***Coronavirus*** - Offene Diskussion

    • Offizieller Beitrag

    Aus der Apotheken Umschau vom 18.11.2020. Test:


    "In vielen Laboren, die PCR-Tests auswerten, wird die Analyse erst bei einem Ct-Wert von deutlich über 30 gestoppt"

    Aus diesem Text lässt sich entnehmen, das wohl auch noch über 40 Zyklen gefahren werden.

    Zitat

    Reiserückkehrer Traxel hatte bei seinem Corona-Test am Köln-Bonner Flughafen einen Ct-Wert von 40, einen der höchstmöglichen überhaupt.



    https://www.tagesschau.de/inve…ter-corona-tests-103.html

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Aus diesem Text lässt sich entnehmen, das wohl auch noch über 40 Zyklen gefahren werden.



    https://www.tagesschau.de/inve…ter-corona-tests-103.html

    Und damit ist bestätigt, das wohl auch in Deutschland nur 3% der Ergebnisse richtig sein könnten.


    Studie:

    Was sich aus diesen Studien ergibt, ist einfach - die mögliche Zuverlässigkeit der durchgeführten PCR-Tests hängt von Anfang an von der Schwelle der Amplifikationszyklen ab, die sie beinhalten, so dass bis zu einer Grenze von 25 Zyklen die Zuverlässigkeit des Tests bei etwa 70% liegt; wenn 30 Zyklen durchgeführt werden, sinkt der Zuverlässigkeitsgrad auf 20%; wenn 35 Zyklen erreicht werden, liegt der Zuverlässigkeitsgrad bei 3%.“

    „Das bedeutet, dass bei einem positiven PCR-Test bei einer Zyklusschwelle von 35 oder höher (wie es in den meisten US-amerikanischen und europäischen Labors der Fall ist) die Wahrscheinlichkeit einer Infektion weniger als 3% beträgt. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person ein falsches Positiv erhält, liegt bei 97% oder höher"



    So und jetzt mal für die wo etwas weiter denken können/wollen und so "naiv" sind einen freiwilligen PCR Test machen, Euch ist klar, dass ihr Éure DNA personalisiert weitergebt! Aktuell wird die größte DNA Datenbank weltweit erstellt!
    Nur mal so als Gedankenanstoß ;)

  • Werbung
  • Werbung
  • Das Problem ist, dass wegen der hohen Ct-Werte einiger PCR-Tests die Kapazitäten der Gesundheitsämter zur Kontaktnachverfolgung belastet werden, so dass man nicht mehr alle positiven Fälle kontaktmäßig nachverfolgen kann und man daher wieder auf eine 7-Tagesinzidenz von unter 50 zurückkommen will, was aber nicht im November geklappt hat und auch nicht im Dezember klappen wird.


    Wenn man die PCR-Tests bei 30 Zyklen stoppen würde, hätte man schon allein dadurch etwas mehr Luft zur Kontaktnachverfolgung.


    Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass man im Herbst bei steigenden Fallzahlen Leute in Quarantäne nimmt, die mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht infektiös sind und sich dann wundert, dass die Kontaktnachverfolgung nicht mehr klappt. Bei knappen Ressourcen muss man sich auf das Wesentliche konzentrieren. Aber nein, alles schön nach Söder-Art bis zum Anschlag durchtesten. Das kann man machen, wenn man noch richtig Kapazitäten frei hat. Dann kann man auch Fälle in Quarantäne nehmen, bei denen nur eine geringe Wahrscheinlichkeit einer Ansteckungsgefahr anzunehmen ist. Aber doch nicht im Herbst während des Anstieges der Fallzahlen.

  • Werbung
  • Werbung
  • In der Kneipe fragt ein Betrunkener einen Unbekannten: "Kennst du den Unterschied zwischen meinem Bier und Drosten?"

    "Nein"

    "Mein Bier ist flüssig und Drosten ist überflüssig!"


    Fragt der Unbekannte: "Kennen Sie den Unterschied zwischen Ihren Bier und sich?"

    Betrunkener: "Nein."


  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das OVG Nordrhein-Westfalen soll sich bereits mit der Thematik des PCR-Tests befasst haben. Link:


    https://twitter.com/DerInformant_/status/1332432206673965059


    Ob die gerichtliche Befassung mit der Thematik stimmt oder nur ein fake ist, lässt sich nicht feststellen.

    Das war's dann mit der Pandemie/Sonderrechten aber wie oben geschrieben, Drosten hat schon ein neues Steckenpferd.


    Und schön das alle so "gutgläubig" waren sich teilweise freiwillig und kostenlos weltweit in der nun größten DNA Datenbank der welt aufnehmen zu lassen. Mit Name + Alter und co. Gibt schon einen Grund warum der über 20 Zyklen war ;).

    Und die tolle Überwachungsapp noch dazu.

  • Werbung
  • Das war's dann mit der Pandemie/Sonderrechten aber wie oben geschrieben, Drosten hat schon ein neues Steckenpferd.


    Und schön das alle so "gutgläubig" waren sich teilweise freiwillig und kostenlos weltweit in der nun größten DNA Datenbank der welt aufnehmen zu lassen. Mit Name + Alter und co. Gibt schon einen Grund warum der über 20 Zyklen war ;).

    Und die tolle Überwachungsapp noch dazu.

    Dass damit die "Pandemie-Sonderrechte" entfallen, ist nicht so. Es scheint offenbar eine bisher nicht genau abschätzbare Anzahl von Positiv-Fällen zu geben, die nicht infektiös sein können. Die müsste man ermitteln und dann herausrechnen. Es geht um das kommunizierte politische Ziel mit dem Lockdown-light die 7-Tagesinzidenz unter 50 Fälle pro 100000 Einwohner zu drücken, um die Kontakte wieder nachverfolgen zu können. Da sollte man aber nur die Kontakte nachverfolgen. die auch infektiös sein können. Man sollte daher die Positivefälle mit Ct-Werten über 30 herausrechnen. Dann könnte man früher das politische Ziel erreichen. Wenn man das nicht machen sollte, ist zu befürchten, dass der Lockdown-Light bis zu den Osterferien 2021 weiterlaufen könnte. Das wäre meines Erachtens nicht zu vertreten bei Ct-Werten über 30. Es geht um das politische Ziel eine 7-Tages-Inzidenz von 50 zu erreichen. Und im jeweiligen Einzelfall um die Anordnung einer Quarantäne. Das wird man bei einem CT-Wert von über 30 ohne dem Vorliegen einer gewissen Vortestwahrscheinlichkeit nicht begründen können.

  • Werbung
  • Dass damit die "Pandemie-Sonderrechte" entfallen, ist nicht so. Es scheint offenbar eine bisher nicht genau abschätzbare Anzahl von Positiv-Fällen zu geben, die nicht infektiös sein können. Die müsste man ermitteln und dann herausrechnen. Es geht um das kommunizierte politische Ziel mit dem Lockdown-light die 7-Tagesinzidenz unter 50 Fälle pro 100000 Einwohner zu drücken, um die Kontakte wieder nachverfolgen zu können. Da sollte man aber nur die Kontakte nachverfolgen. die auch infektiös sein können. Man sollte daher die Positivefälle mit Ct-Werten über 30 herausrechnen. Dann könnte man früher das politische Ziel erreichen. Wenn man das nicht machen sollte, ist zu befürchten, dass der Lockdown-Light bis zu den Osterferien 2021 weiterlaufen könnte. Das wäre meines Erachtens nicht zu vertreten bei Ct-Werten über 30. Es geht um das politische Ziel eine 7-Tages-Inzidenz von 50 zu erreichen. Und im jeweiligen Einzelfall um die Anordnung einer Quarantäne. Das wird man bei einem CT-Wert von über 30 ohne dem Vorliegen einer gewissen Vortestwahrscheinlichkeit nicht begründen können.

    Also kommt langsam fahrt auf! Hoffen wir mal das es keine Fake news sind ,denke aber das die News Legit sind. Hatte ja schon hier reingeschrieben das die Klagen in DE raus sind.

  • Dass damit die "Pandemie-Sonderrechte" entfallen, ist nicht so. Es scheint offenbar eine bisher nicht genau abschätzbare Anzahl von Positiv-Fällen zu geben, die nicht infektiös sein können. Die müsste man ermitteln und dann herausrechnen. Es geht um das kommunizierte politische Ziel mit dem Lockdown-light die 7-Tagesinzidenz unter 50 Fälle pro 100000 Einwohner zu drücken, um die Kontakte wieder nachverfolgen zu können. Da sollte man aber nur die Kontakte nachverfolgen. die auch infektiös sein können. Man sollte daher die Positivefälle mit Ct-Werten über 30 herausrechnen. Dann könnte man früher das politische Ziel erreichen. Wenn man das nicht machen sollte, ist zu befürchten, dass der Lockdown-Light bis zu den Osterferien 2021 weiterlaufen könnte. Das wäre meines Erachtens nicht zu vertreten bei Ct-Werten über 30. Es geht um das politische Ziel eine 7-Tages-Inzidenz von 50 zu erreichen. Und im jeweiligen Einzelfall um die Anordnung einer Quarantäne. Das wird man bei einem CT-Wert von über 30 ohne dem Vorliegen einer gewissen Vortestwahrscheinlichkeit nicht begründen können.

    Müssten sie aber und Sie als "Jurist" wissen, dass die Sonderrechte auf falschen Zahlen basieren. Das ist eindeutig nachgewiesen. Wenn sie wollen das eine 7-Tag Inzidenz von unter 50 erreicht wird sollte man "richtig" testen.

    Das einzige was die PCR Test mit +30 Zyklen machen ist weltweit die grösste DNA-Datenbank der Welt erstellen. Und wer immer noch nicht glaubt, dass der Test Müll ist, soll sich bitte begraben. Es ist nachgewiesen und von Gerichten bestätigt. Nicht einmal die Labore leugnen, dass sie +30 Zyklen fahren und somit eine vermutliche Genauigkeit nur noch von 3% erreichen.


    Da gibt es nichts mehr hinzufügen. Immer noch wird im TV berichtet das +20000 Menschen sich täglich infizieren ( PCR Test wo nachweislich nichts wert ist ) ist das wirklich so? Vielleicht sind es nur 600 echte da der Test nur 3% genau ist. Sind wir fair machen wir 10 % daraus. 2000 Menschen sind evlt. Positiv.


    Ich bin nie ein Corona Leugner gewesen oder halte mich immer noch an die Maßnahmen aber wer immer noch denkt das hier der Staat und die Welt richtig handelt, ist selber schuld. Statistiken und Zahlen kann man selber einsehen.


    Die 130000 Toten die durch frei verkäufliche Zigaretten sterben nur in Deutschland ( und dem Staat Geld bringen) werden nur nebenbei erwähnt. Dagegen stehen 14000 Grippe Tote viele davon +70 Jahr und mit Vorerkrankungen.

  • Werbung
  • Die Zahlen sind an sich nicht falsch. Es gibt ja die positiven Tests. Die Zahlen müssen interpretiert werden und da ist eben ein Beurteilungsspielraum, den man den staatlichen Behörden einräumt. Die Gerichte müssten in Eilverfahren zu der Auffassung gelangen, dass die Maßnahmen offensichtlich rechtswidrig sind und das sagen die Gerichte derzeit nicht. Das kann ich nachvollziehen. Wer will schon als Richter in der Zeitung stehen als derjenige, der für Todesfallzahlen im Bereich täglicher Flugzeugabstürze mitverantwortlich ist. Erst muss die bundesweite 7-Tagesinzidenz runter, bevor man wieder damit rechnen kann, dass schärfer geurteilt wird. Derzeit werden nur Maßnahmen aufgehoben, die totaler Unsinn sind wie zum Beispiel die Anordnung einer Quarantäne bei einer Einreise aus einem ausländischen Risikogebiet, wo die 7-Tages-Inzidenz geringer als im Inland ist. Den Dezember habe ich bereits abgehackt und der Januar wird auch noch so laufen wie bisher. Ich bin Realist und daher derzeit Pessimist.

  • Werbung
  • Die Zahlen sind an sich nicht falsch. Es gibt ja die positiven Tests. Die Zahlen müssen interpretiert werden und da ist eben ein Beurteilungsspielraum, den man den staatlichen Behörden einräumt. Die Gerichte müssten in Eilverfahren zu der Auffassung gelangen, dass die Maßnahmen offensichtlich rechtswidrig sind und das sagen die Gerichte derzeit nicht. Das kann ich nachvollziehen. Wer will schon als Richter in der Zeitung stehen als derjenige, der für Todesfallzahlen im Bereich täglicher Flugzeugabstürze mitverantwortlich ist. Erst muss die bundesweite 7-Tagesinzidenz runter, bevor man wieder damit rechnen kann, dass schärfer geurteilt wird. Derzeit werden nur Maßnahmen aufgehoben, die totaler Unsinn sind wie zum Beispiel die Anordnung einer Quarantäne bei einer Einreise aus einem ausländischen Risikogebiet, wo die 7-Tages-Inzidenz geringer als im Inland ist. Den Dezember habe ich bereits abgehackt und der Januar wird auch noch so laufen wie bisher. Ich bin Realist und daher derzeit Pessimist.

    Genau da ist das Problem was du ansprichst der 7 Tage inzidenz Wert wird nicht mehr runter gehen bzw. es wird nicht möglich sein durch die jetzigen Maßnahmen so weit runter zu kommen.

    Und der Winter kommt ja auch noch das heißt locker 2-3 Monate noch müssen wir uns das antun oder ein Gericht/Richter entscheidet anders.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Genau da ist das Problem was du ansprichst der 7 Tage inzidenz Wert wird nicht mehr runter gehen bzw. es wird nicht möglich sein durch die jetzigen Maßnahmen so weit runter zu kommen.

    Und der Winter kommt ja auch noch das heißt locker 2-3 Monate noch müssen wir uns das antun oder ein Gericht/Richter entscheidet anders.

    Warum geht er nicht runter falsche PCR Test ;). Sollen einfach richtig testen.


    In Berlin sind jetzt auch 4 Kliniken dicht, die keine Intensivpatienten mehr aufnehmen können.

    Hab gehört das in Berlin keine Fitnessstudios Kunden mehr aufnehmen :/

  • Werbung
  • Genau da ist das Problem was du ansprichst der 7 Tage inzidenz Wert wird nicht mehr runter gehen bzw. es wird nicht möglich sein durch die jetzigen Maßnahmen so weit runter zu kommen.

    Und der Winter kommt ja auch noch das heißt locker 2-3 Monate noch müssen wir uns das antun oder ein Gericht/Richter entscheidet anders.

    Ich hoffe darauf, dass das Thema mit den zu hohen Ct-Werten in der Medienöffentlichkeit diskutiert wird. Das hätte den Effekt, dass sich dann ein differenzierteres Meinungsbild herausbildet würde. Wenn die Medien anstelle von Infizierten nur noch von positiv Getesteten sprechen würden, wäre das Problem bereits sprachlich erfasst. Es wird nicht möglich sein, die 7-Tages-Inzidenz mit den bisherigen Maßnahmen und der aktuellen Zählweise im Winter bundesweit unter 50 zu drücken. Man braucht eine Strategie, wie man bis zu den Osterferien 2021 weitermachen kann. Man sollte daher die Zielvorgabe ändern. Inzidenz von 50 bei Positivfällen bis Ct30. Das reicht für die Kontaktnachverfolgung aus. Und dann sollte man eine Zielvorgabe für die Intensivbettenbelegung festlegen. Wenn diese Zielvorgaben erreicht sind, fängt man auf der Grundlage eines Lockerungsplans an stufenweise mit verschärften Hygienekonzepte zu lockern. Die Zielvorgaben, der Lockerungsplan und die verschärften Hygienekonzepte sollte im Bundestag erörtert und darüber abgestimmt werden. Das wäre dann demokratisch legitimiert. Aber das sind nur meine Wunschvorstellungen.

  • Ich hoffe darauf, dass das Thema mit den zu hohen Ct-Werten in der Medienöffentlichkeit diskutiert wird. Das hätte den Effekt, dass sich dann ein differenzierteres Meinungsbild herausbildet würde. Wenn die Medien anstelle von Infizierten nur noch von positiv Getesteten sprechen würden, wäre das Problem bereits sprachlich erfasst. Es wird nicht möglich sein, die 7-Tages-Inzidenz mit den bisherigen Maßnahmen und der aktuellen Zählweise im Winter bundesweit unter 50 zu drücken. Man braucht eine Strategie, wie man bis zu den Osterferien 2021 weitermachen kann. Man sollte daher die Zielvorgabe ändern. Inzidenz von 50 bei Positivfällen bis Ct30. Das reicht für die Kontaktnachverfolgung aus. Und dann sollte man eine Zielvorgabe für die Intensivbettenbelegung festlegen. Wenn diese Zielvorgaben erreicht sind, fängt man auf der Grundlage eines Lockerungsplans an stufenweise mit verschärften Hygienekonzepte zu lockern. Die Zielvorgaben, der Lockerungsplan und die verschärften Hygienekonzepte sollte im Bundestag erörtert und darüber abgestimmt werden. Das wäre dann demokratisch legitimiert. Aber das sind nur meine Wunschvorstellungen.

    Guter Ansatz von dir hört sich schlüssig an.

  • Werbung