***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Ja, leider. Ist aber besser als gar nichts.

    Nein er ist schlechter als alles andere bitte genau lesen. Wenn man schon Alte und Kranke schützen will, sollte man es richtig machen. Mal abgesehen vom Fake-RKI Zahlen und miserablen PCR Test. Das ist das Traurige an der ganzen Sache.


    So sterben Leute und nicht, weil Menschen in einem Lokal mit Hygienekonzept essen gehen :(.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Insofern interessant, dass dort eine Studie von der Oxford Uni erwähnt wird, die Kulturen und CT-Wert verglichen hat.


    Zitat

    The correlation between the scanner values and the positivity of the culture allows us to observe that the image obtained with 10 times more isolates than in our preliminary work (1941 vs 129) does not change significantly (Figure 1). It can be observed that at Ct = 25, up to 70% of patients remain positive in culture and that at Ct = 30 this value drops to 20%. At Ct = 35, the value we used to report a positive result for PCR, <3% of cultures are positive. Our Ct value of 35, initially based on the results obtained by RT-PCR on control negative samples in our laboratory and initial results of cultures



    Also übersetzt: Es kann beobachtet werden, dass bei Ct = 25 bis zu 70% der Patienten in der Kultur auch positiv sind und dass bei Ct = 30 dieser Wert auf 20% fällt. Bei Ct = 35, dem Wert, den wir verwendet haben, um ein positives Ergebnis für die PCR zu melden, sind <3% der Kulturen positiv.

    Was ja dann aussagt das bei hohen Zyklen nur noch weniger als 3% wirklich positiv, also vermehrbar sind. Das sind immerhin weniger als 9700 von 10000 Leuten nicht wirklich positiv

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    So sterben Leute und nicht, weil Menschen in einem Lokal mit Hygienekonzept essen gehen :( .

    Für mich ist das Glas immer eher halb voll als halb leer. Darum finde ich den Schnelltest besser als gar nichts.


    Das mir der Gastronomie, Gyms, etc. sehe ich alles genau so. Finde auch die neuen Maßnahmen nicht gut.

    Viel glauben, dass ich das alles gut finde. Ist aber weitem nicht so.

    Finde nur Sachen gut, die ich gedanklich nachvollziehen kann.


    Aber warum jetzt ein Laden mit 400m² 40 Leute Einlaß gewähren darf und Laden mit 810m² auch nur 40 Leuten Zugang gewähren darf, erschließt sich mir nicht. Gibt noch einige andere Einschränkungen die für keinen Sinn ergeben. Das war nur ein Beispiel. Trotz allem bin ich absoluter Befürworter der Abstandsregelung, der Maskenpflicht und der Hygieneregeln. Solange das eingehalten werden kann, sollte alles erlaubt sein.

  • Jeder der behauptet dass er mit einer ffp2 keine Luft bekommt ist einfach nur ein Heuler.


    Ich trage die 12 Stunden am Tag und zurzeit bekommen sogar unsere Notfallpatienten die Sauerstoffgabe Über der Ffp2 Maske. Also Sauerstoffmaske über ffp2.


    Die meisten Ffp3 Masken Schützen nur dich selbst aber nicht die anderen. Für den Alltag ist die Ffp2 daher auch die bessere. Zurzeit verwenden wir beim Rettungsdienst die Ffp3 auch nur bei einer Cpr und bei hochgradig ansteckenden infizierten Patienten.

  • Werbung
  • Schauen Sie mal was flipper zu ihrem PCR -Test geschrieben hat. Dann sehen sie das der nichts wert ist. Ja man könnte sagen 3% sind besser als gar nichts, aber wenn 97% aller positiven doch nicht an Corona erkrankt sind bzw. positiv.


    Was durchaus sein kann das weniger Menschen an "Grippe" wegen der Maske erkranken das ist für mich ein positiver Punkt und damit hat es sich. Fakten, Statistiken lügen nicht und es wollen immer noch viele Befürworter nicht wahr haben.

    Warum, sie wollen nicht ins Internet echte Zahlen studieren und analysieren, studien lesen. Ärzteblätte unc Co. Sie schauen RTL - NTV und Co dort wird, seid Ende Feb. den Menschen so eine Angst gemacht das man denkt die Pest steht vor der Tür und überall liegen Tote Menschen rum.


    Ich hoffe das alle gegen diesen Fake PCR Test Weltweit klage einreichen , das sie recht bekommen werden steht außer Frage. Wie man aber dann weiter damit umgeht k.a , sobald es einen Impfstoff gibt, ab Ende Dez muss sofort jede Maßnahme enden.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Jeder der behauptet dass er mit einer ffp2 keine Luft bekommt ist einfach nur ein Heuler.

    Das ist eben nicht grundsätzlich der Heuler.

    Es gibt genügend kranke Menschen mit Atemnot die unter der FFP2-Maske ersticken würden.


    Ich kann da aus eigener Erfahrung berichten. Heute ist zwar alles wieder OK, aber noch vor 8 Wochen sah das alles völlig anders aus. So etwas wünscht man keinem Menschen. Wer das nicht erlebt hat, kann sich das auch nicht vorstellen.

  • Das ist eben nicht grundsätzlich der Heuler.

    Es gibt genügend kranke Menschen mit Atemnot die unter der FFP2-Maske ersticken würden.


    Ich kann da aus eigener Erfahrung berichten. Heute ist zwar alles wieder OK, aber noch vor 8 Wochen sah das alles völlig anders aus. So etwas wünscht man keinem Menschen. Wer das nicht erlebt hat, kann sich das auch nicht vorstellen.

    Ja psychisch gebe ich dir recht. Es gibt viele die da Panik bekommen und angenehm ist das ganze sicher für keinen. Nicht für mich und noch virl weniger für die Patienten die ohnehin schon im Ausnahmezustand sind.


    Kann dir nur zustimmen aber ersticken tut man durch eine Ffp2 nicht und wird auch keiner.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Kann dir nur zustimmen aber ersticken tut man durch eine Ffp2 nicht und wird auch keiner.

    Weil er sie vorher abreißen wird.


    Wenn ich vor 8 Wochen in den Keller gegangen bin, das sind 13 Stufen, habe ich, als ich wieder oben war, gute 3-5 Minuten gebraucht um überhaupt wieder normal Luft zu bekommen. Das alles ohne Maske.


    Heute 8 Wochen später kann ich schon wieder über 200 Stufen ohne Luftnot bewältigen und es wird täglich besser, und ich verspreche spätesten im April wieder so Topfit zu sein wie ich es noch im August war.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Staatsverschuldung lehne ich ab


    "Mit jeder Krisensitzung von Bund und Ländern steigt die erwartete Neuverschuldung. Die Koalition will für das kommende Jahr mindestens 180 Milliarden Euro neue Schulden aufnehmen. Das ergaben die abschließenden Beratungen des Haushaltsausschusses am frühen Freitagmorgen in Berlin. Das sind noch einmal 20 Milliarden Euro mehr als der erst vor Kurzem auf 160 Milliarden Euro erhöhte Wert. Im September war Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) noch von einer notwendigen Nettokreditaufnahme von vergleichsweise bescheidenen 96 Milliarden Euro für 2021 ausgegangen."


    welt.de

  • Bei RTL sagen sie lüften ist das wichtigste gegen die Viren. Also vergesst die Masken "frische" Luft ist das beste. 8-]. Deswegen ja auch das tragen der Maske in der Stadt/auf dem Parkplatz beim Einkaufen vor dem Laden usw. selbst, wenn der Mindestabstand gewährleistet ist. :thumbup:

    Schön den ganzen Tag über Corona berichten egal wo freie/neutrale Medien sind so etwas tolles <X

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    im Endeffekt müsste man bei einem positiven Test nach wenigen Tagen ein zweitesmal getestet werden, um zu sehen, ob das Virus nun vermehrungsfähig war oder nicht.


    Aber da die Testung nicht mal standardisiert ist , würde das auch nicht zu 100% Aussagekraft haben. Aber immerhin wird nach nun mehr 7-8 Monaten tatsächlich an der Standardisierung gearbeitet vom RKI, aber ist halt alles freiwillig, aber ca. 200 Labore machten vor knapp 2 Wochen schon mit .

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • im endeffekt müsste man nach einem positiven Test nach wenigen Tagen ein zweitesmal getestet werden, um zu sehen ob das Virus nun vermehrungsfähig war oder nicht.


    Aber da die Testung nicht mal standardisiert ist , würde das auch nicht zu 100% Aussagekraft haben. Aber immerhin wird nach nun mehr 7-8 Monaten tatsächlich an der Standardisierung gearbeitet vom RKI, aber ist halt alles freiwillig, aber ca. 200 Labore machten vor knapp 2 Wochen schon mit .

    Das ist doch nicht schlimm wenn die falsch sind, für das RKI sind sie richtig. Das zählt dann auch für die Bundesregierung. Und veröffentlich wird da gar nichts, wenn man nicht selber schaut.


    Tolle News für alle Spy - App , Entschuldigung Corona-Sicherheits App Nutzer. 8-]




  • Werbung
  • Darum finde ich den Schnelltest besser als gar nichts.

    Äh ich glaub ihr schmeisst bissl was durcheinander:

    PCR-Test ist PCR-Test. Offiziell 98% Genauigkeit, allerdings durch seine Arbeitsweise Potential für viele Falsch-Positive.

    Antigen-Test ist der "Schnelltest". 95%ige Genauigkeit, Ergebnis nach 15 Minuten sichtbar. Musste ich auch schon machen. (Momentan werden damit z.B. viele Schulen ausgerüstet)

    Antikörpertest wird auch als Schnelltest angeboten, ist aber logischerweise kaum aussagekräftig bzw. erst hinterher.

  • Werbung
  • Der tolle PCR-Test ist genau deswegen klagen jetzt Länder erfolgreich dagegen und selbst führende Universitäten sagen vollkommen unbrauchbar. Hier mal die Studien dazu lesen dann sind wir bei 3% Genauigkeit lassen wir es doch 5% sein . Schrotttest gehört verboten und in Portugal ist der Klage schon auf Grund von wissenschaftlichen nachweisen der Test nicht mehr als Indikator.


    Deshalb greift das Gericht ( falle Portual) – wie es ausdrücklich sagt, auf das Wissen von Experten auf diesem Gebiet zurück. Und beruft sich unter anderem auf die Ergebnisse der Studie von Jaafar et al. (https://doi.org/10.1093/cid/ciaa1491), welche Ende September 2020 im Oxford Academic Journal veröffentlicht wurde und von einer Gruppe durchgeführt wurde, die einige der größten europäischen und weltweiten Spezialisten auf diesem Gebiet zusammenbringt, so das Gericht.

    Das Gericht schreibt in seiner Urteilsverkündung:


    https://www.salto.bz/de/articl…r-test-nicht-zuverlaessig

    • Offizieller Beitrag

    Antigen-Test ist der "Schnelltest". 95%ige Genauigkeit, Ergebnis nach 15 Minuten sichtbar. Musste ich auch schon machen. (Momentan werden damit z.B. viele Schulen ausgerüstet)

    Ich glaube nicht, dass wir etwas durcheinander schmeißen.

    Der PCR-Test soll der genauere sein un bei über 95% liegen.


    Der Schnelltest, den meine Frau einmal wöchentlich macht und 15 Minuten dauert soll deutlich unter dieser Quote liegen. Meines Wissens nach bei ca. 65%.

  • Werbung
  • Hier mal die Studien dazu lesen dann sind wir bei 3% Genauigkeit lassen wir es doch 5% sein .

    Für mich liest sich das eher so, das bei einem Schwellenwert von über 35, die Genauigkeit 3% beträgt. Dann lässt doch niemand den Zyklus 35x laufen.


    Wenn man bei 20 Zyklen positiv ist, dann ist die Genauigkeit 70%.


    Pauschal kann man den Test nicht verteufeln.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Für mich liest sich das eher so, das bei einem Schwellenwert von über 35, die Genauigkeit 3% beträgt. Dann lässt doch niemand den Zyklus 35x laufen.


    Wenn man bei 20 Zyklen positiv ist, dann ist die Genauigkeit 70%.


    Pauschal kann man den Test nicht verteufeln.

    Dann lese bitte noch mal weiter.. Website ist ja oben. Dieser Test ist Schrott, das ist nachgewiesen. Wenn dann noch falsch angewendet..


    Studie:

    Was sich aus diesen Studien ergibt, ist einfach - die mögliche Zuverlässigkeit der durchgeführten PCR-Tests hängt von Anfang an von der Schwelle der Amplifikationszyklen ab, die sie beinhalten, so dass bis zu einer Grenze von 25 Zyklen die Zuverlässigkeit des Tests bei etwa 70% liegt; wenn 30 Zyklen durchgeführt werden, sinkt der Zuverlässigkeitsgrad auf 20%; wenn 35 Zyklen erreicht werden, liegt der Zuverlässigkeitsgrad bei 3%.“

    „Das bedeutet, dass bei einem positiven PCR-Test bei einer Zyklusschwelle von 35 oder höher (wie es in den meisten US-amerikanischen und europäischen Labors der Fall ist) die Wahrscheinlichkeit einer Infektion weniger als 3% beträgt. Die Wahrscheinlichkeit, dass eine Person ein falsches Positiv erhält, liegt bei 97% oder höher"

  • Werbung
  • Der CT Wert in Deutschland ist sicher nicht 35+. Auf die schnelle hab ich jetzt von unter 30 gelesen.

    wie es in den meisten US-amerikanischen und europäischen Labors der Fall ist , Deutschland ist nicht EU? Und selbst wenn sie nur 30 gemacht haben sind 80% falsch, spielt alles keine Rolle mehr werden uns nicht die echten zahlen jetzt sagen, nachdem die Katze aus Sack ist.


    Behaupten können sie vieles ;).

  • Mit dem PCR-Test können bestimmte Gensequenzen des Virus nachgewiesen. Ein positiver PCR-Test ist dann falsch, wenn es in Wirklichkeit keine dieser Gensequenzen in der Probe gibt. Da soll der PCR-Test sehr zuverlässig sein. Wenn es ein positives PCR-Testergebnis gibt, gibt es auch die gesuchten Gensequenzen des Virus in der Probe. Die Richtigkeit der positiven PCR-Tests soll bei fast 100 Prozent liegen. Möglicherweise bei 98 oder sogar über 99 Prozent. Ich weiss das nicht. Davon zu trennen ist die Frage, ob die Testperson bei einem positiven PCR-Test auch infiziert ist. Das wäre dann der Fall, wenn es sich um ein vermehrungsfähiges Virus handelt, dessen bestimmte Gensequenz man in der Probe gefunden hat. Es könnte sich aber auch nur um vom Immunsystem bereits "geschretterte" SarsCoV2-Viren handeln, die der Körper noch nicht vollständig abgebaut hat. Und da kommt es wohl auf die Zyklen an, mit denen getestet wurde. Mit "Zyklen" meint man wie oft die bestimmten Gensequenzen in der Probe im Labor verdoppelt worden sind, bevor der PCR-Test anschlägt. Nach Angaben des RKI kann bei Zyklen von mehr als 30 eigentlich keine Infektion vorliegen. Darunter ist es eine Frage der Wahrscheinlichkeit, die abhängig von der Anzahl des Zyklus ist. Das eine ist also die Frage, ob der PCR-Test das anzeigt, was er anzeigen soll und zwar vorhandene Gensequenzen des SarsCoV2-Virus. Das andere ist die Frage, ob das auch eine aktuelle Infektion ist, also ein vermehrungsfähiges Virus. Das kann der PCR-Test nicht nachweisen. Es gibt daher nur Wahrscheinlichkeiten, dass das auch eine aktuelle Infektion ist, die aber auch bei nahezu 100 Prozent liegen kann. Da müsste man wissen, mit wievielen Zyklen getestet wird und mit welcher Wahrscheinluchkeit bei dem jeweiligen Zyklus eine Infektion vorliegt, wenn der PCR-Test positiv ist. Die Wahrscheinlichkeit kann man durch das Anzüchten der Virusproben ermitteln, bei denen der PCR-Test bei welchem Zyklus auch immer angeschlagen ist. Dann kann man bestimmten Zyklen bestimmte Wahrscheinlichkeiten einer Infektion zuordnen. Das wird aber nicht "amtlich" kommuniziert. Man sagt auch nicht, mit wievielen Zyklen der jeweilige positive PCR-Tests getestet wurde. Ich kann daher nicht einschätzen, mit welcher Wahrscheinlichkeit eine Infektion vorliegt, wenn ein positives PCR-Testergebnis vorliegt. Ich kann daher nur hoffen und muss daraus vertrauen, dass das auch passt, was die Behörden so machen. Wissen kann ich das aber nicht. Mehr Transparenz wäre daher schon hilfreich.

  • Werbung
  • Der CT Wert in Deutschland ist sicher nicht 35+. Auf die schnelle hab ich jetzt von unter 30 gelesen.

    Aus der Apotheken Umschau vom 18.11.2020. Test:


    "In vielen Laboren, die PCR-Tests auswerten, wird die Analyse erst bei einem Ct-Wert von deutlich über 30 gestoppt"


    Link:


    https://www.apotheken-umschau.…ll-ansteckend-561373.html


    Die zitierte Textpassage steht im vorletzten Absatz des Textes.


    Dann habe ich im Internet Berichte über die mitgeteilte Ct-Werte gefunden. Und zwar:


    - über 30

    - 36,9

    - 32

    - 33,15

    - über 35

    - 37


    Link:


    https://www.deutsche-apotheker…-infektiositaet/chapter:2


    Bis zu den Kommentaren runterscrollen.


    Ob die dortigen Angaben stimmen, kann ich natürlich nicht wissen.