***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Ich bekomme depressionen , ohne Sport verwahrlose ich komplett und mein Leben hat sich um Bodybuilding gedreht.

    Dann wäre doch eine Justizvollzugsanstalt mit einem nutzbaren Fitnessraum eine gute Alternative für Dich. Nur essen, schlafe und trainieren. Dort könntest Du Dich voll auf Deinen Sport konzentrieren. Und die haben sogar einen Weckdienst.

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  • Der PCR test wurde ja in Portugal eingesackt und für nicht geeignet befunden wird in DE kaum bzw. garnicht darüber berichtet leider...


    hier ist noch ein Artikel aus der Schweiz der den PCR test leicht verständlich erklärt warum der nicht geeignet ist falls es jemanden interresiert


    https://coronadifferenziert.ch…-die-mutter-allen-uebels/

    Nicht geeignet, ist eine Frage der Bewertung. Nach der deutschen Rechtslage reichen Ansteckungsverdächtige aus, um Maßnahmen zu ergreifen. Und ein positiver PCR-Test hat zumindest bei bis zu 30 Zyklen eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es sich um ein vermehrungsfähiges SarsCoV2-Virus handeln könnte. Wenn man Infektionen beweisen möchte, müsste man mit der Probe im Labor einen Anzüchtungsversuch machen. Das geht bei der Anzahl der Testungen aber rein praktisch nicht. Das eigentliche Problem ist, dass die Labore wohl mehr als 30 Zyklen machen. Da sagt selbst das RKI, dass bei einem positiven PCR-Test, der erst bei mehr als 30 Zyklen anschlägt, kein vermehrungsfähiges Virus vorliegen kann. Die genaue Anzahl der Zyklen, mit denen die Labore die PCR-Tests durchführen, wird aber nicht kommuniziert. Da spielt man nicht mit offenen Karten. Ich kann mir das nur so erklären, dass man die Zyklen hochgeschraubt hat, um mit der Sensivität des PCR-Tests an die 100 Prozent heranzukommen, damit es ja keine falsch negativen Testergebnisse gibt. Darunter leidet dann aber die Spezifität, so dass es eine gewisse Anzahl von positiven Testergebnissen geben dürte, die nur wegen bereits durch das menschliche Immunsystem zerstörte Corona-Viren anschlagen. Wie hoch der Anteil der positiven Tests wahrscheinlich ist, die nur wegen vom Immunsystems bereits "geschretteter" Viren anschlagen, wird aber nicht kommuniziert. Das würde vielleicht nicht so gut rüber kommen. Man sollte m. E. aber dennoch alle Daten und Fakten veröffentlichen, die man hat. Es fehlen auch noch verlässliche Zahlen zur Dunkelziffer. Dann würde ich gerne auch noch wissen, wieviel der Todesfälle denn nun durch Corona gestorben sind. Da gibt es auch keine "amtlichen" Daten. Das hätte man doch alles ermitteln können. Es ist eine einseitige Fixierung auf die positiven PCR-Tests. Daran knüft der R-Wert und die 7-Tagesinzidenz an. Das sind aber nur bedingt aussagekräftige Daten. Mehr Nebel als klare Sicht. Das ist eine dürfte Entscheidungsgrundlage. Da ist Verbesserungspotential zu erkennen.

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  • Auf 90% aller Geldscheine befindet sich Kokain. Darf der Staat diese sicherstellen, weil der Besitzer Kokain konsumiert haben könnte?

    Du bist sowieso völlig beratungsresistent. Ich antworte daher, damit andere User erkennen können, wie die Rechtslage ist.


    Es gibt unterschiedliche Ebenen des hoheitlichem Handelns der staatlichen Organe. Eine Ebene betrifft die Strafverfolgung und eine andere Ebene betrifft die Gefahrenabwehr.


    Bei der Strafverfolgung muss die Schuld bewiesen werden, um den Delinquenten bestrafen zu können. Und um ein Ermittlungsverfahren einleiten zu dürfen, muss ein Anfangsverdacht vorliegen.


    Bei der Gefahrenabwehr reicht bereits ein Verdacht vor, um gefahrenabwehrende Maßnahmen durchzuführen (wenn dafür eine gesetzliche Grundlage einschlägig ist und der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit gewährt wird).


    Ein mit Spuren von Kokain behafteter Gekdschein ist nicht gefährlich. Der Geldschein kann daher in Form der Gefahrenabwehr nicht sichergestellt werden. Das geht nur im Bereich des Strafrechts in Form der Vermögensabschöpfung. Ein mit Spuren von Kokain behafteter Geldschein allein begründet aber noch nicht einmal einen Anfangsverdacht für eine Straftat des Besitzers. Denn der Geldschein könnte auch von einem der vielen vielen Vorbesitzer kontaminiert worden sein. Es ist daher nur eine theoretische Möglichkeit, dass der Besitzer Kokain im Besitz hat. Das reicht als Anfangsverdacht nicht aus.


    Ein positiver PCR-Test ist ein begründeter Verdacht einer Infektion. Das ist dann ein Ansteckungsverdächtiger. Wenn aber der PCR-Test erst bei mehr als 30 Zyklen der Verdoppelung der gefundenen Virus-Fragmente anschlägt, kann man laut Rki aber nicht mehr davon ausgehen, dass das auch ein vermehrungsfähiges Virus ist. Dann besteht auch keine Ansteckungsgefahr. Und ohne eine Ansteckungsgefahr, also einem begründeten Verdacht, dass der Mensch infektiös sein könnte, kann man keine freiheitseinschränkenden Maßnahmen zur Gefahrenabwehr begründen. Dann hätte ich erhebliche juristische Probleme mit der Anordnung einer Quarantäne.

  • Nicht geeignet, ist eine Frage der Bewertung. Nach der deutschen Rechtslage reichen Ansteckungsverdächtige aus, um Maßnahmen zu ergreifen. Und ein positiver PCR-Test hat zumindest bei bis zu 30 Zyklen eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass es sich um ein vermehrungsfähiges SarsCoV2-Virus handeln könnte. Wenn man Infektionen beweisen möchte, müsste man mit der Probe im Labor einen Anzüchtungsversuch machen. Das geht bei der Anzahl der Testungen aber rein praktisch nicht. Das eigentliche Problem ist, dass die Labore wohl mehr als 30 Zyklen machen. Da sagt selbst das RKI, dass bei einem positiven PCR-Test, der erst bei mehr als 30 Zyklen anschlägt, kein vermehrungsfähiges Virus vorliegen kann. Die genaue Anzahl der Zyklen, mit denen die Labore die PCR-Tests durchführen, wird aber nicht kommuniziert. Da spielt man nicht mit offenen Karten. Ich kann mir das nur so erklären, dass man die Zyklen hochgeschraubt hat, um mit der Sensivität des PCR-Tests an die 100 Prozent heranzukommen, damit es ja keine falsch negativen Testergebnisse gibt. Darunter leidet dann aber die Spezifität, so dass es eine gewisse Anzahl von positiven Testergebnissen geben dürte, die nur wegen bereits durch das menschliche Immunsystem zerstörte Corona-Viren anschlagen. Wie hoch der Anteil der positiven Tests wahrscheinlich ist, die nur wegen vom Immunsystems bereits "geschretteter" Viren anschlagen, wird aber nicht kommuniziert. Das würde vielleicht nicht so gut rüber kommen. Man sollte m. E. aber dennoch alle Daten und Fakten veröffentlichen, die man hat. Es fehlen auch noch verlässliche Zahlen zur Dunkelziffer. Dann würde ich gerne auch noch wissen, wieviel der Todesfälle denn nun durch Corona gestorben sind. Da gibt es auch keine "amtlichen" Daten. Das hätte man doch alles ermitteln können. Es ist eine einseitige Fixierung auf die positiven PCR-Tests. Daran knüft der R-Wert und die 7-Tagesinzidenz an. Das sind aber nur bedingt aussagekräftige Daten. Mehr Nebel als klare Sicht. Das ist eine dürfte Entscheidungsgrundlage. Da ist Verbesserungspotential zu erkennen.

    Und das in einem Land bei dem ich dachte wir sind was sowas angeht sehr genau und penibel!!! Leider wird man täglich und das seit Monaten immer wieder enttäuscht was für Menschen uns das alles eingebrockt haben.

    Wieler der Tierarzt ist ,aber Leiter vom RKI ist.

    Drosten mit seinen fettigen Wet Gel look lag schon bei der Schweinergrippe voll daneben dann noch Angie die Rauten Queen ausn SM Shop für arme und zu guter letzt der Teilzeit Taliban Lauterbach der ständig und immer wieder von Lockdown redet und angeblich 50k Toten ,aber nicht rafft das man solch ein Virus nicht aufhalten kann leider!!! Man muss sich damit arrangieren,und ältere/Risikogruppen schützen aber nicht ein gesammtes Land platt machen.

    Einmal editiert, zuletzt von Matador ()

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    Lass mich raten du hast nur paar klicks gebraucht und paar Minuten um das heraus zubekommen ;) Also ansich ganz easy sich Infos zu besorgen leider machen es nicht die Medien und auch nicht viele andere Menschen in DE die sagen lieber, alles Corona Leugner oder Aluhut träger etc...anstatt sich selber zu informieren... es ist echt unglaublich was in DE abgeht hoffen wir das bald irgendein Gericht den ganzen Schmu ein Ende bereitet und wir ALLE wieder ein "normales leben" führen können und vor allem die Gyms wieder aufmachen..

    ich finde das krass, dass es diametral zu dem ist was kommuniziert wird.

    Die Intensivbelegung ist seit Monaten quasi identisch, aber die Bettenzahl wurde reduziert.

    mit freundlichen Gruessen


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    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

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  • ich finde das krass, dass es diametral zu dem ist was kommuniziert wird.

    Die Intensivbelegung ist seit Monaten quasi identisch, aber die Bettenzahl wurde reduziert.

    Genau davon reden ja die anderen experten leider werden die nicht gehört! Es sind nicht zu wenig Intensivbetten sondern es fehlt am Personal.

    Von meiner Frau die Schwester ist Krankenschwester und die musste mit Positiven Covid test weiter arbeiten echt sick die ganze sache:???:

    Ich glaube ich brauche eine Corona online Skype party wieder mit den Jungs mal voll ein drauf machen:ppp:

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    ........Es sind nicht zu wenig Intensivbetten sondern es fehlt am Personal.

    ........

    warum existierten sie dann aber im Sommer?

    mit freundlichen Gruessen


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  • Ein Pfleger betreut 2,5 Patienten. Fällt der Pfleger aus, werden die Betten gesperrt. Mehr infizierte Pfleger=weniger Betten.


    Zusätzlich gibt es ab Juni eine Notfall Reserve.


    https://dpa-factchecking.com/germany/201116-99-354305/

    O. k. Das ist nachvollziehbar. Was dann aber noch merkwürdig ist, ist der Umstand, dass offenbar die Gesamtbelegung der Intensivbetten trotz der Zunahme der intensivmedizinisch betreuten Coronaerkrankten nicht gestiegen ist. Wie kann das erklärt werden? Es wäre dann doch ohne die intensivmedizinisch betreuten Coronaerkrankten zu einem Rückgang der Gesamtbelegungszahl der Intensivbetten gekommen. Wäre das der normale saisonale Trend gewesen, wenn im Spätherbst die Gesamtzahl der belegten Intensivbetten gesunken wäre? Wenn nein, müsste es doch einen gegenläufigen Effekt gegeben haben, um den Anstieg der intensivmedizinisch betreuten Coronaerkrankten bei der Gesamtbelegung der Intensivbetten zu kompensieren. Was könnte da der Grund gewesen sein? Weniger intensivmedizinisch betreute Grippeerkrankte? Gibt es weniger intensivmedizinisch betreute Grippeerkrankte als saisonal ohne die verschärften Coronamassnahmen zu erwarten gewesen wären?

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    Ja, es gibt durch das Maske tragen und die Abstandsregelung deutlich weniger Grippeerkrankte.

    Gibt es dafür evidente Belege? Also ich meine jetzt Studien, nicht irgendein Mediziner meint , oder so etwas. Würde mich interessieren.

    mit freundlichen Gruessen


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    Ein Pfleger betreut 2,5 Patienten. Fällt der Pfleger aus, werden die Betten gesperrt. Mehr infizierte Pfleger=weniger Betten.


    Zusätzlich gibt es ab Juni eine Notfall Reserve.


    https://dpa-factchecking.com/germany/201116-99-354305/

    Dann müssen wir aber seit Juli einen extremen Krankenstand haben. Erklärt aber auch nicht die gleich bleibende Intensivbelegung. Da wäre auch interessant Statistiken aus den Vorjahren zu haben. Da ich auch für Krankenhäuser arbeite, konnte ich immerhin in Erfahrung bringen, dass die Belegung jetzt wohl nicht wirklich annormal ist. Vielleicht tauschen sich hier schwere grippale Infekte/ respiratorische Infekte RSV, hMPV, MERS (nicht SARS) oder Influenza sowie Pneumokokken etc.

    mit freundlichen Gruessen


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    Ich kann das nicht beurteilen ob die Belegung unnormal ist. Was ich aber weiß. das hier in der Gegend zwei Krankenhäuser dicht gemacht haben und keine Patienten mehr aufnehmen können. Das gab es bisher noch nie.


    Ob das einzig und allein an COVID19 liegt, kann ich natürlich nicht wissen. Das können nur die Betreiber der Krankenhäuser sagen.

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  • und da werde ich gesperrt wenn ich mich aufrege ..

    Ist doch wohl oft genug bewiesen dass Maske nix bringt?!

    Falsch! Du wurdest gesperrt weil du User beleidigt hast unterhalb der Gürtellinie und nicht weil du dich aufgeregt hast. Der Ton bzw in dem Fall die Ausdrucksweise macht die Musik. Sachliche Diskussion sind hier mehr als erwünscht.

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    Ist doch wohl oft genug bewiesen dass Maske nix bringt?!

    Ich wollte ja nicht darauf antworten weil es eigentlich keinen Sinn macht.


    Bewiesen ist, dass die normale Maske nicht den Träger schützt sondern sein jeweiligen Gegenüber.

    Bewiesen ist auch, dass die FFP2 Maske auch den Träger schützt.

    Immer unter der Voraussetzung, dass sie ordentlich getragen wird.


    So, jetzt darfst Du dich gerne wieder aufregen. Werde Dir bei diesem Thema nicht mehr antworten.

  • Ich kann das nicht beurteilen ob die Belegung unnormal ist. Was ich aber weiß. das hier in der Gegend zwei Krankenhäuser dicht gemacht haben und keine Patienten mehr aufnehmen können. Das gab es bisher noch nie.


    Ob das einzig und allein an COVID19 liegt, kann ich natürlich nicht wissen. Das können nur die Betreiber der Krankenhäuser sagen.

    Die Betten reichen aus. Es fehlt an Fachkräften für die aufwendige Pflege. Hab ich von mehreren Personen aus der Branche bestätigt bekommen. Ist aber kein neues Thema sondern wird nur einmal mehr wieder extrem Sichtbar. Das ist aber das Versagen unserer Politik über Jahre hinweg. Die Schuldigen müssen es halt wieder nicht ausbaden sondern die unschuldige Allgemeinheit.

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    Es fehlt an Fachkräften für die aufwendige Pflege

    Das ist definitiv so und schon seit Monaten bekannt. Erstaunlich das man sich darauf nicht genügen vorbereitet hat.

    Angeblich dauert die Ausbildung zur Intensivschwester zwei zusätzliche Jahre. Das wird als Begründung genannt, warum immer noch zu wenig Personal vorhanden ist.

    Kann ich aber nicht beurteilen. Kenne den Ausbildungsweg nicht.