***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich will mich da ja eigentlich raus halten, aber:


    Die Demo wurde genehmigt unter Einhaltung der Corona-Regeln. Also mit Abstand und Maske.

    Wenn sich kaum einer an diese Regeln, die für die Genehmigung ausschlaggebend war hält, dann ist es eine ungenehmigte Demo.

    Dementsprechend finde ich das eingreifen der Polizei eher harmlos, als das es ein trauriger Tag für die Demokratie wäre!


    Ist aber nur meine Meinung.

  • Werbung
  • Geht ja auch nicht um die Polizei oder Wasserwerfer sondern das GESETZ darüber solltest du dir lieber Gedanken machen ;)

  • Werbung
  • Ich meinte eher das Infektionsschutzgesetz. Nicht den Einsatz von Wasserwerfer bei 4°.

  • das neue Infektionsschutzgesetz ist verabschiedet worden. Ein paar Auszüge daraus:



    Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten


    beim Menschen (Infektionsschutzgesetz - IfSG)



    §4 IfSG Abs. 2 [...]Die Behörden dürfen im Zuge des Infektionsschutzes die Privatwohnungen des Bundesbürgers [...] [unangemeldet] betreten uns inspizieren. Freiheitsstrafen bei Zuwiderhandlung [...]



    §12 IfSG, §34, 35 ff. [...] zu 2: Zwangsmassnahmen bei Rauchmelder [...] Der Bundesbürger wird verpflichtet die von den Behörden [hier: Brandschutz und Zivilschutz] vorgegebenen Rauchmelder installieren zu lassen. Eine Selbstinstallation ist nach §44,45 ff. nicht zulässig. Freiheitsstrafen bei Zuwiderhandlung [...]



    Klingt doch alles sehr gut opa.gif

  • Werbung
  • in Berlin war heute 13 Grad

    Na gut dann wär es wärmer mensch Ente 8-]. Zu kalt für "kaltes" Wasser



    § 4 ist das ist traurig und das ist ein trauriger Tag für eine Demokratie denn die Zahlen rechtfertigen weder so ein Gesetz noch diese Maßnahmen. Und wer das immer noch nicht einsieht, dem ist nicht zu helfen.

    Ich empfehle diesen nach Nordkorea zu ziehen dort gefällt es vielleicht dem einen oder anderen?

  • Werbung
  • Ja vor allem wenn man zuhause ist schön am Grillen im Sommer mit Familie und Co. und plötzlich kommen die an und wollen alles durch suchen ganz tolles Kino und nur weil dein Nachbar dich "verpetz" oder irgendeine Story den erzählt hat bin mal gespannt wie das wird wenn die bei irgendwelchen Großfamilien rein wollen...

    Ferdisch kann nicht denken. Wir werden eingeschränkt das checkt er nicht. Er ist Befürworter für sowas leider.

    Das wird er erst dann bemerken wenn es ihn selber betrifft....

    • Offizieller Beitrag

    Ferdisch kann nicht denken. Wir werden eingeschränkt das checkt er nicht. Er ist Befürworter für sowas leider.

    Danke!


    Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Wenn sich alle, Betonung auf alle an die vorgegebenen Maßnahmen gehalten hätten und nicht ein Haufen Hirnies, ich nenne sie extra nicht Covidioten, immer gegen alle Maßnahmen verstoßen hätten und diesen Coronamist für ihre eigenen politischen Ziele Missbraucht hätten, gebe es das Gesetz gar nicht.


    So, und jetzt rate mal wem wir dieses Gesetz zu verdanken haben. Genau denen, die jetzt so dagegen wettern.


    Ja ich weiß, ferdisch kann nicht denken und checkt das alles nicht. Darum bin ich ja so froh, dass es Leute wie Dich gibt und mit dabei helfen. 8-]

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das Gesetz gab es schon vorher es wurde heute "nur" erweitert und glaube mir es hätte nix gebracht wenn sich alle daran gehalten hätten es ist wie die Jährliche Grippewelle die kann auch keine Maske Abstand etc...aufhalten sie gehört leider dazu und Covid-19 gehört auch dazu damit sollten wir uns abfinden.

  • Eine bitte, hört auf ferdisch darzustellen als, ob er nicht denken kann. Er nimmt nur Stellungnahme und schildert es so wie er es sieht. Hier ist eine Diskussion und die hat 2 Seiten.

    Hier gibt es Befürworter und Gegner.


    Der Mitleser kann ja anhand von Fakten-Tabellen-Zahlen selber entscheiden was für eine Seite die "richtige" ist. Wobei wir alle nur verlieren bei Corona.


    Diese Maske + Abstand usw alles i.O und Richtig. Aber es gibt so vieles was einfach nicht mehr stimmt und immer mehr Menschen fragen haben. Ich kann nur sagen schützt Euch, eure lieben und versucht zumindest den Abstand + Maske einfach zu akzeptieren.

  • Werbung
  • Verstehe gar nicht die Aufregung über den "Wasserwerfer". Kommt regelmäßig zu Einsatz bei Sportveranstaltungen. Da regt sich auch niemand drüber auf. Ich bin selbst schon das ein oder andere mal "geduscht" wurden von der Staatsmacht und das bei deutlichen Minusgraden.

  • Verstehe gar nicht die Aufregung über den "Wasserwerfer". Kommt regelmäßig zu Einsatz bei Sportveranstaltungen. Da regt sich auch niemand drüber auf. Ich bin selbst schon das ein oder andere mal "geduscht" wurden von der Staatsmacht und das bei deutlichen Minusgraden.

    Beim Castor Transport bei den linken Aktivisten werden von den Bullen weg getragen ganz lieb.


    Mitten im Winter Castor Transport machen bei Minus gerade alle die die Schiene blockieren mal mit Wasserwerfer abspritzen . Das geht nicht ??

  • Werbung
  • Beim Castor Transport bei den linken Aktivisten werden von den Bullen weg getragen ganz lieb.


    Mitten im Winter Castor Transport machen bei Minus gerade alle die die Schiene blockieren mal mit Wasserwerfer abspritzen . Das geht nicht ??

    Macht wenig Sinn denn auf der anderen Seite werden linke Aktivisten vom Staat bezahlt um gegen Rechts zu demonstrieren. Da will man sicherlich nicht zu unfreundlich sein und Gefahr laufen seinen verbündeten zu verlieren.

  • Werbung
  • Ich denke damit hat sich das Thema hier im BB Forum auch erledigt. Matador bitte das Thema schließen. Es geht jetzt an einen Punkt wo eine Diskussion in Streit übergeht und wir sind hier BB und keine Politiker.


    Entschuldige mich hier für das Eröffnen des Themas und wie es sich jetzt entwickelt hat.

  • Wollte eben das selben schreiben. Soweit ich das im Kopf habe wollte man die Diskussion nur offen lassen solange es nicht ausartet. Allerdings denke ich macht das so keinen Sinn mehr. Bin selbst eher als Corona Gegner anzusehen aber in dem Fall muss ich ferdisch in Schutz nehmen. Man kann Kritik üben allerdings sollte das ganze nicht unter die Gürtellinie gehen und das ist jetzt definitiv passiert.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Dry hat ne Sendepause bekommen. Unterste Schublade. Hätte ich so nicht erwartet. FanaticDream dich verwarne ich hiermit. Wer gibt dir das Recht zu sagen, ferdisch kann nicht denken.


    Dieser Drecksvirus spaltet das ganze Land und jetzt fängt das hier auch an. Ich werde den Thread offen lassen, weil hier im Forum gilt wie immer sachlich zu diskutieren. Diese Diskussionskultur hat man unabhängig vom Thema. Jede Beleidigung hat ne Sperre zur Folge. Erste Beleidigung ist ein Tag, bei Wiederholung drei Tage bei der nächsten 7 Tage und danach Open end egal welcher Account.


    FanaticDream ich sage es dir jetzt zum wiederholten Male freundlich. Mach den Link aus deiner Signatur. Die Admins finanzieren das Forum aus eigener Tasche und du nutzt das um hier Werbung für irgendwelche Typen zu machen, die wiederum Umsatz generieren. Das passt nicht, entweder du bezahlst dafür oder der Shop oder du entfernst den Link. Hierzu gebe ich dir 24 Stunden Zeit.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter. Wenn sich alle, Betonung auf alle an die vorgegebenen Maßnahmen gehalten hätten und nicht ein Haufen Hirnies, ich nenne sie extra nicht Covidioten, immer gegen alle Maßnahmen verstoßen hätten und diesen Coronamist für ihre eigenen politischen Ziele Missbraucht hätten, gebe es das Gesetz gar nicht.


    Ich schildere jetzt die Zukunft und Sie sagen bitte, ob Sie damit einverstanden sind

    • In Klassenräumen werden im Winter die Fenster geöffnet. Die Schüler frieren, solange bis die Eltern ein Schutzgeld zahlen.
    • Es werden Belüftungssysteme in alle Klassenräume gebaut.
    • Türklinken werden abgeschafft, die Türen öffnen elektrisch mit Gesichtserkennung.
    • Fenster öffnen und schließen elektrisch
    • Das System wird in alle Privatwohnungen eingebaut.
    • Rauchmelder bekommen Wärmebildkameras die Infizierte erkennen.
    • Gespräche werden gefiltert auf verdächtige Worte.

    Der Nutzer Ehemaliger-92 hat schon einen Rauchmelder mit Mikrofon über dem Bett, den aus meinem Avatar.


    Sind Sie mit der Überwachung einverstanden? Fordern Sie sogar mehr, um Ihre Sicherheit zu erhöhen?

  • Werbung
  • Verstehe gar nicht die Aufregung über den "Wasserwerfer". Kommt regelmäßig zu Einsatz bei Sportveranstaltungen. Da regt sich auch niemand drüber auf. Ich bin selbst schon das ein oder andere mal "geduscht" wurden von der Staatsmacht und das bei deutlichen Minusgraden.

    Genau früher sind wir vor dem Fussball gar nicht duschen gewesen weil wir wussten, spätestens nach 20 Minuten macht uns der Wasserwerfer wieder sauber und nüchtern.

  • Werbung
  • Wir sollten alle mal ein Gang runterschalten wie Matador schon gesagt hat ,das Fuck Virus spaltet das ganze Land und auch hier die Leute also hoffen wir mal das alles nicht so schlimm wird.


    Leider werden wir von Menschen regiert denen unsere Grundrechte einfach scheiss egal sind ,in wieweit sich das auf unser Privatleben auswirkt wird sich zeigen da wir momentan in einer "Pandemie" stecken und die so wie ich das sehe auch noch locker bis April gehen wird alleine schon wegen der kalten Jahreszeit(daher auch immer neue Infizierte) und ob der Impfstoff vom Volk angenommen wird muss sich erstmal zeigen denke das es genug Menschen geben wird die sich sofort den reinpfeifen wollen ist ja auch OK wenn Sie das möchten ,aber es wird auch viele geben die sich nicht das "gönnen" möchten egal ob jung oder alt.


    Ist ein sehr heikles Thema und jeder sollte sich zumindest ein bisl einlesen was die Änderung des Grundrechts angeht und ob der Impfstoff wirklich der heilige Gral ist. Corona aka Covid-19 wird uns in den nächsten Jahren immer begleiten mit oder ohne Impstoff...leider. In dem sinne blebit Gesund Leute und hoffentlich können wir bald alle wieder ins Gym damit wir ein bischen Dampf ablassen können!!!