***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • So wie ich das lese ..........ist neben dem vom ZDF klar formulierten Betrug bzgl der Infektionszahlen seitens RKI.........was alleine schon die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen in Frage stellt........nach Absatz 1 Pkt 15 die Aussage aufgeführt die anfechtbar ist.

    Du meinst wohl den Passus mit der Verhältnismäßigkeit, der für alle Punkte gilt (und nicht nur für Punkt 15). Dazu ist zu sagen, dass jede Maßnahme verhältnismäßig sein muss, egal worum es geht. Der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit kommt aus dem Verfassungsrecht. Das wurde meines Wissens bisher noch nie in ein Gesetz reingeschrieben. Also was soll das? Nun, das sieht so aus, als ob man damit zum Ausdruck bringen möchte, dass die bereits beschlossenen Maßnahmen, die nun in § 28a IfSG aufgelistet werden, allesamt verhältnismäßig seien. Dass bereits getroffene Maßnahmen verhältnismäßig sind kann aber nicht gesetzlich bestimmt werden. Nicht in der Bundesrepublik Deutschland. In China geht das bestimmt. Hier aber nicht. Hier unterliegt das der Prüfungskompetenz der Gerichte.

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Im Grunde hast du Recht nur weiß niemand was wirklich passiert mit den Leuten/infektionen toten etc...das müsste man in einen kleinen Bereich "testen" bzw. schau dir Schweden an dort gibt es keine Maskenpflicht.


    Dann schau Dir mal die Todeszahlen in Schweden im Bezug auf pro 100000 Einwohner an und vergleiche das mal mit Deutschland.

    Demnach hat Schweden fast 5 mal so viele Tote wie wir.


    Das Model kann also nicht das gelbe vom Ei sein.

    • Offizieller Beitrag

    diese Todesfälle hatte Schweden am Anfang der Pandemie (März April), durch falsche bzw. keine Maßnahme. Diesen Fehler haben sie eingestanden

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • diese Todesfälle hatte Schweden am Anfang der Pandemie (März April), durch falsche bzw. keine Maßnahme. Diesen Fehler haben sie eingestanden

    Keine Frage trotzdem ändern Sie nichts und die nachfolgenden Zahlen werden wohl zeigen das es sich stabilisiert. Wie ich sagte wir schützen hier viel besser "alte" und Risikopatienten das wurde in Schweden nicht gemacht. Ein Fehler, wenn man es so sieht. Damit müssen sie leben das mehr "alte+Risikopatienten" gestorben sind.

    Nur die Allgemeinheit wird es nicht betreffen.


    Egal wie man es sieht Masken sind i.o sie bringen etwas abzw. der Mindestabstand + Desinfektion und auch gewisse Maßnahmen das zeigen die Modelle. Aber es zu übertreiben bringt gar nichts. Ich bin auch für Masken und gewisse Maßnahmen und da man die betroffenen schützt, aber nicht so wie es jetzt ist. Grundlose Schließungen von Gyms , verstoße gegen das Gesetz usw.


    Am Tag sterben Tausende Menschen an irgendwas 🧑‍💼

    Ja viele xxxxxx tausenden Menschen sterben täglich an Hunger und Armut schlechter med. Versorgung . Jahr für Jahr , Tag für Tag

  • Werbung
  • Klar sieht die Tabelle nicht so toll aus nur könnte ich dir auch sagen das Schweden 10mio Einwohner hat und das seit Anfang des Jahres gerade mal 6.122 Menschen gestorben sind und diese Zahl auf die Gesamt Einwohnerzahlt ist nicht hoch ;) In DE haben wir über 11k Tote bei 83mio Einwohner seit Anfang des Jahres ist das hoch?!
    Jede Woche sterben in DE zwischen 16.000-20.000 Menschen und das sind ganz normale Zahlen.

  • Ich persönlich werde auch mit dem Impfen warten, gerade weil es keine Langzeitstudien dazu gibt. Nun gut, es kann ja auch noch keine dazu geben. Es wird alles so schnell gemacht um das Virus irgendwie zu bekämpfen, doch was der Impfstoff auf lange Sicht tut, dass kann ja jetzt wirklich noch niemand wissen. Wenn eine unerwünschte NW durch das Zeug Auftritt, wird man das schon sehr schnell in den Medien mitbekommen. Ein Beispiel wären ja unsere Kinder. Was ist wenn der Impfstoff Teratogen wirkt? Jetzt kann das ja noch niemand wissen. Vielleicht war das jetzt auch ein schlechtes Beispiel...

    Ich denke aber das jeder von euch versteht wie ich das meine. Sobald der freigegeben wird schaue ich mir das erstmal eine Zeitlang an und dann entscheide ich auf jeden Fall nochmal. Denn ich möchte auch nicht durch den Virus krank werden und wünsche es auch keinem. Ich hoffe einfach das alles bei der ganzen Aktion gut und ohne Langfristige Folgeschäden abläuft. :)

    Wir haben ja jetzt schon alle mit genug Einschränkungen, durch diesen Virus, zu leben.

    Beste Grüße!

    Jeder sollte wissen das bei jedem Impstoff/Medikament in den ersten 2 Jahren NUR Tierverusche gemacht werden das wurde bei dem neuen Impstoff komplett weggelassen danach dauert es locker 5-7 Jahre bis der überhaupt zugelassen wird doch hier dauert das ganze Programm ein knappes Jahr und der soll gut/gesund sein?!?!? :wacko: Dann lieber Tren/test/Dbol Kur ist safer und du weißt was du dir reinballerst:-O-:

  • Werbung
  • Genau und durch die Waffenexporten der Bundesregierung sterben viel mehr Menschen zu Unrecht, also nicht nur alleine durch die Waffen sondern auch an deren Folgen wie zb Armut

    Oder durch günstigen Alkohol oder oder oder.

    Die Politiker der Regierungen denken nur an ihren Karrieren und nicht an unsere Gesundheit

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Hat sich nicht wirklich was geändert an den Todeszahlen bei den nicht Risikopatienten und alten. Für junge/gesunde ändert sich nicht viel.

    Stellt sich die Frage wie lange man noch so tun soll als, ob die ganze Bevölkerung Angst haben muss das sie morgen tot umfallen. Und wie viele von den Toten jetzt wirklich noch an/wegen coroan gestorben sind..


    Trotzdem Masken auf und aufpassen , keiner möchte an Corona erkranken hat zufällig ein schwaches Immunsystem und stirbt aus Unachtsamkeit. Das kann auch jungen gesunden passieren wie bei Influenza usw..



  • Werbung
  • Die Bundesregierung soll beabsichtigen neue Maßnahmen zu erlassen und zwar:


    - Ausgangssperren für Inhaftierte

    - Sportverbot für Sportinvalide

    - Rauchverbot für Nichtraucher

    - das Verbot Musik zu hören für Gehörlose

    - das Verbot Trump zu wählen

    - das Verbot zum Jupiter zu reisen


    Könnte aber auch nur ein Gerücht sein.

  • Erst heißt es Restaurants & Fitnessstudios mit Hygienekonzepten usw. hätten keinen großen Einfluss wurde kaum Verstösse bzw. Hotspots aufgezeigt, jetzt sind sie „Superspreader“. Medien sind so erbärmlich um ihr Unrecht zu rechtfertigen.


    Anonyme Handydaten und Forscher schon klar erklärt die Leute jeden Tag für dumm.



  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Also ich persönlich bin auch gegen diesen Lockdown. Gibt zuviel Branchen denen das die Existenz kosten kann und wird.


    Wenn sich alle an die Hygiene- und Abstandsregeln halten würden wäre das völlig ausreichen. Leider gibt es aber genug Spinner die genau das nicht einsehen wollen.


    Einschränkungen sollte es nur dort geben wo die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können. Da liegt die Betonung aber auf Einschränkung und nicht auf Schließung.

  • Erst heißt es Restaurants & Fitnessstudios mit Hygienekonzepten usw. hätten keinen großen Einfluss wurde kaum Verstösse bzw. Hotspots aufgezeigt, jetzt sind sie „Superspreader“. Medien sind so erbärmlich um ihr Unrecht zu rechtfertigen.


    Anonyme Handydaten und Forscher schon klar erklärt die Leute jeden Tag für dumm.



    Die Studie basiert nicht auf realen Infektionsfällen, sondern auf Bewegungsdaten gerechnet mit Computermodellen. Nur weil mehrere Leute sich in einem Raum befinden, ist das noch kein Superspeader-Ort. Es kommt auf das Hygienekonzept und dessen Umsetzung an.


    Nach mehr als einem halben Jahr mit Corona müsste man doch in der BRD Superspreader-Fälle in Fitnessstudios festgestellt haben, wenn die Fitnessstudios Superspreader-Orte wären. Dann könnte man die Superspreader-Fälle auch benennen. Hat man aber nicht.


    Ein Computer spuckt das aus, womit man ihn füttert. Der kann nicht denken. Aber Menschen können denken. Und was denke ich? Nun: Die Situation in den USA ist nicht eins zu eins auf die BRD zu übertragen. Denn bei uns gibt es umgesetzte Hygienekonzepte. Bei uns werden Daten zentral an das RKI gemeldet. Bei uns wurden die Kontakte nachverfolgt. Bei uns sind das keine Superspreader-Orte.


    Ergebnis: Schließt entweder die Fitnessstudios und die Restaurants in den USA oder macht das in den USA mit den Hygienekonzepten so wie bei uns.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • fand es eigentlich "gut", wie es am Anfang gehandhabt wurde. Keine Umkleiden+Duschen, Personenbegrenzung durch Zeitfenster in den Gyms. Restaurants nur ein Haushalt zusammen...


    So wie es jetzt läuft, schürt es einfach zuviel Unmut. Im Radio hört man auch nur noch was von Depressionen Bewältigung usw... mir kommen die Leute zb beim einkaufen alle sehr Agressiv vor. Außer spazieren gehen, kann man eigentlich nicht mehr viel machen. Selbst da begegnet einem nur noch Intoleranz.


    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Also ich persönlich bin auch gegen diesen Lockdown. Gibt zuviel Branchen denen das die Existenz kosten kann und wird.


    Wenn sich alle an die Hygiene- und Abstandsregeln halten würden wäre das völlig ausreichen. Leider gibt es aber genug Spinner die genau das nicht einsehen wollen.


    Einschränkungen sollte es nur dort geben wo die Abstandsregeln nicht eingehalten werden können. Da liegt die Betonung aber auf Einschränkung und nicht auf Schließung.

    Es sind ja nicht nur die Masken.

    ferdisch

    Gehe gestern zum Bäcker, da durfte nur 1 Kunde rein, andere mussten draußen warten und jeweils einzeln eintreten wenn der Vorgänger den Laden verlässt.


    Hatte meine Maske vergessen und die Dame gebeten mir 2 Brötchen raus zu schmeißen, ich schmeiße den 1 Euro rein. Fertig. Nein sie durfte mich nicht bedienen.

    Gehe heim hole die Maske und stelle mich nochmal an.


    10 Leute vor mir, ging aber schnell.

    Als ich dran war belehrt sie mich nochmal wegen der Schutzmaske.

    Ich sage, junge Frau, vor mir haben 10 Leute die Türklinke Zum Geschäft angefasst, alle 10 Leute haben ihnen Bargeld in die Hand gedrückt. Sie haben damit die Brötchen angefasst und in die Tüte gepackt.

    Nicht 1x zwischendurch die Hände gewaschen....


    Über die Viren an der Hand kann wohl nichts passieren? Wie oft haben Sie sich heute die Hände gewaschen zwischendurch? ☝️


    Wir verteilen unsere Scheiße dermaßen unbemerkt und ohne nachzudenken. Deswegen wird es nicht funktionieren.


    Wieviel Leute halten sich in der U Bahn an den Griffen fest? Vom Penner bis zum Anwalt. Tausende täglich und die Griffe werden nicht desinfiziert zwischendurch.

  • Werbung
  • Bei uns in Köln gibt es bei den Bahnen Servicekräfte die dauernd die Griffe, Sitze usw desinfizieren an bestimmten Haltestellen/Checkpoints. Aber ansonsten gebe ich dir recht, ist einfach dumm zum teil.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bei uns in Köln gibt es bei den Bahnen Servicekräfte die dauernd die Griffe, Sitze usw desinfizieren an bestimmten Haltestellen/Checkpoints. Aber ansonsten gebe ich dir recht, ist einfach dumm zum teil.


    Bei uns in der Region wird das überhaupt nicht gemacht .

    Bei uns auch nicht, genauso könnten wir uns direkt ins Gesicht rotzen.


    Das meine ich. In der einen Stadt wird sich gekümmert und in der nächsten nicht. Wenn dann muss im gesamten Land geregelt werden.


    Erste Intensivstationen sind überlastet.