***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Werbung
  • Werbung
  • Burundis Präsident Pierre Nkurunziza soll am 08.06.2020 an (oder mit) dem Corona-Virus verstorben sein. Link:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Pierre_Nkurunziza

    Ja der Herzstillstand war sicher Corona in Afrika mit 55 Jahren ;).

    die Ferien sollen ein paar Tage eher anfangen, damit die Familien Weihnachten zusammen feiern können. War nicht das Ende vom jetzigen Lockdown auf den 29.11. festgesetzt. Mir drängt sich der Gedanke auf, das ist schon vom Tisch.

    Hat das irgendjemand geglaubt das es nur bis 29.11. geht, wer glaubt dieser Regierung noch ein Wort?

  • Werbung
  • mich würde mal interessieren wo die Coronazahlen ohne die ganzen Maßnahmen jetzt wären. Vielleicht würden das dann doch mehr Leute ernster nehmen.

    Nichts würde sich großartig verändern denn auch wenn wir uns nicht privat treffen dürfen, so tun wir es auf Arbeit, in den Läden und in den öffentlichen Verkehrsmittel.

    Auf Arbeit dürfen wir alle dicht an dicht nebeneinander schuften und nur privat greift uns aber das Virus an?

    Jede Demonstration wo tausende ohne Masken waren , zeigt wie übertrieben alles ist

  • Nichts würde sich großartig verändern denn auch wenn wir uns nicht privat treffen dürfen, so tun wir es auf Arbeit, in den Läden und in den öffentlichen Verkehrsmittel.

    Auf Arbeit dürfen wir alle dicht an dicht nebeneinander schuften und nur privat greift uns aber das Virus an?

    Jede Demonstration wo tausende ohne Masken waren , zeigt wie übertrieben alles ist

    klar würde sich was verändern, es wären 6 Monate keine Masken benutzt worden, man hätte sich nicht desinfiziert, demos und Massenveranstaltungen hätten vermutlich immensen Schaden angerichtet. Denk mal an Festivals oder allein die Arnold Classic Fibo mit 200000 Menschen die Arnie abgesagt hat.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Naja bald darf der Spahn alles ganz alleine entscheiden. Das Infektionsgesetz ist bald durch. Dann haben die Gerichte nichts mehr zu melden.

    Die Gerichte können auch nach der beabsichtigten Änderung des Infektionsschutzgesetzes getroffene Maßnahmen aufheben. Denn die Grundrechte sind nicht außer Kraft gesetzt. Das geht nach der Verfassungslage nur im Kriegsfall mit Notstandsgesetzen.

  • Ich denke das Festivals hätten stattfinden können nur eben mit mehr Sicherheitspersonal und weniger Teilnehmern.

    Die gefährteten Leute hätte man mehr isolieren können.

    Also laut Coronalogik hätten die Demonstration "superspreaderevents" seinen müssen aber laut Statistiken war es nicht der Fall

    klar würde sich was verändern, es wären 6 Monate keine Masken benutzt worden, man hätte sich nicht desinfiziert, demos und Massenveranstaltungen hätten vermutlich immensen Schaden angerichtet. Denk mal an Festivals oder allein die Arnold Classic Fibo mit 200000 Menschen die Arnie abgesagt hat.

  • Werbung
  • Wart auf das neue Gesetz..und es steht so drin, dass es offenbar nur von 2 personen genutzt werden darf, ergo 1 angestellter und 1 kunde xD

    Nö, steht nicht drin. Es geht um den §28a IfSG "Besondere Schutzmaßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2" Text:


    "(1)

    Notwendige Schutzmaßnahmen im Sinne des § 28 Absatz 1 Satz 1 können im Rahmen der Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2 für die Dauer der Feststellung einer epidemischen Lage von nationaler Tragweite nach § 5 Absatz 1 Satz 1 durch den Deutschen Bundestag neben den in § 28 Absatz 1 Satz 1 und 2 genannten insbesondere auch sein


    1. Ausgangs- oder Kontaktbeschränkungen im privaten sowie im öffentlichen Raum,

    2. Anordnung eines Abstandsgebots im öffentlichen Raum,

    3. Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung (Maskenpflicht),

    4. Untersagung oder Beschränkung des Betriebs von Einrichtungen, die der Kultur- oder Freizeitgestaltung zuzurechnen sind,

    5. Untersagung oder Beschränkung von Freizeit-, Kultur- und ähnlichen Veranstaltungen,

    6. Untersagung oder Beschränkung von Sportveranstaltungen,

    7. Schließung von Gemeinschaftseinrichtungen im Sinne von § 33 oder ähnlicher Einrichtungen sowie Erteilung von Auflagen für die Fortführung ihres Betriebs,

    8. Untersagung oder Beschränkung von Übernachtungsangeboten,

    9. Betriebs- oder Gewerbeuntersagungen oder Schließung von Einzel- oder Großhandel oder Beschränkungen und Auflagen für Betriebe, Gewerbe, Einzel- und Großhandel,

    10. Untersagung oder Erteilung von Auflagen für das Abhalten von Veranstaltungen,

    11. Untersagung sowie dies zwingend erforderlich ist oder Erteilung von Auflagen für das Abhalten von Versammlungen oder religiösen Zusammenkünften,

    12. Verbot der Alkoholabgabe oder des Alkoholkonsums auf bestimmten öffentlichen Plätzen oder zu bestimmten Zeiten,

    13. Untersagung oder Beschränkung des Betriebs von gastronomischen Einrichtungen,

    14. Anordnung der Verarbeitung der Kontaktdaten von Kunden, Gästen oder Veranstaltungsteilnehmern,
    um nach Auftreten eines Infektionsfalls mögliche Infektionsketten nachverfolgen und unterbrechen zu können,

    15. Reisebeschränkungen.


    Die Anordnung der Schutzmaßnahmen muss ihrerseits verhältnismäßig sein.


    (2)

    Die Schutzmaßnahmen sollen unter Berücksichtigung des jeweiligen Infektionsgeschehens regional bezogen auf die Ebene der Landkreise, Bezirke oder kreisfreien Städte an Schwellenwerten ausgerichtet werden, soweit Infektionsgeschehen innerhalb eines Landes nicht regional übergreifend oder gleichgelagert sind. Schwerwiegende Schutzmaßnahmen kommen insbesondere bei Überschreitung eines Schwellenwertes von über 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen in Betracht. Stark einschränkende Schutzmaßnahmen kommen insbesondere bei Überschreitung eines Schwellenwertes von über 35 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben in Betracht. Unterhalb eines Schwellenwertes von 35 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen kommen insbesondere einfache Schutzmaßnahmen in Betracht. Vor dem Überschreiten eines Schwellenwertes sind entsprechende Maßnahmen insbesondere dann angezeigt, wenn die Infektionsdynamik eine Überschreitung des Schwellenwertes in absehbarer Zeit wahrscheinlich macht. Bei einer bundesweiten Überschreitung eines Schwellenwertes von über 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen sind bundesweit einheitliche schwerwiegende Maßnahmen anzustreben. Bei einer landesweiten Überschreitung eines Schwellenwertes von über 50 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner innerhalb von sieben Tagen sind landesweit einheitliche schwerwiegende Maßnahmen anzustreben. Die in den Landkreisen, Bezirken oder kreisfreien Städten auftretenden Inzidenzen werden zur Bestimmung des jeweils maßgeblichen Schwellenwerts durch das Robert Koch-Institut wöchentlich festgestellt und veröffentlicht.


    (3)

    Notwendige Schutzmaßnahmen im Sinne des Absatz 1 und der §§ 28 Absatz 1 Satz 1 und 2, 29 bis 31 können, soweit und solange es zur Verhinderung der Verbreitung des Coronavirus SARS-CoV-2 erforderlich ist, einzeln oder kumulativ angeordnet werden. Weitere zur Bekämpfung des Coronavirus SARSCoV-2 erforderliche Schutzmaßnahmen bleiben unberührt."



    Das ist der erste Entwurf. Ich habe den Text sprachlich nicht verändert!

  • Werbung
  • Du packst halt komplett aus xD
    Sehr geil, danke

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Nach den Pressemitteilungen scheint es so zu sein, dass das Gericht nur deshalb das Betriebsverbot für Fitnessstudios aufgehoben hat, weil das eine ungerechtfertigte Benachteiligung gegenüber Individualsportarten darstellt, die man zu zweit oder mit Haushaltsangehörigen ausüben kann. Man könnte daher den Betrieb der Fitnessstudios soweit beschränken, dass nur sehr wenige Personen gleichzeitig trainieren dürfen, was wirtschaftlich aber keinen Sinn macht. Mal schauen, wie die bayerische Landesregierung darauf reagiert. Das ist also noch nicht safe.

  • Mach mich vielleicht unbeliebt bei den meisten Usern hier, aber ich denke diese Regierung macht vieles richtig. Sie versucht ihre Menschen zu schützen.


    Stellt euch mal vor, die würden 15.000 Tode in Kauf nehmen weil es eh nur die alten und schwachen Menschen betrifft. Natürliche Auslese halt.


    Jetzt kommt es aber anders und es sterben 250.000 Menschen. Quasi ne Großstadt ausgelöscht.

    Wie sollte das eine Regierung vor ihrem Volk rechtfertigen? Könnten sie nicht. Dann wäre hier Bürgerkrieg.


    Ihr alle schätzt den User ferdisch der mittlerweile Risiko Patient ist. Oder Forenbetreiber Tribu mit 70 und mehreren Herzinfarkten.

    Sagt den Beiden mal ist egal ob du drauf gehst, wir wollen Fasching feiern....

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    welches andere verfickte Land hat tausende seiner Staatsbürger aus der ganzen Welt zurückgeholt mit hunderten Flugzeugen die extra dafür gechartert wurden zb. Mich kotzt der Lockdown auch an, aber viele Länder hat es noch härter getroffen.


    Wir jammern auf hohem Niveau wir Deutschen. Ich bin froh und dankbar in diesem Land geboren zu sein und hier leben zu können.

  • Sehe ich auch so.
    Leider finde ich die Maßnahmen, wie sie getroffen wurden unpassend.

    Schließung der Gastro, Studios und Vereine war mMn. der falsche Weg, weil hier gab es die entsprechenden Hygienekonzepte, es waren keine großen Ausbrüche in diesen Bereichen bekannt.
    Diese Leute haben alle Vorgaben im Vorfeld eingehalten und werden jetzt bestraft.

    Im Studio habe ich 2 Kontrollen mitbekommen, im Verein habe ich in verschiedenen Abteilungen, Kursen, etc. zig Kontrollen durch das Ordnungsamt mitbekommen.

    Es gab keine einzige Beschwerde oder ein Vorkommnis in den Bereichen, wo ich mich aufgehalten habe.
    Die Gaststätte, wo meine Frau und ich nach der Abendrunde mit den Hunden zum Essen und auf ein Bierchen eingekehrt sind, haben die Tische soweit auseinander gestellt, Umluftanlagen in ein historisches Gebäudo so eingebaut, dass man sie nicht sieht, die zwei großen Säale, welche sonst nur für Feiern geöffnet waren, ganz normal bestuhlt, damit ausreichend Leute Platz hatten.

    Und die haben alle zu, werden bestraft und Hotspotspartys, Demos, etc. laufen weiter.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Von Fasching feiern gehen ist ja nicht die Rede.

    Bin mir nur nicht sicher ob der wirtschaftliche Schaden nicht mehr anrichtet als Corona selber? Was ist eigentlich mit den Chinesen? Sind die schon ausgestorben?


    Von den kleinen Kindern, die mittlerweile einen an der Klatsche haben rede ich noch gar nicht.

  • Von Fasching feiern gehen ist ja nicht die Rede.

    Bin mir nur nicht sicher ob der wirtschaftliche Schaden nicht mehr anrichtet als Corona selber? Was ist eigentlich mit den Chinesen? Sind die schon ausgestorben?


    Von den kleinen Kindern, die mittlerweile einen an der Klatsche haben rede ich noch gar nicht.

    Heute kam im Radio das Scholz sich freuen kann da die Steuereinnahmen steigen und man das im September noch nicht gedacht hätte

  • Werbung
  • Warte nur mal ab, wenn es die kleineren Firmen zerreißt, die jetzt mit Subventionen am Leben gehalten werden.

    Das Geld was die Politik in die Wirtschaft pumpt schneit es ja auch nicht vom Himmel. Wer wird das wohl bezahlen?

  • Hier geht es keinem um das "leugnen" von Corona im Gegenteil sollten "Alte" Risikopatienten geschützt werden. Nur 99,5% der restlichen Menschen hier betrifft es nicht mit den herrschenden Maßnahmen. Die 0,35% sind hier auf Deutschland bezogen, nicht auf andere Länder.


    Es geht um die Regierung die Bürger im Unklaren lässt, verfassungswidrig handelt und teilweise grundlos die Wirtschaft schädigt. Und in den Ländern wo es keine Maßnahmen gab sind mehr gestorben, mehr Risikopatienten und "alte" Leute.

    Es will hier auch keiner das seine Oma-Opa ( falls vorhanden) stirbt.


    Es sind auch viele Menschen an dem ersten Lockdown gestorben wegen verspäteten Ops die auch hätten noch Leben können. Und hier wird eine Disskusion geführt hier muss sich niemand unbeliebt machen :)


    Es gibt aber Zahlen, Fakten und Statistiken die keinen Grund geben solche Maßnahmen noch zu rechtfertigen. Glaube das ist mittlerweile eher das Problem. Und an Deutschland ist gut, dass es sein sehr gutes Gesundheitssystem für "alle" gibt. Bei uns ist das nicht der Fall, hier verstarben Menschen, die noch hier überlebt hätten.

    Glaube vielen geht es einfach zu weit so im Unklaren gelassen zu werden, was denn so "schlimm" an diesem Virus ist all das zu rechtfertigen. Vielleicht gibt es Spätfolgen von denen noch keiner berichtet, man vermutet einiges in Med. Foren aber da es noch alles zu kurz ist Studien fehlen müssen wir erstmal abwarten.


    Hoffen wir das der Impfstoff für Alte und Risikopatienten wirklich 90% wirksam ist und dann ist der Spuk hoffentlich vorbei.

  • Werbung
  • Nach den Pressemitteilungen scheint es so zu sein, dass das Gericht nur deshalb das Betriebsverbot für Fitnessstudios aufgehoben hat, weil das eine ungerechtfertigte Benachteiligung gegenüber Individualsportarten darstellt, die man zu zweit oder mit Haushaltsangehörigen ausüben kann. Man könnte daher den Betrieb der Fitnessstudios soweit beschränken, dass nur sehr wenige Personen gleichzeitig trainieren dürfen, was wirtschaftlich aber keinen Sinn macht. Mal schauen, wie die bayerische Landesregierung darauf reagiert. Das ist also noch nicht safe.

    Das wird bestimmt gekippt. Ich rechne damit das wir mit Glück Ende Januar wieder in die Studios können, falls die Infektionszahlen dann nicht mehr so hoch sind. Wobei sich der "Winter" noch ein wenig ziehen wird bzw. erst jetzt vor der Türe steht.