***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Werbung
  • Ja so richtig "neutrales" Mittelding ist bei Günni ein Ding der Unmöglichkeit. Deswegen kennt er ja den Fixierraum ganz gut.

    Dann hatte er möglicherweise auf dem Rücken liegend fixiert stundenlang - wenn nicht sogar tagelang - auf den optischen Rauchwarnmelder an Decke gestarrt. Da könnte man sich durchaus beobachtet fühlen.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Super!


    Das OVG Niedersachsen hat in einem Eilverfahren leider anders entschieden.


    Link: https://www.kreiszeitung.de/sp…ht-lockdown-90089103.html


    Worum geht es? Die Maßnahmen sind rechtswidrig. Aber In solchen Eilverfahren wird nur dann aufgehoben, wenn die Maßnahmen auch offensichtlich rechtswidrig sind und da haben die Gerichte eben einen Spielraum, in dem man so tut als wäre diese Frage offen, die nur in einem Hauptverfahren geklärt werden kann, obwohl doch der § 28 IfSG nach mehr als einem halben Jahr nach dem ersten Lockdown als Rechtsgrundlage nicht mehr ausreichen kann.


    Und das die Gerichte so tun als wäre die Frage der Rechtswidrigkeit offen und bedürfte einer eingehenden Prüfung in einem Hauptsacheverfahren, hatte ich befürchtet. Denn welcher Richter möchte schon politisch für Corona-Tote verantwortlich gemacht werden. Das Bundesverfassungsgericht würde so etwas wahrscheinlich nicht mitmachen, es sei denn, bis zu einer Eilentscheidung des BVerfG wäre eine neue Rechtsgrundlage in Kraft.


    Und da ist der Bundestag nun dabei. Am letzten Freitag fand die erste Lesung im Bundestag statt. Mitte November wird dann wohl der neue § 28a IfSG in Kraft treten und der könnte in Eilverfahren halten. Aber auch nur in Eilverfahren.

  • Werbung
  • Und da ist der Bundestag nun dabei. Am letzten Freitag fand die erste Lesung im Bundestag statt. Mitte November wird dann wohl der neue § 28a IfSG in Kraft treten und der könnte in Eilverfahren halten. Aber auch nur in Eilverfahren.

    Heißt auf Deutsch, die machen ein neues Infektionsschutzgesetz, und damit können Leute wie Spahn im Alleingang regieren. Gerichte haben nichts mehr zu sagen.

  • Werbung
  • Heißt auf Deutsch, die machen ein neues Infektionsschutzgesetz, und damit können Leute wie Spahn im Alleingang regieren. Gerichte haben nichts mehr zu sagen.

    Genau das ist der Plan . Sie wissen das vieles Verfassungswidrig ist machen es trotzdem und dann wird etwas geändert (vorab oder nachträglich) damit es passt und Bürger uns von noch mehr Rechten verabschieden können. So sieht es zumindest aus.

    Wie konnte die Leute im Osten auch nur auf die Straße gehen Unverschämtheit. Hätten alle gleich eingesperrt gehört.

  • Werbung
  • Heißt auf Deutsch, die machen ein neues Infektionsschutzgesetz, und damit können Leute wie Spahn im Alleingang regieren. Gerichte haben nichts mehr zu sagen.

    Man ergänzt das Infektionsschutzgesetz um einen Paragraphen 28a, in dem die bereits beschlossenen Maßnahmen aufgelistet sind, in der Hoffnung, dass die Gerichte das in Eilverfahren dann auch akzeptieren. Verfassungsgemäß kriegt man einen lock-down nur sehr schwer hin. Eigentlich geht das nur durch Notstandsgesetze, die aber nach der Verfassung nur im Kriegsfall zulässig sind. Ich bin da auch hin- und hergerissen und weiss auch nicht, wie man damit umgehen sollte. Einerseits muss die Regierung handeln dürfen und andererseits geht das juristisch eigentlich nicht. Man muss sich da irgendwie durchwurschteln. Nicht alles juristisch akzeptieren aber auch nicht alles gerichtlich aufheben. Eben irgendwie durchwurschteln. Der Beginn einer Diktatur ist das aber ganz sicher nicht. Das will man nicht und das würde auch nicht klappen. Die Gerichte passen schon noch auf.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Naja, aber ist doch eine Milchmädchenrechnung deinerseits? Am Ende bleibt die Zahl der Infektionen gleich, ob mit oder ohne Nachmeldungen! Es sind ja keine Doppelmeldungen!

    Als ob infizierte wirklich zählen genesen ja 99,65 (zumindest DE) , das jetzt im Winter mehr kommen war ja vorhersehbar nur kein Vergleich zu März. Siehe letzte Statistik wen es überhaupt betrifft 0-60 so gut wie gar keinen außer mit mehrfachen Vorerkrankungen. Soll jetzt nicht heißen das grundlos Slte + Risikopatienten sterben sollen aber die Mehrheit wird mit dieser Grippe wie mit allen leben und umgehen lernen.

    Geht vielen nur um die übertriebenen Maßnahmen und Gesetzte wo geändert werden ohne Bedarf usw.

  • Werbung
  • Als ob infizierte wirklich zählen genesen ja 99,65 (zumindest DE) , das jetzt im Winter mehr kommen war ja vorhersehbar nur kein Vergleich zu März. Siehe letzte Statistik wen es überhaupt betrifft 0-60 so gut wie gar keinen außer mit mehrfachen Vorerkrankungen. Soll jetzt nicht heißen das grundlos Slte + Risikopatienten sterben sollen aber die Mehrheit wird mit dieser Grippe wie mit allen leben und umgehen lernen.

    Geht vielen nur um die übertriebenen Maßnahmen und Gesetzte wo geändert werden ohne Bedarf usw.

    Naja das war ja jetzt auch am Thema vorbei.. Mir ging es nur um die Meldung der Fallzahlen. Weiteres ist mir unwichtig :)

  • Werbung
  • Soll jetzt nicht heißen das grundlos Slte + Risikopatienten sterben sollen aber die Mehrheit wird mit dieser Grippe wie mit allen leben und umgehen lernen.

    Aber in begründeten Fällen dann doch. Mein nerviger alter Nachbarn zum Beispiel. Jedes Jahr sage ich mir: Diesen Winter schafft er nicht. Und was ist? Er lebt immer noch. Das ist ein zäher Typ. Der hält sich mit Meckern über Wasser. Wenn er nichts zu meckert hätte, hätte es ihn schon längst erwischt.

  • Wenn er nichts zu meckert hätte, hätte es ihn schon längst erwischt.

    Arme Menschen sind freiwillig arm. Das ist die Erkenntnis, die hinter Ihrem Beispiel steckt. Nicht nur hinter diesem, sondern im ganzen Fred offenbart sich dies.


    Ich sehe das kritisch. Arme Menschen sind eine zunehmende Belastung für Deutschland. Schädlich ist die Politik, welche von armen Menschen gefordert wird, da sie Deutschland ärmer macht.


    Reiche Menschen sollten in Deutschland ein eigenes Bundesland bekommen. Dort gibt es vielo mehr Freiheit und Bürgerrechte als im Rest Deutschlands.


    Nun soll jeder Deutsche entscheiden, ob er arm oder reich sein will. Aber im reichen Teil wird es keine Maskenpflicht, keine Rauchmelderpflicht und keine Anschnallpflicht geben: Für 95% aller Deutschen wird ein Leben dort unvorstellbar sein.


    Keine Maskenpflicht, keine Rauchmelderpflicht und keine Anschnallpflicht: Dieses Bundesland erinnert an den Wilden westen. Nur die Mutigsten werden sich dort hineintrauen.


    Auch in diesem Bundesland wird es Anschnallgurte geben und Ihr könnt euch anschnallen: Aber es ist möglich, ass der Nachbar sich nicht anschnallt.

  • Werbung
  • Die Deutschen lieben Verbote. Link: https://www.zeit.de/kultur/2013-11/deutsche-verbote-freiheit

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Weissrussland hat es ohne Lockdown versucht. Viele Profifußballer sind gestorben opa.gif


    Heute hat mein Frau erfahren, dass ihre Cheffin und ihr Mann ernsthaft an Corona erkrankt ist. Also ist der Virus näher als wir alle glauben.

    Das behaupten alle Prominenten, jeder Staatschef hat es. Es ist halt Mode. Nur glauben würde ich das erst, wenn sie tot sind.

  • Werbung
  • die Ferien sollen ein paar Tage eher anfangen, damit die Familien Weihnachten zusammen feiern können. War nicht das Ende vom jetzigen Lockdown auf den 29.11. festgesetzt. Mir drängt sich der Gedanke auf, das ist schon vom Tisch.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Ich kannte bis heute ja auch niemanden der an Corona erkrankt ist, glaube aber trotzdem an die Ernsthaftigkeit dieses Themas.


    Heute hat mein Frau erfahren, dass ihre Cheffin und ihr Mann ernsthaft an Corona erkrankt ist. Also ist der Virus näher als wir alle glauben.

    was ist ernsthaft?

    Kann jemand auch an Influenza ernsthaft erkranken? Kenn mittlerweile einige, die sich angesteckt haben. 50% waren ohne Symptome und die andere Hälfte war halt paar Tage krank.
    Der Virus ist da. Das stimmt! Aber die ganze Wirtschaft nachhaltig dafür zu zerstören steht in keinem Verhältnis zu den Folgen von dem bisschen Corona Grippe.

  • Werbung
  • die Ferien sollen ein paar Tage eher anfangen, damit die Familien Weihnachten zusammen feiern können. War nicht das Ende vom jetzigen Lockdown auf den 29.11. festgesetzt. Mir drängt sich der Gedanke auf, das ist schon vom Tisch.

    Ich gehe auch stark davon aus das der Lockdown "Light" verlängert wird. Möglicherweise werden nochmal kurzfristig einige Läden/Lokale etc. aufmachen um die Wirtschaft, gerade vor Weihnachten, noch einmal anzukurbeln. Doch nach Weihnachten, wo sich dann auch wieder viele Menschen treffen und feiern wird es ein sehr interessanter Start ins neue Jahr :/ wer weiß womit die dann ankommen???