***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bist etwas spät dran! Die Ausgangssperre hat sich eh nichts gebracht. Haben mehr Neuinfektionen und trotzdem ist um die Zeit nicht weniger los. Wirtschaft ist wieder um einiges eingebrochen. Geschäfte müssen um 19uhr schon geschlossen sein

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Bist etwas spät dran! Die Ausgangssperre hat sich eh nichts gebracht. Haben mehr Neuinfektionen und trotzdem ist um die Zeit nicht weniger los. Wirtschaft ist wieder um einiges eingebrochen. Geschäfte müssen um 19uhr schon geschlossen sein

    Es gibt defacto keine Ausgangssperre. Bei den genannten Ausnahmeregelungen handelt es sich um eine nicht abschließende Aufzählung. Das erkennt man an dem Wort "insbesondere". Jeder nachvollziehbare Grund die Wohnung zu verlassen fällt darunter. Man riskiert zwar zunächst ein Bußgeld. Aber vor Gericht gewinnt man das. Ein nachvollziehbarer Grund wäre zum Beispiel die Befriedigung des Sexualtriebes. Man geht raus um einen Sexualpartner zu finden. Wäre bestimmt lustig dies als Frau einem männlichen Polizisten als Grund zu nennen mit "ich brauche wieder Sex".

  • Es gibt defacto keine Ausgangssperre. Bei den genannten Ausnahmeregelungen handelt es sich um eine nicht abschließende Aufzählung. Das erkennt man an dem Wort "insbesondere". Jeder nachvollziehbare Grund die Wohnung zu verlassen fällt darunter. Man riskiert zwar zunächst ein Bußgeld. Aber vor Gericht gewinnt man das. Ein nachvollziehbarer Grund wäre zum Beispiel die Befriedigung des Sexualtriebes. Man geht raus um einen Sexualpartner zu finden. Wäre bestimmt lustig dies als Frau einem männlichen Polizisten als Grund zu nennen mit "ich brauche wieder Sex".

    Man weiß so oder so nicht was richtig und was falsch ist, was man machen darf und was nicht. Das war beim kompletten lockdown auch so. Mit dem Hund raus durfte man, spazieren zuerst nicht, dann schon, dann nur allein, dann nur mit dem eigenen Haushalt usw.


    Die sollen endlich mal mit der Wahrheit rausrücken und mit der Lügenpresse aufhören. Wir werden eh nach Strich und Faden verarscht

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Man weiß so oder so nicht was richtig und was falsch ist, was man machen darf und was nicht. Das war beim kompletten lockdown auch so. Mit dem Hund raus durfte man, spazieren zuerst nicht, dann schon, dann nur allein, dann nur mit dem eigenen Haushalt usw.


    Die sollen endlich mal mit der Wahrheit rausrücken und mit der Lügenpresse aufhören. Wir werden eh nach Strich und Faden verarscht

    Das ist vermutlich auch so gewollt. Man muss sich schon mit Gesetzen auskennen, um beurteilen zu können, was erlaubt und was nicht erlaubt ist. Lügenpresse ist der falsche Begriff. Die Presse berichtet über Fakten und gibt Meinungen wieder. Die Faktenlage bei Corona ist aber nicht valide. Es handelt sich daher sehr häufig um Meinungsäusserungen. Früher wurde in der Presse klarer zwischen der Berichterstattung (Fakten) und der Kommentierung (Meinungsäusserungen) getrennt und dies auch so benannt. Das war noch in den 80igern so. Seitdem es das Privatfernsehen gibt, hat sich das fundamental geändert. Da kommt es nur noch auf die Zuschauerquote an, wofür man Schlagzeilen braucht, die maximale Aufmerksamkeit schaffen. Wer schaut sich schon Parlamentsdebatten im Bundestag oder Diskussionen auf Phönix an? Wer liest längere Texte, die sich mit dem Für und Wider auseinandersetzen? Die Bürger kriegen das, was sie wollen. Angst, Panik, Hass. Dann braucht man noch einen Schuldigen und einfache Lösungen. Das ist das Geschäftsmodell der Bildzeitung und das machen einige andere leider auch.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das ist vermutlich auch so gewollt. Man muss sich schon mit Gesetzen auskennen, um beurteilen zu können, was erlaubt und was nicht erlaubt ist. Lügenpresse ist der falsche Begriff. Die Presse berichtet über Fakten und gibt Meinungen wieder. Die Faktenlage bei Corona ist aber nicht valide. Es handelt sich daher sehr häufig um Meinungsäusserungen. Früher wurde in der Presse klarer zwischen der Berichterstattung (Fakten) und der Kommentierung (Meinungsäusserungen) getrennt und dies auch so benannt. Das war noch in den 80igern so. Seitdem es das Privatfernsehen gibt, hat sich das fundamental geändert. Da kommt es nur noch auf die Zuschauerquote an, wofür man Schlagzeilen braucht, die maximale Aufmerksamkeit schaffen. Wer schaut sich schon Parlamentsdebatten im Bundestag oder Diskussionen auf Phönix an? Wer liest längere Texte, die sich mit dem Für und Wider auseinandersetzen? Die Bürger kriegen das, was sie wollen. Angst, Panik, Hass. Dann braucht man noch einen Schuldigen und einfache Lösungen. Das ist das Geschäftsmodell der Bildzeitung und das machen einige andere leider auch.

    Finde den Postillon besser als so manche Zeitung...


    Vorallem sagt jede Zeitung/Presse whatever was anderes. Bei der einen zB 1 Täter, andere 2 die anderen unbekannt.


    Man ist sich nicht mehr sicher, wer das wahre berichtet und wer nur schön redet oder ausschmuckt. Oft werden gewisse Dinge ja so ausgeschmückt, dass sie einfach interessanter werden und die Hälfte nicht stimmt.


    Bei corona ist das halt wie du schon geschrieben hast ne dumme sache... Niemandem weiß wie und was, welche Zahlen jetzt wirklich stimmen usw

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Die sollen endlich mal mit der Wahrheit rausrücken und mit der Lügenpresse aufhören. Wir werden eh nach Strich und Faden verarscht

    Niemand lügt. Die Funktion von Politik ist es, Geld zu verteilen. Politiker erhöhen das Vermögen von Drosten und Gates, dafür erhalten sie eine Provision.


    Politiker wollen weniger Geld und das bekommen sie. Die Bevölkerung will weniger Geld und das bekommt sie.


    Wenn ich das Sagen hätte, dann wäre es natürlich anders, dann hätten wir eine Gewaltenteilung in 5 Teile: Polizei, politik, Justiz, Presse und Finanzen.


    Bei mir würde der Finanzminister vom Volk gewählt und er ist unabhängig von der Politik.

  • Werbung
  • 20.000intensivbetten haben wir 820 belegt wo ist da ein notstand? alles verarsche

    Es fehlen spezifisch ausgebildete Intensivpfleger.... Bis die da sind, dauert es paar Jahre. Ich arbeite in diesem Bereich. Zu wenig kollegen. Und jup es gibt infizierte und ja, sie Sterben. Steroid Konsumenten sind auch gefährdet, anscheinend... in Bezug auf die Viskosität des Bluttest. Nur Mal so nebenbe.

  • Werbung
  • Endlich jemand mit Durchblick arbeite auch im Gesundheitswesen und warte immer noch auf corona Patienten. Sind keine da .. Problem ist jeder depp lässt sich testen , aber was ist mir Mrsa etc was gefährlicher ist und zu mehr Toten führt als sonstige Viren da wird zurzeit nicht mehr getestet

    ich weiß nicht im welchen Bereich du arbeitest, aber ich bin im Intensiv Bereich. Wir haben infizierte und auch tote. Es ist wie beim MRSA, sie Sterben, aber ob der Erreger dran schuld ist ist fraglich. MRSA hat eh fast jeder Depp und jeder Depp wird auch getestet, wenn er ins Krankenhaus kommt oder verlegt wird.


    Kein Plan was bei euch anders ist.


    Es ist ein Virus der sicherlich nicht so gefährlich ist wie der Influenza, trotzdem verstehe ich das Verhalten von diversen nicht. Nicht bezogen auf dich.


    LG

  • Habe noch nie jemanden sagen gehört, dass er weniger Geld haben will.


    Neuer Finanzminister? Der Rauchmelder!

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Habe noch nie jemanden sagen gehört, dass er weniger Geld haben will.

    Was halten Sie von folgender Idee: In Deutschland wird das Asylrecht abgeschafft. Das Asylrecht kostet 40 Milliarden Euro im Jahr. Die Mineralölsteuer bringt 40 Milliarden im Jahr. Wir können beides gleichzeitig abschaffen, dann kostet der Liter Benzin nur noch 50 Cent und es gibt weniger Kriminelle im Land.


    Dürfte für die Ösis auch funktionokeln. -guenni-

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Was halten Sie von folgender Idee: In Deutschland wird das Asylrecht abgeschafft. Das Asylrecht kostet 40 Milliarden Euro im Jahr. Die Mineralölsteuer bringt 40 Milliarden im Jahr. Wir können beides gleichzeitig abschaffen, dann kostet der Liter Benzin nur noch 50 Cent und es gibt weniger Kriminelle im Land.


    Dürfte für die Ösis auch funktionokeln. -guenni-

    Dafür muss der Rauchmelder erstmal Österreich wieder übernehmen

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • So kleines Update von meinen Infos die ich bekommen hab. Denke demnächst wird der Lockdown verschärft inkl Schulschließungen. Es wurde inzwischen Arbeiten vorgezogen um eine Woche weil die Lehrer die Noten brauchen bevor wieder dicht ist. Ebenfalls werden die ab nächste Woche eine neue App testen zwecks Heimunterricht.