***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Ja wollte mir auch noch die Nippel machen lassen, aber die standen Schlange, da mache ich das nach Corona - falls ich überlebe...8-]

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bin ich deiner Meinung.

    Vorallem wird jede Meinung auch "akzeptiert" bzw jeder kann sie zum Thema geben. Meistens wird eh sachlich diskutiert, darüber freue ich mich eigentlich jedes mal hier. Sind nicht soviele Dummköpfe unterwegs und wenn welche lästig werden, kümmert sich man sie sich auch um die, ohne beleidigen etc

    Danke exbb ❤️

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • bei 70% Erstattung vom Umsatz des Vorjahres Monats, muss sich mMn keiner beschweren.

    Doch, offenbar schon.

    Laut unseren Steuerberatern hat die ganze Nummer nämlich einen kleinen Haken:

    Sämtl. Umsätze (um am Beispiel Sportstudio zu bleiben: gezahlte Mitgliedsbeiträge), die man trotzdem hat, werden da gegengerechnet.

    Ebenso werden diese Überbrückungshilfe-Zuschüsse für den Monat davon abgezogen.

    Gezahltes Kurzarbeitergeld für die Mitarbeiter wird ebenfalls gegengerechnet.

    Also sind diese 70% nur eine fiktive Zahl, die reale Zahl liegt wesentlich niedriger, wenn überhaupt.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hab ich mir schon gedacht bei der Aussage BIS ZU 75% wo bei die Betonung auf bis zu liegt

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Die Mitgliedsbeiträge für November wird man (hoffentlich) nicht gegenrechnen, da darauf kein Anspruch besteht.


    Das Problem bei Fitnessstudios ist, dass die 75 Prozent nicht kostendeckend sind.


    Vermutlich hat man da an Restaurants gedacht, die in dieser Zeit keinen Verbrauch an Lebensmitteln und Getränken haben.


    Bei Fitnessstudios gibt es - bis auf die Eiweißshakes als Zubrot - nur ersparte Stromkosten, die sich nicht auf 25 Prozent des Umsatzes belaufen.


    Fitnessstudios machen mit 75 Prozent abzgl. ersparter Personalkosten durch das Kurzarbeitergeld im November Verlust.

  • Was hier passiert ist eine reine verarsche diesen Virus gibt es namens corona und viele meiner Bekannten haben und hatten den auch alles halb so schlimm Grippe halt. Aber den Menschen sowas zu zumuten ist kriminell wieso gibt man den Menschen nicht die eigene Verantwortung dafür. Das die Zahlen so hoch ist völlig normal im Winter haben halt mehr Menschen Grippe als im Sommer trotzdem sollte man den Virus ernst nehmen gerade unsere älteren. Aber kein Grund sämtliche Läden zu schließen 3/4 der Kosten werden erstattet 🤣 manche Selbständige sind froh wen sie 25 Prozent verdienen naja aber alles nur Druck von der Weltgesundheitsorganisation ob das vielleicht daran liegt das sie Geld machen an den Impfungen und sich das positiv auswirkt auf die Daten der Menschen die aufgenommen werden weiß keiner kann ich mir aber gut vorstellen


    man kann sich drehen wie man möchte der arsch bleibt definitiv hinten 🙃

    mal schauen wie viele Wellen wir noch brechen müssen oder wollen 😡

  • Werbung
  • Ein Gymbesitzer eines kleinen Hardcore Gyms meinte vor kurzen, Corona hätte das Gym um die 600€ Verlust pro Monat gebracht ab März. KA wie es da bei den großen Ketten aussieht

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Wir teilen Deutschland in zwei Hälften. In der zweiten Hälfte gibt es keine Corona-Schutzmaßnahmen, deshalb keine Staatsverschuldung. In der zweiten Hälfte führt man die DM wieder in, und zwar in Form von Gold- und Silbermünzen.


    In der zweiten Hälfte behauptet die Regierung, Gold sei antiviral und heile Corona bei Berührung.


    In welcher Hälfte wollt ihr wohnen?



    ********************

    Like für Gold

    Dislike für Spahn und sinnvolle Schutzmaßnahmen von Experten.

    ********************

  • Werbung
  • Corona 4 Life Mofooos!!!


    Btt: ist bei euch auch Klopapier wieder Mangelware? XD

    Ne hier kriegst es ganz normal. Sie stellen sogar große Türme auf mit Klopapier aber niemand nimmt es mit RIP


    Ein Gymbesitzer eines kleinen Hardcore Gyms meinte vor kurzen, Corona hätte das Gym um die 600€ Verlust pro Monat gebracht ab März. KA wie es da bei den großen Ketten aussieht

    Bei uns haben 2 private Gyms zu gemacht, waren zwar gut besucht etc aber corona hats halt zerstört. Miete müssen die trotzdem zahlen und das ned wenig.

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Ich kann das leider nur so wiedergeben, wie ichs verstanden hab - hab das "Kleingedruckte" selber nicht zu Gesicht bekommen.

    Aber wieso sollte der Staat dir 75% der Umsätze erstatten, wenn du so treue Mitglieder hast, die trotzdem weiterhin alle zahlen? Dann würdest du doppelt kassieren und hättest diese Hilfe ja eigtl. nicht nötig.

  • Werbung
  • Ich kann das leider nur so wiedergeben, wie ichs verstanden hab - hab das "Kleingedruckte" selber nicht zu Gesicht bekommen.

    Aber wieso sollte der Staat dir 75% der Umsätze erstatten, wenn du so treue Mitglieder hast, die trotzdem weiterhin alle zahlen? Dann würdest du doppelt kassieren und hättest diese Hilfe ja eigtl. nicht nötig.

    die werden den Umsatz des kommenden Novembers vergleichen mit dem letzten Jahr und entsprechend die Differenz zu den 75% vom Vorjahr dann irgendwann nächstes Jahr nach dem ganzen Bürokratenzeugs auszahlen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wenn der Virus so gefährlich und tödlich ansteckend ist:


    Wieso werden die Maßnahmen nicht sofort in Kraft gesetzt?

    Wieso dürfen Personen die positiv getestet worden sind arbeiten und müssen nach der Arbeit zuhause bleiben? (speziell Krankenpfleger/Schwestern und Ärzte)

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Klar sind die Arbeitskräfte wichtig aber ziemlich paradox wenn es so ein gefährliches Virus ist oder? In einer Krankenanstalt ist man zum Gesund werden und nicht um sich nen Virus einzufangen. Zudem, wie sollen die Kräfte gesund werden wenn sie sich nicht mal auskurieren können, sondern nur mehr Druck und Stress auf diese zukommt? Oder wurde da beim Test geschummelt und sie sind gar nicht krank?

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Klar sind die Arbeitskräfte wichtig aber ziemlich paradox wenn es so ein gefährliches Virus ist oder? In einer Krankenanstalt ist man zum Gesund werden und nicht um sich nen Virus einzufangen. Zudem, wie sollen die Kräfte gesund werden wenn sie sich nicht mal auskurieren können, sondern nur mehr Druck und Stress auf diese zukommt? Oder wurde da beim Test geschummelt und sie sind gar nicht krank?

    ich kann es dir ehrlich nicht beantworten, aber vieles wird nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird :)


    ich glaube nicht, dass jede Krankenschwester trotz Corona gezwungen wird zu arbeiten. Vielleicht werden die nach Schwere der Symptome gefragt ob die aushelfen können und in der Regel weiß ne Krankenschwester, wie sie bestmöglich steril bleibt.


    Gegenfrage, was hättest du lieber. Dein Vater liegt mit Corona auf der Intensivstation, kann aber nicht ausreichend behandelt werden weil es an Personal fehlt, kritischer Zustand. Eine Krankenschwester mit Corona bietet sich an zu helfen, Symptome bei ihr ganz minimal, sodass sie aus eigener Kraft sagt, dass sie arbeiten kann. Würdest du die Hilfe ablehnen?


    Alles rein hypothetisch, lieben Gruß :)