***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Du meinst, dass sich der Fehler nun erhöht hat. Das wäre dann der Fall, wenn die Erkältungsviren nun häufiger vorkommen. Dann müsste bereits eine Erkältungsviruswelle laufen. Könnte sein. Habe ich bisher aber noch nicht gehört.

  • Werbung
  • Es geht nicht um die Gesamtzahl der Intensivbetten, sondern um die freien Intensivbetten. Man hat ja auch noch andere Patienten. Derzeit sollen ca. 7000 Intensivbetten frei sein. Dann gibt es auch noch eine Notfallreserve von ca. 10000 Intensivbetten, die innerhalb einer Woche aktiviert werden könnte. Dafür soll man aber keine Personalreserven haben. Ich denke aber, dass man das hinkriegen wird mit Bundeswehrsanitätern und der Reaktivierung von Rentnern. Hoffe ich zumindest. Derzeit sind ca. 1500 Intensivbetten mit Covid-Patienten belegt. Die Zahlen hatten sich zuletzt in einer Woche verdoppelt. Wenn das so weitergehen würde wäre man bei 3000, 6000, 12000 und dann bei 24000. Im worst case-Szenario wäre man in ca. 4 Wochen an der Kapazitätsgrenze. Man könnte dann noch aufschiebbare Operationen verschieben. Dann wäre man im Laufe der 5. Woche am Maximum. Das ist aber nicht sehr wahrscheinlich, da es in der Zwischenzeit sehr wahrscheinlich sowieso zu einer Verhaltensänderung vieler Leute gekommen wäre. Ich hätte daher noch zwei Wochen abgewartet. Diese Luft hätte man - meine ich - noch gehabt um abzuwarten, wie sich die Fallzahlen durch die bereits getroffenen Maßnahmen in der Risikogebieten entwickeln werden. Ich hätte daher nur die Hygienekonzepte verschärft mit zum Beispiel der Schließung der Umkleiden und der Einführung einer Maskenpflicht in den Fitnessstudios. Das wäre ein milderes Mittel gewesen. Aber das wollten eben die Bundeskanzlerin und einige der Ministerpräsidenten nicht. Man holt lieber wieder den Holzhammer raus und haut voll drauf. Das ist nicht meine Art mit Freiheitsrechten umzugehen.

    Denke mal das es kaum unterschiede geben wird in der Infiziertenzahl auch durch den 4 wochen Lockdown ausser die Regierung gibt falsche Zahlen raus ;) Plus der PCR Test ansich ist nicht gerade Optimal was Covid-19 angeht ist viel zu sensibel daher auch die vielen Positiventests man muss ja sogar mit Positivfalschen test in die Quarantäne was ein Witz..


    Mit Maske ins Gym für mich keine Option schwitze im Gym viel auch ohne Cardio plus Sauerstoff mangel wegen der Maske das ist mir zu heikel. Mit den 2 Wochen könntest du Recht haben leider ist Angie und ihre Pappnasen nicht in der Lage das einzuschätzen.Viele Restaurants haben ein haufen Geld in Absperrungen Hygniemaßnahmen etc..gesteckt und nun wieder Lockdown einfach unglaublich wie man diese ganze Branche so fallen lässt Tatoostudio dicht weil kein Abstand aber Frisör auf ja ne is klar....

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Du meinst, dass sich der Fehler nun erhöht hat. Das wäre dann der Fall, wenn die Erkältungsviren nun häufiger vorkommen. Dann müsste bereits eine Erkältungsviruswelle laufen. Könnte sein. Habe ich bisher aber noch nicht gehört.

    diese Erkältung- Grippesaison geht immer von der 40 Kalenderwoche bis zur 20 KW, da wirst Du auch nicht von hören, sind halt Erkältungen

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Das Erreichen der Kapazitätsgrenze in ca. 1 Monat soll Frau Merkel selber gesagt haben. Ich hatte daher nur mit einer Verschärfung der Hygienekonzepte und nicht mit einer Schliessung gerechnet. Es könnte sein, dass man feststellen wird, dass der Reproduktionsfaktor bei Beginns des 2. Lockdowns bereits auf "1" gesunken ist wie beim 1. Shout-down im März. Was ist, wenn sich der erneute Shoutdown als voreilig herausstellen sollte? Da kann man doch nicht mehr sagen, dass man damit nicht rechnen konnte.

  • Werbung
  • Werbung
  • Es schein so geplant, das man es jetzt Wellenförmig steuern will. Also Zuckerbrot und Peitsche. Freiheit bei guten Zahlen und Sanktionen bei schlechten. Bis die Situation unter Kontrolle ist.


    Den Leuten scheint nicht bewusst zu sein, das die Kosten für den ganzen Spaß die Allgemeinheit trägt. Wie gesagt der November kostet jeden Steuerzahler über 200€, nur für die Unterstützung der geschlossenen Unternehmen. Drauf kommen noch Steuerausfälle, Kurzarbeit...


    Wäre interessant zu sehen, wie sich die Leute verhalten würden, wenn die Finanzielle Auswirkungen direkt spürbar wären. Mal angenommen jedem Haushalt würden pro Monat Lockdown 500€ abgezogen. Wie würde man auf Maskenverweigerer, partysüchtigen Trinker, Sportfans usw reagieren. Glaube da würde die Tolleranz für diejenige, die sich nicht auf ein Minimum beschränken, ganz schnell gegen Null sinken.


    Auch wenn die Kosten jetzt noch nicht umgelegt werden. Brauch man sich nix vormachen. Für die Kosten wird die Allgemeinheit noch Jahrzehnte aufkommen.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Wäre interessant zu sehen, wie sich die Leute verhalten würden, wenn die Finanzielle Auswirkungen direkt spürbar wären. Mal angenommen jedem Haushalt würden pro Monat Lockdown 500€ abgezogen. Wie würde man auf Maskenverweigerer, partysüchtigen Trinker, Sportfans usw reagieren.

    . Für die Kosten wird die Allgemeinheit noch Jahrzehnte aufkommen.

    Also ob die paar Maskenverweigerer oder Party süchtigen einen so großen Einfluss haben die werden deswegen nicht sterben oder so viel mehr anstecken. Ist doch gesagt worden Gastronomie (dazu gehören Kneipen) sind nicht einmal der große Auslöser.

    Und die Allgemeinheit zahlt definitiv nur teilweise wäre das nicht nötig gewesen.


    Die Mehrheit hält sich an die Regeln ich halte mich genauso dran auch, wenn sie übertrieben sind.

  • Werbung
  • Auch wenn die Kosten jetzt noch nicht umgelegt werden. Brauch man sich nix vormachen. Für die Kosten wird die Allgemeinheit noch Jahrzehnte aufkommen.

    Der Staat geht zur Finanzierung der Pandemiekosten in den Dopinghandel. Das wäre die TOP-Quelle. Direkter Bezug aus dem Bundesgesundheitsministerium mit vorgeschalteter Werbung hier im Forum. Wer könnte dem widerstehen?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • VisionAZ


    An die Regeln halten, ja. Aber die Regel waren offensichtlich zu Freigebig ausgelegt. Familienfeste, private Veranstaltungen usw... war im Sommer vielleicht noch machbar. Aber jetzt in geschlossenen Räumen mit schwächelnden Abwehrkräften, halt nicht mehr.


    Denke die strikten Einschränkungen sollen mehr eine psychologische Wirkung haben. Quasi ein Klaps auf den wabbeligen Po der egoistischen Gesellschaft. Es geht mMn nicht darum gezielt/sinnvoll einzuschränken, sonder möglichst viele Mensche zu sanktionieren. Um halt diesen Gedankengänge zu implementieren: Einkaufen gut, Geburtstag feiern schlecht. Fussball gucken im Fernsehen gut, ins Stadion gehen schlecht...


    Mich lassen so Zahlenspielereien nicht los. Aufbau Ost 250 Mrd in 13 Jahren, mit einem Gegenwert . Corona geschätzt bis zu 750 Mrd im Jahr, vernichtet.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Was hätte das für eine psychologische Wirkung, wenn der Lockdown gerichtlich aufgehoben werden würde? Als ob ein Richter nicht erkennen kann, was gewollt ist. Man will die Leute durch Verbote dazu zu bewegen, zuhause zu bleiben. Am liebsten würde man eine Ausgangssperre verhängen. Aber das geht nicht. Und der Lockdown des gesamten privaten Freizeitbereichs mit Ausnahme des Fernsehprogramms geht auch nicht. Übringens: Es wäre bestimmt lustig, wenn man alle Fernsehsender schließen würde. Das würde ein Aufschrei geben. Glotze und Pizzabringdienst sind systemrelevant.

  • Werbung
  • Was hätte das für eine psychologische Wirkung, wenn der Lockdown gerichtlich aufgehoben werden würde? Als ob ein Richter nicht erkennen kann, was gewollt ist. Man will die Leute durch Verbote dazu zu bewegen, zuhause zu bleiben. Am liebsten würde man eine Ausgangssperre verhängen. Aber das geht nicht. Und der Lockdown des gesamten privaten Freizeitbereichs mit Ausnahme des Fernsehprogramms geht auch nicht. Übringens: Es wäre bestimmt lustig, wenn man alle Fernsehsender schließen würde. Das würde ein Aufschrei geben. Glotze und Pizzabringdienst sind systemrelevant.

    Netflix und Prime + Sky langen, wer braucht da noch TV? Selbst YT bietet mehr als das "normale" Fernsehen

  • Netflix und Prime + Sky langen, wer braucht da noch TV? Selbst YT bietet mehr als das "normale" Fernsehen

    O. k. Dann muss das auch dicht gemacht werden. Notfalls den Strom abstellen. Man muss endlich Härte zeigen. Wenn schon zuhause, dann auch dauervögeln. Nur so kann man die Verluste wieder ausgleichen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Da bin ich ganz bei dir. Wobei aktuell nur Netflix in Gebrauch ist. Sky wollte ich auch mal ein Monats Abo machen. Will mir den Sons of Anarchy Nachfolger mal reinziehen.

    Mayans M.C., - aber NICHTS - ich wiederhole - N I C H T S - geht über 4 Blocks - 1000 Mal gesehen, feiere ich immer noch hart.


    Skylines ist auch super - leider nur eine Staffel - total lächerlich, als ob Netflix den Rechtsstreit nicht mit Geld hätte aus der Welt schaffen können.


    Liebe Grüße


    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Werbung
  • Falls jemand eine Trainingsmöglichkeit und Unterkunft braucht, könnt euch bei mir melden.


    Sollte wirklich alles dicht machen, kann ich endlich bei uns ausbauen, dafür brauch ich noch starke Männer 😀


    Im Stadl ist n homegym und proteibquelle könnt ihr selbst erlegen 😁

    Ok... Stabil

  • Fuckt mich echt ab, da ich grade gut dabei bin und jetzt macht die Hütte wieder zu.

    Werde mich dann Outdoor wieder austoben müssen.

    Der Berg ruft:tren:

    Falls jemand eine Trainingsmöglichkeit und Unterkunft braucht, könnt euch bei mir melden.


    Sollte wirklich alles dicht machen, kann ich endlich bei uns ausbauen, dafür brauch ich noch starke Männer 😀


    Im Stadl ist n homegym und proteibquelle könnt ihr selbst erlegen 😁

    Freie Kost und Logie für starke Männer?

    Oh je Kopfkino:D

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hier mal was für unsere Österreicher

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lockdown ist Verfassungwidrig

    Mit dem heute am 29.10.2020 zugestellten Urteil vom 01.10.2020 hat der österreichische Verfassungsgerichtshof mehrere Maßnahmen des ersten Lockdown (konkret Bestimmungen der "Nachfolge-Verordnungen" (der sogenannten "Lockerungsverordnung") für verfassungswidrig erklärt.
    Grund: die Entscheidungsgrundlagen für die "alternativlosen" Maßnahmen waren unzureichend dokumentiert, und nicht nachprüfbar.

  • Werbung
  • Mein Solarium hat weiter geöffnet. Gehst ja nicht mit 10 Leuten in die Kabine. Gut ab und an mit der Chefin aber in der Regel nicht. 😁

    Wäre ja auch blöd wenn sie ihre eigenen Solarien voll bluten würde ne 👅..


    War zum Glück gestern noch bei meinem Inker und hab mir den Hinterkopf dicht machen lassen 🙏🏽


    Liebe Grüße


    Мишка

    be quiet!

    work hard!

    show them!

  • Werbung
  • Das zum Winter mehr Personen erkranken ist logisch (fast jeder fängt sich auch mal eine Grippe oder sonstiges ein und geht direkt zum Arzt) -> folglich werden mehr Tests gemacht und weitere Infizierte gemeldet. In der Sommerperiode kommt dies eher selten vor. Ich gehe davon aus das die Zahlen bis zum ende des Jahres weiterhin steigen werden und vielleicht weitere Maßnahmen umgesetzt werden. Ein kompletter Lockdown wie in den Nachbarländern wäre möglich, ist allerdings nur Spekulation. In diesem Forum wird keiner Krank, wir lassen unser Blutbild regelmäßig machen und Impfen uns selber. Vielleicht ist eine Testo Kur genau das was COV19 bekämpfen kann.... i-oo=T-oo. Bei Neuwahlen wähle ich jemanden aus dem Forum 4President :-thumb2-:

    Forget The Mistake Remember The Lesson