***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Werbung
  • „Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwenden, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag. Sowie man diesen Grundsatz opfert und vielseitig werden will, wird man die Wirkung zum Zerflattern bringen, da die Menge den gebotenen Stoff weder zu verdauen noch zu behalten vermag.“




  • Werbung
  • Werbung
  • „Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwenden, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag. Sowie man diesen Grundsatz opfert und vielseitig werden will, wird man die Wirkung zum Zerflattern bringen, da die Menge den gebotenen Stoff weder zu verdauen noch zu behalten vermag.“



    Hört sich nach Goebbels an. Richtig?

  • „Die Aufnahmefähigkeit der großen Masse ist nur sehr beschränkt, das Verständnis klein, dafür jedoch die Vergesslichkeit groß. Aus diesen Tatsachen heraus hat sich jede wirkungsvolle Propaganda auf nur sehr wenige Punkte zu beschränken und diese schlagwortartig so lange zu verwenden, bis auch bestimmt der Letzte unter einem solchen Worte das Gewollte sich vorzustellen vermag. Sowie man diesen Grundsatz opfert und vielseitig werden will, wird man die Wirkung zum Zerflattern bringen, da die Menge den gebotenen Stoff weder zu verdauen noch zu behalten vermag.“

  • Werbung
  • der Führer?

    Ich hoffe du meinst das nicht ernst.

    Leugnest du auch den Holocaust ?

    Oder soll das witzig sein oder Wrm postet man etwas von jmd der 9mio Menschen Zivilisten tötet?

    Obs jetzt richtig oder falsch ist will ich gar nicht beurteilen das steht mir nicht zu. Aber wenn man in einem Land lebt in den Meinungsfreiheit herrscht muss man sowas auch akzeptieren.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • der Führer?

    Ich hoffe du meinst das nicht ernst.

    Leugnest du auch den Holocaust ?

    Oder soll das witzig sein oder Wrm postet man etwas von jmd der 9mio Menschen Zivilisten tötet?

    Es ging doch nur um die Technik der Propaganda. Dagegen hilft der wissenschaftliche Diskurs als Quelle der Erkenntnis. Und da hören ich lieber den Podcast mit Drosten als Presseartikel zu lesen, die zum Teil tendenziös sind. Nur weil etwas ständig in der Presse wiederholt wird, hat das noch keinen Wahrheitsanspruch. Das hat nichts mit Holocaustleugnung zu tun. Der Holocaust ist ein historisches Faktum. Unterstelle hier bitte keinem eine rechte Gesinnung nur weil hier einige Probleme mit der Presseberichterstattung im Zusammenhang mit der Corona-Pendemie haben. Selbst Herr Drosten sprach von einer zum Teil tendiösen Berichterstattung. Das wird dann Usern hier auch erlaubt sein. Das muss in einem Land wo die Meinungsfreiheit als ein hohes Gut angesehen wird noch möglich sein ohne das da gleich eine Gesinnungsfeindlichkeit unterstellt wird.

  • Werbung
  • Werbung
  • Politisch unterwanderte Tageszeitungen oder Medien sind selten gute Quellen, bei rechten sind es oft Verschwörungstheorien und bei Linken unterschwellige marxistische Botschaften.

    Eine Theorie hat was mit Wissenschaft zu tun....sind wohl eher Verschwörungsmythen....ähnlich einer Religion ...

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Politisch unterwanderte Tageszeitungen oder Medien sind selten gute Quellen, bei rechten sind es oft Verschwörungstheorien und bei Linken unterschwellige marxistische Botschaften.

    Die taz ist politisch links eingestellt. Das ist bekannt und das hatte ich ja auch erwähnt. Das würde die taz auch nicht bestreiten. Und da wurde auch nichts unterwandert. Denn die taz war schon immer so. Das ist die politische Einstellung der dortigen Redakteure. Als Rechter würde man dort nicht eingestellt werden. Die politische Ausrichtung erfolgt über die Personalpolitik. Ob eine Quelle gut oder nicht gut ist, hängt davon ab, ob klar erkennbar zwischen Berichterstattung und Meinung getrennt wird. Das eine sind die Fakten und das andere sind die Schlussfolgerungen daraus. Und in diesem Sinne ist der verlinkte Text der taz in Ordnung. Ich kann da keine linken Tendenzen erkennen. Oder kann Du in dem verlinkten Text versteckte marxistische Botschaften erkennen? Ich zumindest nicht. Ich finde den Beitrag der taz deshalb so interessant, weil linksorientierte Medien bisher eher die Linie der Bundesregierung in der Corona-Politik unterstützt hatten. Das scheint die taz nun kritischer zu sehen. Das werden hoffentlich demnächst auch andere Medien aufgreifen. Es war wohl eher nur suboptimal, wie die Politik bisher mit der Corona-Pandemie umgegangen ist.

  • Werbung
  • Schaut euch das Video von dem spanischen Arzt im staatlichen TV mal an. Die Untertitel sind sehr akkurat und ein Fake ist es ebenfalls nicht, was eine Recherche zeigt (vorausgesetzt man kann spanisch). Bei uns wird das aber natürlich nicht thematisiert, wen wunderts.

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meisterdetektiv

  • Eine Info aus dem gestrigem RKI-Bericht:


    - Tests in der 31. KW: 578099; davon positiv: 5634; Positivenrate: 0,97 %

    - Tests in der 32. KW: 730300; davon positiv: 7256: Positivenrate: 0,99 %

    - Tests in der 33. KW: 875524; davon positiv: 8407: Positivenrate: 0,96 %


    Text des RKI zu den Tests bei Reiserückkehrern:


    "Für den Zeitraum 09.08. – 15.08.2020 wurden uns von den teilnehmenden Zentren insgesamt 79.392 Teste berichtet, davon waren 1.236 positiv (1,56%). Hiervon erfolgten 43.810 Testungen an den genannten Flughäfen, davon waren 478 positiv (1,09%). An den drei Autobahnraststätten wurden 32.011 Personen getestet, hier waren 709 Personen positiv (2,21%). An den zwei Bahnhöfen wurden

    3.571 Testungen durchgeführt, davon waren 49 positiv (1,37%)."


    Link:


    https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile


    Die Positivenrate ist also zuletzt nicht gestiegen. Da die Positivenrate bei den Testungen der Auslandrückkehrer über dem Bundesdurchschnitt liegt, dürfte die Positivenrate bei den Testungen ohne einen Reiserückkehrbezug gesunken sein.


    Die Reiserückkehrer sind also ein erhöhtes Risiko. Ansonsten ist die Infektionslage in der BRD doch (noch) beherrschbar. Es sieht - zumindest derzeit - nicht nach einer 2. Welle aus, zumal man bei den positiven Tests auch noch die Spezifität berücksichtigen muss.


    Spezifität betrifft den Anteil der tatsächlich Negativen, die korrekt als nicht infiziert erkannt werden, die bei bei ca. 99,5 % liegen soll. Das ist aber keine amtliche Zahl! 99,5 % bedeutet, dass bei einer Testung von 200 Nichtinfizierten im Durchschnitt 1 Test falsch positiv ist. Dann gibt es auch noch die Sensitivität, die den Anteil der tatsächlich Positiven betrifft, die korrekt als solche erkannt werden, die bei 98 % liegen soll (das ist auch keine amtliche Zahl!). Vereinfacht gerechnet komme ich auf folgende Anzahl falsch positiver Tests:


    875524 * (0,96 % ./. 0,05 %) / 0,98 = ca. 4100


    Das ist alles von mir sehr sehr grob geschätzt und dürfte daher eine sehr sehr hohe Schwankungsbreite haben. Die Spezifität wird sicher auch noch dadurch beeinflusst, ob vermehrt verdachtslos (weder Symptome noch ein Kontakt zu einen Infizierten) getestet wird.


    Ich will damit nur sagen, dass wegen der massiven Erhöhung der Tests bei zuletzt gleicher Positivenrate sich die Anzahl der falsch positiv Getesteten signifikant auf die Gesamtzahl der positiv Getesteten auswirken dürfte. Das bedeutet aber nicht, dass die Anzahl der tatsächlich Infizierten nicht gestiegen ist. Die Anzahl ist sehr sicher gestiegen und das dürfte maßgeblich durch die Reiserückkehrer verursacht sein.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Kleine Korrektur:


    Die Anzahl der falsch positiven Tests (nicht aber die Spezifität) wird sicher auch noch dadurch beeinflusst, ob vermehrt verdachtslos (weder Symptome noch ein Kontakt zu einen Infizierten) getestet wird.

  • Demo am Samstag wurde verboten. Das ist richtig so, den diese Demo hätte die Fallzahlen nach oben schnellen lassen.



    Allerdings wäre ich als König von Deutschland anders vorgegangen.

    1. Demo erlauben.
    2. Covidioten ohne Maske filmen.
    3. Wenn die Fallzahlen hochgehen, einen Lockdown anordnen.

    Nun ist die Bevölkerung empört. Man sagt ihr, die Covidioten seien schuld. Der Zorn der Bevölkerung wird sich gegen die Leugner richten.

    sie werden gesellschaftlich ausgestoßen.

    Die Regierung sollte im zweiten Lockdown die Schutzmaßnahmen verschärfen Kameras werden in alle Züge eingebaut und filmen Maskensünder. Das Volk wird aufgerufen, jeden zu denunzieren, der andere gefährdet.

  • Werbung
  • Du Du König von Deutschland wärst, würde ich in den bewaffneten Widerstand gehen.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt sind wir schon bei knapp 1 Millionen Test


    KW34 Tests: 987.423 Positiv: 8.655 Rate:0,88%

    Wie DUMM kann ein Innensenator sein? Sehr dumm.


    Siehe Andreas Geisel in Berlin, erst sagt er die Demo mit der Begründung "Ich bin nicht bereit, ein zweites Mal hinzunehmen, dass Berlin als Bühne für Corona-Leugner, Reichsbürger und Rechtsextremisten missbraucht wird" ab, obwohl der Verfassungsschutz am 7. August sagte

    Zitat

    Nach Einschätzung des Bundesverfassungsschutzes haben an der Corona-Demonstration am vergangenen Samstag in Berlin nur „einzelne Angehörige“ aus dem rechtsextremen Spektrum teilgenommen. Vor der Veranstaltung sei durch verschiedene Personen und Organisationen aus diesem Spektrum mobilisiert worden. Aber: „Ein prägender Einfluss auf den Demonstrationszug oder die Gesamtkundgebung ging von diesen nicht aus“, teilte das Bundesamt für Verfassungsschutz der F.A.S. mit.


    und jetzt auch noch die Gegendemonstration zu der Verbotenen (SIC!) erlaubt.


    Grande Cine

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung