***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Werbung
  • Schule ebenso. Mein großer hat "Glück". Es gibt für die Klassen ein Extra Schuljahr bzw. wurden Extra Klassen eingerichtet.

    Man könnte es auch sitzen bleiben nennen. Aber der Schulstoff für die Abschlussklassen im nächsten Jahr ist nicht durchführbar.

    Auf dem Markt fehlen hier schon die Ausbildungsplätze. Fast alle hängen ein Jahr dran.

    In welchem Bundesland? Bekannte von mir bekamen das Schuljahr mehr oder weniger geschenkt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • #durchschnittsabi

    Schulen zu öffnen würde viele Tote fordern. Vielleicht in 2-3 Jahren. Es kann aber auch länger dauern, bis wir den Impfstoff haben.

    Wer sagt, dass es 2-3 Jahre dauert? Ich glaub die meisten Experten gehen von ca. 6-8 Monaten aus. Gibt ja schon einige die jetzt ihre "Impfstoffe" testen Wirkung ist natürlich noch nicht bestätigt.

  • Wer sagt, dass es 2-3 Jahre dauert? Ich glaub die meisten Experten gehen von ca. 6-8 Monaten aus. Gibt ja schon einige die jetzt ihre "Impfstoffe" testen Wirkung ist natürlich noch nicht bestätigt.

    Weil die Corona Ableger (covid 19 ist eigentlich nur eine Bezeichnung der Erkrankung und kein Virus) kein eigenen Stoffwechsel haben, und immer wieder Mutieren um sich an dein Immunsystem vorbei mogeln zu können! Das heißt auf Deutsch, sie verändern sich IMMER und passen sich an.


    Deshalb bringt es nicht auf ein Impfstoff zu warten das dann wenn es risikofrei ist meistens 2-3 Jahre braucht , somit nichts mehr bringt, weil sich das Virus schon x-mal verändert hat!

  • Werbung
  • Weil die Corona Ableger (covid 19 ist eigentlich nur eine Bezeichnung der Erkrankung und kein Virus) kein eigenen Stoffwechsel haben, und immer wieder Mutieren um sich an dein Immunsystem vorbei mogeln zu können! Das heißt auf Deutsch, sie verändern sich IMMER und passen sich an.


    Deshalb bringt es nicht auf ein Impfstoff zu warten das dann wenn es risikofrei ist meistens 2-3 Jahre braucht , somit nichts mehr bringt, weil sich das Virus schon x-mal verändert hat!

    Die Mutation ist ein reiner Zufall und passiert ständig. Alles andere ist Selektion. Es gibt bereits Mutationstypen, die aber untereinander keinen Selektionsvorteil haben sollen. Wenn ein Impfstoff da ist und angewendet wird, hat eine resistente Mutation einen Selektionsvorteil. Mutationen führen nur dann zu einer signifikanten Resistenz, wenn diesbezüglich auch ein Selektionsdruck da ist. Was ansonsten noch passieren könnte wäre, dass das Virus in der Zukunft ungefährlicher wird. Eine Mutationsform, die bei einem Menschen zu weniger bzw. keinen Symptomen führt, hat einen Selektionsvorteil gegenüber anderen Mutationsformen, bei dem der Träger schnell in Quarantäne gerät und dadurch als Überträger ausfällt. Und der Todesfall des Virusträgers führt zum sofortigen Ende der Übertragung durch den Träger. Es kann also nur noch besser werden.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Ba-Wü


    Die anderen beiden Schulen/Klassen haben das Zeugnis aus dem letzten Halbjahr genommen und normal Versetzt.

    Die beiden hätten aber auch noch kein Abschlussjahr vor sich gehabt.

    Beim Abschlussjahr kann ich nicht mitreden. Die anderen Klassen haben das Jahr geschenkt bekommen. Die versuchen sich sogar quer zu stellen und meinen Sohn in die 3te Klasse zu versetzen obwohl ich drauf bestehe daß er das Jahr wiederholt weil er sonst mehr Probleme bekommt als das es ihm gut tut. Sind doch selbst da alle komplett Überfordert und haben nicht annähernd die Kompetenz sowas professionell Abzuwickeln. Pädagogen halt, für nichts zu gebrauchen!

  • Ja Herr Drosten :rolleyes:. Ich mach morgen auch noch einmal die 2 Welle ;)

    Das ist nicht Herr Drosten. Mein Text über den Virus und die Selektion war von Drosten. Das hatte Herr Drosten im NDR-Postcast so erzählt. Es ist etwas völlig anderes in der Presse völlig verkürzt zu lesen, was Drosten gesagt haben soll, und Drosten im NDR-Postcast zu hören, wo der sehr ausführlich Sachen erklärt und sagt, was man weiss und was nicht. Das ist so wie mein Beispiel mit den Pressetexten der FAZ und dem Rki vom 01.08.2020. In der Presse wird das zum Teil verzehrt dargestellt. Nicht immer. Aber ab und zu.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Einen Moment dachte ich, Sie sind schlauer als ich. Aber Sie zitierten nur einen der schlauesten Menschen auf diesem Planeten. opa.gif

    Ja, das ist der Trick um als schlau zu gelten. Man zitiert fremde Texte ohne die Autoren zu benennen. Das ist der Karl-Theodor-zu-Guttenberg-Trick. So kann man locker einen Doktortitel erwerben und dann sogar Bundesverteidigungsminister werden.

  • Werbung
  • Werbung