***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Werbung
  • Die haben eh wieder welche in Österreich aufgenommen, während Corona, aus Griechenland.


    Die Politiker sagten: Wir müssen die Kinder und Frauen retten.


    Es kamen ausschließlich Junge Männer?

    komme da ausm Grenzgebiet GR/TR. Und es waren wirklich nur Männer und keine Frauen/Kinder.

  • Werbung
  • Das ist echt mal krass so zu lesen, ich kann mich noch dran erinnern wie mal ein Kollege bei uns erzählte (Großhändler Lebensmittel):

    Wir haben nach der Wende im Osten einen Lebensmittelmarkt eröffnet, morgens noch vor der Ladenöffnung hatten die Mitarbeiter selbst sämtliches Obst aufgekauft, die Regale waren bei der Eröffnung leer.


    Unvorstellbar heute sowas, wobei mit Klopapier kenne ich das jetzt auch ^^

  • -guenni-

    Das hätte damals sehr schnell ein heißer Krieg werden können. Heute kennt man einiges genauer. 1983 hätte es passieren können. Es war kurz davor.


    - Raketenangriffsalarm in einem sowjetisches Kontrollzentrum. Der Kommandeur ging von einem Fehlalarm aus und er lag richtig!

    - Nato-Übung "able archer": Das war eine Natokommandoübung in dem das Prozedere des Einsatzes von Atomwaffen in Form eines

    Planspiels geübt werden sollte. An der Übung sollten erstmals die Staats- und Regieungschefs der Natoländer teilnehmen, also die

    Personen, die authorisiert waren, den Einsatzbefehl für Kernwaffen zu geben. Die Sowjets dachten, dass wäre ein als Übung

    getarnter atomarer Überraschungsangriff der Nato. Die Engländern hatten das über einen Doppelagenten mitbekommen und gaben

    die Warnung an die USA weiter. Die Staats- und Regierungschefs zogen sich daraufhin sofort von der Übung zurück und es wurden Bilder im Fernsehen mit Reagan auf seiner Sommerranch gezeigt, um den Sowjets zu signalisieren das keine Kriegsabsichten bestünden


    Das war damals hochgefährlich und das konnte man spüren. Es war die Zeit der Aufrüstung mit Pershing2-Raketen. Hunderttausende gingen in der BRD auf die Straße und demonstrierten gegen die Aufrüstung. Ich hatte damals Schiss das es zu einem Krieg, einem Krieg mit Atomwaffen auf dem Gebiet der BRD, kommen würde bis dann Gorbi kam. Ich bin ein Gorbi-Fan. Der hatte den Wahnsinn beendet.

  • Werbung
  • 1. Ich hab keine Ahnung um was es in dem Thread nun geht.

    2. Rennpappe ist toll

    3. so besonders is Ossi aber nun auch nicht^^

    Samstags 2 Std. Erdkunde und BK.

    Der echte Zahnarzt zum Löcher füllen kam auch noch in die Grundschule.

    Und Impfen im Rudel gab es auch. Nur den Hygiene Arzt kenne ich so nicht.

    Aber früher noch so. ca.500 Seelendorf.

    Und ausgerechnet in so einem Kuh Dorf hab ich die ersten Ossis kennengelernt.

    Und null verstanden......war schon ein herrliches Kindheits Erlebnis 8-]

  • Werbung
  • Werbung
  • Wir haben alles gemacht :) Aber fast nix richtig ....

    Doch, doch. Das in der DDR produzierte Billy-Regal von Ikea war gut und billig. Die DDR konnte auch hochwertige Produkte herstellen. Die waren aber für den Export in den Westen bestimmt. Und das war schon krass. Über den Kapitalismus schimpfen und die besten eigenen Produkte in den Westen verticken.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Warum haben die nie bessere Autos gebaut?

    Es war nicht der Wettbewerbsdruck da die im Inland zu verkaufenden Prudukte ständig zu "verbessern". Da muss man sich aber auch die Frage stellen, ob die Produktweiterentwicklungen im Westen immer "Verbesserungen" sind/waren. Wenn der Markt entscheidet, geht es um den Kunden. Der findet das besser. Muss man sich ein neues Autos kaufen wenn das alte Auto noch fährt? Damit werden doch Ressourcen verschwendet. Das ist auch nicht gut. Also: Was ist "besser"?

  • Werbung
  • Werbung
  • Das ist echt mal krass so zu lesen, ich kann mich noch dran erinnern wie mal ein Kollege bei uns erzählte (Großhändler Lebensmittel):

    Wir haben nach der Wende im Osten einen Lebensmittelmarkt eröffnet, morgens noch vor der Ladenöffnung hatten die Mitarbeiter selbst sämtliches Obst aufgekauft, die Regale waren bei der Eröffnung leer.


    Unvorstellbar heute sowas, wobei mit Klopapier kenne ich das jetzt auch ^^

    Ja ähnlich wie unter Corona mit dem Toilettenpapier sahen die Regale oft aus.

    Rotkraut und Weißkraut gab es immer.



    Dafür haben 10 Mark in der Kneipe gereicht um sich mit Schnitzel satt zu fressen und besoffen vom Stuhl zu fallen. Das gerne auch mal während der Arbeitszeit in der Mittagspause. Geschlafen hat man dann hinter der Industrieanlage.


    So wurden die Leute bei Laune gehalten.


    Ich bin froh das die Wende kam. Dennoch hatten wir Ost Kinder und Jugendliche ne geile Kindheit. Wir haben uns täglich getroffen und konnten uns mit uns selber beschäftigen und spielen. Es spielte sich alles draußen mit Freunden ab und nicht vor Fernseher oder Computer alleine.

  • Werbung
  • Da haste recht die meißten Kids von heute werden vor der Konsole groß früher musst man uns nach hause prügeln weil wir immer draussen gespielt haben und keiner nach hause wollte.

    BTT Die Schweden machen es vor ohne LOCKDOWN Copy paste...


    Die Zahl neuer Corona-Ansteckungen geht nach Angaben der nationalen Gesundheitsbehörde in Schweden zurück. Der schwedische Staatsepidemiologe Anders Tegnell bestätigte im Gespräch mit dem Sender SVT, dass die sogenannte Reproduktionszahl seit einigen Tagen unter 1,0 liege. Dies besagt, dass ein mit dem neuartigen Coronavirus infizierter Schwede durchschnittlich weniger als einen weiteren Schweden ansteckt. „Das bedeutet, dass die Pandemie allmählich abebben wird“, erklärte Tegnell.Eine Zusammenstellung der schwedischen Gesundheitsbehörde zeigt, dass die Reproduktionsrate im Land seit dem 10. April relativ stabil bei rund 1,0 lag. Am 1. April hatte sie demnach noch 1,40 betragen, am 25. April - dem letzten bislang veröffentlichten Wert - nach mehrtägigem Rückgang nur noch 0,85. Es funktioniert alter Schwede:top:

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung

  • Ich bin froh das die Wende kam. Dennoch hatten wir Ost Kinder und Jugendliche ne geile Kindheit. Wir haben uns täglich getroffen und konnten uns mit uns selber beschäftigen und spielen. Es spielte sich alles draußen mit Freunden ab und nicht vor Fernseher oder Computer alleine.

    Da muss ich aber sagen, dass meine Kindheit auch so war. Wir waren alle draußen, haben geskated, mit Waffen gespielt bis es dunkel wurde oder auch mal N64 gespielt, und ich bin 2 Jahre vor der Wende im Westen geboren worden. Meine Kindheit hätte kaum schöne sein können. Ich bin auch noch zum Kumpel gegangen und hab gefragt ob er Zeit hatte und hab nicht angerufen oder ne Whatsapp geschrieben.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    okay Kontaktbeschränkung also bis zum 5.6.2020

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung