***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Der eiert schon rum und bescheisst die Bevölkerung mit seiner Unterstützung, Notfonds blablabla . Aber cooler als der Kogler und Bello ist er. Find seine Ohren ganz entzückend, hören tut er trotzdem ned gut.

    Ein Impfpflicht unterstützer, Showman und wer sich sehr genau mit der Politik beschäftigt, der kennt den Namen Soros. Dessen dicker Freund ist er und dem Bill kriecht er auch hinterher...

    Der besxheisst das Volk hintenrum.

    Fand ihn mal echt gut, bis ich mich weit mehr mit Kurz beschäftigte...

  • Werbung
  • ...mhhh ein hemmer sollte dem namen nach ace hemmen und nicht erhöhen...oder habe ich da jetzt ein verständnissproblem ?

    ACE ist der Gegenspieler von ACE2, ACE2 und ACE sind zwei ähnliche Protein-spaltende Enzyme. Dennoch unterscheiden sie sich sowohl in ihrer Substratspezifität als auch in der enzymatischen Reaktion selbst.

    Mit Geld kann man seine Lage verbessern; aber nicht seinen Charakter ;)

  • Werbung
  • Sorry, ich habe etwas den Überblick verloren - aber liegen denn schon gesicherte Erkenntnisse darüber vor, ob eine Übertragung von "non-humans", d.h. von Türklinken, Hantelstangen, Griffen etc. stattfinden kann? Ist m.E. die entscheidende Fragestellung im Hinblick auf die Öffnung von gyms.

    Laut den meisten Berichten im Internet ist es möglich sich noch tagelang (Plastik, Edelstahl) mit Corona zu infizieren und der Virus würde dort überleben.. dies ist aber laut Dr. Streeck (Heinsberg-Studie) falsch, er sagt wir weisen nur Corona Viren nach welche bereits tot sind, auf div. Oberflächen...


    Aber mit Angst kann man wie man sieht vieles erreichen... der ganze Scheiß ist viel zu überzogen und hat andere Hintergründe.. Geld regiert die Welt und einige wollen nur MAcht und Geld und haben ihre Marionetten.


    LG

    Mit Geld kann man seine Lage verbessern; aber nicht seinen Charakter ;)

  • Ein Impfpflicht unterstützer, Showman und wer sich sehr genau mit der Politik beschäftigt, der kennt den Namen Soros. Dessen dicker Freund ist er und dem Bill kriecht er auch hinterher...

    Der besxheisst das Volk hintenrum.

    Fand ihn mal echt gut, bis ich mich weit mehr mit Kurz beschäftigte...

    Kurz ist an sich auch kein schlechter bub, besonders am Anfang hat er richtig gut geregelt aber wurde mit der Zeit (vor corona) halt immer schlimmer und dümmer... Sei es als Arbeitgeber oder nehmer.. Gelitten haben auch Alleinerziehende darunter. Aber Politiker sein is auch ned so einfach, man sollte jeden alles recht machen aber das ist halt unmöglich. Trotzdem ist er nicht mehr mein Favorit..

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • mir sind die heinzelbertstudien bekannt.......hilft aber alles nichts wenn man erkrankt ist.....


    grundsätzlich ist erst einmal alles was ich nicht sehen kann eine glaubensfrage.....


    ich habe keine angst vor corona...allerdings versuche ich zu erodieren den körper maximal zu wappnen gegen den killervirus......


    östro hoch....vitaminschen zink eisen etc. rein...sauerstoffsättigung erhöhen.......zucker / blutdruck einstellen etc.


    grundsätzlich glaube ich nicht mehr an "andere" hintergründe....in summe ist alles was passiert auf die inkompetenz der politiker zurückzuführen.....


    nun versucht man noch ein bissel benefit aus der situation zu ziehen.....gelder sinnvoll von unten nach oben verteilen....


    alles was kommt sind (wahrscheinlich) nicht gewollte "nacherkrankungen" die aufgrund der maßnahemn entstanden sind.......


    in vielzahl haben sich meine vor wochen "angepriesenen" verschwöhrungstheorien bewahrheitet........der rest kommt auch noch...bin ich mir ganz sicher......aber leiste keine missionierungsarbeiten mehr......


    wenn ich in den sozialen medien lese und sehe wieviel nicht einmal die grundlegenden coronaregeln verstehen können.....da wundert mich nichts mehr.......komplett verdummt / verblendete gesellschaft die wir uns heranziehen bzw. gezogen haben......

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Saarland1983

    Danke. Schon bemerkenswert, dass es bei solch einer entscheidender Frage keinen Konsens gibt.

    Tendiere daher dazu mich Deiner Schlussfolgerung anzuschießen.


    Was ich noch nicht verstehe: Weshalb gab es keine Ansteckungswelle bei Stewardessen?

    Einige sind ja noch nach China / Italien etc. geflogen als der Virus schon aktiv war ...


    LG



  • Werbung
  • Wie ich immer sage "Angst frisst Hirn"... aber hast natürlich recht!


    Ich kenne einige Leute die es hatten.. inklsuvie meiner Oma (86), 2 Wochen nach Ihrer Herz-OP.

    Im KRankenhaus bzw. der Reha von Arzt/Krankenschwester angesteckt worden -Besuche sind ja keine erlaubt, außer gegen 500€ Strafe.

    Erreichen konnte man sie auch sehr oft nicht, weil ja alle SOOO viel zu tun hatten, aber andere Krankenhäuser kurzarbeit anmeldeten wegen leerer Betten und zu wenig Arbeit... alles dubios... und das "lustigste" ist, sie wollten sie dann nach Woche 1 Corona-Quarantäne-Zeit einfach entlassen, weil die REHA vorbei war und sich irgend ein Angehöriger kümmern muss..zu hart, echt..

    Mit Geld kann man seine Lage verbessern; aber nicht seinen Charakter ;)

  • kann man mal schauen wieviel davon mit füßen getreten wurde


    https://www.gesetze-im-internet.de/gg/BJNR000010949.html

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Bei Menschen in der Lebensmittelbranche und Einzelhandel gabs komischerweise auch keine Welle... Wenn man denkt mit wievielen Menschen die im Handel in Kontakt gekommen sind, besonders bei den Hamsterkäufen

    Ok... Stabil

  • Wie ich immer sage "Angst frisst Hirn"... aber hast natürlich recht!


    Ich kenne einige Leute die es hatten.. inklsuvie meiner Oma (86), 2 Wochen nach Ihrer Herz-OP.

    Im KRankenhaus bzw. der Reha von Arzt/Krankenschwester angesteckt worden -Besuche sind ja keine erlaubt, außer gegen 500€ Strafe.

    Erreichen konnte man sie auch sehr oft nicht, weil ja alle SOOO viel zu tun hatten, aber andere Krankenhäuser kurzarbeit anmeldeten wegen leerer Betten und zu wenig Arbeit... alles dubios... und das "lustigste" ist, sie wollten sie dann nach Woche 1 Corona-Quarantäne-Zeit einfach entlassen, weil die REHA vorbei war und sich irgend ein Angehöriger kümmern muss..zu hart, echt..

    ja, angst frisst hirn....gier aber auch !


    ich hoffe deine oma hat alles gut überstanden und ist genesen oder zumindest auf dem weg der besserung

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • (3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.

    (4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Wer weiß schon was die Wahrheit ist.. ;)


    Ich war bis 15.März in Ägypten und dort wurde schon so unglaublich viel gemacht, was bis heute in DE immer noch nicht gemacht wird oder wurde. 1-2 Ärzte warteten am Flughafen auf jedes Fugzeug, kontrollierten die Passagiere, in jedem Restaurant, Aufzug, selbst im Taxi bekam man desinfektionsmittel bzw hingen Spender. Es wurde ein Arzt an unserem Hotel extra angestellt um jeden Morgen jeden Angestellten zu "testen", Goldy Gym in Hurghada waren 2 LEute extra eingeteilt um den LEuten "hinterher zu putzen bzw. alles zu desinfizieren, überall hingen zusätzlich Desinfektionsmittel rum etc.

    Dann kommt man ins Lufthansa Flugzeug, 200 LEute 2 Toiletten, ohne Desinfektionsmittel, Stewardessen ohne Handschuhe oder sonstigen Schutz, auf dem FFM Flughafen, weder MAsken, Desinfektionsmittelspender, 1 einziges Schild hing am Ausgang "Vorsichtsmaßnahmen bei Corona", am FFM Bahnhof das gleiche.. als wäre nichts.. und dann fragt man sich welches LAnd nun das Risikoland ist!?

    Wir haben täglich NAchrichten aus DE gelesen bzw. gehört und ich dachte wenn man in DE landet ist dort Hochsicherheitstrakt.. und dann sowas.. ich musste echt lachen...

    Mit Geld kann man seine Lage verbessern; aber nicht seinen Charakter ;)

  • Werbung
  • warum sind in deutschland sowenige dem virus erlegen.......??? sind wir doch eine der herrenrassen oder sogar die herrenrasse ? ich denke eher nicht !


    top gesundheitssysthem? kann man doch gar nicht sagen, war es doch bis jetzt nicht auf dem wirklichen pandemie prüfstand.......


    möglich wäre das wir im vorfeld der pandemie nicht soviele bürger haben die mit schlecht eingestellten chronischen erkrankungen durchs ländle ziehen.....


    wenn man sich bilder von zb new york anschaut, die mega verschmutzte luft...die über jahrzente von den einwohnern eingeatmet wurde.......in verbindung mit diabetis / fettleibigkeit etc.....


    mhhh.....dürfte unterm strich die menge an leichensäcken wohl erklären.......

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Bei Menschen in der Lebensmittelbranche und Einzelhandel gabs komischerweise auch keine Welle... Wenn man denkt mit wievielen Menschen die im Handel in Kontakt gekommen sind, besonders bei den Hamsterkäufen

    stimmt, daran habe ich noch nicht gedacht.

    Ich berühre die Ware, lege diese aufs Band, Kassiererin fasst das Teil an ... und was passiert? Zumindest flächendeckend nichts.


    Vergleichbar mit dem Training. Ich fasse eine Hantel an, die liegt X Minuten rum, dann kommt der nächste.


    D.h. wenn Abstandsregeln etc. eingehalten werden, gibt es keine rationalen Gründe das Gym nicht mit Kaufhäuser etc. zu vergleichen -> sofort auch in D öffnen :)

  • Werbung
  • Was ist den aus den Dosen aus denen wir trinken, die im Supermarkt angefasst werden ?


    Niemand schafft es außer mit einem Strohhalm/Glas aus Dosen zu trinken ohne diese mit dem Mund zu berühren...


    Was ist mit frischem Obst und Gemüse was von jedem angefasst wird genauso wie Pflanzen aus den Läden ?


    Hier sammeln sich überall Viren

  • Anfassen der Waren (siehe Obst/Gemüse abteilung wo alles 100mal in der Hand war), Abstand (hält zB keine Sau ein), regelmäßiger Kundenkontakt (bevor das Theater losging hatten die keine Plexischeibe oder Mundschutz an), hat jemand auch mal an die Warenannahme gedacht? Lieferanten aus IT sind nach wie vor ausgestiegen und waren in den Gebäuden und hatten Kontakt mit den Verkäufer ahja und Ware aus dem Chaosland auch natürlich,welche auch angefasst wurde von ITALIENERN. Bargeld ging ein und aus usw. Haben wir etwas vergessen?



    Aber komischerweise war von den Personen nie eine infiziert oder musste sich testen lassen

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Anfassen der Waren (siehe Obst/Gemüse abteilung wo alles 100mal in der Hand war), Abstand (hält zB keine Sau ein), regelmäßiger Kundenkontakt (bevor das Theater losging hatten die keine Plexischeibe oder Mundschutz an), hat jemand auch mal an die Warenannahme gedacht? Lieferanten aus IT sind nach wie vor ausgestiegen und waren in den Gebäuden und hatten Kontakt mit den Verkäufer ahja und Ware aus dem Chaosland auch natürlich,welche auch angefasst wurde von ITALIENERN. Bargeld ging ein und aus usw. Haben wir etwas vergessen?



    Aber komischerweise war von den Personen nie eine infiziert oder musste sich testen lassen

    Stimmt ........ und bestes Beispiel !! BARGELD !!!

  • es liegt an der virusmenge der man ausgesetzt ist .......diese ist auf oberflächen geringer als im längeren menschenkontakt (unabhängig ob der virus noch aktiv ist......ein virus ist eigendlich gar kein lebewesen)

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • es liegt an der virusmenge der man ausgesetzt ist .......diese ist auf oberflächen geringer als im längeren menschenkontakt (unabhängig ob der virus noch aktiv ist......ein virus ist eigendlich gar kein lebewesen)

    klingt für mich logisch.


    wobei wir anhand der oben genannten Beispielen - unabhängig von irgendwelchen Studien, sondern nur mit dem gesunden Menschenverstand - herausgearbeitet haben, dass es in praxi keine / eine geringe empirische Evidenz zu einer Übertragung via Oberflächenkontakt gibt.


    D.h eine entscheidendes Argument des Gesetzgebers für die weitere Schließung von Gyms ist m.E. nicht haltbar. Oder mache ich einen Denkfehler?

  • Egal ob Virus, Pilz, Bakterien usw es geht halt darum, dass egal was man anfasst alles belastet sein kann und dass genau die Personen die der Belastung am höchsten ausgesetzt sind ned getestet werden bzw es angeblich überhaupt ned bekommen können.

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Die täglichen Infizifiertenzahlen fallen nach den Meldungen des RKI nach wie vor. Sehr gute Entwicklung. Im Einzelnen:


    - 01.04.2020: 5.453

    - 02.04.2020: 6.156

    - 03.04.2020: 6.174

    - 04.04.2020: 6.082

    - 05.04.2020: 5.936

    - 06.04.2020: 3.677

    - 07.04.2020: 3.834

    - 08.04.2020: 4.003

    - 09.04.2020: 4.974

    - 10.04.2020: 5.323

    - 11.04.2020: 4.133

    - 12.04.2020: 2.821

    - 13.04.2020: 2.537

    - 14.04.2020: 2.082

    - 15.04.2020: 2.486

    - 16.04.2020: 2.866

    - 17.04.2020: 3.380

    - 18.04.2020: 3.609

    - 19.04.2020: 2.458

    - 20.04.2020: 1.775

    - 21.04.2020: 1.785

    - 22.04.2020: 2.237

    - 23.04.2020: 2.352

    - 24.04.2020: 2.337

    - 25.04.2020: 2.055

    - 26.04.2020: 1.737

    - 27.04.2020: 1.018

    - 28.04.2020: 1.144

    - 29.04.2020: 1.304

    - 30.04.2020: 1.478

    - 01.05.2020: 1.639

    - 02.05.2020: 945

    - 03.05.2020: 735


    Prozentualer wöchentlicher Rückgang von Sonntag auf Sonntag:


    - 05.04.2020 auf 12.04.2020: 5.936 auf 2.821: ca. 52 %

    - 12.04.2020 auf 19.04.2020: 2.821 auf 2.458: ca. 13 %

    - 19.04.2020 auf 26.04.2020: 2.458 auf 1.737: ca. 29 %

    - 26.04.2020 auf 03.05.2020: 1.737 auf 735: ca. 58 %


    Das entspricht für den Zeitraum vom 05.04.2020 bis zum 03.05.2020 einem prozentualem Rückgang der gemeldeten Neuinfiziertenzahlen von insgesamt ca. 88 % und damit einem durchschnittlichem täglichem Rückgang von ca. 7,3 %.

  • Bargeld

    Stop! Sie müssen linientreu bleiben. Sonst nehmen Ihnen die andern alles weg.


    "Auf Anfrage von RTL sagt ein Sprecher der Bundesbank: "Das Eurosystem führt regelmäßig Untersuchungen dazu durch, ob die Produktion oder der Umlauf von Euro-Banknoten Auswirkungen auf die öffentliche Gesundheit haben können - auch im Zusammenhang mit Viren. Es gibt keinerlei Belege dafür, dass das Coronavirus durch Banknoten oder Münzen übertragen wurde. Die Bundesbank beobachtet bereits seit Mitte Januar 2020 intensiv die weltweiten Entwicklungen zum neuartigen Coronavirus. Die Beschäftigten werden über die aktuelle Lage und Vorsorgemaßnahmen (z. B. Hygiene- und Verhaltensregeln) informiert. Weitere Maßnahmen erfolgen gegebenenfalls auf Basis der Empfehlungen und Lageeinschätzungen der WHO, der Bundesregierung und des Robert-Koch-Instituts."

  • Werbung
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.