***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Werbung
  • Ich habe gestern beiläufig mitbekommen das wohl auch die ersten Weihnachtsmärkte für dieses Jahr abgesagt worden sind.

    Die gute Nachricht zuerst: Wenn wir uns impfen lassen mit Chip und alle eine App installieren, dürfen wir vielleicht vorher wieder raus.


    ?u=https%3A%2F%2Fwww.brudirect.com%2Fimages%2Fnews%2F20200404_Health.jpg&f=1&nofb=1


    Die nächste gute Nachricht: Sie bekommen neue Rauchmelder mit Wärmebildkameras, die Infizierte erkennen.

  • Werbung
  • Die gute Nachricht zuerst: Wenn wir uns impfen lassen mit Chip und alle eine App installieren, dürfen wir vielleicht vorher wieder raus.


    ?u=https%3A%2F%2Fwww.brudirect.com%2Fimages%2Fnews%2F20200404_Health.jpg&f=1&nofb=1


    Die nächste gute Nachricht: Sie bekommen neue Rauchmelder mit Wärmebildkameras, die Infizierte erkennen.

    Was hat der denn in der Hand? Anabole

    androgene Steroide? Das wäre doch durchaus sinnvoll!

  • Werbung
  • Wichtige Studie zur Gefährdung durch Masken

    Institut für Anaesthesiologie der Technischen Universität München

    Klinikum rechts der Isar (Direktor: Univ.-Prof. Dr. E. Kochs)

    Ulrike Butz: Rückatmung von Kohlendioxid bei Verwendung von Operationsmasken als hygienischer Mundschutz

    an medizinischem Fachpersonal


    5. ZUSAMMENFASSUNG

    Die Akkumulation von Kohlendioxid unter chirurgischen Operationsmasken wird bei normal atmenden Personen durch die beeinträchtigte Permeabilität der Masken verursacht.

    Diese Effekte wurden an zwei verschiedenen Masken und 15 gesunden, männlichen Probanden getestet. Es wurden drei verschiedene Testreihen durchgeführt, wobei eine Testreihe mit dem Maskentyp 1 (3M:registered: OP-Maske 1810 F), eine zweite Testreihe mit Maskentyp 2 (Surgine:registered: 4238 Antifog Gesichtsmaske) sowie eine dritte Testreihe ohne chirurgische Operationsmaske vollzogen wurde.


    Jeder Proband nahm an jeder Testreihe in zufälliger Reihenfolge teil. Vor dem Aufsetzen der Maske, zu acht Zeitpunkten während 30 min Tragedauer und 5 min nach Entfernen der Maske, wurden der transkutane Kohlendioxid-Partialdruck, die Atemfrequenz, die Herzfrequenz und die pulsoxymetrische Sauerstoffsättigung gemessen. Die Akkumulation von Kohlendioxid (22,49 mmHg, STEV 2,30) unter jeder untersuchten chirurgischen Operationsmaske erhöhte den transkutan gemessenen Kohlendioxid-Partialdruck (5,60 mmHg, STEV 2,38).


    Eine kompensatorische Erhöhung der Atemfrequenz oder ein Abfall der Sauerstoffsättigung wurde dabei nicht nachgewiesen. Da Hyperkapnie verschiedene Hirnfunktionen einschränken kann, soll diese Studie Hersteller von chirurgischen Operationsmasken aufrufen, Filtermaterialien mit höherer Permeabilität für Kohlendioxid zu verwenden. Dies sollte dazu führen, dass eine verminderte Akkumulation und Rückatmung von Kohlendioxid bei medizinischem Fachpersonal gewährleistet wird.


    Solange muss der Einsatzbereich der OP-Masken kritisch diskutiert und definiert werden, um unnötige Tragezeiten zu vermeiden.


    https://mediatum.ub.tum.de/doc/602557/602557.pdf

  • Das größte Volksfest der Welt, das Oktoberfest in München, wurde nun auch abgesagt. Das erst ab 19. September stattgefunden hätte. Wie lange rechnen die mit dem Scheiß Virus eigentlich?


    Da gehen gleich mal 13.000 Arbeitsplätze drauf.

    Im Radio ist gesagt worden ist doch nicht so schlimm die haben all die letzten Jahre super verdient. Na klar und was ist mit den Saisonarbeitern wie Bedingungen und anderen Schaustellern für die ist das ein halber Weltuntergang.


    Versteht kein Mensch mehr was das noch soll.

  • Werbung
  • Dachte mir so wo ich erfahren habe, dass ich ned aufs Festival kann "Ok dann geh ich steil aufm Oktoberfest" dann das weißt. Ned mal autodrome lassen die mich dieses Jahr fahren. Jeder Urlaub is drauf gegangen (hätte diese Woche ja frei bzw Urlaub muss aber wieder arbeiten gehen) und ez kann man ned mal mehr steil gehen

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Menschen die an Verschwörungstheorien glauben sind vernünftiger

    (U.S.A. / Großbritannien). Eine Forschergruppe aus den U.S.A. und Großbritannien, hauptsächlich bestehend aus Psychologen und Gesellschaftswissenschaftlern, haben eine neue Studie vorgestellt, welche darauf schließt, dass Verschwörungstheoretiker entgegen allen Mainstream-Stereotypen vernünftiger sind als Menschen, welche die offizielle Version nicht hinterfragen und umstrittene oder beschrittene Ereignisse einfach akzeptieren.



    In der Studie heißt es, dass „Menschen, welche die offizielle Darstellung über den 11. September favorisierten, im Allgemeinen einen feindseligeren Ton anschlugen, wenn sie versuchten, Andersdenkende zu überzeugen“. Diese Menschen schlugen in ihren Kommentaren nicht nur einen feindseligen Ton an, sie halten die offizielle Version oftmals sogar für unanfechtbar wahr – anders als die Verschwörungstheoretiker, die oftmals weiteren Theorien offen gegenüber stehen.


    https://www.forschung-und-wiss…nd-vernuenftiger-13372102


    Quinzel doch normal?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Denke da die Stimmen gegen die Maßnahmen immer lauter werden wird es bald krachen hoffe das auch. Viele Demos viel Aufsehen. Laut Verfassung geht alle Macht vom Volk aus.
    Könnte alles so wunderbar sein in diesem Land aber die liebe Regierung lässt das nicht zu.

    Finde es aber wirklich sehr sehr sehr gut das die Leute die Anfangs noch für die Maßnahmen waren nun langsam zurück rudern und sagen ok reicht jetzt wieder. Im Bekanntenkreis bei mir stark bemerkbar hoffe bei euch allen auch.


    Hoffe das es bald keinen mehr gibt der sagt die Maßnahmen sind/waren jemals notwendig.

  • Denke da die Stimmen gegen die Maßnahmen immer lauter werden wird es bald krachen hoffe das auch. Viele Demos viel Aufsehen. Laut Verfassung geht alle Macht vom Volk aus.
    Könnte alles so wunderbar sein in diesem Land aber die liebe Regierung lässt das nicht zu.

    Finde es aber wirklich sehr sehr sehr gut das die Leute die Anfangs noch für die Maßnahmen waren nun langsam zurück rudern und sagen ok reicht jetzt wieder. Im Bekanntenkreis bei mir stark bemerkbar hoffe bei euch allen auch.


    Hoffe das es bald keinen mehr gibt der sagt die Maßnahmen sind/waren jemals notwendig.

    Die harten Maßnahmen dienten dazu, so schnell wie möglich das Infektionsgeschehen wieder unter Kontrolle zu bringen. Das hat klappt. Jetzt müssen intelligente "weiche" Maßnahmen kommen. Da ärgert es mich ein wenig, dass die Virologen, die zuvor mit der Prognose der Entwicklung der Pandemie offenbar falsch lagen, nun als die grossen Mahner auftreten. Noch Ende Februar / Anfang März hatte der Dorsten gesagt, dass man das unter Kontrolle wird halten können. Der lag damit voll daneben! Wieso sollte der jetzt richtig liegen? Mehr Tests, die Beachtung der Abstands- und Hygienegebote sowie eine Maskenpflicht in geschlossenen öffentlichen Räumen könnten bereits ausreichen. Wenn die Zahl der täglichen Infizierungen dann doch ansteigen sollte, hat man derzeit genügend freie Kapazitäten in den Krankenhäusern um dann noch rechtzeitig mit zielgerichteten Einschränkungen wieder gegensteuern zu können. Wenn ein Politiker Angst vor dem Virus haben sollte sollte er zurücktreten. Angsthasen brauchen wir nicht!

  • Werbung
  • Werbung
  • Maskenpflicht ab Montag Bundesweit?


    Bei Amazon sind die Lieferzeiten irgendwann im Juni. Hab jetzt bei Medplex bestellt 50Stück/50€ X/

    Dein Ernst? :o:D


    Hier in einem Discounter bei uns "Action" hatten sie auch 50 Stück für 50 €.

    Es wurde nicht eine Packung verkauft. Zum glück.

    Sollen sie den Scheiss mal behalten.

    Das sind cent Artikel.


    Die stehen da seit Tagen rum.

    Fand ich gut das den überteuerten Scheiss kein einziger gekauft hat.

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Werbung
  • Dafür kosten bei Action die Widerstandsbänder nur 6€. Das hätte es wieder ausgeglichen.


    Bei der Tanke gab es die Masken letzte Woche noch für 15€. Da dachte ich ja ja...

    Heute natürlich ausverkauft.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Wcente

    Wenn Pflicht kommt mache ich nen multifunktionstuch um.

    Gibt's mit guten Motiven.

    Habe das oft beim Motorrad fahren um gehabt, wenn ich mit halbschale fahre.

    Ist microfaser u Baumwolle.

    Kannste schwaschen und die gibt's für paar Euro.

    Und man fällt mehr auf wenn 99,9% ne weiße Maske tragen -guenni-


    s-l300.jpg

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Maskenpflicht ab Montag Bundesweit?


    Bei Amazon sind die Lieferzeiten irgendwann im Juni. Hab jetzt bei Medplex bestellt 50Stück/50€ X/

    Maskenpflicht ist ja nicht Maskenpflicht. Kann ja alles mögliche nutzen zur Not kann ich mein Modell empfehlen. hatte ich ja schon gepostet kommt sehr gut an :)


  • Werbung
  • Werbung