***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Diese Äußerung stammt von dem Ministerpräsident Kretschmann.


    Das hört sich an wie *die Reichen werden reicher und die Armen werden ärmer".


    Der Opa gehört in Rente.

  • Werbung
  • Werbung
  • So ist es. Genau wie die kleinen Läden alle untergehen werden und die großen stehen bleiben und wachsen.

  • Werbung
  • Werbung
    • Bibliotheken, Archive, Zoos, botanische Gärten und alle Geschäfte bis zu einer Fläche von 800 Quadratmetern sollen wieder öffnen können, wenn Auflagen zu Hygiene und zur Steuerung des Zutritts eingehalten werden können; darüber hinaus alle Kfz-Händler, Fahrradhändler und Buchhandlungen (was in Berlin schon jetzt regional möglich war). Da die bisherigen Maßnahmen bis 19. April befristet waren, lässt sich schließen, dass die Öffnungserlaubnis vom 20. April an gilt.
    • Friseurbetriebe können, wenn dem Papier von den Ländern zugestimmt wird, ab dem 4. Mai wieder geöffnet werden - aber unter strengen Hygieneauflagen.
    • Für die Gastronomie werden keine Lockerungen in Aussicht gestellt - es bleibt dabei, dass Restaurants, Cafés und Kneipen nur für den Außenverkauf öffnen dürfen.
    • Ein Thema, das in den vergangenen Tagen sehr umstritten war: Schulen sollen erst vom 4. Mai an öffnen, und dann auch nur für Abschlussklassen und „qualifikationsrelevante Jahrgänge“, also etwa die Übergangsklassen aus der Grundschule.
    • Eine Maskenpflicht soll es zunächst nicht geben.

    Quelle:

    https://www.tagesspiegel.de/po…zen-moechte/25742002.html

  • Werbung
  • Der Tag der Entscheidung ist da! Bund und Länder haben beraten, wie es jetzt in der Corona-Krise weiter geht.

    Angesichts der aktuell optimistisch stimmenden Infektionszahlen sprach Bundeskanzlerin Angela Merkel nach der Konferenz mit den Länderchefs von einem „zerbrechlichen Zwischenerfolg“. Einige Maßnahmen werden gelockert, andere bleiben bestehen.

    Die wichtigsten Punkte:

    • Schulstart schrittweise ab 4. Mai, startend mit den obersten Klassen; Prüfungen und Prüfungsvorbereitungen sind bereits vorher möglich

    • Großveranstaltungen
    bleiben bis zum 31. August verboten – betroffen sind davon auch Fußballspiele MIT Zuschauern, Geisterspiele aber nicht

    • KEINE Maskenpflicht
    , aber „dringende“ Empfehlung zum Masken-Tragen in Öffis und Läden

    • Geschäfte
    bis 800 qm dürfen wieder öffnen

    • Kontaktbeschränkungen
    bis 3. Mai verlängert

    • Bürger sollen weiter auf private Reisenverzichten

    Am 30. April wollen die Ministerpräsidenten und Bundeskanzlerin Angela Merkel über weitere Lockerungen beraten.


    Und was ist mit Studios? =O

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Vor paar Jahren wo 25 Tausend Menschen wegen Grippe gestorben sind hat aber niemanden Interessiert!!!! Wann haben die sich um die alten gekümmert????? Am liebsten gar keine Rente geben und einfach einschläfern lassen. So haben die gedacht!!! Und jetzt auf einmal unsere liebe Omas und Opas oder was????? Wer glaubt an so eine scheiße????? Ich sag euch, nur die Dummen die alles haargenau so machen was man ihnen vorgaukelt und nichts infrage stellt!!!!

  • Werbung
  • Vor paar Jahren wo 25 Tausend Menschen wegen Grippe gestorben sind hat aber niemanden Interessiert!!!! Wann haben die sich um die alten gekümmert????? Am liebsten gar keine Rente geben und einfach einschläfern lassen. So haben die gedacht!!! Und jetzt auf einmal unsere liebe Omas und Opas oder was????? Wer glaubt an so eine scheiße????? Ich sag euch, nur die Dummen die alles haargenau so machen was man ihnen vorgaukelt und nichts infrage stellt!!!!

    2016 und 2017-2018 waren es deutlich mehr alles schon geschrieben.ca. 22000 tote in Deutschland Influenza weltweit war viel schlimmer. Machen das jetzt jedes Jahr bei "Grippe" und 220+ tote in Österreich da fährt man ein Land auf stillstand. Hätte ja schlimmer kommen können :???:.


    Wie gesagt viele haben sich mitreißen lassen und einfach dann dicht gemacht vorsorge als zu spät. Auch, wenn es vielen klar wird, da die validen Zahlenmodellen zeigen, dass es nicht ansatzweise weltweit an Influenza ran kommt. Bringt nichts, trotzdem ist Corona auch gefährlich. Hätte es aber auch anders machen können, als die Welt in stillstand zu legen.


    Eben schwer zu entscheiden. Möchte da auch nicht derjenige sein, wo sagt so und so.


    Jetzt heißt es einen guten Weg raus zu finden und zu hoffen das nicht zu viele ihre Arbeit verlieren und die Wirtschaft wieder gut in Schwung kommt.

    Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

    My drug of choice is the love I get vom JESUS. Just kidding it´s TREN :sun:

  • Show-down in Berlin. Es zeichnet sich ein Machtkampf zwischen Laschet und Söder ab. Link:

    Veto. Bill Gates hat die wahre Macht. Die beiden Sockenpuppen haben nichts zu melden. Wir kriegen alle was in den Arm gepflanzt.


    Wie Tribu schon sagt. Machtkampf und Schwanzvergleich.

    Politik verteilt Geld und Macht, der Inhalt ist erfunden. Momentan bekommen die Reichen mehr Geld und die Armen das Abfall wort.


    boah dieser kretschmer,freiheitsrechte sind wichtig, aber.... "das recht auf gesundheit und leben ist auch und das wichtigste freiheitsrecht".Den müsste man aufhängen.

    Leben retten ist zum Abfall Wort der Politik geworden. Spahn steigt in einen vollen Aufzug, weil er selbst nicht an Corona glaubt.

    Ebenso die Rauchmelderpflicht. Sie gilt nur für Mieter, Bei Reichen ist es egal, ob sie einen Melder haben, weil man weiß, das Rauchmelder wirkungslos sind.


    Lebensretter:

    1. Rauchmelder

    2. Greta

    3. Corona

    Alle stehlen Geld. Und geben ein Wort. Das kriegen wir zu essen.


    Seine hauptsächlichen Charaktereigenschaften waren Gier und Dummheit. Außerdem hatte er zeitweilig die Gabe, alles was er berührte in Gold zu verwandeln.

  • Werbung
  • European mortality bulletin week 14, 2020 (ist immer 14 Tage zurück)


    Multicountry-zscore-Total.png

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Aussagkräftiger finde ich den Überlebensindex. Wie viel % der Bevölkerung habe Corona überlebt?


    Bevölkerung Italien

    2019: 60 M

    2021: 48 M

    ÜI = 80%

    Seine hauptsächlichen Charaktereigenschaften waren Gier und Dummheit. Außerdem hatte er zeitweilig die Gabe, alles was er berührte in Gold zu verwandeln.

  • Werbung
  • Ich habe soeben die Entscheidung des VGH München vom 30.03.2020 gelesen. Es ging um die bayerische Corona-Verordnung vom 24.03.2020, die rückwirkend zum 21.03.2020 erlassen wurde, nachdem bayrische Allgemeinverfügung vom 20.03.2020 am 24.03.2020 kassiert worden war. Zur Rückwirkung führt das Gericht Folgendes aus:


    "Der von den Antragstellern schließlich gerügte Verstoß der angegriffenen Verordnung gegen das verfassungsrechtliche Rückwirkungsverbot nach Art. 103 Abs. 2 GG, weil die Verordnung rückwirkend in Kraft gesetzt wurde, liegt schon deshalb nicht vor, weil Verstöße gegen die Verordnung weder als Straftaten noch als Ordnungswidrigkeiten geahndet werden können"


    Die Bayern hatten vergessen in die Verordnung Straf-/Bußgeldregelungen aufzunehmen. Link zu der Entscheidung:


    https://www.gesetze-bayern.de/…AutoDetectCookieSupport=1


    Die relevanten Textpassagen stehen bei Randnummern 36, 37 und 64.


    Mit Wirkung ab dem 01.04.2020 gelten in Bayern nun auch Straf- und Bußgeldvorschriften (am 27.03.2020 wurde die Verordnung vom 24.03.2020 abgeändert; dies war die Verlängerung bis zum 19.04.2020; ebenfalls nicht strafbewehrt!). Link:


    https://www.verkuendung-bayern…0/162/baymbl-2020-162.pdf


    Die Bayern sind doch richtig doof. Hatten die doch in der Verordnung Straf- und Bußgeldvorschriften vergessen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Gute Nachrichten, es werden Arbeitsplätze geschaffen


    "Die Coronavirus-Pandemie legt die US-Wirtschaft lahm, Millionen Amerikaner müssen Abstriche machen, doch der reichste Mensch der Welt wird noch reicher. Das Vermögen von Amazon-Chef Jeff Bezos ist dem Bloomberg Billionaires Index zufolge seit Jahresbeginn um knapp 24 Milliarden auf 138,5 Milliarden US-Dollar (126,1 Milliarden Euro) gestiegen.


    Amazon schafft 350 neue Logistikjobs in Deutschland

    Aufgrund der hohen Belastung der Mitarbeiter soll zunächst bis Ende April der Stundenlohn der Mitarbeiter um zwei Euro auf insgesamt mindestens 13,20 Euro erhöht werden."

    Seine hauptsächlichen Charaktereigenschaften waren Gier und Dummheit. Außerdem hatte er zeitweilig die Gabe, alles was er berührte in Gold zu verwandeln.