***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Die Testzahlen sind doch veröffentlicht. Link:


    https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile


    Schau Dir die Tabelle auf Seite 1 des Berichtes in der 2. Spalte an. Dort sind Zahlen genannt!

    Ja, nur fließen die nicht in die Statistik mit ein. Man setzt es nicht ins Verhältnis.

    Die sagen nur die Zahl der invizierten steigt. Das sich aber die tests fast verzwanzig facht haben sagt dem normal Bürger keiner. Das meine ich.

    Wäre da nicht ein bißchen mehr Transparenz besser???

    Würde sich doch positiv auf die Panik im Kopf der Leute auswirken.


    Kuck mal Kalenderwoche 10

    7115 Tests

    Kalenderwoche 13

    103515 tests


    (und danke dir für die Zahlen, ich kannte die bisher nicht,

    Hatte bisher die Info das diese nicht veröffentlicht werden. Man liest halt auch leider überall was anderes. Fällt einem sehr schwer da dann das richtige raus zu Fischen) ✌️

  • Werbung
  • Soweit ich das richtig verstanden habe will man herausbekommen welcher Anteil der Bevölkerung bereits Antikörper gebildet hat. Daraus kann man die Dunkelziffer abschätzen.

    Habe da aber auch schon gelesen das viele virologen warnen die Immunität die man aufgebaut hat, könnte wenn man Pech hat nur 1 bis 2 Monate anhalten.

    Ob danach dann auch die Antikörper nicht mehr da sind kann ich nicht beurteilen.

    Nur so ein Gedanke.

    Wird ja noch dauern bis flächendeckend auf Antikörper getestet wird.

  • Werbung
  • Nach Angaben des RKI in der gestrigen Pressekonferenz soll eine Studie zur Ermittlung der Dunkelziffer laufen. Man will anhand repräsentativer Stichproben die Gesamtzahl der in der BRD Infizierten ermitteln. Soweit ich das richtig verstanden habe will man herausbekommen welcher Anteil der Bevölkerung bereits Antikörper gebildet hat. Daraus kann man die Dunkelziffer abschätzen.

    reichlich spät, wenn man bedenkt wie schnell man sonst mit repräsentativen Tests aller Art "Gewehr bei Fuß" ist

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Das RKI veröffentlicht auf der eigenen Homepage täglich einen Situationsbericht. Die Presse bringt aber immer nur die Infektions- und Todesfallzahlen. Dafür kann das RKI nichts. Es sind die Medien die ständig die Leier mit den steigenden Zahlen bringen. Was sollen die Zahlen denn ansonsten? Fallen? Dass Tote wieder auferstehen? Zu den Testzahlen: Nachdem man mehr getestet hat findet man prozentual zur Anzahl der Gesamttests mehr Infizierte. Das könnte bedeuten das die Dunkelziffer gefallen ist. Die Entwicklung wäre dann noch positiver als es die Entwicklung der Infiziertenzahlen erkennen lässt. Leider will das RKI derzeit keine Schätzung zur Dunkelziffer abgeben. Man sagte gestern in der Pressekonferenz das man dazu derzeit keine belastbare Zahlen habe und erst das Ergebnis der beginnenden Studie abwarten will. Schade. Aber kann ich verstehen. Wenn die jetzt eine Schätzzahl geben würden würde man denen später vorwerfen das sie daneben lagen wenn man das Ergebnis der Studie kennt. Also hält man sich lieber bedeckt.

  • Werbung
  • reichlich spät, wenn man bedenkt wie schnell man sonst mit repräsentativen Tests aller Art "Gewehr bei Fuß" ist

    Hätte man sicherlich vieles besser machen können. Ob der Chef des RKI seinen Job behalten wird wird man noch sehen. Mit Ruhm hat man sich meines Erachtens nicht bekleckert. Hilft aber nichts. Da muss man jetzt durch. Besser spät als nie.

  • Zitat

    Der Hamburger Rechtsmediziner Klaus Püschel untersucht mit seinem Team die Corona-Opfer in der Hansestadt, und er hält die Angst vor dem Virus für überzogen............
    Das Virus sei in diesen Fällen der letzte Tropfen gewesen, der das Fass zum Überlaufen gebracht habe.
    „Ich bin überzeugt, dass sich die Corona-Sterblichkeit nicht mal als Peak in der Jahressterblichkeit bemerkbar machen wird.“




    https://www.welt.de/regionales/hamburg/article207086675/Rechtsmediziner-Pueschel-In-Hamburg-ist-niemand-ohne-Vorerkrankung-an-Corona-gestorben.html

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Heute beim spazieren gehen wieder nur alte Leute gesehen die juckt das 0 zumindest im Norden von Bayern

    Selbe hier. Bin trotz corona immer draußen am spazieren, davor waren es ca 80% weniger Menschen wie jetzt (davon viele Wanderer oder Menschen mit Hund). Jetzt sind es einfach Menschen mit Hund und der rest ältere Menschen. Klar die müssen auch raus etc aber BITTE NICHT eine Bergroute bzw eine steile Route mit engen Wegen (bzw nur trampelweg) etc...

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Zum Ramadan wird alles wieder auf sein, aber wenn der vorbei ist, wieder alles zu ?

    Fasten bleibt erlaubt. Alles andere wird abkassiert. Es werden bestimmt einige Anzeigen nichtislamischer Nachbarn geben. Vielleicht ist das der eigentliche Grund wieso man erst nach Ostern lockern wird. Dann kann man Ansammlungen und Zusammenkünfte im Ramadan nach Sonnenuntergang und am Endes des Ramadan mit dem Zuckerfest verbieten ohne das die Islamverbände den Vorwurf der Ungleichbehandlung erheben könnten.

  • Werbung
  • Lustig ist da eher z.B. in Berlin in einem bekannten Park.

    Corona-Strafzettel fürs Sonnenbaden, aber die Dealer sind seit Jahren mehr oder minder unbehelligt.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Lustig ist da eher z.B. in Berlin in einem bekannten Park.

    Corona-Strafzettel fürs Sonnenbaden, aber die Dealer sind seit Jahren mehr oder minder unbehelligt.

    Soll auch "rote" Flächen für Dealer geben dürfen die auch in Corona Zeiten weiter verkaufen? Mundschutzpflicht wäre dann doch angebracht.


    Mike

    Beiträge und PN-Nachrichten unter Vorbehalt und ohne Gewähr im Hinblick auf Dritte.

    My drug of choice is the love I get vom JESUS. Just kidding it´s TREN :sun:

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Heinsberg-Studie mit 1.000 Tests: 15 % waren bereits infiziert!


    linK:


    https://www.welt.de/vermischte…Lockerungen-moeglich.html


    Laut Dash-Board des RKI für Heinsberg: 584,30 Fälle pro 100.000 Einwohner; also ca. 0,6 % (aufgerundet auf volle Zehntel)


    Link:


    https://experience.arcgis.com/…17327b2bf1d4/page/page_1/


    Die Dunkelziffer würde danach in Heinsberg (genauer gesagt in der Gemeinde Gangelt) um ca. das 25fache (15 % / 0,6 %) höher liegen.

  • Werbung
  • Zitat von https://www.welt.de/vermischtes/article207155699/Coronavirus-Studie-Heinsberg-15-Prozent-immun-erste-Lockerungen-moeglich.html

    Bei diesen ersten – wissenschaftlich schon repräsentativen – Zwischenergebnissen handele es sich um eine eher konservative Berechnung, sagte der Virologe. Demnach hätten 15 Prozent der Bürger in der Gemeinde nun auch eine Immunität gegen das Virus ausgebildet.

    Die Sterblichkeit in dem Gebiet liege, gemessen an der Zahl der Gesamtinfizierten, bei 0,37 Prozent. Die Johns-Hopkins-Universität weise für Gesamtdeutschland einen Wert von 1,98 Prozent aus, also einen fünffach höheren Wert.

    aus dem verlinkten Welt Artikel

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung