***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Es gibt Kritik aus der Wirtschaft an den Lockdown-Massnahmen. Es gibt die Opposition im Bundestag. Es gibt Demonstrationen. Wir haben unabhängige Richter. Es gibt die Pressefreiheit. Es gibt den Föderalismus. Politiker müssen sich rechtfertigen. Das ist der Unterschied zu China. Hier können die politischen Entscheidungsträger nicht alles durchsetzen. Frau Merkel wollte wohl gestern Verschärfungen durchdrücken. Da ist sie an dem Willen der Mehrheit der Ministerpräsidenten gescheitert. Bei uns gibt es keine Person oder Gruppe, die ihren Willen per Dekret durchsetzen kann.

    Ja und darüber bin ich sehr froh hoffen wir das alles nicht so abgesegnet wird wie es im Gesetzentwurf steht ;) Bin natürlich auf deiner Seite ist aber schon ein komisches Gefühl solche sachen in DE zu lesen

  • Werbung
  • Dachte mir schon das es nicht lange gut geht.

    Bei meinem großen 2 Positive Corona Tests in der Klasse.

    Diese sind in Quarantäne.

    Der 1. hat sich schon am 7.11. infiziert und erst heute gab es Meldung.

    Jeder soll sich Testen lassen.

    Keine Quarantäne, Schule wie gehabt.


    Ich hoffe das mein Sohn negativ getestet wird. Ich kann mir das nicht erlauben selbst in Quarantäne zu gehen.

    Ich kann endlich mal wieder Geld heim bringen, Arbeit läuft.

    Und nicht dran zu denken mit wem man dann doch die letzten 1-2 Wochen Kontakt hatte.


    Bei meinem mittleren sind 3 Klassen in Quarantäne.

    Arbeitskollegin ihre Schwägerin sitzt ebenfalls in Quarantäne.

    Angesteckt durch das Schulkind.

    Wann merken die da oben das Schule und der Weg mit überfüllten Bussen/Bahnen kein sicherer Ort ist.




    Ich gehöre nicht zu den Ängstlichen. Finde vieles unsinnig und nicht zielführend.

    Möchte aber auch niemanden anstecken der womöglich vorbelastet ist und damit nicht zurecht kommt.

    Und mir geht die Maske genauso auf die Nerven.

    Die zu tragen bringt mich aber auch nicht um, auch wenn ich das manchmal denke.

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich schlage vor, wir impfen erstmal die Alten und wenn die es überleben, dann den Rest. Hauptsache Impfpflicht


    "Der Präsident des Robert-Koch-Instituts, Lothar Wieler, hat zum Durchhalten in der Corona-Pandemie aufgerufen. Es gehe noch um wenige Monate, dann gebe es eine Perspektive in der Impfstoffforschung, sagte Wieler am Montagabend bei einer Veranstaltung der Universität Gießen. Die Gesellschaft sei „stark genug, das zu tragen“. Es gebe einen Impfstoff, „über den wir nicht viel wissen“, sagte Wieler. Bei einer künftigen Impfung gegen das Coronavirus stünden die Alten und Hochbetagten im Vordergrund und „diejenigen, die diese Gruppen versorgen“.

  • Kenne das bin mit meiner Tochter in Quarantäne sie hat kein Covid19 und selbst wenn wir ein test machen würden und der wäre negativ müsste ich weiterhin mit ihr in Quarantäne bleiben!! Ich muss halt auf sie aufpassen sie ist erst 2 Jahre alt da ich Selbstständig bin geht das, aber sonst wäre das echt nicht möglich.Mach dir kein Kopf du wirst niemanden anstecken.

  • Werbung
  • Ja und darüber bin ich sehr froh hoffen wir das alles nicht so abgesegnet wird wie es im Gesetzentwurf steht ;) Bin natürlich auf deiner Seite ist aber schon ein komisches Gefühl solche sachen in DE zu lesen

    Das Gesetz wird so verabschiedet werden, da die Regierungsparteien die parlamentarische Mehrheit im Bundestag haben. Es wird sich dann zeigen, was an Maßnahmen erlassen werden. Und das fällt in die Kompetenz der Bundesländer, die nicht alles so auch umsetzen werden. Gesetze alleine wirken da nicht. Es kommt auf die Umsetzung an. Das gilt übrigens auch für das Doping. Durch eine Hochsetzung der nicht geringen Menge auf dem Verordnungswege würde man das sofort straffrei kriegen. Es ist nicht das Gesetz, dass das Problem ist. Es ist die Verordnung.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    was ist ernsthaft?

    Kann jemand auch an Influenza ernsthaft erkranken? Kenn mittlerweile einige, die sich angesteckt haben. 50% waren ohne Symptome und die andere Hälfte war halt paar Tage krank.
    Der Virus ist da. Das stimmt! Aber die ganze Wirtschaft nachhaltig dafür zu zerstören steht in keinem Verhältnis zu den Folgen von dem bisschen Corona Grippe.

    Ich bin Dir noch eine Antwort schuldig. Du hast gefragt, welche Symptome die beiden haben?

    Habe Ihre Antwort leider erst heute gelesen.


    Hier die Antwort:

    Zitat

    Ich hatte jetzt jeden Tag und jede Nacht sehr hohes Fieber, teilweise bis 40 Grad!

    Der Husten ist sehr schmerzhaft und wir hatten Bauchschmerzen, Übelkeit, Matsche im Kopf!

    Wir hatten keinen Geschmack mehr und dann tagelang Salzgeschmack ?? im Mund!Andy Kotze??

    Das Fieber hat mich sehr geschafft und der Husten tut weh!

    Gestern war ich irgendwie an einem Scheideweg und dachte ich müsste doch wegen der Luftnot ins Krankenhaus!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Dann hoffen wir mal, dass Du nicht in Deutschland, diesem schlimmen Land wohnst. Ich finde schon, dass es eine ordentliche und gute Demokratie ist. Ist aber Ansichtssache.

    Ich lebe in Deutschland. Will auch nicht behaupten das alles schlecht ist sondern eher drauf Hinweisen das es deutlich besser sein könnte. Sollte das Volk in einer Demokratie nicht mitentscheiden dürfen? Davon erkenne ich leider nichts. Gibt es andere Länder die meiner Meinung nach deutlich besser agieren. Braucht man nur mal richtung Schweiz zu blicken. Da gibt es Bürgerentscheide. Sowas habe ich hier bisher noch nicht erlebt. Aber wie du sagst ist das natürlich eine Ansichtssache. Akzeptiere natürlich auch andere Meinungen zu diesem Thema.

  • Ich lebe in Deutschland. Will auch nicht behaupten das alles schlecht ist sondern eher drauf Hinweisen das es deutlich besser sein könnte. Sollte das Volk in einer Demokratie nicht mitentscheiden dürfen? Davon erkenne ich leider nichts. Gibt es andere Länder die meiner Meinung nach deutlich besser agieren. Braucht man nur mal richtung Schweiz zu blicken. Da gibt es Bürgerentscheide. Sowas habe ich hier bisher noch nicht erlebt. Aber wie du sagst ist das natürlich eine Ansichtssache. Akzeptiere natürlich auch andere Meinungen zu diesem Thema.

    repräsentative/parlamentarische Demokratie ist das Stichwort in Deutschland ;)


    Also nein, in unserer Form der Demokratie sind sowas wie Volksentscheide nicht vorgesehen :P

  • Werbung
  • Werbung
  • Werdet Bestatter, die verdienen sich eine goldene Nase.

    warum ? es sterben doch nicht mehr wie sonst.....

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Der Virus hat ein besseres Leben als ich!
    Er treibt sich in Bars, Diskotheken, Restaurants und Bordellen rum, aber nie bei der Arbeit!

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • https://www.bitchute.com/video/E7ErmhY0F6jw/


    Ein staatssender zeigt das erste mal die richtigen Corona zahlen

    Wie schon gesagt Statistiken, die gegen den erneuten Lockdown sprechen, sind ja überall einsehbar nur werden Sie eben nicht gezeigt. Aber man findet Sie, das ein TV Sender jetzt diesen Weg einschlägt, ist ein wenig verwunderlich.


    Warten wir ab das ist nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Schaut man deutsche Nachrichtensender wird einem immer noch höllen Angst und man denkt die Pest wütet und man stirbt, wenn man ohne Maske auch nur vor die Türe geht.

  • Werbung
  • das lustige das Video wurde paar Stunden danach aus der Mediathek genommen.


    Bei YouTube wird es gelöscht recht schnelle

    War wohl ein Fehler, sollte so bestimmt nicht online gestellt werden. Sieht man ja wie die öffentlichen Medien wo glaube auch noch viel Geld an GEZ Gebühren nehmen berichte wahrheitsgemäß verbreiten.


    Aber bei 4° mit Wasserwerfer in Berlin auf die Demonstranten losgehen, dass sie sich die nicht schämen. Wenn es wenigstens Desinfektionsmittel gewesen wären aber so stecken sich dann wirklich Leute mit einer Grippe an, weil sie krank werden!

  • Werbung