***Coronavirus*** - Offene Diskussion

  • Werbung
  • Werbung
  • Hat jemand Lust, "Good Cop-Bad Cop" zu spielen? Der Good ist für mehr Gesetze und der Bad ist für mehr Freiheit. Meine Signatur ist in Bad Cop, aber damit wir ein Maximum an Stimmen bekommen, brauchen wir noch einen Guten.


    Das ist so wie AFD und Grüne: Die Grünen holen Ausländer ins Land und die AFD weist sie aus. Beide arbeiten zusammen.

    Vermieter und Rauchmelder: Der Vermieter macht erst die Fassade brennbar, dann bringt er vernetzte Rauchmelder an.

    Der Vater von Rukola Trompete verkauft Waffen nach Syrien, sie rettet die Flüchtlinge.


    Ich fange an.


    Vorschlag Good-Cop: Rauchmelder scannen den Wohnraum mit Ultraschall. Sie werden zur Abstandskontrolle eingesetzt. Social Distancing. Natürlich nur für 6 Wochen, bis die lebensbedrohende Seuche vorbei.


    -guenni-

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Wir Moderatoren schauen nicht in diesen Thread. Falls es zu Beleidigungen kommt oder ein Rauchmelder einen Kurzschluss haben sollte, bitte die Beiträge melden.

  • Werbung
  • Lebensmittelbetriebe haben das als Vorschrift oder hast du gerne ein Haar in der Wurst? :D zB auch in Küchen muss man einen Haarschutz tragen (deswegen haben viele Köche Hauben). Wer einen zu langen Bart hat einen Bartschutz und Schmuck ist sowieso verboten :P

    Hörte sich für mich so an als wäre der Haarschutz wegen dem Corona-Virus. Dachte da spontan an mit dem Corona-Virus infizierte hustende Flöhe. Die halten sich bestimmt nicht an die Nies- und Hustregeln. Oder eine "Kurz"-Regel für die Haare.


    Übrigens: Das der Ösi-Kanzler Kurz zeitnah lockert war mir völlig klar. Ich dachte da an die Schule. Der muss doch noch seinen Schulabschluss machen. Ist der denn überhaupt volljährig oder hat der einen Betreuer/Vormund?

  • Werbung
  • Hörte sich für mich so an als wäre der Haarschutz wegen dem Corona-Virus. Dachte da spontan an mit dem Corona-Virus infizierte hustende Flöhe. Die halten sich bestimmt nicht an die Nies- und Hustregeln. Oder eine "Kurz"-Regel für die Haare.


    Übrigens: Das der Ösi-Kanzler Kurz zeitnah lockert war mir völlig klar. Ich dachte da an die Schule. Der muss doch noch seinen Schulabschluss machen. Ist der denn überhaupt volljährig oder hat der einen Betreuer?

    Ahhh na mir ging es nebenbei dann noch uns allgemeine :)



    Schule ist noch nicht gewiss wann genau.. Na der Van der Wuff, sein Opa guckt auf ihn... Ist aber Risikogruppe, alter Raucher. Der Kirz ist der derzeitige Schulsprecher von Österreich

    Ok... Stabil

  • Schule ist noch nicht gewiss wann genau.. Na der Van der Wuff, sein Opa guckt auf ihn... Ist aber Risikogruppe, alter Raucher. Der Kirz ist der derzeitige Schulsprecher von Österreich

    "Van der Wuff". Das hatte ich noch nicht gehört. Habe danach gegoogelt. So nennt Ihr offenbar Euren Bundespräsidenten "Van der Bellen". Den kannte ich bisher auch nicht. Ich kenne aus Österreich eigentlich gar nichts. Wieso gibt es euch eigentlich?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • "Van der Wuff". Das hatte ich noch nicht gehört. Habe danach gegoogelt. So nennt Ihr offenbar Euren Bundespräsidenten "Van der Bellen". Den kannte ich bisher auch nicht. Ich kenne aus Österreich eigentlich gar nichts. Wieso gibt es euch eigentlich?

    Naja lang lebt der Typ auch nicht mehr.

    Ich kenne aus Österreich eigentlich auch nichts außer gutes Essen, stille Orte, Adolf und was man sonst so hört. Wieso es uns gibt? Keine Ahnung ganz früher waren wir ja ganz groß :P aber alles große zerfällt einmal

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Naja lang lebt der Typ auch nicht mehr.

    Ich kenne aus Österreich eigentlich auch nichts außer gutes Essen, stille Orte, Adolf und was man sonst so hört. Wieso es uns gibt? Keine Ahnung ganz früher waren wir ja ganz groß :P aber alles große zerfällt einmal

    Staatsvertrag betreffend die Wiederherstellung eines unabhängigen und demokratischen Österreich vom 15.05.1955; Idee der Sowjets: Souveränität gegen Neutralität; Ihr seit deshalb auch nicht in der Nato und werdet auch nicht aufgenommen!

  • Werbung
  • Die Juristin führt in dem Interview aus:


    Die diversen Ausgangsbeschränkungen wurden soweit ersichtlich per Allgemeinverfügung unter Berufung auf § 28 Infektionsschutzgesetz erlassen. Unter den wenigen Jurist*innen, die sich dazu öffentlich geäußert haben, scheint man sich – völlig zu Recht – mehrheitlich einig, dass diese allesamt rechtswidrig sind. Der § 28 IfSG ist bereits keine taugliche Rechtsgrundlage – mal ganz davon abgesehen, dass auch die Verhältnismäßigkeit einiger Beschränkungen sehr zweifelhaft ist. Daher hätte meines Erachtens eine Klage gegen die Allgemeinverfügungen – oder gegen entsprechende darauf basierte verhängte Strafen oder Bußgelder – gute Aussichten auf Erfolg.


    Die Ausgangsbeschränkungen beruhen auf § 32 IfSG und wurden per Verordnung erlassen. Bayern und Niedersachsen hatten zunächst Allgemeinverfügungen. Das wurde bereits korrigiert. Aktuell halten die Beschränkungen in Eilverfahren vor Gericht.


    Einen gewonnenen Fall gibt es dennoch und das macht uns doch alle Hoffnung. Ein Hundepflegesalon durfte wieder öffnen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ergänzung:


    Ich habe diverse Beschlüsse in den Eilverfahren gelesen die veröffentlicht worden sind. Begründung: Exponentielles Wachstum. Das ist seit ein paar Tagen aber weg. Bis zum Auslaufen der Verordnungen am 19.04.2020 kann man die Beschränkungen noch weiter akzeptieren. Wenn sich bis dahin die Zahlen aber auf die Reproduktionszahl unter 1 einpendeln sollten muss in den dann kommenden neuen Verfügungen gelockert werden. Das wäre nach meiner Rechtsauffassung dann nicht mehr begründbar.

  • Die Zahlen für das Wachstum sind doch sowieso nutzlos.

    Da leider die Zahlen der gemachten Tests nicht genannt werden. Auf auf mehrmalige nachfrage rücken die diese nicht raus, mit der Begründung das die Anzahl der durchgeführten Tests nicht Meldepflichtig ist.


    Fakt ist aber

    Die Anzahl der Tests ist ja nicht statisch, die erweitert sich stätig und wächst von Tag zu Tag.

    Die Kapazitäten werden immer höher gefahren.

    Immer mehr Abstrich stellen machen auf.

    Somit erhöht sich also auch die Zahl der durchgeführten tests.


    Ein fiktives Beispiel um zu verdeutlichen was ich meine.


    1.4.20. 10tausend tests/tag 100 neue infizierte

    5.4.20. 20tausend tests/tag 200 neue infiziere


    Steigt die Zahl der neuinfizierten nun wiel sich das Virus weiter ausbreitet, oder ist die Zahl eventuell auch nur größer weil mehr Tests gemacht wurden.?

    ?

    life is hort, make it shorter TAKE TREN!

  • Werbung
  • Die Testzahlen sind doch veröffentlicht. Link:


    https://www.rki.de/DE/Content/…df?__blob=publicationFile


    Schau Dir die Tabelle auf Seite 1 des Berichtes in der 2. Spalte an. Dort sind Zahlen genannt!

    • Offizieller Beitrag

    ja wenn man mal mit Statistik zutun hatte, wundert man sich sowieso die ganze Zeit.
    Besonders unter der Angabe das der Verlauf der Krankheit bei ~80% symptomlos bzw. nur mit leichten Symptomen verläuft, gibt es eine gigantische Unbekannte.
    Aber genau die ist wichtig um bewertbare Zahlen zu erhalten.

    Zur Zeit sagen sie es gibt eine letalität von 1.5%, bezogen auf die positiv getesteten, bei einer Dunkelziffer von X. Ist X nun 10, wären es 0,15% ist X = 100, dann 0,015%

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • ja wenn man mal mit Statistik zutun hatte, wundert man sich sowieso die ganze Zeit.
    Besonders unter der Angabe das der Verlauf der Krankheit bei ~80% symptomlos bzw. nur mit leichten Symptomen verläuft, gibt es eine gigantische Unbekannte.
    Aber genau die ist wichtig um bewertbare Zahlen zu erhalten.

    Zur Zeit sagen sie es gibt eine letalität von 1.5%, bezogen auf die positiv getesteten, bei einer Dunkelziffer von X. Ist X nun 10, wären es 0,15% ist X = 100, dann 0,015%

    Nach Angaben des RKI in der gestrigen Pressekonferenz soll eine Studie zur Ermittlung der Dunkelziffer laufen. Man will anhand repräsentativer Stichproben die Gesamtzahl der in der BRD Infizierten ermitteln. Soweit ich das richtig verstanden habe will man herausbekommen welcher Anteil der Bevölkerung bereits Antikörper gebildet hat. Daraus kann man die Dunkelziffer abschätzen.