***Coronavirus*** - Offene Diskussion

    • Offizieller Beitrag

    Die normale Maske ist ein bisschen schwammig .

    OP Masken helfen sicher ein wenig, weil man sie auch eher wegwirft, aber bei diesen "Schnutenpullies", die sich einige selbst hekeln..... das sind wohl eher Reaktoren für andere Krankheiten

    Man hätte schon im Sommer eine offensive mit KN95/FFP2 Masken oder > starten müssen und diese vor allen Dingen vulnerablen Personen geben müssen. Hier kann sich keiner herausreden, die Kapazitäten zur Produktion wären errichtbar gewesen, ebenso der Import. Auch hätte man sofort als sie zurverfügung standen, Schnelltest in Alten- & Pflegeheimen einführen müssen, denn 60-70% der verstorbene stammen schließlich aus solchen Einrichtungen.

    Stattdessen werden irgendwelche fragwürdigen "Maßnahmen", mit enormen volkswirtschaftlichen Schaden geradezu dekretiert. Absicht...?

    Ist jemandem aufgefallen das in den letzten 2 Wochen 300000 weniger getestet worden sind, als in den Wochen davor?

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Werbung
  • Und genau das ist der Punkt es gibt halt keine einheitliche Maskenpflicht sondern es heißt hau dir irgendwas ins Gesicht wird schon helfen und das ist halt völliger Bullshit!! Es müsste genau geregelt sein was für Masken nur erlaubt sein sollten und nicht die Blümchen Maske die Oma selbst genäht hat vor allem werden die meißten Masken ja tagelang getragen und dann sind es wirkliche Reaktoren für andere Krankheiten.

  • Man hatte zuletzt einen Rückstau bei den PCR-Tests, woraufhin man die Teststrategie geändert hat. Man testet jetzt weniger Leute ohne Symptome, wodurch man den Testrückstau abbauen konnte. Das war also Absicht weniger zu testen. Die geänderte Teststrategie hat das RKI am 11.11.2020 kommuniziert. Die aktuellen Positivzahlen sind daher mit den Positivzahlen vor der Änderung der Teststrategie nicht vergleichbar. Es dürfte nun ein höheres Dunkelfeld geben. Das kann man daran erkennen, dass der Positivanteil der wöchentlichen Tests bei in etwa gleichen wöchentlichen Positivzahlen weiter gestiegen ist. Die Anzahl der tatsächlich Infizierten könnte daher trotz gleichbleibender Positivzahlen gestiegen sein, so dass man nur scheinbar ein Plateau erreicht haben könnte. Es ist aber alles sehr unklar. Meine Glaskugel sagt mir, dass die bisherige Coronastrategie suboptimal ist. Vielleicht ist der öffentliche Personennahverkehr der eigentliche Pandemietreiber. Das würde bedeuten, dass der Autofahrer alles richtig macht und der Bus- und Bahnfahrer der Schuldige ist.

  • Werbung
  • Oder die Verkäufer welche ihre Handschuhe mehr als eine Stunde tragen und beim passieren des Lagers, sofort ihre Maske runter ziehen, was ich übrigens auch mache 👺

    Bin in ganz Mecklenburg-Vorpommern und Lübeck, für ***** tätig und jeden Tag in einem anderen Markt.

    • Offizieller Beitrag

    flipper

    Stimme Dir was die Masken betrifft voll zu.

    Habe auch nichts anderes behauptet.


    Fakt ist aber auch, dass ich vor meiner OP unter einer FFP2 Maske gestorben wäre. Habe solche Dinger hier zu Hause und habe sie ausprobiert.


    Warum das Pflegepersonal nicht frühzeitig getestet wurde habe ich schon im März nicht verstanden. Meine Frau arbeitet im Altenheim. Bei den damaligen Horrormeldungen haben wir uns ganz schön Sorgen gemacht.


    Heute tragen sie dort eine FFP2 Maske und werden einmal wöchentlich mit einem Schnelltest getestet.


    Immerhin ein kleiner Fortschritt.

  • Werbung
  • Es fehlt an Fachkräften für die aufwendige Pflege. Hab ich von mehreren Personen aus der Branche bestätigt

    Nein. Sie machen einen großen Fehler. Sie belohnen die "Branche" dafür, dass es eine Krise gibt. Dann machen die natürlich noch eine.


    In Deutschland gibt es zu viele Feuerwehrleute. 1 300 000. Also reißt man Holzhäuser ab und baut Häuser aus Holz.


    In Deutschland gibt es zu viele Krankenhäuser, das ist schon seit Jahren bekannt.


    Lebensretter sind ein Tumor in Deutschland. Er wächst und drückt aufs Hirn.


    Was ich aber weiß. das hier in der Gegend zwei Krankenhäuser dicht gemacht haben und keine Patienten mehr aufnehmen können. D

    Gehen Sie doch mal rein. Vielleicht sind die leer? Die "Lebensretter" bekommen Geld für leere Betten.


    Ob das einzig und allein an COVID19 liegt, kann ich natürlich nicht wissen. Das können nur die Betreiber der Krankenhäuser sagen.

    Das sind die Letzten, welche die Wahrheit sagen. Die bekommen Geld für leere Betten.


    China kauft gerade Deutschland auf und ihr schmeißt das Geld mit vollen Händen raus und legt die Wirtschaft lahm.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Woher wissen Sie, dass jemand vertrauenswürdig ist?


    Ich beantworte das mal etwas anders.


    Sie, würde ich nicht mit diesem Attribut deklarieren.


    Gute Nacht.



    Meine Erfahrung sagt mir, dass ich so etwas gut einschätzen kann.

    In diesem Forum hatte ich zu 4 Leuten absolutes Vertrauen. Zwei davon sind leider nicht mehr aktiv.

  • Werbung
  • Es müsste genau geregelt sein was für Masken nur erlaubt sein sollten

    Auf welcher Seite stehen Sie eigentlich?



    ich finde das krass, dass es diametral zu dem ist was kommuniziert wird.

    "Corona ist eine Erfindung von armen Menschen, um den Reichen mehr Geld zu geben."

    Wenn Sie diesen Satz verstanden haben, verstehen Sie jede Äußerung hier im Forum und jeden Widerspruch.


    Fakt ist aber auch, dass ich vor meiner OP unter einer FFP2 Maske gestorben wäre.

    FFP2 sollte Pflicht werden.

  • Werbung
  • unter

    FFP2 Masken werden früher oder später Pflicht werden. Das ist nicht meine Ansicht, sondern die der Mehrheit hier im Forum.


    Genauso wie:

    • Rauchmelder
    • CO Melder mit Mikrofon auf Toiletten
    • Kameras auf Schultoiletten
    • Belüftimgsanlagen in Fitness Studios und Schulräumen
    • Elektrische Türen und Fenster in allen Mietwohnungen+ Belüftungssystem, alles vom Vermietr ferngesteuert.

    Das wird alles kommen. Die Miete wird um €300 pro Monat steigen.

    Fitness-Studio Besitzer zahlen sich dumm und dämlich.


    Die Schutzgeldzahlungen werden niemals aufhören!

  • GameStop

    Mit Deinem letzten Spruch, in dem Zusammenhang, zeigst Du, dass Du absolut kein Niveau hast und es keinen Sinn macht, auch nur ein weiteres Wort mit Dir zu wechseln.


    Sowas von unter der Gürtellinie geht gar nicht.

    Ja ! Absolutes no go...hier einen Sportskameraden "durch die Blume" öffentlich den Tod zu wünschen ist schon ne Hausnummer.....schlimmer gehts nicht.....!!!! Man ist ja einen rauen Ton schon mal gewohnt....und ein gegenseitiges "angezicke" gehört dazu und sollte nicht zu ernst genommen werden....wir alle haben ja das ein oder andere mal über die Strenge geschlagen.....aber sowas hat nen ganz anderen Gehalt.....

    Da sollte man sich in Grund und Boden für schämen......

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Das war ein ernst gemeinter Vorschlag zu Ihrem Schutz. Er basiert auf wissenschaftlichen Erkenntnissen.




    "Die WHO empfiehlt Risikogruppen das Tragen hochwertiger Atemmasken, wie dieser FFP3-Maske"

    https://www.merkur.de/welt/cor…eln-news-zr-13716654.html


    Die WHO empfiehlt Risikogruppen das Tragen hochwertiger Atemmasken, wie dieser FFP3-Maske.


    "Mittlerweile erscheinen ihr einfache Masken, die häufig selbst genäht* sind, aber nicht mehr für jeden sicher genug. Angehörige von Risikogruppen* sollten sich mit tatsächlichem Atemschutz absichern. Die Masken sollten mindestens dreilagig sein, die Lagen aus unterschiedlichen Materialien bestehen."



    "Auch wenn sie primär dem Selbstschutz dienen, bieten die FFP2-Masken auch mehr Fremdschutz als Alltagsmasken. Das legte eine kürzlich im Fachblatt "Science Advances" veröffentlichte Studie nahe. In der Untersuchung schlugen sich die in den USA für das Krankenhauspersonal reservierten Atemschutzmasken vom Typ N95 am besten. Sie entsprechen den FFP2-Masken in Europa. Die von einem Sprecher ausgestoßenen Tröpfchen wurden bei diesen Masken auf weniger als 0,1 Prozent der Menge ohne Maske reduziert."

    https://www.apotheken-umschau.de/FFP2-Masken


    Wer keine FFP2 trägt, gefährdet andere.


  • Ja genau:

    User: Fakt ist aber auch, dass ich vor meiner OP unter einer FFP2 Maske gestorben wäre.

    Antwort von Ihnen darauf: FFP2 sollte Pflicht werden.




    Mehr bleibt nicht mehr zu sagen......kann sich ja jeder sein eigenes Bild zu machen....

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Wenn alle eine FFP2 oder 3 tragen, dann werden die Risikogruppen besser geschützt. Nur das habe ich gesagt.


    Wer ein Attest hat, der muss diese Maske nicht tragen.

    Nein! Haben Sie nicht! S.O.


    Sie haben bewusst zitiert und kommentiert....da Sie sich aber wie gewohnt keiner Schuld bewusst sind was Sie mit Ihrem Unfug oftmals anrichten erübrigt sich hier meiner Meinung nach jegliche weitere Diskussion.....

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Fakt ist aber auch, dass ich vor meiner OP unter einer FFP2 Maske gestorben wäre. Habe solche Dinger hier zu Hause und habe sie ausprobiert.

    .......

    da empfehle ich testen, hab da einige die funktionieren sehr gut

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Sie meinen den Schnelltest der nichts wert ist PCR ?


    https://www.salto.bz/de/articl…r-test-nicht-zuverlaessig


    USA - DE - CH weiter haben Klage eingereicht. PCR ist ein trauriger Witz und das RKI Verkauft damit seine "falschen" Zahlen


    https://coronadifferenziert.ch…-die-mutter-allen-uebels/


    usw usw..

  • Werbung