Splitumstellung auf Homegym (vorübergehen)

  • das ist genau das was ich auch mache mit meinen kh und lh.

    Klappt bis jetzt sogar ziemlich gut.

    das einzige was doof ist beim Kniebeuge machen das Gewicht wieder über den Kopf zu bekommen ? und das ständige Scheiben umstecken :thumbdown::thumbdown:

  • Werbung
  • das ist genau das was ich auch mache mit meinen kh und lh.

    Klappt bis jetzt sogar ziemlich gut.

    das einzige was doof ist beim Kniebeuge machen das Gewicht wieder über den Kopf zu bekommen ? und das ständige Scheiben umstecken :thumbdown::thumbdown:

    Fürs Kniebeugen packe ich mir die Gewichte in einen Rucksack/Sporttasche und hänge mir die um die Brust oder den Rücken .. geht gut

  • Werbung
  • Fürs Kniebeugen packe ich mir die Gewichte in einen Rucksack/Sporttasche und hänge mir die um die Brust oder den Rücken .. geht gut

    ja aber in welchen Rucksack soll ich 100kg von diesen Kunststoffscheiben rein machen,du weißt bestimmt wie groß eine 10kg Scheibe davon ist ?

    Aber die Idee ist gut,machen wohl viel so.

    Ab und zu nehm ich meine Frau,die wiegt aber nur 58kg,aber reicht zum warm machen

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Also wird ja hier vielleicht verpöhnt sein aber ich mache gerade echt gute Erfahrungen mit Résistance Bands.. Von Amazon bestellt in allen Stärken, damit kann man z.n. Bodyweight Übungen richtig schwer machen. Und die Verletzungsgefahr ist deutlich geringer finde ich.. Na ja nicht so gut wie ins Center zu gehen aber ist ja nun mal gerade nicht drin..

  • Also wird ja hier vielleicht verpöhnt sein aber ich mache gerade echt gute Erfahrungen mit Résistance Bands.. Von Amazon bestellt in allen Stärken, damit kann man z.n. Bodyweight Übungen richtig schwer machen. Und die Verletzungsgefahr ist deutlich geringer finde ich.. Na ja nicht so gut wie ins Center zu gehen aber ist ja nun mal gerade nicht drin..

    Ne wirst du nicht:), ich finde momentan ist es "egal" was und wie du es machst, solange du was machst?.


    Frohe Ostern allen?

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.

  • Werbung
  • Ich stell die Frage mal kurz anders rum möchte nichts Neues aufmachen. Splitumstellung von Homegym ins Studio?


    Wie geht ihr vor? Keiner weiß ja wie lang das ganze noch dauern wird aber macht ihr einfach weiter wo ihr aufgehört habt? Vor dem Chaos habe ich nen 5er Split gemacht und jetzt eben nen 3er, wobei das ja nur Training auf Wiederholungen ist Beine zb. ist nen Witz zu trainieren mit paar Kurzhanteln.

  • Ich stell die Frage mal kurz anders rum möchte nichts Neues aufmachen. Splitumstellung von Homegym ins Studio?


    Wie geht ihr vor? Keiner weiß ja wie lang das ganze noch dauern wird aber macht ihr einfach weiter wo ihr aufgehört habt? Vor dem Chaos habe ich nen 5er Split gemacht und jetzt eben nen 3er, wobei das ja nur Training auf Wiederholungen ist Beine zb. ist nen Witz zu trainieren mit paar Kurzhanteln.

    Ich bin auch bei einem 5er Split geblieben trainiere den allerdings einfach 2x die Woche da die Intensität nicht so hoch ist.


    Lg

  • Werbung
  • Ich trainiere auch mit Kurzhanteln zu Hause.. Versuche 4x in der Woche zu trainieren.. Alles natürlich Larifari...

    Ausser Rücken kann ich alles soweit mit mäßigen Erfolg trainieren. Das einzigste was gleichstellend wie im Gym ist, Bizeps und evt. Schultern.

    Brust,Beine,Trizeps,Rücken nur mäßig bis garnicht intensiv.

    "Eigentlich" eine gute Gelegenheit mal Off zu gehen 8-]

  • Werbung
  • Ich trainiere nach

    Rücken hintere Schulter Bizeps,

    Brust vordere Schulter Trizeps,

    Beine.


    3-4 mal die Woche und mache an Trainingsfreien Tagen hier und da nochmal Pumpsätze mit Kurzhanteln, Shoulder Compound Blast oder Curls, Ausfallschritte, alles um grad mal durchzupumpen und was Sinn macht neben den großen Trainingseinheiten. Also gibt fast keinen tag an dem ich nichts mache derzeit.

  • Mach normal im Gym einen 6 Split, hab seit der Corona sch.... jetzt umgestellt auf 4 Split, da leider nur begrenzt Möglichkeiten im kleinen Home Gym, an denn Restdays mach ich cardio und Bauch..!!

  • Werbung
  • Hey Leute mach die ganze Zeit jetzt nen 3er Split zu Hause Push, Pull, Beine. Mir fällt langsam nichts mehr für Beine ein habt ihr paar gute Übungen? Bisher Bulgarien Split Squats, KH Kreuzheben gestreckt, Beinbeugen im liegen mit einem Gummiband und Beinstrecken im sitzen einbeinig auch mit nem Gummiband.

  • Wie wäre es mit guten alten Ausfallschritten?

    Mach mal Beinbeugen im Stehen einbeinig ohne Gewicht, dann aber so >80 Wdh´s am Stück, langsame Ausführung mit kurzer Pause unten und oben. Wirst du gut merken.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung