Coronavirus und Fitnessstudio

  • Werbung
  • Wird sich noch erst rum Sprechen müssen und dann hoffen wir das in 2-3 Wochen der ganze Spuk vorbei ist und man uneingeschränkt wieder trainieren darf. Aber echt ein Witz das es nicht DE weit geregelt wird und wir alle trainieren dürfen.

    Ich kann Deinen Unmut verstehen. Ein vernünftig abwägender Alleinentscheider hätte das besser machen können. Aber was ist wenn der Alleinentscheider durchgeknallt ist? Wir haben in der BRD einen Föderalismus und das aus gutem Grund. Das dauert mit den Lockerungen wie in NRW im Rest des Landes hoffentlich nicht mehr lange. Wir NRWler zeigen den Zögerern und Bedenkenträgern das der Bürger verantwortlich mit seiner Freiheit umgehen kann. In der BRD dauern Entscheidungsprozesse und deren Umsetzung schon mal länger. Dafür ist das Ergebnis am Ende häufig besser als in einem zentralistisch geführten Staat.

  • Werbung
  • So, heute seit Monaten/Jahren mal wieder nach dem Training gekotzt...so muss das sein, tat richtig gut! Ab morgen gehts mit nem 4er Split weiter,der GK heute hat den Körper mal aus dem Winterschlaf geholt

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Hahaha, wie dumm kann man sein. Mcfit hat wohl ne Aktion gehabt, dass die ersten 100 Besucher eine Reise nach Los Angeles gewinnen. *pop*

    Da stellt sich die Frage, ob das Foto auch von heute ist. Nicht jeder auf dem Foto scheint Sportsachen zu tragen. Viele, aber scheinbar nicht alle. Und alle scheinen auch nicht ein Handtuch bei Hand zu haben. Da doch die Umkleidekabinen geschlossen sind und eine Handtuchpflicht besteht, würde ich erwarten, dass alle in der Schlange Sportklamotten tragen und ein Handtuch zur Hand haben. Ist aber scheinbar nicht so. Könnte von heute sein, muss aber nicht. Kannst Du etwas über die Entstehung des Fotos sagen?

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Mit mir zusammen heute vormittag 8 Leute im Gym, Betreiber meinte 89 dürften bei der Größe rein.

    Einige Geräte gesperrt, die dicht zusammen stehen, aber die sind auch alle mehrfach vorhanden.

    Keine Masken- oder Handschuhpflicht, nur vorm Betreten Hände desinfizieren und die Sitz/Liegefläche, sowie Grifflächen nach jedem Gebrauch auch.

  • Mit mir zusammen heute vormittag 8 Leute im Gym, Betreiber meinte 89 dürften bei der Größe rein.

    Einige Geräte gesperrt, die dicht zusammen stehen, aber die sind auch alle mehrfach vorhanden.

    Keine Masken- oder Handschuhpflicht, nur vorm Betreten Hände desinfizieren und die Sitz/Liegefläche, sowie Grifflächen nach jedem Gebrauch auch.

    So ist es bei uns auch. Jedes zweite Gerät gesperrt. Überall Zewa und Des. Spray und an der Theke eine Plexischeibe und Desinfiktionsspray. War noch nie so früh da, werde ich jetzt aber öfter machen. Viel Viel angenehmer wenn wenig los ist

  • Werbung
  • Wo steht das mit der Aufhebung der Maskenpflicht für Studios?! Link wäre gut

    Die Maskenpflicht ist in der Anlage „Hygiene- und Infektionsschutzstandards“ zur CoronaSchutzVO NRW unter Ziff. VII "Fitnessstudios" in der Nr. 13 für Beschäftigte geregelt. Für Kunden steht demgegenüber nichts. Das bedeutet, dass Kunden ohne Maske trainieren dürfen. Der Inhaber kann dennoch eine Maskenpflicht für Kunden anordnen da er das Hausrecht hat. Macht aber wohl keiner bzw. fast keiner.


    Link zur Anlage:


    https://www.land.nrw/sites/def…hvo_vom_8._mai_2020_0.pdf

  • Werbung
  • Die Maskenpflicht ist in der Anlage „Hygiene- und Infektionsschutzstandards“ zur CoronaSchutzVO NRW unter Ziff. VII "Fitnessstudios" in der Nr. 13 für Beschäftigte geregelt. Für Kunden steht demgegenüber nichts. Das bedeutet, dass Kunden ohne Maske trainieren dürfen. Der Inhaber kann dennoch eine Maskenpflicht für Kunden anordnen da er das Hausrecht hat. Macht aber wohl keiner bzw. fast keiner.


    Link zur Anlage:


    https://www.land.nrw/sites/def…hvo_vom_8._mai_2020_0.pdf

    Das und in der Verordnung sind die Orte festgelegt, wo eine Maske zu tragen ist, wie Märkte ÖNV, Supermärkte etc. In der Anlage sind Sonderregeln für einige Betriebe genannt und da ist wie hallo... schon sagte, für Studios ist nur die Pflicht für Mitarbeiter geregelt, mit Ausnahme von Trainer unter besonderen Umständen.

  • Das und in der Verordnung sind die Orte festgelegt, wo eine Maske zu tragen ist, wie Märkte ÖNV, Supermärkte etc. In der Anlage sind Sonderregeln für einige Betriebe genannt und da ist wie hallo... schon sagte, für Studios ist nur die Pflicht für Mitarbeiter geregelt, mit Ausnahme von Trainer unter besonderen Umständen.

    Sehr gut umschifft mit "mit Ausnahme von Trainer unter besonderen Umständen".


    Trainer sind in der Regel aber auch Mitarbeiter. Was soll also die Ausnahme?


    Vielleicht meint der Verordnungsgeber einen Trainer, der eben nicht mitarbeitet.


    Also einen der während der Arbeitszeit im Büro ein Nickerchen macht. Der braucht keinen Mundschutz. Das ist richtig!


    Könnte gemeint sein! Immerhin werden Verordnungen von Beamten vorbereitet und die haben vielleicht den gesunden Büroschlaf im Blick gehabt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Die Maskenpflicht ist in der Anlage „Hygiene- und Infektionsschutzstandards“ zur CoronaSchutzVO NRW unter Ziff. VII "Fitnessstudios" in der Nr. 13 für Beschäftigte geregelt. Für Kunden steht demgegenüber nichts. Das bedeutet, dass Kunden ohne Maske trainieren dürfen. Der Inhaber kann dennoch eine Maskenpflicht für Kunden anordnen da er das Hausrecht hat. Macht aber wohl keiner bzw. fast keiner.


    Link zur Anlage:


    https://www.land.nrw/sites/default/files/asset/document/2020-05-08_anlage_hygiene-_und_infektionsschutzstandards_zur_coronaschvo_vom_8._mai_2020_0.p

    Hoffe das bleibt auch bei allen BL dann so das man in Studios als "Gast" keine Maske tragen muss :)

  • Kumpel war heute im FitX.


    Bei ihm war weniger los. Kein Mundschutz oder Handschuh Pflicht, jedes 2te Gerät war gesperrt, also hast du dss gebraucht, Pech.


    Köln ging es aber anscheinend mega ab 500 Leute ?

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Werbung
  • Also sind auch Geräte gesperrt die es nur in einer Ausführung gibt? Das ja blöd...bei den Geräten die es öfter gibt wäre es ja ok aber die ganzen Hammer Strength Mascheinen bei FitX zB gibt es ja immer nur einmal und wäre schade wenn die gesperrt sind...aber hey alles egal es geht weiter :)