Coronavirus und Fitnessstudio

  • Werbung
  • So Leute die Regeln aus McFIT für NRW

    So die Regeln


    1. Mundschutz ist keine Pflicht aber unsere Empfehlung

    2. in Sportsachen kommen Umkleiden dürfen nur zum wegschließen von Jacken oder so genutzt werden

    3. Trainingsdauer auf 60min beschränkt

    4. Handtuch Pflicht

    5. ohne Mitgliedskarte kein Einlass

    6. beschränkte Anzahl an Mitglieder auf einmal wenn man Pech hat muss man eben warten

    7. 1,5m Abstand einhalten

    8. gekennzeichnete Wege benutzen

    9. vor der ersten Geräte Benutzung Hände desinfizieren

  • Werbung
  • Ganz toll - unser gym bleibt wahrscheinlich zu und macht auch nicht mehr auf, weil die noetigen regeln nicht umgesetzt werden koennen


    was fuer mich persönlich wieder ganz gut ist, so hab ichs bis ende juni fuer mich allein ?

  • Mundschutz für TRAINER UND TRAINERINNEN ist nicht vorgeschrieben beim Einhaltung des Mindestabstands. Ihr müsst mal richtig lesen Trainer ist kein TRAINIERENDER (Das Mitglied) !!!

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Mundschutz für TRAINER UND TRAINERINNEN ist nicht vorgeschrieben beim Einhaltung des Mindestabstands. Ihr müsst mal richtig lesen Trainer ist kein TRAINIERENDER (Das Mitglied) !!!

    Leider steht da in der Verordnung Beschäftigte müssen einen tragen und dann wiederum Trainier und Trainierinnen so wie Kursleiter brauchen keinen bei Einhaltung des Mindestabstands. Das verwirrt voll


    Ich kann nur sagen das McFIT angegeben hat Mitglieder brauchen keinen tragen aber es ist eine Empfehlung vom Unternehmen. Die Angestellten sind verpflichtet einen zu tragen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Leider steht da in der Verordnung Beschäftigte müssen einen tragen und dann wiederum Trainier und Trainierinnen so wie Kursleiter brauchen keinen bei Einhaltung des Mindestabstands. Das verwirrt voll


    Ich kann nur sagen das McFIT angegeben hat Mitglieder brauchen keinen tragen aber es ist eine Empfehlung vom Unternehmen. Die Angestellten sind verpflichtet einen zu tragen.

    Das finde ich mit der Differenzierung mit" Beschäftigte" und "Trainer" auch verwirrend. "Trainer" in einem Fitnessstudio sind doch auch "Beschäftigte". Ich kann mir das nur so erklären, dass der "Beschäftigte" keinen Mundschutz tragen muss, wenn er die Trainerfunktion konkret ausübt, also dem Kunden die Bedienung der Maschinen bzw. die Durchführung der Übung erklärt. Das macht auch Sinn. Da muss man den "Trainer" auch verstehen können und da könnte ein Mundschutz hinderlich sein.

  • Werbung
  • Das finde ich mit der Differenzierung mit" Beschäftigte" und "Trainer" auch verwirrend. "Trainer" in einem Fitnessstudio sind doch auch "Beschäftigte". Ich kann mir das nur so erklären, dass der "Beschäftigte" keinen Mundschutz tragen muss, wenn er die Trainerfunktion konkret ausübt, also dem Kunden die Bedienung der Maschinen bzw. die Durchführung der Übung erklärt. Das macht auch Sinn. Da muss man den "Trainer" auch verstehen können und da könnte ein Mundschutz hinderlich sein.

    Das ist echt so verwirrend bin gespannt wie die das jetzt umsetzen und ob es so bleibt

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Und wo ist jetzt das Problem? Der Arsch gehört bei Frauen genauso zum Muskelaufbau wie bei uns der Beinbizeps

    Aufgefallen weil ziemlich gestelltes Bild, meiner Meinung nach.

    Falls du hieraus ein Problem und nicht einfach eine Feststellung meinerseits gelesen hast, dein Problem.

  • Werbung
  • Aufgefallen weil ziemlich gestelltes Bild, meiner Meinung nach.

    Falls du hieraus ein Problem und nicht einfach eine Feststellung meinerseits gelesen hast, dein Problem.

    Die Bilder sind seit einigen Jahren schon so. Also überhaupt kein Grund sich da ein Problem zusammen zu reimen. Bei den Figur Klassen halten sie übrigens alle ihre Hintern in die Kamera. Aber okay das ist hier ein anderes Thema.

  • Die Bilder sind seit einigen Jahren schon so. Also überhaupt kein Grund sich da ein Problem zusammen zu reimen. Bei den Figur Klassen halten sie übrigens alle ihre Hintern in die Kamera. Aber okay das ist hier ein anderes Thema.

    Figur geht ja noch, die haben noch 4 posen. Bikini is nur noch front und back... Gottseidank macht marlo physique und ich Bodybuilding. Sind also noch normale om forum vertreten ?

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Wir haben auch unsere Auflagen bekommen.


    Ist gut machbar.


    Mundschutz nur beim Betreten des Studios und wenn sich der Mindestabstand kurzfristig nicht einhalten lässt.

    Keine Termine nötig, da wir genügend Platz haben. Es können 120 Personen gleichzeitig da sein. Vor Corona waren es in Stoßzeiten ca. 20.

    Keine Mindest-Trainingszeit.


    Also Morgen geht es wieder los.


    Werde wohl meinen Trainingsplan etwas umstricken. Werde von OK/ UK auf GK umsteigen. Extra Beintag fällt erstmal weg.