Coronavirus und Fitnessstudio

  • Wie sieht es aus mit den Höhen-Sportmasken aus? Dieser Zustand wird ja mit Sicherheit nicht nach 2 Wochen aufgehoben und wir werden noch länger mit Maske trainieren müssen.

    Dazu eine Frage, hat schon mal jemand mit Sportmaske trainiert? Habe gehört, dass man dadurch besser Luft bekommt.? Kenn mich da aber nicht aus.

  • Werbung
  • Wie sieht es aus mit den Höhen-Sportmasken aus? Dieser Zustand wird ja mit Sicherheit nicht nach 2 Wochen aufgehoben und wir werden noch länger mit Maske trainieren müssen.

    Dazu eine Frage, hat schon mal jemand mit Sportmaske trainiert? Habe gehört, dass man dadurch besser Luft bekommt.? Kenn mich da aber nicht aus.

    Nein ,es ist genau andersrum . Du bekommst schwerer Luft ,das ist ja auch der Sinn eines Höhentrainingslagers - dadurch werden mehr rote Blutkörper gebildet - macht es allerdings nicht leichter zu Atmen oder zu Trainieren . Es gibt Masken ,da kann man die Luftzufuhr über Stufenregler / Filter regeln - diese sind dann meist etwas unhandlicher und schwerer .


    Btw - denkt an die Latexhandschuhe :) gern in pink :hh:

  • Werbung
  • Nein ,es ist genau andersrum . Du bekommst schwerer Luft ,das ist ja auch der Sinn eines Höhentrainingslagers - dadurch werden mehr rote Blutkörper gebildet - macht es allerdings nicht leichter zu Atmen oder zu Trainieren . Es gibt Masken ,da kann man die Luftzufuhr über Stufenregler / Filter regeln - diese sind dann meist etwas unhandlicher und schwerer .


    Btw - denkt an die Latexhandschuhe :) gern in pink :hh:

    Ok danke für die Info. Also dann eher nicht.


    Lisasam wenn das geht gerne, finde das auch am besten. Ich trage nämlich beim Einkaufen auch keine Maske sondern ziehen mir immer meinen Schlauchschal hoch.


  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Despeghel: Im Ruhezustand sollte die Sauerstoffsättigung bei 99 Prozent liegen. Wenn man sich mit Maske körperlich belastet, haben wir festgestellt, dass unter Baumwolle und Baumwolle-Polyester die Sauerstoffsättigung im Blut um zirka drei bis fünf Prozent abfällt. Unter den Schaumstoffen, die zum Beispiel in den FFP2-Schutzmasken verwendet werden, sind es über fünf Prozent. Das wird dann schon richtig gefährlich. Unter Belastung ist es für die Zellen dringend notwendig, genug Sauerstoff zu bekommen. Den Abfall der Sauerstoffsättigung unter den üblichen Masken kann man bei einem körperlichen Training niemanden zumuten, das funktioniert nicht. Das ist schädlich und zudem unkomfortabel.

  • Werbung
  • Werbung
  • hahah ^^ die testen Badehosenstoff weil dieser für den Studioeinsatz wohl besonders geeignet ist.


    Übrigens stand das hier noch unter dem Artikel:


    Wie wirkt sich eine lange Trainingspause aus?

    Despeghel: Der Körper kennt da keine Gnade. Wenn 14 Tage die Belastung fehlt, die ich sonst regelmäßig hatte, dann ist es fast so, als wenn ich ein halbes Jahr nicht trainiert hätte. Wir verlieren in einer Woche Nichtstun 38 Prozent Herz-Kreislauf-Leistungsfähigkeit und 40 Prozent der maximalen Kraft.



    Na da habt ihr aber was zu tun 8-]8-]8-] völlig realitätsfremd

  • Dann macht es auch fast keinen Unterschied ob man nur 14 Tage oder sogar 1/2 Jahr nicht trainiert. Kannst also ruhig noch 4 Monate Pause machen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung