Coronavirus und Fitnessstudio

  • Werbung
  • Werbung
  • Unser Gym hat gepostet mit 29.Mai wollen sie wieder öffnen. Bis jetzt sieht es gut aus und sie halten und auf dem laufenden

    Aus welchem Bundesland?

    Wäre schön wenn es wieder los geht. Kann zwar die ganue Zeit weiter trainieren, da ich ein Gym zu Hause habe (full Gym mit Studiogeräten) aber unsere Mitglieder halten nicht mehr lange durch und der Verelust ist trotz weiter abbuchen ja da, da di emitglieder das demnächst gutgeschrieben bekommen.


    LG

  • Werbung
  • Aus welchem Bundesland?

    Wäre schön wenn es wieder los geht. Kann zwar die ganue Zeit weiter trainieren, da ich ein Gym zu Hause habe (full Gym mit Studiogeräten) aber unsere Mitglieder halten nicht mehr lange durch und der Verelust ist trotz weiter abbuchen ja da, da di emitglieder das demnächst gutgeschrieben bekommen.


    LG

    Vorarlberg. Sie haben es angekündigt aber auch dazu geschrieben dass nichts fix ist!

    Auch mein Zweitstudio in tirol hat das gemacht.


    Bei mir buchen beide Studios NICHT ab

    Ok... Stabil

  • Der organisierte Sport ist zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes in Deutschland bereit.

    Im Schulterschluss wollen der Deutsche Olympische Sportbund und die 16 Landessportbünde das Angebot an die politischen Verantwortungsträger in Bund und Ländern konkretisieren, hieß es in einer DOSB-Mitteilung am Sonntag.

    Dies solle bereits am Montag in die Sportministerkonferenz sowie in die weiteren Abstimmungen auf Bundesebene einfließen.


    Zählen darunter auch Fitnessstudios?

  • Werbung
  • Der organisierte Sport ist zur Wiederaufnahme des Sportbetriebes in Deutschland bereit.

    Im Schulterschluss wollen der Deutsche Olympische Sportbund und die 16 Landessportbünde das Angebot an die politischen Verantwortungsträger in Bund und Ländern konkretisieren, hieß es in einer DOSB-Mitteilung am Sonntag.

    Dies solle bereits am Montag in die Sportministerkonferenz sowie in die weiteren Abstimmungen auf Bundesebene einfließen.


    Zählen darunter auch Fitnessstudios?

    Es handelt sich um den in Sportverbänden organisierten Vereinssport. Kommerzielle Fitnessstudios fallen nicht darunter.


    Sportvereine haben auch Krafträume. Wenn die für Vereinsmitlieder geöffnet werden, muss man auch den Betrieb kommerzieller Fitnessstudios erlauben.


    Denn ansonsten würden ganz viele in solche Vereine auf die Schnelle eintreten.


    Damit wären die Krafträume der Vereine völlig überlaufen. Und es wäre eine nicht zu rechtfertigende Ungleichbehandlung der kommerziellen Fitnessstudiobetreiber.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Wäre mal gut wenn und die Schlussfolterung darauf noch besser.. Wenn dies zutrifft ohne das normale Studios wieder öffnen können finde ich das absolut schwachsinnig ... wo ist der Unterschied ?

  • Werbung
  • Werbung
  • Wäre mal gut wenn und die Schlussfolterung darauf noch besser.. Wenn dies zutrifft ohne das normale Studios wieder öffnen können finde ich das absolut schwachsinnig ... wo ist der Unterschied ?

    Es sind politische Entscheidungen. Da geht es auch um Interessen. Und wer am Lautesten jammert und den besseren Draht zu den Entscheidungsträgern hat kommt eventuell früher dran. Und da ist vermutlich der DOSB besser aufgestellt als kommerzielle Fitnessstudiobetreiber. Aber es gibt ja zumindest den Spahn. Der hat das Thema Fitnessstudios zumindest angesprochen. Leider hört man von den grossen Fitnessstudioketten in der Presse nichts. Die sollten das Thema doch am köcheln halten. Aber nichts! Funkstille. Viel zu brav und lieb. So wird das doch nichts.

  • Also in meinem vereinsgym wird davon geredet das ab 04.05 eventuell das Training wieder möglich ist. Keine 100% Garantie


    In meinem zweiten Studio was von einem ehemaligen Wettkampfbb betrieben wird gibt es noch keinen Infos


    Bundesland Bayern

  • Werbung
  • Rheinland-Pfalz hat inzwischen einige gesetzliche Lockerungen im Bereich des Sports vorgenommen. Seit Montag dürfen einige Sportanlagen wieder alleine, zu zweit oder mit Personen des eigenen Hausstands für den Trainingsbetrieb genutzt werden, sofern die gebotenen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen eingehalten werden können. Zudem muss der Träger der jeweiligen Sportstätte einer Nutzung vorher ausdrücklich zustimmen. Die Lockerung betrifft Individualsportarten im Freien, wie beispielsweise Rudern, Segeln, Tennis, Luftsport, Leichtathletik, Golf oder Reiten und ähnliche Sportarten, bei denen das Kontaktverbot und der Mindestabstand eingehalten werden können.



    Die Stadt Brandenburg an der Havel hat Vereinssport unter Einhaltung der Abstands- und Hygieneregeln bereits wieder zugelassen. Das erklärte der Oberbürgermeister der Stadt, Steffen Scheller, am Montag. Demnach ist Individualsport auf dem Gelände von Vereinen wieder erlaubt – allerdings soll er weiter allein, zu zweit oder im Kreis der Angehörigen des eigenen Haushalts betrieben werden. Auf dem Gelände des jeweiligen Vereins dürften Motorboote, Segelboote, Surfbretter, Paddelboote, Ruderboote oder Stand-up-Paddling genutzt werden. Gesetzlich sind laut Scheller Ausnahmen von der Untersagung des Sportbetriebes in begründeten Einzelfällen zugelassen, wenn sie vom zuständigen Gesundheitsamt genehmigt werden.

  • Also in meinem vereinsgym wird davon geredet das ab 04.05 eventuell das Training wieder möglich ist. Keine 100% Garantie


    In meinem zweiten Studio was von einem ehemaligen Wettkampfbb betrieben wird gibt es noch keinen Infos


    Bundesland Bayern

    Höchst unwahrscheinlich und erst recht nicht in Bayern , wo Wendehals Söder herrscht . Am 07.05.2020 wollen sich jetzt die Herrschaften zusammensetzen ( ja es wurde wieder "heimlich" eine Woche verschoben ) und dann geht es erstmal wohl nur um Schule,Kitas und die berühmten 800 qm . Fitness usw. hat so eine schwache Lobby - die steht nirgends aufm vorderen Plan ...leider ...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung