Coronavirus und Fitnessstudio

  • wird allein schon durch die hygiene auflagen nicht möglich sein denk ich mal

    fragt sich nur wie man das verteilt...wenn alle abends um 19uhr trainieren wollen wirds schwer...ich würde allerdings jede schicht nehmen die frei wäre das ist ir dann auch egal

    naja, ich würde da auch mit mundschutz trainieren... und wenn man die stellen wo man angrabscht danach desinfiziert... sehe ich kein problem.-.. also bei uns ist das zumindest im cardio bereich so das schon vor corona danach abgewischt werden musste

  • Werbung
  • bei team a.... was über barbell complexes gelesen. Darauf mal YouTube geschaut. Ist sehr interessant wenn man kein Equipment groß Zuhause hat. Man braucht eine Langhantel und wenig Gewicht. Habe das eben mit 40kg für 40min nachgemacht. Empfand es als sehr anstrengend. Deadlift mit 40kg ist zwar nicht der Bringer. Aber Schultern waren am Ende.


    Ab 3:40 geht's los.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • naja, ich würde da auch mit mundschutz trainieren... und wenn man die stellen wo man angrabscht danach desinfiziert... sehe ich kein problem.-.. also bei uns ist das zumindest im cardio bereich so das schon vor corona danach abgewischt werden musste

    Würde ich auch zur Not machen. Aber werden Sie erstmal nicht so schnell zulassen. Hoffen wir mal das sich bald was tut. Denke die wollen erstmal abwarten und schauen wie sich die Zahlen verhalten wenn Geschäfte wieder offen haben.


    Grüsse

  • Werbung
  • Ich verstehe es irgendwie eh ned.


    1-1,5m Abstand = Virus kann sich ned verbreiten


    Du bist positiv? Bleib 14 Tage daheim und geh dann wieder arbeiten, der Virus ist dann weg


    1000 Leute beim Einkaufen, alle haben Körperkontakt, keinen Abstand usw, geht voll klar


    Ne Maske den ganzen Tag auf haben die eigentlich durch die dauernde Feuchtigkeit und "eigene Luftverschmutzung" mehr Bakterien verbreitet als verhindert, ok.


    Ne Maske aus son Pappstoff, wirkt zu 100%


    Auf dem Spielplatz spielen oder im Gym trainieren, zusammen mit Freunden spazieren gehen usw bringt aber den Tod

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • In Basel macht am 27.4 das erste Gym wieder auf

    Wie neu ist die Meldung?

    Habe nach derzeitigen stand nur das der 27. für den Handel gilt. Und für Fitness der 7. Mai.

    Und beiden Termine noch nicht beschlossen.



    Für DE, weiss ich derzeit nur das man sich am 30. April zusammen setzten wollte und dort auch über sämtliche Sportbetriebe entscheiden wolle.

    Anscheinend wurde der zusammenkunfts Termin gestern Abend auch wieder auf den 6. Mai verschoben.

    Was am 30. April also in einer Telefonkonferenz besprochen wird, bleibt abzuwarten ob Studios mit auf dem Plan stehen.

  • Heute früh

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • In Basel macht am 27.4 das erste Gym wieder auf

    Denke eher die Aussage kommt vom "hören sagen" oder haben Sie hierzu eine quelle?

    Ich zitiere "

    Wann ist ein Training im Fitnesscenter wieder möglich?

    Das ist noch nicht genauer definiert. In einem offenen Brief fordern der SFGV und die IG Fitness Schweiz, dass alle Fitness- und Gesundheitscenter den Betrieb per 27. April wieder aufnehmen dürfen. Realistisch ist das nicht. Eher darf man mit einer Wiedereröffnung ab 11. Mai rechnen, wenn die zweite Phase der Lockerungen eintritt. Claude Ammann geht fest von diesem Datum aus. Vielleicht hilft eine Integration in die Exitstrategie Sport, dass man als Sportart ohne Körperkontakt eingestuft wird."

    Quelle: https://www.aargauerzeitung.ch…ategie-im-sport-137712193
    Stand 24.04.2020

    Daher ist keineswegs der 27.4 erwähnt, Zudem hatte ich mit der SECO kontakt, welche mir bestätigte, das Personal Training wieder erlaubt ist, jedoch die Studios noch auf unbestimmte Zeit zu bleiben

  • Stand auf der Seite des Gyms. Es wird so ablaufen, dass man ne Maske tragen muss und einen gewissen Abstand zu den anderen Personen halten muss, zudem wird es auf eine gewisse Personenzahl beschränkt bleiben, Duschen sind geschlossen, überall Desinfektionsmittelständer usw

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Jens Spahn (CDU) für pragmatische Lockerungen ausgesprochen. "Wer mit dem nötigen Abstand zu anderen in einem Geschäft einkaufen geht oder sich beim Sport im Fitnessstudio fit hält, sollte das tun können", sagte Spahn den Zeitungen der Funke Mediengruppe.


    https://www.n-tv.de/politik/Sp…ngen-article21738966.html

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Spahn for Kanzler -ooO-ooO:)


    Jens Spahn (CDU) für pragmatische Lockerungen ausgesprochen. "Wer mit dem nötigen Abstand zu anderen in einem Geschäft einkaufen geht oder sich beim Sport im Fitnessstudio fit hält, sollte das tun können", sagte Spahn den Zeitungen der Funke Mediengruppe.


    https://www.n-tv.de/politik/Sp…ngen-article21738966.html

    Oh das wäre was. Für mich als Studiobesitzer wird die Luft immer Dünner.

    Ich hoffe das es kurzfristig wieder erlaubt ist, das Studio zu eröffen.

    Zumnindest haben wir die Zeit genutzt um unsere Studios wieder etwas schick zu machen.

  • Werbung
  • Werbung