Coronavirus und Fitnessstudio

  • bis dieser gesetzesentwurf kommt kann man aber ohne problem ein einschreiben verfassen mit dem datum der aktuellen Rechtslage wenn ich nicht falsch liege

    In dem Gesetzesentwurf wird lediglich die Rückzahlungsverpflichtung des Unternehmers zeitlich ausgesetzt. Davon zu trennen ist die Frage, ob der Kunde zahlen muss. Das muss er nicht und das wird durch den Gesetzesentwurf auch nicht geändert. Das bleibt so. Wer gezahlt hat soll zunächst mit einem Gutschein abgespeist. Wer nicht gezahlt hat braucht auch weiterhin nicht zahlen. Wäre auch sehr komisch, wenn man verpflichtet wäre zu zahlen wenn man schon weiss das der Unternehmer wird nicht leisten können.

  • Werbung
  • denke in nrw werden die studios wohl spätestens zum 01.05. wieder öffnen......

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Ich halte 1.5. auch für deutlich zu optimistisch.

    Ich denke solche Freizeiteinrichtungen werden nicht öffnen bevor nicht alle Schulen, Kitas und Unis den Betrieb wieder aufnehmen.

    Im günstigsten Fall wenn alle Schulen offen sind, die Schüler aber gestaffelt hingehen. Dann könnten die Studios mit Einschränkungen öffnen.

    Im ungünstigsten Fall bleiben die Studios zu, bis Schulen, Kitas und Unis ganz regulären Betrieb haben und das wird in diesem Schuljahr nicht mehr sein.

  • Werbung
  • Die planen ja schon wie die Schulen aussehen sollen. Pausen werden aufgeteilt, Jeder Schüler mit Mundschutz, maximal 15 Schüler in einer Gruppe.


    wie sollen denn dann bitte die Studios öffnen und vor allem wie soll das da aussehen? Gerade an einem Ort wo Flüssigkeiten nur so fließen und jeder das anfasst für ne Minute oder mehr was der Vormann gerade in der Hand hatte.


    Das kann alles nicht funktionieren.

  • mal ganz im ernst....glaubt wirklich einer dran das dieses jahr überhaupt noch training möglich sein wird ...in einem gym so wie wir es kannten ????


    es wird keinen urlaub geben, kein gym, keine größeren events etc. etc.....


    da sollte man sich drauf einstellen.......


    aber die hoffnung stirbt zuletzt......01.05.20 wird alles wieder so sein wie zuvor.....oder halt nicht :hh:

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Am besten mit Mundschutz und diesen einmal Handschuhen. ?


    Ein ganz neues Trainingsgefühl.


    Wie vorher wirds wohl nicht mehr werden. Im Grunde kann man dem Homegym gleich mehr Platz einräumen.


    Für die Balkonfigur wirds reichen

  • Werbung
  • Ich würde sofort Mundschutz und Handschuhe anziehen, wenn ich wieder ins Gym könnte :) Damit lebe ich dann egal wie scheiße es aussieht :)

  • Ich würde sofort Mundschutz und Handschuhe anziehen, wenn ich wieder ins Gym könnte :) Damit lebe ich dann egal wie scheiße es aussieht :)

    Na Logo. Notfalls setze ich noch ne Taucherbrille auf.


    Aber stell dir mal Mundschutz und die klebrigen Gummihandschuhe und Hanteln vor. *würg*

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Na Logo. Notfalls setze ich noch ne Taucherbrille auf.


    Aber stell dir mal Mundschutz und die klebrigen Gummihandschuhe und Hanteln vor. *würg*

    Mir sowas von egal Hauptsache Gym Atmosphäre und paar Leute auch, wenn es von mir aus 60 kg Lauche sind die mit den Hanteln wedeln. Fehlt einfach das ganze Ritual und Motivation zuhause.


    Mike

  • Werbung
  • Holt euch ein Homegym oder Stellt mit ein paar Freunden einen Trainingsraum irgendwo zusammen, zur Not was anmieten. Ich befürchte, dass diese gesamte Geschichte noch sehr lange dauern wird.

  • Holt euch ein Homegym oder Stellt mit ein paar Freunden einen Trainingsraum irgendwo zusammen, zur Not was anmieten. Ich befürchte, dass diese gesamte Geschichte noch sehr lange dauern wird.

    Hab ich schon bis auf eine Beinpresse ist Equipment da. Habe ja immer 2x am Tag trainiert 1x zu Hause 1x Gym. War, seid 3 Tage nicht mehr im Keller zum Trainieren, habe einfach keine Lust , nervt nur. Evlt. ruf ich paar Jungs an, zusammen ist doch ein wenig mehr geboten.


    Mike

  • Werbung
  • Hab ich schon bis auf eine Beinpresse ist Equipment da. Habe ja immer 2x am Tag trainiert 1x zu Hause 1x Gym. War, seid 3 Tage nicht mehr im Keller zum Trainieren, habe einfach keine Lust , nervt nur. Evlt. ruf ich paar Jungs an, zusammen ist doch ein wenig mehr geboten.


    Mike

    Ruf mich an! ☝️♥️

  • Werbung
  • Sie wollen doch nur an meinen HGH Kühlschrank mit den ganzen genos 8-]. Sie können aber bei Ehemaliger-95 vorbeifahren seine Beinpresse einladen die ist Top und die mitbringen dann könnten wir auch über einen Stick reden als Pre Workout 36 i.u pre + 1295 CJC mit DAC das ballert :)

    Ich besuche euch einfach beide und ganz frech halte ich zur Begrüßung die Hand hin.


    .... Und dann geht's an den Kühlschrank ?

  • Na Logo. Notfalls setze ich noch ne Taucherbrille auf.


    Aber stell dir mal Mundschutz und die klebrigen Gummihandschuhe und Hanteln vor. *würg*

    Ja Lecker.

    In der Taucherbrille steht der Schweiß in Pfützenhöhe und vom Mundschutz tropft es wie bei einer Dogge die frisch getrunken hat. 8-]

  • Werbung
  • Ja Lecker.

    In der Taucherbrille steht der Schweiß in Pfützenhöhe und vom Mundschutz tropft es wie bei einer Dogge die frisch getrunken hat. 8-]

    Und die Handschuhe fühlen sich auch wie Matsch an. Wenn die Suppe schön drin läuft.


    Zum Glück soll ja Tennis und Golf bald freigegeben werden.


    Wer spielt doch gleich Golf? Ich leider nicht

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Die planen ja schon wie die Schulen aussehen sollen. Pausen werden aufgeteilt, Jeder Schüler mit Mundschutz, maximal 15 Schüler in einer Gruppe.


    wie sollen denn dann bitte die Studios öffnen und vor allem wie soll das da aussehen? Gerade an einem Ort wo Flüssigkeiten nur so fließen und jeder das anfasst für ne Minute oder mehr was der Vormann gerade in der Hand hatte.


    Das kann alles nicht funktionieren.

    Trainieren mit Einmalhandschuhen und Mund-Nasen-Masken mit mindestens 2 Meter Abstand zwischen den Geräten mit geschlossenen Umkleidekabinen. Wenn man das politisch will dann geht das schon. Es kommt auf den politischen Willen zur Wiedereröffnung der Fitnessstudios an. Es gibt über 11 Mio Mitglieder in Fitnessstudios in der BRDund die wollen etwas für ihre Gesunderhaltung tun. Wenn man Sport in Vereinen wieder zulässt kommen auch die Fitnessstudios dran. Das wäre ansonsten eine Ungleichbehandlung.

  • Werbung
  • wie sollen denn dann bitte die Studios öffnen und vor allem wie soll das da aussehen? Gerade an einem Ort wo Flüssigkeiten nur so fließen und jeder das anfasst für ne Minute oder mehr was der Vormann gerade in der Hand hatte.

    Hört sich an als ob Swingerclubs wohl auch länger geschlossen bleiben würden...


    Prinzipiell muss man aber sagen, dass Covid-19 NICHT über Schweiß übertragen wird, lediglich über Tröpfcheninfektion aus dem Mund/Rachenraum. Ein einfacher Mund-Nasen-Schutz, Abstand halten sowie Handdesinfektionsmittel würden also leicht ausreichen.


    Nebenbei möchte ich mal anmerken, dass die Leute, die in diversen Fitnessketten tatsächlich schwitzen eher die Ausnahme darstellen. Da gehen die meisten geschminkt und gestylt rein und kommen genauso wieder heraus.

  • Werbung
  • Nebenbei möchte ich mal anmerken, dass die Leute, die in diversen Fitnessketten tatsächlich schwitzen eher die Ausnahme darstellen. Da gehen die meisten geschminkt und gestylt rein und kommen genauso wieder heraus.

    das kommt auch stark auf die Termperatur der Räume an, im Winter schwitze ich in meiner Garage auch kaum. Bei MC Fit und Co ist es aber sowieso knalleheiß weil irgendsoein Brain immer die Fenster öffnet beim Training um "frische Luft" zu bekommen :)