Coronavirus und Fitnessstudio

• Es lohnt sich immer etwas zuhause zu haben. Preise sind halt sehr hoch und Verfügbarkeit/Lieferzeit schlecht. Aber lohnen , eindeutig ja.

Mike

Ich verstehe deinen Ansatz, sehe das für mich jedoch anders. Ich habe mir die Hanteön auch nur wegen Corona geholt. Hatte vorher nichts zu Hause außer ein Gummiband, dass ich auch im Studio nutze. Mag einfach eher weniger haben, ganz allgemein.

Aber wenn eben die Studios erst Ende Mai oder gar Juni öffnen wirds langsam kritisch.

• Werbung
  • Werbung
  • Mai wird wohl nicht passieren. Glaube Studios und Bäder werden wirklich noch ein wenig zu haben. Ich denke Sie meinen Hanteln, die verlieren kaum an wert. Wenn also Platz ist einfach weglegen und falls nötig kann man sie herausholen.

Tippe auf mind. Juni bei der Panikmache , aber wissen kann das leider keiner genau. Denke aber Mai ist zu früh.

• Werbung
  • bis dieser gesetzesentwurf kommt kann man aber ohne problem ein einschreiben verfassen mit dem datum der aktuellen Rechtslage wenn ich nicht falsch liege

• Ich verstehe deinen Ansatz, sehe das für mich jedoch anders. Ich habe mir die Hanteön auch nur wegen Corona geholt. Hatte vorher nichts zu Hause außer ein Gummiband, dass ich auch im Studio nutze. Mag einfach eher weniger haben, ganz allgemein.

Aber wenn eben die Studios erst Ende Mai oder gar Juni öffnen wirds langsam kritisch.

derzeit ist alles sehr teuer und hat teilweise lange Lieferzeiten. Nach der Kriese werden viele ihrer Sachen verkaufen wollen, was dann die Preise kaputt macht.

Auf der sicheren Seite ist man immer, wenn man ein komplettes Homegym im Keller hat. Auch für zukünftige Epi/Pandemien.

Wenn man das Geld nicht in die Hand nehmen möchte, muss man sich behelfen. uU was Basteln, eine Bank aus einem Brett und 4 Schalsteinen tut es vielleicht auch erstmal.

DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

• Werbung
  • Werbung
  • Nein, war ein Witz. Derzeit weiß das keiner. Heute kam der Bericht der Leopoldina. Zu Fitnessstudios steht da nichts drin. Nur allgemein zu Sportveranstaltungen.

Link:

https://www.leopoldina.org/upl…%C3%BCberwinden_final.pdf

Textpassage zu Sportveranstaltungen auf Seite 3 des Berichtes:

"In Abhängigkeit von der möglichen räumlichen Distanz und den Kontaktintensitäten der Beteiligten sollten gesellschaftliche, kulturelle und sportliche Veranstaltungen nach und nach wieder ermöglicht werden. Ein kontinuierliches Monitoring der Infektionszahlen ist notwendig."

Wann, was, wie? Steht nichts dazu drin. Als erste Maßnahme wird die Wiedereröffnung der Schule vorgeschlagen mit

- Schulklassen 1-10 in kleineren Gruppen in Präsenzunterricht

- Oberstufe: überwiegend online

Unis ebenfalls überwiegend online und Kindergärten weiterhin nur im Notbetrieb.

Als Zweites wird die Wiedereröffnung von Einzelhandelsgeschäften und Restaurants mit Abstands- und Hygienevorgaben vorgeschlagen.

Dann kommen gesellschaftliche, kulturelle und sportliche Veranstaltungen. Darunter könnten Fitnessstudios fallen. Da sollte man - wenn ich das richtig verstehe - erst abwarten wie sich die Infiziertenzahlen nach der Wiedereröffnung der Schulen, der Einzelhandelsgeschäfte und der Restaurants entwickeln werden.

Also: Erste Lockerungen ab dem 20.04.2020. Dann 2 bis 3 Wochen abwarten und die Entwicklung der Zahlen checken. Dann könnten vielleicht Fitnessstudios drankommen. Vielleicht also Mitte Mai. Ob das alles so kommen wird? Kann keiner sagen. Ich sage daher: Frühestens in der 20 Kalenderwoche (10.-17-05.2020).

• Offizieller Beitrag

bis dieser gesetzesentwurf kommt kann man aber ohne problem ein einschreiben verfassen mit dem datum der aktuellen Rechtslage wenn ich nicht falsch liege

email reicht auch aus

• Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung