Coronavirus und Fitnessstudio

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Habe ich auch so verstanden. Aber was wäre das Motiv um aus einer Korrelation eine Kausalität zu machen? Um sich später nicht vorwerfen lassen zu müssen Todesfallzahlen klein gerechnet zu haben? Also lieber auch die bloßen Korrelationsfälle mitzählen?

    ja Italien testet verstorbene.

    Um aus einer Korrelation eine Kausalität zu machen, gibt es sicher auch andere Gründe. Mal den Aluhut raus kramen... Man kann testen wie sich die Bevölkerung in Notlagen verhält, oder auch prima von anderen Geschehen ablenken.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Die Regierung will schärfere Gesetze wie Bargeldverbot oder das Auswerten von Handydaten. Auch die Impfpflicht ist eine große Macht denn sie führt zu einem Eigentumsrecht am Körper.


    Ein Chip unter der Haut wäre auch toll für die Regierung.

  • Die Regierung will schärfere Gesetze wie Bargeldverbot oder das Auswerten von Handydaten. Auch die Impfpflicht ist eine große Macht denn sie führt zu einem Eigentumsrecht am Körper.


    Ein Chip unter der Haut wäre auch toll für die Regierung.

    Das sind bloße Behauptungen und behaupten kann man alles, wie zum Beispiel: die Regierung will mehr Buttermilch!


    Kannst Du die Behauptung auch begründen? Dafür musst Du mindestens ein nachvollziehbares Motiv bringen können.


    Für ein Bargeldverbot gibt es zwei nachvollziehbare Motive:


    - durch ein Bargeldverbot schafft man die Möglichkeit der Einführung von Negativzinsen die über den Kosten der

    Bargeldverwahrung liegen. Und mit Negativzinsen kann die Regierung sehr einfach die Staatsverschuldung reduzieren

    - durch ein Bargeldverbot kann Steuerhinterziehung besser aufgeklärt werden: schafft also mehr Geld in die Staatskasse


    Dann mach das mal mit "Impflicht ist eine große Macht denn sie führt zu einem Eigentumsrecht am Körper".

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Für ein Bargeldverbot gibt es zwei nachvollziehbare Motive:


    - durch ein Bargeldverbot schafft man die Möglichkeit der Einführung von Negativzinsen die über den Kosten der

    Bargeldverwahrung liegen. Und mit Negativzinsen kann die Regierung sehr einfach die Staatsverschuldung reduzieren

    - durch ein Bargeldverbot kann Steuerhinterziehung besser aufgeklärt werden: schafft also mehr Geld in die Staatskasse

    eher 3 Motive. Absolute Kontrolle wird möglich. Du "spurst" nicht, sagen wir vorwand Steuerhinterziehung, dein Konto wird gesperrt, nun hast Du keine Möglichkeiten mehr.
    Damit triffst Du sehr viele Leute, okay die mit mehr Vermögen entziehen sich wahrscheinlich durch Auslandskonten, aber es trifft ja egal mit welchen Maßnahmen immer die nicht Vermögenden.

    Alles was in letzter Zeit unter dem Deckmantel des Umweltschutzes gemacht wurde, trifft nur die Ärmeren.
    In näherer Vergangenheit liegt da z.B. die Ökosteuer, die Erneuerbaren Energien Umlage, CO2 Abgabe, alle treffen nur Leute die wenig Geld haben.

    Die Stromkosten (Erzeugung,Transport,Vertrieb) waren 1998 = 13,04 Cent (Strompreis Brutto 17,11 Cent / Steuern & Abgaben ca. 25%) und 2018 = 13,49 Cent (Strompreisbrutto = 29,47 Cent / Steuern & Abgaben ca. 54%)

    Wenn trifft diese enorme Steuererhöhung, den der 5000€ verdient oder den der 1500€ verdient? Und das schöne daran ist, man verschleiert die tatsächlichen Kosten vor der Allgemeinheit, denn wäre die EEG Umlage eine Steuer, müsste es dazu einen Rechenschaftsbericht geben.

    Vieles erinnert mich an meinen damaligen Geschichtsuntericht... Panem et circenses

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • ...in italien erkranken / versterben immer mehr jüngere nicht vorerkrankte menschen an corona......das gesundheitssysthem am rande der belastungsgrenze.....


    ....wird corona nie wieder verschwinden....so wie die grippe ?


    ...händewaschen effektiver als desinfizieren.....!


    stimmen die zahlen zum thema....oder werden wir belogen....dunkelziffern ???

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Das es nur Alte umhaut, ist natürlich Merkel-Regime geplappere!

    Ich habe auf leakreality ein paar videos aus China gesehen, wo sie Kinder die spontan an Ort und Stelle gestorben sind, in Leichensäcke gesteckt haben. Covid-19 erwischt Menschen!!!


    Bei Kindern wird das liebe Steuervieh schnell hysterisch und zündet Fackeln an, was das Regime natürlich nicht gebrauchen kann.


    Auch dass das liebe Hartgeld und Scheine ein Übertragungsweg ist, das erwähnt auch wie auf Befehl keine der sowieso gleichgeschalteten deutschen Presse. In erster Linie denkt das liebe Regime an sich selbst und, die Grenzen bleiben weiterhin offen!


    Auch covid-19 ist willkommen!

    (-_-)

    -<>-


    Die Sterblickkeit ist inzwischen wieder auf 7% gestiegen, wenn bei zehntausenden Intensiv Patienten das Gesundheitssystem zusammen bricht, dann wird die Sterblichkeitsrate auf 20% steigen, wie bei der spanischen Grippe vor genau 100 Jahren!

    "Everyone has a plan - 'til they get punched in the mouth", Mike Tyson

  • Werbung
  • kommt was kommt....hauptsache man hat reichlich desi.......


    hier ein auszug......kann zur not nen halben stadtteil "säubern" .....

    Bilder

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • kann man käuflich erwerben.....

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Hallo Flipper,


    du nennst zwei Gründe, die bei Dir aber etwas nebulös sind.


    1.

    Entziehung von Handlungsmöglichkeiten (gibt es kein Bargeld mehr könnte man einen Bürger die Lebensgrundlagen entziehen. Denn wenn man ihm die Konten sperrt könnte er nichts mehr einkaufen)


    2.

    Man will unter dem Mantel des Umweltschutzes die Armen finanziell treffen


    Der 1. Punkt ist eine reale Gefahr. Das wäre ein Missbrauch von staatlicher Macht. Das könnte passieren, wenn man sich politisch betätigt und man für den Machterhalt einzelner Personen gefährlich werden könnte. Das betrifft 99,9999 % der Bevölkerung aber nicht. Der "normale" Bürger lebt angepasst und ist ein "guter" Verbraucher. Er geht morgens pünktlich zur Arbeit, macht das was der Chef sagt, gibt sein Geld für den Konsum aus und wählt sogar die Parteien, die erwünscht sind. Wieso sollte man so einen Bürger die Konten sperren? Der "normale" Bürger ist doch für die Machthaber völlig ungefährlich.


    Der 2. Punkt ist auch richtig. Aber das ist die Folge, dass man Politik mit Geld macht. Man subventioniert die Erzeugung erneuerbarer Energien und dafür benötigt man viel Geld = Steuereinnahmen. Und Steuern erhebt man am einfachsten vom "normalen" Bürger. Da sind wegen der Masse an Menschen die Einnahmen am höchsten und man braucht auch keine Ausweicheffekte zu befürchten. Denn der "normale" Bürger müsste schon das Land verlassen um sich dem zu entziehen. Das gilt übrigens auch für Reiche, aber die sind aufgrund ihres Reichtums und den damit verbundenen Handlungsoptionen viel flexibler. Dann wohnt der Reiche eben in Monaco und der Sitz seines Unternehmens wird ebenfalls ins Ausland verlegt.


    Wenn man etwas dagegen ändern will, muss man die Regierung abwählen. Immer die Opposition wählen egal wer an der Macht ist. Die einzige Partei die das Wirtschaftssystem verändern möchte (Reiche werden immer reicher und Arme werden immer ärmer) sind übrigens die Linke. Die AFD will das auch nicht ändern. Und die etablierten Parteien sowieso nicht.


    Aber wenn man das Wirtschaftssystem ändern würde, würde man auch weniger konsumieren können. Denn so wie es derzeit läuft ist die Wirtschaft hoch effizient. Wenn man massiv in die Marktmechanismen eingreifen würde, hätte das auch Folgen für den Konsumenten. Und deshalb hat der "normale" Bürger Angst vor einem demokratischen Sozialismus. Dann darf man sich auch nicht beschweren das es so läuft wie es läuft. Die Bürger haben die Politiker gewählt. Die haben sich nicht an die Macht geputscht!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    du nennst zwei Gründe, die bei Dir aber etwas nebulös sind.

    Was ist denn daran nebulös?


    Bei 1.) kannst Du dir unangenehme Personen, eben durch diesen Bann vom Hals halten, oder gewissermaßen erziehen, dass gilt auch allgemein. Denn wenn so etwas möglich ist, weißt du es als Bürger und leistest gehorsam, aus Angst vor repression.

    Diesen Chilling effect oder vorauseilenden Gehorsam sehen wir ja auch schon jetzt, durch das NetzDG. Aus Angst vor Strafzahlungen, wird lieber mehr zensiert, als weniger.

    zu 2. natürlich steht außer Frage, dass man mit der breiten Masse mehr "einnahmen" generiert. Genau das ist ja auch mein Punkt. All´ die genannten Maßnahmen führen nur dazu, die Energie zu verteuern und Energie ist nunmal Freiheit für den einzelnen und lebensnotwendig.
    Und der Staat entzieht sich der Rechenschaft, weil es eben Umlagen sind und keine Steuern.

    Mir geht es nicht darum ein Wirtschaftssystem zu änden und schon gar nicht "Die Linke" zu wählen die in den letzten Wochen ja deutlich gezeigt hat, dass sie noch die SED ist, sondern darum wieder stärker zur sozialen Marktwirtschaft und Verantwortung zurück zukehren.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Ich sagte "etwas nebulös". Es ist eben nicht klar was nach Deiner Meinung konkret beabsichtigt sein soll. Mit "absoluter Kontrolle", "unangenehme Personen vom Hals halten" und "Bürger leisten Gehorsam aus Angst vor Repressionen" kann vieles gemeint sein.


    Beispiel:


    1. Linksautonome Proteste im Hambacher Forst mit Gewalt gegen Polizisten, RWE-Mitarbeiter:


    In derartigen Fällen könnte ich mir durchaus vorstellen, dass man Konten sperrt um die Störer weichzukochen


    2. Eine Oma schimpft über die Lebensmittelpreise und meckert dann noch über die Bundeskanzlerin Frau Merkel


    Absolute Kontrolle und Angst: Die Oma wird überwacht und erhält sofort auf ihrem Handy folgende Mitteilung: Hier sind die staatlichen Behörden. Wenn Sie noch einmal über die Kanzlerin meckern werden sofort ihre Konten dicht gemacht.


    Die Oma wird dann sicherlich Gehorsam leisten. Aber das ist doch absurd. Also wen will man sich konkret vom Hals halten, gewissermaßen erziehen? Wer soll aus Angst vor Repressalien Gehorsam leisten? Die Oma? DU, ich? Wieso? Sind wir gefährlich?

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Das ist doch das Schöne daran, dass es so flexibel anwendbar wäre.

    Gegen politische Gegner, gegen vermeindliche Straftäter, unliebsame Gruppen, z.B. Rocker etc., Bürgerinitiativen etc. pp.

    Das Oma Beispiel ist absurd, in der Tat, die wirkt gerade ein bisschen wie ein Strohmann.


    Man muss ja mittlerweile mit vielem rechnen. Wo ich oben bei EEG war, da wollte doch die SPD eine Art Klageverbot quasi als U-Boot beim Windbürgergeld unterbringen


    Zitat

    Die SPD will außerdem Möglichkeiten der Bürger einschränken, Windräder vor der Haustür und den Bau neuer Stromleitungen auf dem Klageweg zu verhindern.

    Das heißt nichts anderes, als Anwohnerrechte beschneiden.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Zurück zum Thema,


    die Schweizer lassen sich nicht abhalten


    Zitat

    Coronavirus hält Hobbysportler nicht vom Training ab

    Der grösste Bewerber im Zürcher Fitnessmarkt spürt noch keinen Kundenrückgang. Erste Massnahmen wurden dennoch ergriffen.

    .........

    «Wir kriegen von den Kunden eher zu hören, dass sie froh seien, dieses Stückchen Alltag noch zu haben», sagt Gabriela Ursprung von der Migros..............



    https://www.tagesanzeiger.ch/s…raining-ab/story/28825346

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • O.k. Flexibel einsetzbar wäre das. Aber wir lassen uns hoffentlich nicht alles gefallen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • und was wuerdest Du in dem gesetzten Fall dagegen tun?

    Im Falle ener Kontosperre durch die Bank ohne behördliche Anordnung


    - Beschwerde bei der BaFin

    - Klage + einstweilige Anordnung gegen Bank


    Im Falle der behördlichen Anordnung


    - Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Amtsperson die das angeordnet hat

    - Klage + einstweilige Anordnung gegen Behörde