Coronavirus und Fitnessstudio

    • Offizieller Beitrag

    Coronavirus, COVID-19 im Fitnessstudio.


    Die Coronaviren lösen ja infektionen der Atemwege aus, nun gab es das ja schon öfter z.B. als MERS-CoV (Middle East Respiratory Syndrome) so um die 2012. Diesesmal wird es aber wohl leichter auf den Menschen übertragen, daher nennt man es wohl auch neuartiges Coronavirus.


    Wir wissen ja eigentlich auch, dass es hauptsächlich für ältere und kranke Personen gefährlich ist.


    Wir wissen ja auch wie wir uns am Besten vor dem Coronavirus schützen könne, also wie bei Erkältungen und Grippe / Influenza richtiges Husten und Niesen (z.B. in die Armbeuge), definitiv eine gute Händehygiene sowie Abstandhalten.

    Das unangenehme an dem neuartigen Coronavirus ist ja die relativ lange Inkubationszeit von bis zu 14 Tagen.

    Ins Fitnessstudio trotz Coronagefahr? Wie verhaltet ihr euch im Fitness-Studio seitdem Coronavirus?


    Man schwitz ja viel, atmet ja auch entsprechend intensiv.


    Meidet ihr das Studio, oder desinfiziert ihr vorher die Hanteln und Griffe?


    Selbst brauchen wir wohl eher keine Sorgen um uns wegen des Coronavirus zu haben, aber um unsere Angehörigen. Meine Mutter ist ja auch schon mitte 70 und gehört damit zu den Risikopersonen.

    Allgemein würde mich halt euer Umgang, als Bodybuilder und oder Fitness Freak mit dem Coronavirus interessieren.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Es ist jetzt 0:52 Uhr bei mir, ich bin selbstständig, das heißt, ich werde es mir erlauben und jetzt gleich trainieren zu gehen. Ich habe dank einer Chipkarte 24 Std. Zugang!


    Sobald ich den Türgriff betätige, um aufzudrücken, beginnt bei mir das Verbot, meine Hände nicht mehr zum Gesicht zu bringen! So mache ich das jetzt schon seit ca. 3 Wochen. Meine Getränkeflasche 1,5L Wasser, lasse ich offen stehen, um auch hier zu verhindern mit den Fingern an die Öffnung der Flasche zu kommen. Dadurch, das ich um 2–3 Uhr Nachts trainiere, bin ich eigentlich zu 90 % alleine im Studio.


    Sobald ich das Studio verlasse, wasche ich mir lange die Hände, ich hörte im Fernsehen den Tipp, zweimal die Strophe von Happy Birthday lautlos zu singen, so lange sollte man sich die Hände waschen. Danach öffne ich nur noch mit den Ellenbogen die Türen, bis ich draußen bin.

    q

    "Everyone has a plan - 'til they get punched in the mouth", Mike Tyson

  • Werbung
  • Bin immer zur "Prime Time" am Trainieren, wenn wieder irgendwelche Deppen Geräte besetzen und nicht benutzen oder dauernd labern müssen, rumstöhnen oder sonstiges, fange ich an zu husten und schnäuze mich. Dann sindse weg, meine Geräte frei und ich habe meine Ruhe :)

    Ok... Stabil

  • Simon geht in der regel morgens ins gym, dann sind dort nur eine hand voll leute....hilft allerdings nicht da das virus stundenlang auf flächen aktiv bleibt.....


    - versuchen die hände vom gesicht fern zu halten

    - immer ein frisches handtuch zu jedem training

    - hände nach dem training gründlichst waschen und desinfizieren

    -wenn möglich auch mal während des trainings mal kurz desinfizieren

    -keine handschuhe tragen


    versuchen weitgehends der schmierinfektion zu entkommen



    .....aber mal ehrlich.......bekommen werden wir es wohl alle über kurz oder lang.....oder hatten es schon ;)



    besser darmsanierung und ein gutes immunsysthem aufbauen um den körper zu helfen im fall der fälle mit der herausforderung am besten umgehen zu können......

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Bin in nem kleinen Hardcore Gym, dort ist weniger Verkehr und daher auch weniger Gefahr... halte mich aber auch an die Regeln der Hygiene

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Bin in einer großen Kette die bei Prime Time immer rappelvoll ist, Hygieneregeln konsequent einhalten dann wirds scho. Hatte auch noch nie richtige Gesundheitsprobleme und Grippe auch nie?, aber was nicht war kann noch(mit dem Alter) werden.

    Mir fällt grad ein mein Hausarzt geht nächstes Jahr in Rente und ich hab ihn jetzt schon 3 Jahre am Stück nicht gesehn.

    Es hört doch jeder nur, was er versteht.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ich find das ja allgemein ekelig , wie viel Leute da teilweise herumsiffen. manchmal fragt man sich ob die auch duschen

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • immer Hände waschen nach dem Training + die Flasche auch mit abwaschen.


    --> Mantle - Flüssigkreide

    nutze ich sonst auch immer bei den meisten Trainings für mehr Grip; die riecht wie Desinfektionsmittel und hat Alk drin...creme meistens nochmal nach. Wenn man sich das einredet ist das auch ne Händedesinfektion während des Trainings^^


    ansonsten bin in mehreren Gyms in dem einen sind überall Reinigungsflaschen + Tücher + Desinfektion für die Langhanteln...das finde ich echt super!

  • Werbung
  • achso....und Vitamin C 2-3g nach dem Sport mit Shake. Kann man jetzt wieder Streiten, mir hilfts und baue auf. Morgens das Gleiche.

    und zu Hause Ingwer + 1 Zitrone + Fenchel Tee präventiv als aller erstes. Immer auch schon vor Corona.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Super, ne gute Freundin von mir sitzt in Heimquarantäne wegen Verdacht auf Corona. Vor 2 Tagen sich noch mit Kuss von mir und meiner Frau verabschiedet...:tren:

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • In unserem Gym klauen Sie schon die Seife.

    Habe mir überlegt bei uns im Betrieb (Metzgerei) die Desinfektionsmittel zu klauen und ein Geschäft damit zu machen. Aber bei uns in den Läden macht keiner Panik und die Regale sind immer voll. Onlinehandel wäre mir zu riskant und aufwändig ??

    Ok... Stabil

  • Super, ne gute Freundin von mir sitzt in Heimquarantäne wegen Verdacht auf Corona. Vor 2 Tagen sich noch mit Kuss von mir und meiner Frau verabschiedet...:tren:

    Weißt ja, wenn du Pech hast und man es bei ihr nachweist sitzt ihr auch erstmal fest.

    Was lernst du jetzt daraus? Laßt euch nicht von anderen abknutschen:grin:




    Selbst Toy Desinfektion hat aufgeschlagen und ist nicht mehr für 2,99-5,99 zu haben

  • Werbung
  • Super, ne gute Freundin von mir sitzt in Heimquarantäne wegen Verdacht auf Corona. Vor 2 Tagen sich noch mit Kuss von mir und meiner Frau verabschiedet...:tren:

    Ich habe leider auch seit Sonntag.. .. Montag ein Kratzen im Hals, auch manchmal Husten. Wir, meine Freundin und ich waren am Samstag nochmal kräftiger einkaufen! Ich habe richtig übel aufgepasst, Hände schon im Auto desinfiziert etc. .., trotzdem habe ich seit 3 Tagen ein kratzen im Hals!


    Seit ca. 1 Woche nehme ich täglich Orals zusätzlich Anavar 2x 50mg am Tag, ich habe sie heute weggelassen, vielleicht kommen diese Symptome davon!?

    "Everyone has a plan - 'til they get punched in the mouth", Mike Tyson

  • Werbung
  • Ich habe leider auch seit Sonntag.. .. Montag ein Kratzen im Hals, auch manchmal Husten. Wir, meine Freundin und ich waren am Samstag nochmal kräftiger einkaufen! Ich habe richtig übel aufgepasst, Hände schon im Auto desinfiziert etc. .., trotzdem habe ich seit 3 Tagen ein kratzen im Hals!


    Seit ca. 1 Woche nehme ich täglich Orals zusätzlich Anavar 2x 50mg am Tag, ich habe sie heute weggelassen, vielleicht kommen diese Symptome davon!?

    jetzt ist aber auch mal gut oder ???

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ich finde das Desinfektionsmittel gehasvhe sehr geil, aber die Regale mit Spiritus und Co. sind voll. Bisschen H2O2 von einer Blondierung dazu und fertig ist das Desinfektionsmittel. Obwohl schon Spiritus alleine reicht.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Ich hatte Corona laut Ärzten und ne Woche später war mein Organismus wieder hergestellt bis auf Husten und schleim beim Husten.. Und erneuter test hat gezeigt das es jetzt doch ne grippale Infektion gewesen ist.. Weil die spastis ja so gebildet sind und eigentlich überhaupt kein. Corona exestiert es triff nur die jenigen die keine Abwehrsystem der auf Hochtouren arbeitet haben...zum glück bin ich sportler und kein sesselfurzer..

    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Als Senior mit Vorerkrankung, hoher Blutdruck und COPD bin ich schon etwas vorsichtiger geworden. Zum Glück habe ich Hanteln im Haus, den ins Studio traue ich mich derzeit nicht. Genügend Vorräte usw. habe ich auch rechtzeitig angelegt. Schließlich möchte ich im April wieder auf mein Boot in den Niederlande. Da bin ich sicher und kann zur Not in die Nordsee flüchten, falls Chaos ausbricht.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Hallo

    Als Senior mit Vorerkrankung, hoher Blutdruck und COPD bin ich schon etwas vorsichtiger geworden. Zum Glück habe ich Hanteln im Haus, den ins Studio traue ich mich derzeit nicht. Genügend Vorräte usw. habe ich auch rechtzeitig angelegt. Schließlich möchte ich im April wieder auf mein Boot in den Niederlande. Da bin ich sicher und kann zur Not in die Nordsee flüchten, falls Chaos ausbricht.

    voll der Prepper. Hast du auch einen Bunker?8-]

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!