Geräte für eigenen Fittnessraum

  • Hallo Leute,


    in Anlehnung an meinem Vorstellungsthreat (Go2th) möchte ich euch Fragen, welches Equiepment man für einen eigenen Fittnessraum benötigt.


    Der Raum ist 3,5 x 4,3 Meter groß, ist gedämmt (Keller) und 2,02 Meter hoch. Derzeit habe ich eine Hantelbank und eine Latzug-Maschine sowie eine Langhantel, SZ-Stange und 2 Kurzhanteln inkl. einiger Gewichte. Was ich möchte, sind Geräte ähnlich wie im Studio, z. B. eine Rudergerät (da ich befürchte, bei Langhantelrudern ggf. in eine falsche Haltung zu gehen), eine Maschine für Butterfly mit Kabelzug oder was euch sonst noch so einfällt. Budget liegt bei ca. 1000 - 1500 Euro. Bevorzugt sind jedoch Geräte, bei denen ich keine Gewichte selbst drauf legen muss, sondern wie im Studio diese bereits am Kabelzug integriert und wählbar sind (sofern sowas das Budget zulässt).


    Als Latzug-Maschine habe ich eine von GorillaSports, da dies die einzige war, die von der Bauhöhe in den Raum gepasst hat (die ganzen Multifunktiosgeräte sind alle um wenige cm zu hoch). Die vorhandene Hantelbank möchte ich gegen eine Drückerbank (vermutlich auch von GorillaSports, da sich als Stabil erwiesen hat) austauschen, da meine jetzige zu schmal und wackelig ist.


    Angedacht wäre noch ein Gewichts-Ständer für die Hantelscheiben sowie eine Hantelbank ohne Hantelauflage (für KH-Bankdrücken). Nicht im Budget zu beachten ist ein Liegefahrrad und eine Rudermaschine (beides zum aufwärmen bzw für Abwechslung). Auch muss keine Klimmzugstange bedacht werden, da ich diese (wegen der Bauhöhe des Raumes) in unseren Garten bauen will.

  • Werbung
  • flipper

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    es gibt hier einige Threads die sich mit dem Thema beschäftigen.


    z.B.:


    Der Homegym Thread

    HomeGym im eigenen Keller!

    Homegymbau in günstig

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Dein Budget für das was du willst und Platz passt nicht zusammen.

    Und was uns so einfällt.....das könnte schon dahin gehend lang werden zu beantworten da jeder andere Vorlieben hat.

    Ein Rack ist für den Anfang aber fast nie verkehrt.

  • Werbung
  • Wenn du auf Ebay Kleinanzeigen kaufst kannst du Glück haben, da gibt es grad z.B. von Powertec nen latzug für 100 und hier und da auch Gewichte, Powerracks, Bänke etc.

    Man muss nur etwas Glück haben, hab in meins zuhause glaub jetzt mittlerweile 3,5 K reingesteckt und habe auch nicht mehr Platz als du.

  • Werbung
  • Einfach ne verstellbare, stabile Drückerbank, ne Langhantelablage höhenverstellbar(idealerweise mit Dipbarren), ne Klimmzugstange mit Griffvarianten. Dazu 2 Kurzhantel, 1 Langhantel und dutzende Scheiben. Für den Boden am besten Matten. Mehr braucht man theoretisch nicht.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Denke das passt hier ganz gut rein und könnte ja vielleicht auch andere interessieren wegen den geschlossenen Fitnessstudios.

    Suche Empfehlungen für preiswerte Marken um Kurzhanteln und Gewichte zu kaufen. Muss auch nicht allzu lange halten, einfach nur ausreichend um die Corona Zeit zu überbrücken.
    Ebay Kleinanzeigen würde ich aufgrund der dortigen Verkäufer lieber meiden.

  • Denke das passt hier ganz gut rein und könnte ja vielleicht auch andere interessieren wegen den geschlossenen Fitnessstudios.

    Suche Empfehlungen für preiswerte Marken um Kurzhanteln und Gewichte zu kaufen. Muss auch nicht allzu lange halten, einfach nur ausreichend um die Corona Zeit zu überbrücken.
    Ebay Kleinanzeigen würde ich aufgrund der dortigen Verkäufer lieber meiden.

    SCSports hab ich damals meine Hantelscheiben etc gekauft ziemlich billig, kA wie die Preise heutzutage sind.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Plastikscheiben mit Zementfüllung sind am billigsten. Aber für 100kg mit Stange und Bank ist man ca 400€ los. Da man mit der Idee nicht alleine sein wird, bekommt man es nach der "Apokalypse" auch nicht mehr zum guten Kurs verkauft.

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Superfly.


    Wollte ab Januar ne Bank mit 3 Stangen verkaufen. NP ca500€+ erst für 220€, später für 175€. Wollte keiner. Vorgestern ruft mich einer an, er gibt 140€. Hab ihm gesagt ich meld mich abends und dann geschrieben die Anzeige ist jetzt wieder 250€fest drin... leider ist mein gym auch dicht und ich musste die Anzeige löschen. Das dumme ist nur, die Scheiben konnte ich im Januar gut verkaufen und die Schweine auf eBay ziehen die Preise an.:rolleyes:


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung