Neuling mit genetischer Energiestoffwechselstörung

  • Liebe Forengemeinde,


    möchte mich hier mal "ausgiebig" vorstellen und könnte in Zukunft vll durch ein paar Aspekte sogar behilflich sein.
    Auf euch bin ich klassischerweise via Google gestoßen ;- ) Eigentlich auf der Suche nach aktuellen legit Sellern für Research-Zubehör und die ganzen Zuckerl.


    Zu mir:
    Ich leide seit mehr als 15 Jahren an chronischer Erschöpfung, stetig schlechter werdend und erst dieses Jahr als genetische Muskelerkrankung diagnostiziert.

    Genauer genommen eine seltene und angeborene Erkrankung den Energiestoffwechsel der Mitochondrien betreffend - also den kleinen "Kraftwerken" innerhalb der Muskelzellen.
    Ausschlaggebend war eigentlich erst ein Laktat-Test bei 75Watt Belastung (Cycling) - Nach 3 Minuten nen Wert von 9mmol - Daraufhin dann eine Whole Genom Sequenzierung mit seltenen Mutationen in der mtDNA und Genen die Mitochondrien Betreffend (Auch Gylkogenstorage). Manch einer kennt sich vll aus damit. 9mmol ist schon ei harter Wert für 3min bei 75W.


    Nun gibt es bisher keine legale Therapieform für diese Erkrankung - Gentherapie steckt momentan noch in den Kinderschuhen und braucht wohl noch ein Jahrzehnt bis auf dem Markt.
    Die einzigen Ansätze sind es, die Atmungskettenkomplexe der Muskeln durch Supplemente zu unterstützen.


    Derzeit warte ich noch auf die Muskelbiopsie, um zu sehen welcher der Atmungskettenkomplexe genau betroffen ist - Laut Genanalyse sollte das bei mir Komplex 1 und 4 sein.


    Nun habe ich viele Studien zu dem Thema durchforstet, Tag ein Tag aus.
    Da es sich um eine Muskelerkrankung handelt, scheinen folgende Faktoren gute Therapieerfolge zu erzielen. Jedoch gibt es zu dem Thema nur sehr geringe Studienlage.
    Fast ausschließlich zu HGH und den positiven Effekt von IGF-1.... scheint wohl noch einen besseren Ruf zu haben als Steroide. Zudem haben mitochondrien Dysfunktionen oft einen Mangel an HGH .


    Positiv laut Studienlage:

    1. IGF-1 Ausschüttung innerhalb der Zellen. (Kein Exogenes IGF-1 als Peptid - zb kein IGF LR3 da es die Mito Membran nicht durchdringen kann, sondern Ausschüttung durch HGH oder eben GHRP und GHRH)

    2. Proteinsynthese ankurbeln (Klassische Steroide)

    3. Insulin - Durch eine effektivere Nährstoffzufuhr kann der Atmungskettenkomplex der Mitochondrien eventuell unterstützend genährt werden.

    4. Spezielle Nährstoffe die Atmungskettenkomplexe betreffend um die Bildung von NAD+ und NADH zu unterstüzten. Diese könnten eventuell durch Insulin gezielter transportiert werden.


    Ich bin auf dem Gebiet nicht ganz grün hinter den Ohren.

    Habe vor 17 Jahren selbst mit dem Kraftsport begonnen, damals wusste man ja noch nich was ich habe und der klassische Rat vom Arzt: Sport Sport Sport.

    2014 habe ich dann circa 2 Jahre 500mg Test E und 8 Monate lang 350mg Tren E gefahren. Dabei ging es mir um Welten besser! Wahnsinn was für ein Unterschied.

    Da ich aber weiterhin rausfinden wollte, welche Erkrankung ich habe.. hab ich das Zeug abgesetzt - damals war eher eine Hirnerkrankung im Verdacht.


    Seit 2 Jahren kann ich kaum mehr spazieren gehen oder das Bett verlassen. Mit Gym geht da leider nicht mehr viel, hatte es 2018 noch mal paar Monate durchgezogen, GYM und danach ganzen Tag im Bett.

    Aber hat die Sache nur schlimmer gemacht.


    Inwiefern ich eventuell helfen könnte.


    1. Blutspiegel-Messungen vor und Nach Einnahme von gewissen Supplementen - falls für die Gemeinde nützlich.

    -> Z.b Falls es Zweifel an der Reinheit bzw Echtheit von bestimmten Zuckerln gibt. Würde gleich mal mit UK-Pept*des starten. Hab GHRP und GHRH, Baseline test und müsste jetzt mal einen 20-30min nach Einnahme machen.


    2. Ich habe auch sehr starkes ADS (ADHS vom unaufmerksamen Subtyp) und kriege deshalb legales Amphe aus der Apotheke etc. Diesbezüglich kann ich evntuell meine Erfahrungen weitergeben.
    Lese oft von Leuten die Fragen zu Bupropion, Methylphenidat, Amphetaminen etc haben. Kenne mich mit dem Thema sehr gut aus. Wie gesagt, habe mich zwei Jahre nur mit Hirnerkrankungen beschäftigt, als noch nicht klar war, dass es doch eine Muskelerkrankung ist.



    :-thumb2-:

    So. Und Ich seh hier den Günni! Aber wo ist Dorian? Definitiv mein Vorbild, mentaler Superfreak. -guenni-

  • Werbung
  • Tribu

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo, schöne Vorstellung.

    Klingt alles nach einem harten Weg für dich, ich hoffe, du findest eine dauerhafte, gesunde Lösung für dich.


    Halt uns auf dem Laufenden :)

    Meisterdetektiv

  • Werbung