Hometrainer - Empfehlungen

  • Werbung
  • Werbung
  • Hallo,

    vielleicht kannst du das ganze ja etwas eingrenzen...


    Wie sieht denn dein Budget aus? Wieviel Platz hast du? Welches Cardio machst du gerne?


    Ich habe mich zum Beispiel für ein Bike entschieden, weil ich für nen Crosstrainer nicht genug Platz hatte.

    8-) Per aspera ad astra 8-)

  • Werbung
  • Ja stimmt da hast du Recht. Wollte eigentlich erstmal einfach nur ein paar Inspirationen und Marken haben. Ich möchte auf jeden Fall ein Fahrrad kaufen. Budget 100-300 (gebraucht auf Ebay Kleinanzeigen).

  • Für den Preis bekommst ein gutes Liegefahrrad. Bei herkömmlichen Ergometern tut mir immer der Arsch weh. Und ist entspannter.


    Ansonsten das günstigste Ergometer bei Amazon erfüllt seinen Zweck vollkommen und hält auch lange.

  • Werbung
  • Also ich hab am Wochenende bei ebay-Kleinanzeigen nen neuwertiges Hybrid von Matrix ergattert.

    Hab 340€ gezahlt, Neupreis liegt bei knapp 4000€

    Mit etwas Glück kann man da also auch Megaschnäppchen machen und dann hat man Studioqualität mit richtig vielen Funktion (braucht man natürlich nicht unbedingt aber ist schon nice).


    Generell würde ich mal nach Matrix und LifeFitness schauen. Bei ebay-Kleinanzeigen kann man eh gute Heimtrainer finden, da viele was kaufen, es kaum benutzen und dann steht es nur rum...

    8-) Per aspera ad astra 8-)

  • Also ich hab am Wochenende bei ebay-Kleinanzeigen nen neuwertiges Hybrid von Matrix ergattert.

    Hab 340€ gezahlt, Neupreis liegt bei knapp 4000€

    Mit etwas Glück kann man da also auch Megaschnäppchen machen und dann hat man Studioqualität mit richtig vielen Funktion (braucht man natürlich nicht unbedingt aber ist schon nice).


    Generell würde ich mal nach Matrix und LifeFitness schauen. Bei ebay-Kleinanzeigen kann man eh gute Heimtrainer finden, da viele was kaufen, es kaum benutzen und dann steht es nur rum...

    Habe schon ein paar Trainier auf Ebay im Blick. Da kann man echt super Schnäppchen machen. Werd dann berichten sobald ich was gekauft habe.

  • Werbung
  • Ich habe mir vor einigen Jahren mal diesen Crosstrainer von Finnlo gekauft. Der ist an sich auch nicht schlecht und funktioniert auch noch recht gut. Das einzige, was mich schon immer gestört hat und leider auch von Anfang an nicht richtig funktioniert hat, ist die Pulsmessung des Gerätes.

    Deswegen würde ich dir den auch eher nicht weiterempfehlen.

    Ich will mir jetzt bald auch mal einen neuen kaufen, kann mich aber echt noch nicht entscheiden, welcher es am Ende werden soll.

    Im Moment schwanke ich noch zwischen zwei Modellen von Horizon und Ultrasport.

    Hat einer von euch denn schon mal Erfahrungen mit einer dieser Marken gemacht? :)

  • Einfach ein Crosstrainer .. das reicht.


    Wichtig finde ich nur, dass man die Stärke einstellen kann und die Haltegriffe einmal fest sind und wenn man will das man auch mit den Händen mitführen kann.


    Kannst du schwer einstellen und langsam treten oder leicht und schnell und oder HIT.


    Finde ich super und reicht vollkommen!!

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich hab noch son richtig altes Fahrrad zuhause. Da muss man für den Gang noch drehen usw aber funktioniert richtig gut.

    Wichtig finde ich einfach, gemütlicher sitz, funktioniert wie es soll und gangschaltungen / Steigungen, Bildschirm usw kann mich mal, Stoppuhr kann ich mir ja selbst auch stellen

    Ok... Stabil

  • Werbung