Ist Milch wirklich so gesund wie man uns weiß machen will?

  • Milch an sich ist eigentlich kein Problem. Problematisch ist: sämtliche Caseinquellen verlangsamen LANGFRISTIG die Verdauung und "verschieben" das Mikrobiom zum negativen. Daher findet man mittlerweile keine Caseinquellen mehr in EP´s von BB´ler die was werden wollen. So schnell und leicht verdaulich wie möglich ist die Devise.

  • Werbung
  • Also mir ist jetzt niemand bekannt der am Tag 1-2l Milch trinkt und daran verstorben ist. Ich habe eine Zeitlang auch keine Milch zu mir genommen der einzige gravierende Unterschied ist das ich von Milch einfach mehr Pickel habe. Ich trinke auch laktosefreie Milch aber nicht weil ich laktose intolerant bin sondern einfach weil sie sich besser verdauen lässt.


    Lg

  • Werbung
  • Pumperherz96 Zwecks verdauen meinst du typischen "Anzeichen" denke ich mal.


    Geht viel mehr darum, dass der körper auch die darin enthaltenen "Baustoffe" richtig nutzt. Sprich Aufspaltung und kommen dann alle möglichen enthaltenen Aminos dahin wo sie hin sollen. Kurz gesagt dieses "US Digestion". Und da ist Milch langfristig nachteilig.

  • Pumperherz96 Zwecks verdauen meinst du typischen "Anzeichen" denke ich mal.


    Geht viel mehr darum, dass der körper auch die darin enthaltenen "Baustoffe" richtig nutzt. Sprich Aufspaltung und kommen dann alle möglichen enthaltenen Aminos dahin wo sie hin sollen. Kurz gesagt dieses "US Digestion". Und da ist Milch langfristig nachteilig.

    Um es direkt auszudrücken bei großen Mengen normaler Milch muss ich danach echt schnell viel scheißen ?.


    Das mag sein ja aber ich habe Milch im Plan weil Haferflocken damit besser schmecken und mein Wehy Isolat auch das ist der einzige Grund.


    Lg

  • Werbung
  • Werbung
  • na ihr Antimilchpropagisten, mal zu meiner Studie:


    Oma1 = 93 tot

    Opa1 = 96 (in einem Monat) lebt

    Mama von Opa1 = 96 tot

    Schwester von Opa1 = 93 lebt

    Schwester von Oma1 = 90 tot

    Schwester von Oma1 = 88 tot

    Oma2 = 88 tot

    Bruder von Opa1 = 85 tot



    Alles Bauern die gerade nach dem Krieg überwiegend von Milch lebten. Milch ihr Leben lang ein Hauptnahrungsmittel war denn bis ins hohe Alter konsumierten sie Milch. Wer in Bauernfamilien aufwächst kennt das.

    Warum sind sie so alt wenn Milch so giftig ist?

    Die Studie lebt zum Teil noch mit 96 Jahren inkl. Schläfenschuss vom Krieg!


    Sag denen mal wie giftig Milch ist.... die zeigen dir den Vogel!


    Also vergiftete meine Freundin meinen Sohn der nun mit 3 Jahren und 2 Monaten vom Zapfen der Natur ablässt. Er ist von Grösse und Statur in etwa 4,5 Jahre alt. Was ist jetzt an der Milch meiner Freundin anderst? Warum lebt er noch?


    Wer das Enzym zum zersetzen von Lactose produziert macht sicher nichts verkehrt mit Milch, dem Produkt das zur Aufzucht verwendet wird.


    Heute ist laut iwelchen Quellen alles giftig!

    Industirelle Milch hat zerkleinerte Fettzellen da die Milch pastorisiert wird. Bei dem Vorgang teilt es die Fettzellen weshalb sie danach schlecht für den Körper sind. Warum weiss ich nicht mehr...


    Wer Bauern in der Nähe hat und frische Milch holt, der tut sich sicher nichts giftiges an. Für mich ist das echt Schwachsinn!


    Ansonsten ist die Industie ja so nett und stellt euch die Milch Laktosefrei ins Regal da ja die Laktose heute das giftige in der milch ist. Morgen ist es was anderes....

  • boogie

    Wie würdest du denn die Verdauung wieder i.O bringen, wenn man durch Casein / Süßstoff etc alles verhunzt hat?

    Bin zwar nicht boogie aber vllt interessiert dich meine Erfahrung auch.
    Bei mir wurde ein Leaky-Gut festgestellt den ich wie folgt angegangen bin:

    Zunächst 4 Wochen ketogene Ernährung. Gedanke dabei war die Überzahl an schlechten Bakterien auszuhungern.

    Morgens ein Shake mit Chia-Samen, 20g Glutamin, 5g Kurkuma und Apfelessig.

    Abends 5g Collagen-Hydrosolat.

    Dann habe ich angefangen mit selbstgemachten Kefir und selbst fermentierten Gemüse guten Baktierien wieder aufzubauen.

    Zu großen Mahlzeiten gab es zuätzlich Verdauungsenzyme von Now.

    Nachdem die Carbs wieder reinkamen habe ich drauf geachtet Gluten auf ein Minimum zu reduzieren.

    Hat wunderbar funktioniert bei mir.



    Zum Thema Milch:

    Pasteurisierte Milch kann ich nur bis zu einer gewissen Menge ohne Blähungen vertragen. Habe aber ein Bauernhof in der Nähe, bei dem ich Rohmilch kaufen kann. Davon kann ich mehrere Liter trinken, ohne Probleme.

    LARP Account :-L

  • Werbung
  • Glaubst Du das wirklich ?


    Milch gilt schon lange lange nicht mehr als gesund, gerade hitzebehandelte und haltbare Milch steht im Zusammenhang mit vielen Krankheiten Diabetis 1 / Entzündungswerte / Brust- / Prostatakrebs / Akne ....usw.......wer möchte kann sich ja selbst hierzu informieren und nicht den Unfug glauben schenken den uns hier der Visionär suggestieren möchte.......

    ja, Studien von so Veganern... seit diese Vegansekten unterwegs sind ist absolut alles giftig was nur ein tierisches Produkt ist. Angeblich haben wir je früher nur von Beeren (nicht Bären) und Nüssen gelebt und sind keinenFleischfresser weshalb das alles unnatürlich ist. Mehr wie 500g rotes Fleisch/Woche tötet dich 30 Jahre früher.

    Das wurde jedoch 2018 widerlegt soweit ich weiss. Und schon die hirnlose aussage, Säuglinge nehmen schaden an Milch zeugt doch von der Dummheit der Propagisten. Wie dumm ist Mutter Natur, nicht nur beim Menschen...

  • zitat

    Ein Säulenheiliger der bewussten Ernährung befindet sich in freiem Fall: Das „lebenswichtige“ Calcium, der große Hoffnungsträger für alle, die gezielt der Osteoporose vorbeugen wollen. Millionen ahnungslose Bürger haben es Jahr für Jahr prophylaktisch als Tablette geschluckt, in Form calciumangereicherter Säfte getrunken oder teure Mineralwässer gekauft – gegen die morschen Knochen.


    Bekanntlich gibt es für jedes Problem eine Lösung, die ist einfach, logisch und – falsch. So auch hier: Im Knochen steckt Calcium, also kann man ihn damit stärken und dem Knochenschwund vorbeugen. Daraus ergeben sich zwei Fragen: Im menschlichen Gehirn stecken 70 Prozent Wasser. Wenn man also das Denken stärken will, reicht es dann, einen Maßkrug leerzutrinken, um sich klug wie Einstein zu dünken? Und zweitens: Woher weiß das Calcium, nachdem es in bester Absicht geschluckt wurde, dass es sich im Knochen häuslich einrichten soll? Es könnte sich doch auch in den Blutgefäßen ablagern. Das Ergebnis wäre dann eine Verkalkung.


    Die Gesundheitsaufklärer ließen sich von solchen Fragen nicht beirren, sie rieten weiterhin zu Calcium, und empfahlen eine calciumbetonte Ernährung mit Mineralwasser, Milch und Mangold. Als 2005 eine erste kleine Studie zeigte, dass die Arterien mit Calcium tatsächlich schneller verkalken als ohne, zeigte sich die Fachwelt unbeeindruckt. Schließlich galt es ja dem Knochenschwund entgegenzuwirken. Aber auch das erwies sich als Irrtum. Selbst nach zwei Jahren hatten die Calciumpillen keinerlei positiven Effekt auf die Knochendichte.


    Auf dieses alarmierende Resultat folgten große Interventionsstudien in aller Welt. Ihr Ergebnis ist eindeutig und übertraf die schlimmsten Befürchtungen: Calcium lässt nicht nur die Gefäße verkalken, sondern es sorgt in der Folge für mehr Herzinfarkte! Teilweise wurde innerhalb von 5 Jahren eine Verdoppelung beobachtet. Ab einer Dosis – egal ob aus Nahrung oder Tabletten – von 900 Milligramm am Tag stieg die Zahl der Todesfälle spürbar an. Zur Einordnung: Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung empfiehlt riskante 1000 Milligramm.

    Viele Experten nahmen die Ergebnisse mit Schweigen zur Kenntnis, um alsbald neue Missetaten auszubaldowern: Sie kombinierten Calcium mit Vitamin D, erhöhten die Preise und der Rubel rollte. Die Bürger nahmen das Angebot wieder dankbar an – die Angst vor Osteoporose steckte vielen noch in den Knochen.

    Massive Bedrohung für den Kreislauf

    Inzwischen ist auch hier klar: Diese Kombination ist genauso wertlos wie Calcium alleine, so der aktuellste „Systematic Review“, bei dem alle vorliegenden Studienergebnisse ausgewertet wurden. Neben Herzinfarkt und Schlaganfall verursachen die Supplemente außerdem Nierensteine und Magen-Darm-Probleme. Seit Jahren werden die Ärzte in der internationalen Fachpresse gewarnt, ihren Patienten diese ebenso sinnlose wie riskante Prophylaxe angedeihen zu lassen.


    Man stelle sich vor: Da wird jahrzehntelang der Verzicht auf cholesterinhaltige Eier und Butter gepredigt, um dem Herzinfarkt vorzubeugen – wie wir heute wissen, eine völlig sinnlose Kampagne. Und nun stellt sich heraus, dass das supergesunde Calcium eine massive Bedrohung für Herz und Kreislauf darstellt. Und die sonst so vorlauten Berater schweigen!

    https://www.deutschlandfunkkul…ml?dram:article_id=350670

    zitat


    1 Liter Milch enthält 1000 mg Calcium.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • ja, Studien von so Veganern... seit diese Vegansekten unterwegs sind ist absolut alles giftig was nur ein tierisches Produkt ist. Angeblich haben wir je früher nur von Beeren (nicht Bären) und Nüssen gelebt und sind keinenFleischfresser weshalb das alles unnatürlich ist. Mehr wie 500g rotes Fleisch/Woche tötet dich 30 Jahre früher.

    Das wurde jedoch 2018 widerlegt soweit ich weiss. Und schon die hirnlose aussage, Säuglinge nehmen schaden an Milch zeugt doch von der Dummheit der Propagisten. Wie dumm ist Mutter Natur, nicht nur beim Menschen...

    Milch ist auch nicht giftig/ungesund. Wer Studien lesen kann und Sie auch versteht, wird es erkennen. Selbst in den nicht von der Milchindustrie gemachten Studien konnte nichts wirklich belegt werden, wo nachweislich Hand und Fuß hat. Und es wurde kein Nachweis eindeutig erbracht.


    Hatte 2-3 Studien die waren nicht von der bösen Milchindustrie gemacht worden. Und selbst die Studien von der Milchindustrie kamen zum selben Ergebnis. Natürlich wurde bei den "Gegenstudien" etwas alles anders argumentiert aber letztendlich kamen alle zum selben Schluss. Milch ist nicht ungesund.


    Wer Milch verträgt, kann und soll Sie trinken.

  • Werbung
  • wenn milch ungesund ist was ist dann tren lol

    Nein aber gibt ja viele die sagen nicht Zuviel Thunfisch wegen Schwermetall Belastung

    Nicht Zuviel discounter Hähnchen weil voll gepumpt mit Antibiotika

    Jetzt Milch ungesund


    esse seit ewigkeiten Thunfisch billig Fleisch von lidl on mass und milch 3-5 Liter die Woche locker

    Fühle mich gesund


    Meiner Meinung nach Tropfen auf dem heißen Stein

    Wenn hier Leute mit Dosierungen jenseits gut und böse mit hgh insulin tren testo all in später Herz Nieren Probleme oder tumore kriegen -> Milch/Lebensmittel waren schuld ?

  • Werbung
  • Pusselz So ähnlich kann man bei "vor kurzem eingetretene Leaky Gut Symptome" vorgehen. Kann funktionieren. Auch abhängig vom Schweregrad... Ich habe einen Kunden der seit 15 Jahren mit Leaky Gut, Candida und Co rumrennt. Da muss man mit größere Geschütze auffahren. Durfte mich sogar mit studierten Ernährungsberaterinnen die ähnlich wie GermanProphecy nur über theorie rumquatschen und denen jegliche Praxiserfahrung fehlt anlegen.

  • Werbung
  • Apfelessig naturtrüb!!! Ausreichend Glutamin. Flohsamenschalen. Die Enzyme von Now Foods sind zu empfehlen. Nur leicht verdauliches (Stichwort Verticle Diet)


    Ansonsten schon Stück weit sehr individuell.

  • Werbung
  • Milch wurde schon immer getrunken und die menchen haben 80 -90 jahre gelebt

    Da war aber auch die Landwirtschaft nicht so auf Profit aus.. Naja zumindest die richtigen Landwirte machen es noch "oldschool" aber die meiste Milch die man zu kaufen bekommt, kommt aus der Industriehaltung. Die Rinder wurden optimiert bis zum geht nicht mehr cin der Leistung und den Milchwerten. Vergleiche die Rinder und die Landwirtschaft von damals mit der heutigen, das isz ein enormer Unterschied

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung