Von der Couch zur Womens Physique - Jules Log

  • Werbung
  • So. Bisher hab ich zuhause ohne größere Umstellungen weizer trainieren können.

    Morgen müsste ich jetzt aber Beintraining machen.

    Im Studio hab ich, bis auf die Kniebeuge, alles an Geräten gemacht (Beinpresse, Beinstrecker, Beinbeuger, Waden).

    Hab mir anfang der Woche mal noch ne Fußmanschette bestellt. Ansonsten stehen mir Rack, Kabelzug, LH, KH, Bank, Ergometer zur Verfügung.


    Hab jetzt mal bissl überlegt und aufgeschrieben was mir dafür so eingefallen ist:


    BEINTRAINING


    Aufwärmen

    Rad 10-15 min

    _____TRAININGSEINHEIT__________

    Kniebeugen

    Beinstrecker Kabelzug stehend

    Goblet Squads

    Beinbeuger Kabelzug liegend

    Kickbacks

    Hip Thrusters

    Wadenheben stehend


    -------ALTERNATIVENÜBUNGEN--------

    Ausfallschritte

    Kreuzheben

    Frontkniebeuge

    Wadenheben sitzend

    Kniebeuge einseitig

    Beinbeuger KH liegend

    Beinbeuger Kabelzug stehend



    Hip Thrusters und Kickbacks habe ich bisher nicht gemacht, aber spiele seit 2-3 Wochen mit dem Gedanken diese einzubauen.

    Wie die Zusammenstellung der Trainingseinheit dann so funktioniert lass ich mich morgen mal überraschen. Je nachdem tausche ich vielleicht auch was mit den Alternativübungem aus. Mal sehen...

    Für Beinbeuge und Beinstrecker hätte ich gerne so ne Erweiterung für die Bank gehabt aber das wäre jetzt jammern auf hohem Niveau.


    Falls jemand noch Tipps oder Anregungen hat, gerne her damit :-thumb2-:

    8-) Per aspera ad astra 8-)

  • Werbung
  • Da der letzte Post lange her ist, melde ich mich mal kurz zurück.

    Corona hab ich ganz gut überstanden...

    Trainingsbeginn ist jetzt 11Monate her... das erste Jahr ist also fast geschafft.

    Motivation ist immernoch da ?

    So langsam kommt eine Basis...


    8-) Per aspera ad astra 8-)

  • Werbung
  • Ja super was du aus dir gemacht hast. 2 völlig unterschiedliche Personen innerhalb 11 Monaten gemeißelt.


    Wäre schön wenn du ab und an mal in deinem Log schreibst wenn du so viel Erfolge hast.

    Gibt bestimmt viele Mädels da draußen die dich als Vorbild nehmen.

  • Sehr gut weiter so. Auch von meiner Frau soll ich sagen super Leistung, die kennt den Weg

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Ja super was du aus dir gemacht hast. 2 völlig unterschiedliche Personen innerhalb 11 Monaten gemeißelt.


    Wäre schön wenn du ab und an mal in deinem Log schreibst wenn du so viel Erfolge hast.

    Gibt bestimmt viele Mädels da draußen die dich als Vorbild nehmen.

    Stimmt!

    Bin zwar kein Mädl aber ein Log ist immer interessant zum lesen. Vor allem wenn man es wie bei dir ernst meint und es richtig voran geht.

  • Werbung
  • Danke euch für die tollen Komplimente und den Zuspruch. ?


    Würde mich natürlich auch sehr freuen wenn dieser Log vielleicht noch die ein oder andere Frau dazu bewegt mit diesem tollen Sport zu beginnen.


    Gerne halte ich den Log weiterhin aktuell. Durch Corona hat sich alles etwas verzögert in letzter Zeit.

    Eigentlich geht es ja jetzt erst wirklich los. ? Die Altlasten sind bald weg, die Basis kommt und dann kann uch vielleicht auch endlich mal den ersten vernünftigen Aufbau starten ?

    8-) Per aspera ad astra 8-)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • So, Diät läuft langsam aber stetig.

    Es gibt immer wieder kleine Fortschritte.


    Inzwischen komme ich in einen Bereich in dem ich noch nie war. Erste Adern werden sichtbar. Zwar nur minimal und nicht durchgehend aber immerhin.

    Auch der Oberschenkel beginnt sich zu teilen... Zumindest ein bisschen. Viel Muskulatur ist zwar leider noch nicht da, aber der erste wirkliche Aufbau steht auch erst bevor.


    Oxa war ja nur kurz mal für 8 Wochen im System (von Januar bis März - als ich noch deutlich zuviel auf den Rippen hatte ^^).

    Geschadet hatte es nix aber gebracht hats halt auch nix -guenni-


    Bin aber gespannt was passiert wenn ich evtl beim Aufbau nochmal Oxa mit reinpacke...



    8-) Per aspera ad astra 8-)

  • Werbung
  • hey! hab in dein Log reingeschaut, krasse Veränderung!


    Bist du immer noch auf 1400kcal? Dürfte ich fragen, wie viel Eiweiß du zu dir nimmst? :)

    Bin bei ca. 2000 kcal, bei ca. 3g Eiweiss pro kg Körpergewicht.

    Kohlenhydrate gibt es morgens 40g Haferflocken, Nachmittags 50g Reis, 300g Gemüse täglich und ne Banane nachm Training.

    Kohlenhydrate werden generell ums Training verteilt eingebaut außer die Haferflocken (trainiere immer abends).


    Cardio täglich morgens nüchtern 60min.

    Krafttraining 5 x pro Woche, 2er Split.

    8-) Per aspera ad astra 8-)

  • Werbung
  • Cool! Danke für die Antwort, mach weiter so!

    Wie sehen die Kraftwerte nun aus? Hattest ja mal im 1. Post nen Auszug gepostet, würde mich brennend interessieren :)

    Kraftwerte sind alle noch relativ normal.

    Hier ein Auszug aus meinen Arbeitsgewichten (3-4 Sätze mit 8-10 WDH)


    Kniebeugen 85kg

    Bankdrücken 50kg

    Schulterdrücken 30kg

    Kreuzheben 80-90kg (je nach Verfassung und als letzte Übung im Rückentraining)

    8-) Per aspera ad astra 8-)

  • Werbung