Von der Couch zur Womens Physique - Jules Log

  • Hallo Leute,


    ich bin zwar erst seit kurzem dabei aber ich fange einfach direkt mal an.


    Kurz zu mir:

    Ich habe nie wirklich Sport gemacht aber Bodybuilding beschäftigt mich seit ich als kleines Kind zum ersten mal ein BB-Magazin in der Hand hielt. Habe diesen Traum aber nie ausgelebt.

    Früher war ich lange Zeit schlank bis ich meinen Job gewechselt hab (vom Handwerk ins Büro). Über die Jahre kamen dann immer mehr Kilos dazu. Zuerst habe ich dann mit Low Carb 10 Kilo loswerden können aber gereicht hat mir das nicht.

    Letztes Jahr August habe ich dann von heute auf morgen alles geändert. Habe mit dem Sport angefangen und verfolge nun endlich meinen Traum.


    Eckdaten:

    -Trainingsbeginn 08.2019

    -weiblich

    Alter 31

    -163 cm

    - 68 kg --- (bei Trainingsbeginn war ich auch ungefähr bei 68. Bin dann durch den Sport und ein Kaloriendefizit (hab Anfangs nur ca 1200kcal täglich gegessen) bis 11.2019 runter auf 64kg; hab dann aber die Kalorien auf anraten wegen Muskelaufbau erhöht auf ca. 1600-1800 täglich und seitdem wieder rauf auf 68 Kilo)

    -!- habe dazu auch 2 Analysen -!- eine von Anfang November mit 64kg, 30,7% kfa und 42,7kg Muskelmasse UND eine von heute mit 68kg, 29,4% kfa und Muskelmasse 46,2kg --- KFA ist zwar immernoch viel zu hoch aber es tut sich was, Muskelmasse hat sich deutlich erhöht, denke man kann zufrieden sein --- gemacht wurden die Analysen von eier Körperanalysewaage BC-418 (sollen mir nur als kleiner Anhaltspunkt dienen) :)

    Trainingsplan: 3er Split (Schulter/Arme - Beine - Brust/Rücken) -- habe die ersten Wochen GK gemacht und versucht die Grundübungen zu erlernen. Anschließen habe ich ca 8 Wochen 4er Split probiert. Dann kamen 10 Wochen 3er Split mit PPL und nun habe ich auf einen anderen 3er Split umgestellt, da ich mir erstmal die Zeit nehmen wollte ein paar Pläne vernünftig durchzuprobieren. Frequenz ist on/ on/ pause/ on/ pause/ on/ on...also 5 Tage/Woche...auf die Übungen, Sätze und Wiederholungen werde ich natürlich dann bei den kommenden Postings genau eingehen.

    Außerdem habe ich Anfangs im Homegym trainiert (habe ich selbst eingerichtet mit Power Rack und allem was man so braucht) und gehe seit November hauptsächlich ins Gym nebenan.

    Zusätzlich absolviere ich morgens vor der Arbeit an 3-4 Tagen pro Woche lockeres /moderates Cardio auf meinem Fahrrad Heimtrainer, da ich auf der Arbeit leider nur sitze tut mir diese Extrabewegung einfach gut.

    Generell notiere ich mir alles und überwache die Entwicklung mit Argusaugen 8)

    Ernährungsplan_ Im Moment befinde ich mich bei ca. 1600 - 1800 kcal. (Grundumsatz ca. 1420kcal / Leistungsumsatz bei ca. 1800-2000kcal), als Ernährungsapp nutze ich Yazio und tracke mal mehr mal weniger - irgendwann hat man auch ein Gewisses Gefühl entwickelt :)


    Morgens:

    Shake mit:

    -Wasser 400ml (ab und zu mal Soja Milch light 250ml und Rest Wasser)

    -ESN Pro Complex 40gr

    -30gr Haferflocken

    (-manchmal kommt nen Vollei dran oder auch mal 100gr TK Beeren)


    Mittags:

    50gr Reis (alternativ 150 Gramm Kartoffel oder 70 Gramm Nudeln)

    150 gr Hähnchenbrust (alternativ ne Dose Tunfisch)

    150 Gramm Gemüse TK Mix (oder wenn ich was frisches da hab wird das verwertet)


    Nachmittags

    Nen Apfel (alternativ oder manchmal auch zusätzlich ne Banane

    Nen 30gr Wheyshake mit Wasser


    Abends:

    Mahlzeit ähnlich wie Mittags


    Nach dem Training

    1-2 Reiswaffeln mit nem Löffel Magerquark und Zuckerrübensirup (wenn ich noch viel kcal übrig hab gibts 2 ansonsten nur eine)

    30gr whey mit wasser


    Vorm Schlafen

    30gr Casein (Alternativ 250gr Magerquark mit paar Beeren)

    Flüssigkeit

    ca 3-4 Liter Wasser pro Tag, manchmal mehr

    ca. 2 Tassen Kaffe über den Tag verteilt

    vor dem Training manchmal nen Espresso


    Supplements

    Whey (nach dem Training)

    Casein (vorm Schlafengehen)

    Mehrkomponenteneiweiss (als Allrounder für Tagsüber)

    Creapure 3gr (nach dem Training oder an trainingsfreien Tagen morgens nach dem aufstehen)

    Glutamin 5gr (Einnahme wie bei Creatin)

    Omega-3 eine Kapsel von Peak nach dem aufstehen

    Glucosamin & Chondroitin Kapseln 3 Stück nach dem aufstehen (kaputte Knie vom Bauhandwerk:grin:)

    Booster manchmal vorm Training ( Pump Booster von GN / am Wochenende selten mal nen richtigen US-Booster - den REIGN feier ich gut ab :-thumb2-:)


    da ich es nicht lassen konnte und einfach zu neugierig war, lasse ich auch einfach die Katze aus dem Sack:


    Oxandrolone seit 4 Wochen - angefangen mit 10mg pro Tag, seit 1 Woche 20mg/Tag (Tagesdosis ist aufgeteilt auf 2 Dosen/Tag)

    Cycle Assist von GN für die Leber zu schützen ^^


    ich weiss, als Anfänger ist das nicht sinnvoll, bin zu fett etc. aber die Unvernunft hat hier einfach gesiegt.

    Rauche natürlich nicht, gibt keinen Alkohol und auch keine Drogen. -guenni-

    Ziel

    Am liebsten wäre mir so groß zu werden wie möglich - Rene Campbell find ich gut :-thumb2-:

    Aber mal abwarten, bin ja noch nicht lange dabei und muss noch viel lernen ^^


    Bis hierhin hab ich es erstmal alleine geschafft und hab echt viel gelesen und recherchiert. Teilweise auch hier im Forum, von daher gilt euch allen erstmal mein herzliches Danke :sun:



    Hier noch mein gestriges Brust/Rückentraining (17.02):

    Aufwärmen mit Dehnbändern


    Bankdrücken

    30kg x 12wdh

    40kg x 10wdh

    45kg x 5 wdh (erstes mal angetestet)

    42,5 kg x 6 wdh


    Rudern sitzend Maschine

    27kg x 15 (aufwärmsatz)

    32kg x 15 wdh

    45kg x 7 wdh

    45kg x 6 wdh

    45kg x 6 wdh


    Schrägbankdrücken Multipresse

    21,3kg x 15wdh

    26,3kg x 10 wdh

    31,3kg x 8 wdh

    31,3 kg x 6 wdh


    Rudern enger Parallelgriff am Turm

    25kg x 12 wdh

    32kg x 10 wdh

    32kg x 11 wdh

    32kg x 12 wdh


    Flys am Kabelzug (kg/seite)

    9kg x 15

    11,3 kg x 10

    11,3 kg x 10

    11,3 kg x 8


    Latzug Maschine (wurde improvisiert da das Gym mega überfüllt war mit Motivierten Neuankömmlingen ^^)

    27kg x 20 wdh (beidseitig zum aufwärmen)

    27kg x 20wdh (einarmig pro Arm)

    36kg x 10 wdh pro seite

    41kg x 10 wdh pro seite


    Nackenshrugs am Kabelzug

    54kg x 12 wdh

    54kg x 12 wdh

    54kg x 12 wdh


    Das Training war insgesamt etwas chaotisch weil das Studio echt mega voll war.


    So schonmal danke an die, die bis hirhin durchgehalten haben und mein besonderer Dank geht an ehemaliger-108 deren Blog mich ermutigt hat auch einen zu machen :-thumb2-:


    Ich weiss, hier und da kann man sicher noch viel verbessern aber mit gerade mal knapp 6 Monaten Trainingserfahrung bin ich bisher ganz zufrieden. Auf jeden Fall bin ich mal gespannt wie ihr mich so auseinader nehmt und auf eventuelle Tipps.

    Bilder kommen demnächst sicher auch noch, sobald ich die Gelegenheit finde mal gute zu machen. Natürlich gibt es dann auch vorher /nachher Pics zum bisher errreichten :)


    Hier auch noch die Bilder der 2 Analysen:


    Analyse vom 08.11.2019



    Analyse vom 18.02.2020

    8-) Per aspera ad astra 8-)

  • Werbung
  • War so klar das ich was vergesse -guenni-


    Zink hab ich die ganze Zeit genommen - seitdem ich den Cycle Assist (enthält bereits viel Zink) nehme habe ich ihn aber vorerst vom Plan gestrichen um nicht zu überdosieren


    Vitamin D3 + K2 Depot nehme ich 1x pro Woche (sitze tagsüber in meinem Büro nur am PC und habe leider keinen Fensterplatz....dafür kann ich die Musik aufdrehen und nebenbei Videos schauen) :-thumb2-:

    Außerdem trinke ich morgens oft nen Schnapsglas mit Apfelessig ^^


    So, ich hoffe das wars jetzt -guenni-

    8-) Per aspera ad astra 8-)

  • Werbung
  • Ach, wenn ich meine Beiträge doch nur editieren könnte ^^


    Naja, werd schon noch alle Infos zusammenbummeln ^^


    Hier noch die Makroverteilung der Nährwerte:


    KH ca. 150g

    Protein ca 150g (strebe eigentlich immer so um die 2,5g/kg Körpergewicht an)

    Fett ca. 35g


    Kcal ca. 1600 - 1800 (hat sich bisher so als die Basis für guten Recomp erwiesen - zumindest bis jetzt, nach meinem Gefühl)


    Hab gemerkt bei ca 2000 nehme ich relativ schnell zu


    und bei allem unter 1500 nehme relativ schnell ab

    8-) Per aspera ad astra 8-)

  • Werbung
  • Werbung
  • klemme mich mal mit rein hier.....

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Bin mit dabei, schöner Startpost sehr guter Überblick.


    Soweit auch alles Durchdacht, bin mal gespannt wie du dich entwickelst. Fotos wären Spitze^^


    Zu den Roids als Anfänger: du weißt, wo du hin willst, also ist es durchaus legitim auch nachzuhelfen sofern es mit Sinn und Verstand vor sich geht, von daher mMn kein Problem.


    Zu den Supps: Vit D3 kannst ruhig täglich 10.000 Einheiten nehmen mit 100-200mcg K2. Einmal die Woche ist zu wenig, wie auch bereits diverse Blutbilder gezeigt haben.


    Casein und MKP KÖNNTEST du streichen, stattdessen Quark vorn schlafen und als Allrounder dann das Whey, bleibt halt mehr Geld übrig für Whey und Supps, ist aber nur meine Meinung, wenn es dir so besser gefällt/schmeckt gehts natürlich auch so.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Hierfür musst du mir nicht danken.

    Ich freue mich wenn ich dich zum Logen ermutigen konnte. :)


    Ich bin natürlich auf deine Entwicklung und Erfahrungen gespannt.

    Falls du keine Bilder online stellen möchtest, gibt es evtl. Maßangaben?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • dein ernst das du dir schon nach 4monaten training stoff gibst? hast du den schon vor der anmeldung gekauft?

    Ja mein ernst!

    Und ja, den habe ich bereits vor der Anmeldung gekauft und genommen. Ich habe hier auch schon mitgelesen bevor ich mich angemeldet habe. ;)


    Nun , ich habe mir das ganze länger überlegt und weiss selbst, dass es vielleicht nicht gerade das vernünftigste Vorgehen war. Aber ich weiss wo ich hin will und da müsste ich mich früher oder später eh damit befassen. Und ich habe ja auch bereits geschrieben dass ich einfach auch nicht abwarten konnte.


    Ich erwarte auch gar nicht, dass ich hierfür nun Bestätigung bekommen aber ich wollte es auch nicht unerwähnt lassen. Sondern diesen Log offen und mit allen Details starten.

    8-) Per aspera ad astra 8-)

  • na gratuliere sei froh das du keine nudel hast oder noch nicht weil sonst würden die disslikes hageln

  • Werbung
  • Ihr wollt doch bloß alle Bilder sehen, sonst verläuft sich kaum einer in Logs oder deutlich weniger. Habe Euch alle durchschaut. :P:madmax:


    Gibt es Bilder ? :)

    Ja es wird Bilder geben und auch Maßangaben.

    Allerdings bitte ich noch um ein wenig Geduld.


    Zum einen werde ich dann ein Bild posten vom Aussehen als ich mit dem Training begonnen habe und auch eines vom jetzigen Stand. 8)

    8-) Per aspera ad astra 8-)

  • Werbung
  • Selbst wenn ich ne Nudel hätte, wäre sie nicht dein Problem

    Und zuzwinkern kann ich wem ich will ;)

    Crazy meinte es nicht so, er mag Damen mit "Nudel" :madmax:. Er ist einfach so, ein ganz lieber Kerl, schickt per PN auf Wunsch tolle Sachen (nicht ernst gemeint) . Solche Fragen muss man sich manchmal aber hier stellen oder sich nicht wundern, warum sie kommen.


    Mike

  • Crazy meinte es nicht so, er mag Damen mit "Nudel" :madmax:. Er ist einfach so, ein ganz lieber Kerl, schickt per PN auf Wunsch tolle Sachen (nicht ernst gemeint) . Solche Fragen muss man sich manchmal aber hier stellen oder sich nicht wundern, warum sie kommen.


    Mike

    nein ist auch nicht böse gemeint aber tatsache ist wäre sie ein mann würde sie von jeden blöd angemacht werden für die nicht vorhandene trainingserfahrung...und wenn es niemanden was angeht sollte man keinen log machen

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • nein ist auch nicht böse gemeint aber tatsache ist wäre sie ein mann würde sie von jeden blöd angemacht werden für die nicht vorhandene trainingserfahrung...und wenn es niemanden was angeht sollte man keinen log machen

    Genau deswegen schreib ich drunter das man zwangsläufig solche Fragen erwarten muss :) Ist auch so gebe ich Ihnen Recht.


    Mike

  • aber tatsache ist wäre sie ein mann würde sie von jeden blöd angemacht werden für die nicht vorhandene trainingserfahrung...

    quatsch...kommt noch :P;)

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Ja passt schon.

    Hab mit solchen Reaktionen und Ansichten gerechnet und kann es zu nem gewissen Grad ja auch nachvollziehen.


    Also alles gut. Wie gesagt, wollte ja trotzdem mit offenen Karten spielen :)


    PS: Wenn die Nudel groß genug ist, bekommt sie natürlich nen eigenen Log (mit Bildern natürlich) -guenni-

    8-) Per aspera ad astra 8-)

  • Werbung
  • Hi,


    Jules_Hendrix, ich bin mit Interesse dabei, dazu gleich mal meine erste Frage: Von welchem Anbieter ist das Oxandrolone ?


    Oxandrolon / Anavar ist relativ teuer in der Herstellung, darum panschen manche günstigeren ULabs andere Wirkstoffe darunter, hauptsache es hat Wirkung! Bei einem Mann wäre ein bischen Dianabol oder ähnliches nicht schlimm, es würde ihm gar nicht auffallen, für eine Frau wäre das eine relative Katastrophe!


    Aber das Oxandrolon ist Nebensache, freue mich auf deine Berichte und auch Ratschläge!

    (Ich als Mann habe mir schon viel von den Frauen abgeschaut und auch gelernt, nur ein Beispiel : Bakhar Nabieva. ....)

    "Everyone has a plan - 'til they get punched in the mouth", Mike Tyson