Bestellen bei Alibaba

  • Werbung
  • Kommt natürlich darauf an was du kaufst, wie schwer, wie groß. Je nach den obigen Kriterien ist es kein Thema etwas ohne Zuschläge durch den Zoll zu bekommen. Dafür braucht es oftmals nur eine aussagekräftige Rechnung samt Preis, Versandkosten und Inhalt außen am Paket - teilweise möchte der Zoll dann vor seinem Okay die dazugehörige Rechnung von dir sehen.

  • Werbung
  • Werbung
  • Direkt von China nach Deutschland ist ziemlich riskant bei illegalen Produkten/Medikamenten/etc., alle Sendungen die ich in Auftrag gegeben hatte, landeten im IPZ Niederaule. Da der Warenwert aber stets mit unter 22€ angegeben war, war es nicht zu verzollen und, da die Pakete auch nicht groß waren, habe ich sie so bekommen. Ob diese aber bspw. durch ein Röntgengerät geschickt wurden, ist mir natürlich nicht bekannt.

  • Werbung
  • Lieferadresse in Frankreich. Und von da aus nach DE liefern lassen. Colisexpect bietet sowas an.

    Ich habe versucht Colisexpect zu googlen, finde aber keine Webseite auf der man dazu etwas nachlesen kann. Hast du einen Link?

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Wenn es um den Alibaba geht der wie Wish funktioniert:


    Kommt nach wie vor an, dauert halt lange. Qualität ist fast mit wish zu vergleichen nur kriegt man da halt wirklich ne Decke wenn man sie bestellt und keine Abdeckplane

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Hier gehst aber nicht um Abdeckplanen, oder Decken. Ist schon klar, daß die 3 Euro Ramsch Arikel durch den Zoll kommen.

    Ist euch schon mal der Aufkleber „Zollamtlich abgefertigt“ aufgefallen?

  • Meines wissens kommt alles was NICHT Eu ist durch den Zoll, da spielt Größe etc keine Rolle.


    So einen Kleber hatte ich mal drauf... Bei uns heißt das soviel wie


    "Wir haben dein Paket aufgemacht, geguckt was drin is, war nichts bedrohliche und der Wert zu gering zum Abkassieren"


    Totales Dilemma hatte ich mal mit nem Hoodie aus den US... Die haben ein Theater gemacht als hätte ich ne AK bestellt ey

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Es geht jedes Packet was direkt von China nach Deutschland geschickt wird geht durch den Zoll.

    Kommt halt nicht gut, wenn was drin ist, was gegen das anti Doping Gesetz verstößt.

    Alibaba ist außerdem bekannt für diverse Substanzen aller Art made in China.

  • Totales Dilemma hatte ich mal mit nem Hoodie aus den US... Die haben ein Theater gemacht als hätte ich ne AK bestellt ey

    Ja nervig, hatte mal einen Kupferwasserhahn aus China bestellt, weil günstig. Da musste ich was draufzahlen (hat aber der Versender) und im Zolllager in Frankfurt (was am Arsch der Welt ist) abholen.

  • Werbung
  • Ja man kann dort durchaus Schnäppchen beim IGF oder HGH machen, wenn man Glück hat und auch darauf vertraut das die "letzte gekaufte" Batch auch die gleiche ist. "Triangel-Ship" und dann muss man trotzdem Glück haben, das die Ware ankommt.


    Mike

  • Ja nervig, hatte mal einen Kupferwasserhahn aus China bestellt, weil günstig. Da musste ich was draufzahlen (hat aber der Versender) und im Zolllager in Frankfurt (was am Arsch der Welt ist) abholen.

    Hatte den hoodie vom kollegen bekommen... Er hat mir davor noch ein foto geschickt vom Paket. Richtig schön verpackt, karte, sticker usw.


    Was krieg ich vom zoll?


    N plastiksack mit nem hoodie drin. Keine karte nichts mehr

    Ok... Stabil

  • Werbung
  • Hatte den hoodie vom kollegen bekommen... Er hat mir davor noch ein foto geschickt vom Paket. Richtig schön verpackt, karte, sticker usw.


    Was krieg ich vom zoll?


    N plastiksack mit nem hoodie drin. Keine karte nichts mehr

    Das Foto hätte ich denen unter die Nase gerieben und den restlichen Inhalt verlangt. Im Anschluss hätte ich dann noch eine Beschwerde geschrieben wegen den unterschlagenen Sachen.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Vor bestellen abklären das es als etwas anderes gelablet wird, Versand an Paketumleitungsdienst mit Empfang in England oder Frankreich, von dort nach DE.

    Für Bestellungen auf Alibaba Colisexpat nutzen die sind Partner von Alibaba.

  • Vor bestellen abklären das es als etwas anderes gelablet wird, Versand an Paketumleitungsdienst mit Empfang in England oder Frankreich, von dort nach DE.

    Für Bestellungen auf Alibaba Colisexpat nutzen die sind Partner von Alibaba.

    Wie funktioniert das genau mit colisexpat? Man erstellt sich dort ein Konto, mit der eigenen Adresse hinterlegt, und gibt bei China Shops einfach die colisexpat Adresse an und schon kommt die Ware sicher an da in einem selektierten Land das Paket einmal umgepackt wird?

  • Werbung
  • Werbung
  • Yavuzffm Ja. Bitte bedenken es kann trotzdem immer noch beim Transport von z.b. FR nach DE hängen bleiben.

    Aber es ist dennoch wahrscheinlicher dass der deutsche Zoll sich eher beim Chinapaket meldet als beim Frankreich Paket. Wurde auch schon mal zum Zoll bestellt um ein Paket zu öffnen, Ware wurde dann einbehalten und angeblich nach 2 Wochen vernichtet.