2x Bandscheibenvorfall :( Bitte um Hilfe

  • Habe jetzt auch den zweiten Bandscheibenvorfall innerhalb 10jahre , der letzte ist jetzt 6 Monate her. Fentanyl Habe ich als Narkosemittel bekommen aber nicht als Schmerzmittel, Fentanyl ist 100 mal stärker als Morphin. Hab auf langzeit Tillidin bekommen und tramadol, hab es dann auch nach 6 Monaten selbst abgesetzt bzw runter dosiert und den Köper langsam aber sicher daran gewöhnt nix mehr zu bekommen. Entzug war aufj da Grippe Gefühl starkes schwitzen vermehrte Aggros und durchschlafprobleme und etwas so eine innere Unruhe aber im grob und ganzen ging es eig dafür das es mir so gut mit den Schmerzten geholfen hat von dem ich sonst durchgedreht wer ist die Rechnung ganz ok gewesen, kann mir aber gut vorstellen auf eine noch länger Einnahme kalt abzusetzen das es schon heftig werden kann

  • Werbung
  • Das hört sich ja heftig an. Aber wieso über längere Zeit so starke Schmerzmittel nehmen? Ist ne OP dann nicht doch evtl besser? Oder lieber konservativ behandeln und überbrücken mit Schmerzmitteln? Sorry, werd ich grad nicht ganz schlau drauß. Ich wurde vor 17 Jahren operiert und hab noch ein paar weitere Bandscheibenvorwölbungen, auf die ich aufpassen muss. Meine jetzige Schulterproblematik und ca 6 Monate Schmerzmittelkonsum reichen mir eigentlich bei den ganzen Nebenwirkungen, die mit der Zeit aufgetreten sind.

  • Werbung
  • Wurde eben vor 10 Jahren das erste mal OP , der zweite Bandscheibenvorfall ist an der gleichen Stelle wo schon mal OP wurde. Hatte beruflich keine Zeit länger krank zu sein da es erst zur Probe ein 1 Jahres Vertrag war, wer sonst nach der Genesung arbeitslos gewesen. Habe es selbst gut in den Griff bekommen mit gewissen Übungen und gutes Training und überbrückt mit Schmerzmittel damit ich weiter arbeiten konnte. Klar gewisse Nebenwirkungen hat es aber es kann helfen, der ein oder andere hat schlimmer Nebenwirkungen bei mir ging es und zum jetztigen Zeitpunkt komplett schmerzfrei. Stoff hat auch seine Nebenwirkungen die man Janin Kauf nimmt 🙈 . Und ja klar OP ist bei sowas ratsam allerdings konnte ich es mir da nicht erlauben leider aber wahr

  • Werbung
  • Und wer opiate nehmen muss wegen starke Schmerzen und macht ein starken Entzug durch dann hat der jenige ein scheiß Arzt der keinen Plan hat vom entgiften , es gibt sehr gute Medikamente die deutlich den Entzug abschwächen lassen !!! Die nicht abhängig machen !!! Muss niemand ein hardcore kalten Entzug machen !! Läuft Problem los über den Hausarzt wenn er die Kenntnisse hat, bei uns gibt es zb ein Bekannter Arzt der bekannt ist zum abgewöhnen von Schmerzmittel . Also einfach mal Rat beim Hausarzt reinholen