Trainingsplan 2x die Woche jeden Muskel Meinungen

  • Sind mit den Zahlen Arbeitssätze bis ins Muskelversagen gemeint?


    Wenn ja die Regenerationsfähigkeit möchte ich mal haben.

  • Werbung
  • Sind mit den Zahlen Arbeitssätze bis ins Muskelversagen gemeint?


    Wenn ja die Regenerationsfähigkeit möchte ich mal haben.

    Ich sags ihr immer wieder dass das too much von allem ist da würde ich nichtmal hinterherkommen aber .. sie ballert richtig rein dementsprechend oft ein Aua aus meiner Sicht, manchmal läuft sie wie eine miniatur Simone Rühl durchs Gym, deswegen würden wir das begrüßen reichlich Input zu bekommen, ich meinte eventuell würde es was bringen wenn sie ehemaliger-108 ihr Plan etwas immitiert und dann anpasst oder den von Marina der Athletin von Heiko.

  • Werbung
  • Mit Kickbacks am Beintag meine ich eine Po-Übung.

    Ja, gerne posten, die Aufteilung hört sich nicht schlecht an.


    Mein Ziel ist es momentan Muskulatur zu halten während der Diät. 4-5x/Woche wäre gut und bei meiner bisherigen OK/UK Plan war für mich störend, dass ich inkl Cardio immer locker über 2h im Gym war.

    Kreuz und Knie hatte ich schon bei früheren Plänen oft zusammen... aber die KH Kurzhanteln kann ich auch nicht so schwer machen, weil da meine Hände der limitierende Faktor sind. Dann mach ich dann eher mal nen Dropsatz draus...

    Generell bei Kreuz und Knie kann ich nicht mehr so reinballern, habe schon paar Problemchen gehabt und nun ist meine Wirbelsäule nicht mehr so gerade und ich belaste die Beine ungleichmäßig, deshalb mache ich die Ausfallschritte, da unilateral und den Beinstrecker mache ich auch einbeinig. Dachte vllt die Kniebeugen durch Split Squats zu tauschen? Was denkst du/ denkt ihr?


    Inwiefern unstrukturiert? Wegen der Satzzahlen?

    Was sagt ihr denn generell zu den Satzzahlen?

    Denke vielleicht sollte ich lieber 11 Trizeps und 8 Bizeps draus machen oder zumindest beide gleich.

    Okay, dann denke ich lass ich das Frontheben weg.


    Ja, Po ist mir wichtig, um ehemaliger-110 gut und lange wegknattern zu können und weil ichs schön find und ich vllt aus Angst, dass da in der Diät zu viel weggeht, das Volumen so hoch halte. :whistling: Kickbacks sind für mich eine schöne Po Isoübung, die ich gern nochmal am Schluss mache, weil ich sie gut spüre und um nochmal komplett zu ermüden-guenni-


    Also würdest du sagen mein Beintraining hat zu viel Volumen?

    Gut,dass du mich drauf aufmerksam machst, lege dann lieber den Beintag auf Mittwoch und Sonntag, weil 2 Tage Kater habe ich schon.

    Sind mit den Zahlen Arbeitssätze bis ins Muskelversagen gemeint?


    Wenn ja die Regenerationsfähigkeit möchte ich mal haben.

    Bis auf den ersten Satz, würde ich sagen meist bis Muskelversagen. Meine Beine sind schwerer zu ermüden, da ich auch nicht mehr so schwer trainieren kann.


    Grundsätzlich, wenn sie damit klar kommt, ist es gut und gib ihr genug zu fressen damit sie wächst.

    meinst du auch vom Verhältnis her? Zu wenig hintere Schulter? Genug Rücken?


    Danke, Leute. <3

  • Werbung
  • meinst du auch vom Verhältnis her? Zu wenig hintere Schulter? Genug Rücken?


    Danke, Leute. <3

    Wenn du gut reflektieren kannst und sagst "nach der TE ist meine hintere Schulter tod oder mein Rücken fertig und ich brauche bis zur nächsten TE bis der Zielmuskel regeneriert ist" Dann passt das. Ansonsten würde ich punktuell umstellen.

  • Werbung
  • Ich persönlich bin mit einem 2er Split eod am besten gewachsen. Am meisten Spaß beim 3er Split eod gehabt.


    4er,5er und 2x täglich waren nie was für mich.

    Wie war n da deine genaue Aufteilung...?

    Mache es im Moment ähnlich

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Pfeilgift


    2er


    Beinpresse 4x8-12 Wdh

    Schrägbankdrücken 3x6-8 Wdh

    Fliegende 2x8-10 Wdh

    Schulterdrücken 3x8-10 Wdh

    Seitheben 2x10-12 Wdh

    French Press 3x8-12 Wdh


    Back extensions 4x8-10 Wdh

    Latzug (breiter OG) 4x8-10 Wdh

    KH Rudern 3x8-10 Wdh

    Butterfly Reverse 3x12-15 Wdh

    SZ Curls 3x6-8 Wdh



    3er


    KH Bankdrücken 4x6-8 Wdh

    Schrägbankdrücken 3x8-10 Wdh

    KH Fliegende 2x10-12 Wdh

    Schulterdrücken 3x8-10 Wdh

    Seitheben 2-3x10-12 Wdh

    French Press 3x8-10 Wdh


    Latzug breiter OG 3x8-10WDH

    KH Rudern 3x8-10 Wdh

    Latzug enger VG 2x10-12 Wdh

    Rudern am Seilzug 2x10-12 Wdh

    Butterfly Reverse 3x12-15 Wdh

    SZ Curls 3x6-8 Wdh


    Beinpresse 4x10-12 Wdh

    Beinstrecker 3x12-15 Wdh

    Back extensions 3x8-10 Wdh

    Wadenheben 3x10-12 Wdh


    Mehr war nie nötig.


    Achso bei jeder 2. TE Bauchübung am Kabelzug.

  • Werbung
  • Ehemaliger-96

    Jein. Ich wusste nur nicht wo ich die Kickbacks einordnen soll. Ich mach 0,0 an Po Übungen.

    Ich hab dafür nichtmal die Zeit^^

    Und wenn du jetzt noch einen weiteren Tag Pause hast und generell nicht so schwer Trainierst sieht das wieder anderst aus.


    Zu Bizeps/Trizeps, schau einfach mal ob du denkst das du soviel brauchst/willst bzw. eine andere Übung mit einspringt. Klimmzüge im UG zb.

    Dann erübrigt sich manchmal hier und da ein Iso Satz bzw. auch gleich eine Übung.

  • Gefällt mir sehr gut...und dann immer einen Tag Pause zwischen den Einheiten...?

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung