Thrombosen Risiko senken und Blutfluss Eigenschaften verbessern, während der Kur/TET/PCT oder einfach so.

  • 1. Wechsle deinen Arzt, der Taugt nichts, hab ich dir aber schon mal geschrieben. Nimm in deinem Fall 125mg alle 7 Tage. Die 250mg auf einmal verträgst du nicht, ist auch Unnatürlich, dass so viel Testo auf einmal in den Körper kommt. Du musst so gut es geht nach machen, was der Körper von Natur aus machen würde, in einer TRT (wegen Aromatase und Blutverdickung).

    2. Intramuskulär Spritzen Kurs machen.

    3. Morgens 3 OPC Vitamaze plus 2-3 Nattokinase 100mg Fairvital. Abends nochmal das selbe wie Morgens und Apfelessig mit warmen Wasser verdünnt trinken.

    4. 4-5 Liter Stilles Wasser am Tag trinken.

    5. Finger weg von Asperin.

    Punkt 4 definitiv ganz schlechte Idee.. steigert das Blutvolumen nochmals auch wenn es den Hämatokritwert etwas senkt. zudem spülst du mit derart hohen Flüssigkeitsmengen extrem Mineralien aus , was sich grad beim Kalium dann wieder deutlich aufs Herz hauen kann.


    Hab Zeitweise auch einen grenzwertigen Hämatokritwert um 52 gehabt.

    Judasohr (Auricularia)

    als Pulver 3x 2gr am Tag dazu eine Curcuminprodukt welches vom reinen Curcumingehalt wirklich taugt, sprich um 1gr Curcumin was etwa 5gr gutem Kurkumapulver entspricht.


    Lachsöl ist immer drinn relativ hoch mit 3x 3-4gr täglich


    Judasohr hat mit dem Curcumin wirklich ne merkliche Besserung gebracht auch im Hinblick Ruhepuls und Blutdruck


    https://www.pilzshop.de/auricularia-pulver

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    kannst du ein curcumin Produkt empfehlen?

  • Werbung
  • wenn man es über Pulver supplementiert welches ich in Espresso oder meine Mahlzeiten mit einarbeite (5gr gesamt am Tag was 1gr curcumin entspricht)

    https://www.raabvitalfood.de/curcuma-pulver-bio-100g.html

    weil halt der reine curcumingehalt hier mit angegeben ist was bei fast keinem pulver der fall ist sonst.

    und wenns zur gezielten Behandlung dienen soll hab ich mit dem Produkt gute Erfahrungen gemacht grad bei Leuten die kein Piperin vertragen (welches bei den meisten curcumin produkten zugesetzt wird um durch eine leichte schleimhautreizung eine bessere aufnahme zu erreichen),
    Ob die Bioverfügbarkeit nun wirklich soviel höher ist keine ahnung , ich setze es wie gesagt dann ein wenn schon eine Magenschleimhautproblematik vorliegt und übliche Curcuminprodukte mit piperin nur die problematik verschlimmern würden

    https://www.docmorris.de/curcu…1k3gX0EAYYASABEgInOPD_BwE

  • Mit den Mineralien hast du auf jeden Fall Recht. Ich denke 3 Liter am Tag sollten es aber schon sein, weil zu wenig Trinken ist halt auch nichts.


    Schön das jetzt Leben in den Thread kommt, werde mir das Curcumin anschauen.

  • Werbung
  • Ja 3 Liter ist auch mein Richtwert, hab damasl selbst den Fehler gemacht und um 5 L getrunken.
    Was grade im Sommer wo du eh schon viel elektrolyte verlierst zu nem ganz bescheidenen Kaliummangel geführt hat.. Was der Pumpe wirklich nicht gut tut grad in Verbindung mit dem hohen Hämatokrit :/

    Ja Curcumin ist ne feine Sache , wie schon gesagt wenns um Magen Darm Einsatz geht dann das Pulver und wenn man direkt Entzündungen behandeln will macht sich ein Produkt mit hydrphiler Schicht besser da mehr Wirkstoff ankommen soll.

    Kann ich von der Wirkung so bestätigen , hatte in der Wettkampfvorbereitung (boxen, nicht BB) lange probs mit entzündeter Supraspinatussehne .. da halt ständig gereitzt durch Position des Armes beim Schlag.
    Curumin in Verbindung mit hoher Omega 3 zufuhr und noch paar anderen sachen übern Tag verteilt (ingwer, grünteeextrakt und granatapfelmuttersaft) hat es dann gerichtet. Ibuprofen kam wegen meines hohen Hämatokritwert nie in frage.

  • Versuche, demnächst einen Aderlass machen zu lassen - verständlicherweise mit möglichst wenig Fragen seitens Arzt :)
    Mit offenen Karten spielen oder verschweigen, dass man AAS konsumiert? Bin da immer etwas paranoid...


    Hab mich was informiert und peile an, 300-400ml abzulassen, monatlich, bis alles wieder im Referenzwert ist. Wird natürlich anhand Blutbilder überwacht.

    Im Endeffekt dürfte dies die beste Option sein, als mir jetzt Nebivolol oder was ähnliches zu geben. Das reduziert zwar den Druck, aber ändert nichts am Ketchup-Blut.

  • Werbung
  • Versuche, demnächst einen Aderlass machen zu lassen - verständlicherweise mit möglichst wenig Fragen seitens Arzt :)
    Mit offenen Karten spielen oder verschweigen, dass man AAS konsumiert? Bin da immer etwas paranoid...


    Hab mich was informiert und peile an, 300-400ml abzulassen, monatlich, bis alles wieder im Referenzwert ist. Wird natürlich anhand Blutbilder überwacht.

    Im Endeffekt dürfte dies die beste Option sein, als mir jetzt Nebivolol oder was ähnliches zu geben. Das reduziert zwar den Druck, aber ändert nichts am Ketchup-Blut.

    Wäre es nicht viel besser und einfacher, zumindest ein halbes Jahr auf 150 mg Testo die Woche runter zu gehen? Dann brauchst du das wahrscheinlich nichtmehr.

    Ich hab meinem Arzt damals auch erzählt, was ich so gemacht hab, wurde ne Weile bissle Krum angeschaut , mittlerweile ist es ihm egal.

    Er behandelt halt einfach, hat Schweigepflicht und muss eh jedem Helfen.


    Außerdem sind die nicht Blöd , wenn du Aderlässe machen willst, wollen die schon wissen warum.

    Dann wollen die dein Hämatokrit testen. Und wenn du dann dementsprechend aussiehst, wissen die was Sache ist.


    Niemand kommt von sich , hey lass mal Aderlass aus meinem 48cm Arm machen, weil Baum. xD

  • Lustigerweise war ich jetzt ein halbes Jahr auf genau 150mg pro Woche, zum bridgen. Darum haben mich die Werte ziemlich überrascht, nicht mal auf Stacks hatte ich solch dickes Blut.

    Eisenwerte auch deutlich erhöht, werde von Fleisch jetzt erstmals auf Fisch wechslen.


    Danke für deinen Input, werde ich wahrscheinlich auch so handhaben :) Hast mir etwas die Paranoia genommen, danke.

  • Werbung
  • Versuche, demnächst einen Aderlass machen zu lassen - verständlicherweise mit möglichst wenig Fragen seitens Arzt :)
    Mit offenen Karten spielen oder verschweigen, dass man AAS konsumiert? Bin da immer etwas paranoid...


    Hab mich was informiert und peile an, 300-400ml abzulassen, monatlich, bis alles wieder im Referenzwert ist. Wird natürlich anhand Blutbilder überwacht.

    Im Endeffekt dürfte dies die beste Option sein, als mir jetzt Nebivolol oder was ähnliches zu geben. Das reduziert zwar den Druck, aber ändert nichts am Ketchup-Blut.

    Bin gespannt, ich hatte damals gelesen das man beim Adernlass vorsicht walten lassen soll da es danach zu einer art rebound kommen kann und der hämatokrit noch mehr durch die Decke gehen kann. Das war aber damals ne recht unfundierte Aussage daher geb mal bescheid in wie weit sich die Sache dadurch entspannt hat und vorallem für wie lange :thumbup:

  • Bin gespannt, ich hatte damals gelesen das man beim Adernlass vorsicht walten lassen soll da es danach zu einer art rebound kommen kann und der hämatokrit noch mehr durch die Decke gehen kann. Das war aber damals ne recht unfundierte Aussage daher geb mal bescheid in wie weit sich die Sache dadurch entspannt hat und vorallem für wie lange :thumbup:

    Mach ich. Hab am Montag einen Termin bei einem neuen Arzt (wechsle wahrscheinlich zu dem). Eher jünger, ca. 35 Jahre. Male mir gute Chancen aus, dass der mich nicht ablehnt ^^

    Mal kucken, was der zu Blutdruck und eher dickerem Blut meint.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Mach ich. Hab am Montag einen Termin bei einem neuen Arzt (wechsle wahrscheinlich zu dem). Eher jünger, ca. 35 Jahre. Male mir gute Chancen aus, dass der mich nicht ablehnt ^^

    Mal kucken, was der zu Blutdruck und eher dickerem Blut meint.

    Warum sollte er dich ablehnen, du bist genau so ein Mensch wie jeder andere Patient auch.

  • Werbung
  • Weils mittlerweile genug praxen gibt, die keine neuen (kassen)patienten mehr aufnehmen

    Ja stimmt vor allem in Metropolen. Notfalls bei der Krankenkasse bzgl. Ärztevermittlung anrufen. Die geben einen dann einen Termin. Der Arzt MUSS einen dann behandeln. Zum mindestens anhören.

  • Sogar aufm Land - ich hatte vor 2 jahren Blut im Urin und bin erst beim 3. Urologen angenommen worden! Der erste hatte mich schon am Telefon abgewimmelt, er nehme keine neuen Patienten mehr an, zum 2. bin ich dann direkt hingefahren und hab mich nach 2 Minuten mit der Thekenkraft in die Haare bekommen, weil sie meinte Blut im Urin und Schmerzen im Leisttnbereich seien kein Notfall


    Der 3 war dann allerdings superfreundlich am Telefon und bestuerzt ueber seine „Kollegen“ und hat miich am gleichen Tag noch reingeschoben - musste nicht mal lange warten

  • Werbung
  • Aderlass: Finde das ein wichtiges Thema vor allem für Hardcore user.


    Ist auf jedenfall eine gesündere Alternative das Blut zu verdünnen als mit Aspirin und co.


    Jemand Erfahrungen damit?

    Einmal editiert, zuletzt von Matador ()

  • Werbung
  • Alles über der Referenz. Ca. halber Liter. Genau so wie beim Blutspenden. Ich mach das mit einem 3-Wege-Hahn+Schlauch und Shaker runter. Das reicht in der Regel aus, wenn man das alle 6 Monate mal macht.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Aderlass: Finde das ein wichtiges Thema vor allem für Hardcore user.


    Ist auf jedenfall eine gesündere Alternative das Blut zu verdünnen als mit Aspirin und co.


    Jemand Erfahrungen damit?

    Thema in diesen Thread integriert, weil es inhaltlich passt und wir Informationen bündeln wollen.

  • Zu Omas Zeiten wurde ja öfters ein Aderlass gemacht.
    Warum ist die Medizin davon eigentlich weg gekommen?

    Mittlerweile wird der Aderlass eigentlich nur noch in der Naturheilmedizin durchgeführt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich finde das echt Schockierend, wie viele hier scheinbar Probleme haben, einen Arzt zu finden oder einen der gut ist.

    Bei mir ist das gar kein Problem, hab immer bekommen was ich wollte. Auch sehr bemüht um mich Hausärzte, Urologe, Kardiologe etc.


    Komme allerdings auch vom Land. Je mehr man in die Stadt kommt, desto behinderter wird es, hatte mal nen Facharzt Termin in der Großstadt, den hätte ich mir Sparen können.

  • Ich finde das echt Schockierend, wie viele hier scheinbar Probleme haben, einen Arzt zu finden oder einen der gut ist.

    Bei mir ist das gar kein Problem, hab immer bekommen was ich wollte. Auch sehr bemüht um mich Hausärzte, Urologe, Kardiologe etc.


    Komme allerdings auch vom Land. Je mehr man in die Stadt kommt, desto behinderter wird es, hatte mal nen Facharzt Termin in der Großstadt, den hätte ich mir Sparen können.

    Ist zwar etwas offtopic aber bei uns sieht es nicht anders aus... fähige Ärzte die sich dann zudem noch Zeit nehmen owei das kannt du bei uns völlig knicken ... gut bis auf Kardiologen da habe ich selten schlechte Erfahrung gemacht , die nehmen sich meist noch recht viel Zeit

  • Werbung
  • super Thema und kommt mir gerade recht, befinde mich bzw befand mich bis vor 2 Tagen in der pct mit tgl 20mg tamox.

    Hab nach zirka 2 Wochen aufeinmal ein komischen Gefühl hinten in der Kniekehle bekommen, hatte ich bisher noch nie, als es nach paar Tagen nicht aufgehört hat, hab ich die tamox weg gelassen, ich weiß, nicht besonders schlau aber mir ist meine Gesundheit wichtiger.

    Der Schmerz ist komisch ich kann es nicht richtig erklären fühlt sich an als würde etwas abklemmen oder so ein leichtes ziehen oder spannen ,keine Ahnung , ich denke es kommt vom tamox, bis jetzt 2 Tage das tamox draußen, das Gefühl immer noch da und weiß auch nicht wirklich was tun, man sieht auch nix, im meinem Kopf gehen jedenfalls voll die Filme hab da auch gleich an eine tiefe vehnen trombose gedacht,

  • super Thema und kommt mir gerade recht, befinde mich bzw befand mich bis vor 2 Tagen in der pct mit tgl 20mg tamox.

    Hab nach zirka 2 Wochen aufeinmal ein komischen Gefühl hinten in der Kniekehle bekommen, hatte ich bisher noch nie, als es nach paar Tagen nicht aufgehört hat, hab ich die tamox weg gelassen, ich weiß, nicht besonders schlau aber mir ist meine Gesundheit wichtiger.

    Der Schmerz ist komisch ich kann es nicht richtig erklären fühlt sich an als würde etwas abklemmen oder so ein leichtes ziehen oder spannen ,keine Ahnung , ich denke es kommt vom tamox, bis jetzt 2 Tage das tamox draußen, das Gefühl immer noch da und weiß auch nicht wirklich was tun, man sieht auch nix, im meinem Kopf gehen jedenfalls voll die Filme hab da auch gleich an eine tiefe vehnen trombose gedacht,

    In die Ambulanz und direkt deinen Verdacht mitteilen mit offenen Karten(Schweigepflicht).


    Kann sonst schnell in die Hose gehen, siehe Flex Wheeler dem sie das Bein abgenommen haben vor kurzem.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • ja das mit Flex hab ich gesehen, echt schlimm sowas.

    Aber ich will nicht wie ein Depp da stehen wenn es nix ernstes ist.

    Ist das bein an der Stelle auch druckempfindlich oder merkt man das nur vom Gefühl so.

    Sieht echt alles unverändert aus nur ekliges Gefühl