Zurück mit einer Story

  • Ich wünsche euch nachträglich schöne Weihnachten und einen guten Rutsch. Ich bin mir bewusst das es sich um das falsche Unter Forum handelt; Grund ist, dass meine grösste Aktivität hier war und ich zügig alle ansprechen wolle, die mich noch kennen (es ist schön anzusehen, wie sehr das Forum gewachsen ist). Bitte verschiebt den Thread doch erst nach einer kurzen Schon-Zeit, damit ihn möglichst alle sehen die ich ansprechen möchte.

    Vor ca. einem Jahr hab ich schon mal angekündigt, wieder aktiv dabei zu sein und mit zig Kollegen den Kontakt wieder aufgebaut um ihn nur wenige Tage später wieder abzubrechen. Das tut mir sehr leid und ich entschuldige mich dafür. Im gleichen Zug besprachen (einige Mitglieder und ich) wieder zig "Dinge", die wir zusammen umsetzten wollten, oder verabredeten und zu Gesprächen (auch Treffen im Real-Life waren abgemacht). Beidem blieb ich dann wortlos fern. Mein Verhalten war unter Sau.


    Auch wenn es mir unangenehm ist und ich sonst mit einem starken Charakter auftrete und zu meinen Eigenschaften zähle, war der Grund eine starke Depression. Im Psychologischen Gutachten stand sowas wie „Suizid- gefährdet“ – was für mich niemals in Frage kommen würde. Nachdem mich meine Mutter erzogen und solange für mich gesorgt kann, schreibe ich mir dieses Recht gar nicht zu. Ich alle paar Jahre mal eine Depression. Diesmal war es allerdings besonders schlimm, weil ich gerade einen Oxycodon Entzug durchmachte (verschrieben wegen Rücken-OP). Ich habe mir sagen lassen, das es einem Heroin-Entzug gleichkommt, nur … stärker und … länger. Jeder hat bestimmt schon mal einen Heroin-Entzug clip/film gesehen, ja es ist wirklich so schlimm! Und ich war mir auch gar nicht bewusst, was mich nach Medikamenten Stopp erwartet. Niemand hat mir gesagt, dass ich mir die Seele aus dem Leib Kotzen und Schei**en werde. Das schlimmste war die innere Unruhe, Restless Legs Syndrom und als wäre es noch nicht genug, bekam ich heftigste Depressionen. Ich existierte ann im Prinzip nur noch und kämpfte gegen ich selber, jeden Tag in der Hoffnung, endlich wieder normal zu sein. Zum Glück kann ich nach ca. 10 Monaten sagen, dass ich auf einem guten Weg bin und die meisten Symptome überstanden sind. Ich schlafe auch wieder 2-4h am Stück durch. Noch vor 3 Monaten konnte ich froh sein 20min durchzuschlafen.


    Die Erfolgsquote steht bei unter 10% einen Entzug beim ersten Mal zu schaffen. Auch beim 2, 3, 4, 5 mal stehen die Chancen schlecht, weil es Hölle auf Erden ist. Die meisten Schmerzpatienten (ich rede nicht und niemals von Drogenabhängigen. Das ist eine andere Thematik) bleiben ihr Leben lang auf Subutex/Methadon „hängen“. Ist quasi ein Opiod, das man als Entzugs-Alternative verschrieben bekommt. Weil ich zusätzlich an Depressionen leide, erhielt ich beim ersten Gespräch kurz vor dem Oxycodon Stop (gegen die Rückenschmerzen nach der OP), bereits eine Broschüre und Lesehefte über Subutex/Methadon. Ich war gelind gesgat schockiert, dass Ärzte einen noch jungen, körperlich und (nebst der alle Jahre auftretenden Depression) geistlich fitten Mann quasi in eine Lebenslängliche Abhängigkeit drängen. Meinen Entscheid kalt entziehen zu wollen, belächelten sie nur. Heute lachen sie nicht mehr.

    Ich kann es kaum erwarten mich wieder ins Forum zu stürzen. Ihr, das ganze Foruzm habt mir sehr gefehlt. Gerne würde ich auch wieder persönlichen Kontakt über Chat/App Kanälen aufnehmen. Lasst mir doch eine PN mit eurer ID da, würe mich echt freuen wieder von meinen Eisen-Kumpels, nicht nur zu hören, sondern wieder regelmässigen Kontakt zu haben.


    Ich hoffe der Post ist leserlich. Meine Konzentratinsfähigkeit befindet sich noch mitten in der Genesung.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    uhiiii toitoitoi, ich kenne ähnliches von meiner Schwester mit Schmerztabletten und Migräne die war da aber 16, die ist quasi seit 35 Jahren in Schmerztherapie

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Herzlich willkommen zurück. Ich hoffe du schaffst komplett clean zu werden und wieder 100% ins Leben und vielleicht auch in deinen/unseren geliebten Sport zurückzufinden.


    Man hat gemerkt das mit dir was nicht stimmt.

    Du konntest hier manchmal keine 2 Worte mehr unfallfrei schreiben. Du hattest dich zwischendurch ja hin und wieder gemeldet. So richtig Lust hatte man aber nicht darauf einzugehen weil man gemerkt hat, dass du irgendwie drauf warst.


    Verurteilen werde ich dich selbstverständlich nicht. Ich kenne das auch wenn man sich bekotzt und bescheißt gleichzeitig vom Entzug. Das ist die Hölle.



    Es sind viele alte Stammuser die du jetzt erwartest selten oder gar nicht mehr am Start.


    Alles Gute Strolek ???

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Stabil bleiben Digger ?

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
  • Kenne mich damit auch gut aus, wenn Sie mögen gerne P/N. Hatte eine schweren Unfall + Ops und genau die gleiche Problematik. Aber man kann es schaffen es dauert nur sehr lange. Und manche kommen wie gesagt nie wieder weg.


    Mike

  • Werbung
  • hallo, Respekt vor der Entscheidung hier es öffentlich zu machen , ich arbeite in der Sucht bzw engiftung von heroin bzw allen Drogen und schmerzmedikamentrn.


    Wenn du iwo Hilfe brauchst kannst dich ruhig melden...

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hi cool das du jetzt auf dem richtigen Weg bist. Hab die zeit auch hinter mir mit oxycodon und tilidin scheiss opiate. Ist schwer aber es ist zu schaffen. Und du schaffst es immer stark bleiben und das Ziel vor Augen halten.

    Lg

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen zurück. Freut mich, dass es dir wieder besser geht.


    Hoffe deine UForum Gedanken haben sich gleichzeitig mit dem Entzug verabschiedet. Wir möchten hier nicht als Aquiseplattform potenzieller User dienen und würden gezielte Abwerbeversuche auch nicht tolerieren.


    Lg

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ...bleib immer wachsamm. Der Teufel lauert hinter jeder Ecke.

    Das Leben ist zu kostbar um es wegzuwefen. Ich schreibe das als trockener Alkoholiker ( ca. 30 Jahre trocken ). Ich habe Jahre gebraucht um 20 Jahre exzessiven Alkoholkonsum hinter mir zu lassen. Dabei hat mir das Bodybuilding wesentlich geholfen.

  • Werbung
  • Vielen Dank für die Feedbacks. Habe mich ehrlich gesagt noch nicht getraut hineinzuschauen. Momentan ist alles in meinem Leben mit Nervosität verknüpft. Das körpereigene Opiod-System ist quasi eine Barriere, die das abfedern sollte und bei mir baut sich diese erst wieder auf. Selbst ein Klingeln an der Haustüre verursacht Herzrasen und schwitzende Hände und ich bekomme Angst. Kann man sich kaum vorstellen und das preis zu geben ist widerlich – in der Hoffnung das ein Leser das nächste Mal beim Arzt nachfragt und sich zweimal überlegt Schmerzmittel zu nehmen, ist es mir aber wert. Ausserdem habe ich einige Tipps, die so einen Entzug abschwächen und kann diese gerne über eine PM teilen.


    Anbei, man sieht es gerade auch an der Zeit... ich wälze mich seit 5 Stunden im Bett und komme nicht zur Ruhe. Die Beine ständig am Zappeln, einfach furchtbar. Der Arzt hat mir letztens Schlaftabletten nahegelegt. Ich war erschrocken wie leichtsinnig er (oder über den Daumen alle Ärzte) mit sowas umgeht. Er meinte zwar nur für 1–2 Wochen, aber das Risiko von einer Sucht in die nächste zu rutschen ist viel zu hoch. Es handelt sich dabei um ein Benzodiazepine (Xanax oder Valium standen im "Angebot"). Davon ist der Entzug angeblich noch viel heftiger und länger. Nein Danke! Es gibt natürlich Menschen, die es brauchen und ich bin da überhaupt nicht dagegen. Wer es als Medikament für einen funktionierenden Alltag braucht ist sicher heilfroh darum.

  • uhiiii toitoitoi, ich kenne ähnliches von meiner Schwester mit Schmerztabletten und Migräne die war da aber 16, die ist quasi seit 35 Jahren in Schmerztherapie

    Mit Therapie meinst du das Verschreiben von Schmerzmitteln oder wird eine Lösung gesucht? Schmerzmittel verändern immer den Charakter eines Menschen, das Sexleben, unter dem Strich anders. Deshalb rate ich jedem davon ab. Es gibt Patienten, die es brauchen und die heilfroh darüber sind, aber man sollte analog immer nach einer Therapie mit Aussicht auf Genesung suchen.


    Ich habe so einiges an Recherche hinter mir was Schmerzen angeht. Auch wie beispielsweise NDMA Rezeptoren dabei eine Rolle spielen und Ärzte das ignorieren.


    Man kann mit NDMA Agonisten sogar die Opiod Abhängigkeit verhindern oder abschwächen. Es gibt ein Patent für Oxycodon + Dextromethorphan, aber ein Medikament wird nicht entwickelt. Das Patent dient wahrscheinlich von genau jener Herstellung abzuhalten. An süchtigen Patienten verdient man einfach zu gut. Das sind unfassbare Zahlen die ich beim Studieren der Materie Schmerzen/Schmerzmittel und Schmerztherapien gelesen habe.


    Auch bei bereits 35 Jahren Therapie ist nichts verloren. Ich wünsche ihr viel Glück.

  • Werbung
  • Gut das du da bist.

    Leider liegst du wie oft richtig. Mittlerweile bin ich aber wieder klar bei Verstand. Weder beeinträchtigt durch die Medikamente selber oder den Entzug. Einige Entzugserscheinungen fetzen aber immer noch mächtig; Schlafentzug, innere Unruhe, Nervosität etc.

    Der Körper macht gerade einiges mit. Gliederschmerzen halten mich vom geliebten Bodybuilding. Monate auf das Training zu verzichten ist eine Tortur, aber das muss ich dir/euch nicht erzählen.


    Es ist schon so weit gekommen, dass ich mir statt Filme, am Abend Trainingsvideos anschaue:hh:. Erst jetzt lernt man wirklich schätzen wie viel das Eisen einem eigentlich zurückgibt. Das Glücksgefühl/Wohlbefinden nach dem Training sind körpereigene Opioide die ausgeschüttet werden. Das fehlt beispielsweise bei mir komplett nach einer Trainings-Session. Ich hoffe bald wieder auf dem Damm zu sein.


    Das die alte Elite (überhaupt nichts gegen die Neuen (bin quasi selber wieder neu), man gewöhnt sich eben an die Crew und einige können dann eben schon ein "fehlen-Gefühgl" :oops: auslösen) fehlt ist schade. paraman, Sparta300, Owen, Rall272, dennis wooolf, Radeon81, K-K-S sind noch da? Mehr fallen mir von Schiff aus nicht ein, habe mit Sicherheit einige vergessen - sorry!

    • Offizieller Beitrag

    Mit Therapie meinst du das Verschreiben von Schmerzmitteln oder wird eine Lösung gesucht?

    nein die ist seit ihrem 17 Lebensjahr ohne, ausser der "normale" Gebrauch von Ibuprofen oder so. Die Migräne würde damals durch die neuentwickelte Mittel wie Imigran / Formigran (Imigran war sie auch in der Testgruppe) in den Griff bekommen, mittlerweile ein freiverkäufliches Medikament.

    mit freundlichen Gruessen


    Flipper


    -----------------------------------------
    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.


    Meine Computertastatur ist extra schwergängig, damit ich auch die Finger trainiere!

  • Werbung
  • Das würde mich auch interessieren, wo die aufgeführten Leute so mir nichts, dir nichts verschwunden sind.

    KKS hatte eine HD, soweit ich weiß? Ist ihm danach die Lust vergangen oder wurde er verknackt?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Das würde mich auch interessieren, wo die aufgeführten Leute so mir nichts, dir nichts verschwunden sind.

    KKS hatte eine HD, soweit ich weiß? Ist ihm danach die Lust vergangen oder wurde er verknackt?

    Es war eine bewegte Zeit ? viele sind innerhalb der online Szene in Ungnade gefallen. Die harte Kern ist in tausend Teile zerbrochen ?

    • Offizieller Beitrag

    Es war eine bewegte Zeit ? viele sind innerhalb der online Szene in Ungnade gefallen. Die harte Kern ist in tausend Teile zerbrochen ?

    So wie du selber zB.?

    Alle von diesem Account getätigten Bewertungen sind anonyme Bewertungen von Usern und spiegeln in keinsterweise meine Erfahrungen wieder. Auch Bewertungen in der Ich-Form sind nicht mit mir in Verbindung zu bringen! Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar von Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet. Alle genannten Infos dienen ausschließlich zu informativen Zwecken!

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Strolek du alter Gauner, schön mal wieder von dir zu lesen.


    Ja das ist eine harte Zeit die du noch vor dir hast.

    Du hast hier eine Menge Freunde die dir zur Seite stehen - wie ich z. B.



    Wir wohnen ja ganz in der Nähe, müssen uns mal im RL treffen und gemeinsam essen gehen.

    Schreib mir:*



    Und ja, Süleyman hatte eine HD aber die Lust am pumpen hat er sicher nicht verloren.

    Es wird weiterhin geballert amk! -ooO-ooO

    Das gesamte Team von extrem-bodybuilding distanziert sich klar vom Verkauf und Handel mit illegalen Substanzen. Alles, was mit Handel oder Beschaffung zu tun hat, ist absolut tabu und wird entsprechend geahndet.

  • So wie du selber zB.?

    Haha ?


    Naja, das kommt auf den Blickwinkel an :)

    Mir wurde vieles nachgesagt, was so nie gewesen/passiert ist, und die Jungs, die näher am Geschehen waren und den Einblick in gewisse Strukturen hatten, wissen das auch. Es wurde, seitens ein paar User, viel dreckige Wäsche für die öffentlichkeit gewaschen und vorrangig ging es dabei nur um Kohle. Ich bin ja nicht der einzige, der damals teils aufs übelste diffamiert wurde und seitdem eher inaktiv ist.


    Aber auch ich habe damals Fehler gemacht, und hätte, auf gewisse Provokation entspannter reagieren müssen. :)


    Im Nachhinein ist man ja immer schlauer.

  • Werbung
  • zu ares zeiten... scheisse alter, die zeit vergeht, Die letzten 5 Jahre einfach mal nur an eine Krankheit/Unfall abgegeben und an die wand gestarrt. Gibt die ares jungs eigentlich noch? Nexi? und wie es dem Balkan Bruder paraman geht würd ich sehr gerne gern wissen.