L-Thyroxin erhöhte Blutzuckerwerte?

  • Werbung
  • Werbung
  • Ich würde sagen nein, weil die Schilddrüsenhormone den Stoffwechsel ja beschleunigen.

    Wüsste nicht das deswegen der Blutzucker leiden sollte.

    Hast du es bei Nebenwirkungen auf dem Beipackzettel gelesen oder wie kommst drauf?!

    Es hebt die Wirkung von z.B. Metformin auf. Es gibt Berichte worin der Blutzuckerspiegel auf Thyroxin plötzlich zu Hoch ist. Soll Insulinresistent machen.

  • Werbung
  • Metformin ist aber ein Medikament bei Diabetes . Medikamente haben oft Wechselwirkungen miteinander oder heben sich gegenseitig in der Wirkung auf.


    Ich glaube nicht, dass man dies 1 zu 1 auf den natürlichen Blutzuckerspiegel übertragen kann.


    Muss du denn L Thyroxin einnehmen?

  • Metformin ist aber ein Medikament bei Diabetes . Medikamente haben oft Wechselwirkungen miteinander oder heben sich gegenseitig in der Wirkung auf.


    Ich glaube nicht, dass man dies 1 zu 1 auf den natürlichen Blutzuckerspiegel übertragen kann.


    Muss du denn L Thyroxin einnehmen?

    Ja muss ich. Seit ich es nehme und Mal bissl süß esse steigt der Blutzuckerspiegel auf 175. Morgens habe ich dann aber wieder nur 83. Also ich glaube das Zeug macht Zucker oder blockt Insulin. Kennt sich hier denn keiner aus?

  • Werbung
  • Was sagt denn dein Arzt dazu?


    Wie wäre es wenn du L Thyroxin in der Dosis reduzierst? Vllt nur noch die Hälfte?


    Ich weiss ja nicht wie viel du einnehmen musst. Viele nehmen nämlich viel mehr als nötig ein.


    Evtl ist es dann nicht mehr so schlimm mit dem Blutzucker.

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung