• Werbung
  • Werbung
  • Habe damit selbst gute Erfahrungen gemacht, verwende es immer 3-5 Wochen, anschliessend wieder ein kurzer Wechsel und dann wieder Feuer frei.


    Finde es selbst ein sehr anspruchsvolles System, auch was das ZNS angeht.


    Was das SST (Sarcoplasma Stimulating Training) ist?
    Eigentlich eine Combo aus verschieden Systemen. Man hat bei diesem System Supersätze, Gewichtsreduktionssätze, Haltesätze, Slow positiv Sätze sowie slow negativ Sätze drin.


    Für Personen welche schon länger trranieren +3/4 Jahre, sicher empfehlenswert

  • Hab mir das mal durchgelesen. Klingt ganz interessant.


    Empfiehlt ihr eher das Contraction System oder das mit den variablen kurzen Salzpausen?

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Der Kollege oben hat alles eigentlich sehr gut erklärt... du hast meistens 5 Übungen und in allen 5 Übungen hast du verschiedene Intensitätstechniken... Training dauert so ca 70 min meistens und danach bist du auch vollkommen platt... Seit dem ich in dem Style trainiere, hab ich echt Fortschritte gemacht. Diese kurzen Pausezeiten killen einen irgendwann echt und es tut einfach nur noch weh... unter anderem ist das SST Training das einzige Trainingssystem zu dem es aufgestellte Studien gibt die soweit ich weiß in Brasilien gemacht wurden... Leider sind die Studien auf Portugiesisch...

  • Werbung
  • Der Kollege oben hat alles eigentlich sehr gut erklärt... du hast meistens 5 Übungen und in allen 5 Übungen hast du verschiedene Intensitätstechniken... Training dauert so ca 70 min meistens und danach bist du auch vollkommen platt... Seit dem ich in dem Style trainiere, hab ich echt Fortschritte gemacht. Diese kurzen Pausezeiten killen einen irgendwann echt und es tut einfach nur noch weh... unter anderem ist das SST Training das einzige Trainingssystem zu dem es aufgestellte Studien gibt die soweit ich weiß in Brasilien gemacht wurden... Leider sind die Studien auf Portugiesisch...

    Die komplette Studienergebnisse gibts auf Gannikus, hab ich mir gegeben sehr interessant.


    Das mit den sehr kurzen Satzpausen mache ich eh seit einiger Zeit, vielleicht werd ich noch mehr aus SST übernehmen

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • meiner Meinung nach nur was für sehr Fortgeschrittene, die nicht mehr voran kommen.

    Dann sicher ein gutes System.


    ABER für Grundmasse Aufbau geht mMn. Nichts über klassisches Volumen Training ohne Intensitätstechniken


    Wer 140 10x sauber drückt auf 4 Sätze wird eine entsprechende Brust haben

    Und wer 180 10x tief beugt schafft dass auch nicht mit Flamingo Beinchen8)


    Wenn die Gewichte so hoch gehen, dass man vor jedem Satz Angst hat sich Quad oder Brust abzureissen DANN kommen solche Geschichten ins Spiel und da ist SST sicher super!


    Patrik Tour ist einer der besten und durchdachtesten Gurus weltweit

  • Werbung
  • Ich trainiere auch nach dem SST Prinzip und bin begeistert, allerdings würde ich gerne mehr intensität kennen lernen habe bisher nur die von Mike Sommerfeld nach gemacht und die von Gannikus. Weiß jemand vllt wo man mehr Infos her bekommt ?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung