Cardio aber wie?

  • Werbung
  • Werbung
  • Fettverlust in erster Linie, ja. Konditionell ist das ja schwer zu beschreiben bei "gehen". Fürs Wohlbefinden kann ich schon sagen, dass es sehr gut ist.

    Hey mein Freund! Wenn es dir primär um den Fettverlust geht, dann wird dir mehr an Bewegung nur helfen, wenn die Kalorienzufuhr gleich bleibt.

    Falls du jedoch parallel mehr isst, da du evtl mehr Appetit bekommst, dann bringt es dir quasi gar nichts.


    LG

  • "Gehen" bringt allgemein fast nix. Ist der Körper einfach zu sehr dran gewöhnt. Wenn dann joggen oÄ.


    Ich und meine Freundin gehen auch mehrmals die Woche 10-15km am Stück, auch schon zu Zeiten wo wir dicker waren. Bringt zum abnehmen kaum was, höchstens vielleicht wenn man sich ansonsten 0,0 bewegt.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • höchstens vielleicht wenn man sich ansonsten 0,0 bewegt.

    und daaaaaa komme ich ins Spiel ^^


    ne Spaß beiseite, ich hab nen Bürojob und bewege mich sehr wenig, gut für die Regeneration, schlecht für die Kondition und Fett.

    Hatte vorletztes Jahr nen recht stabilen Ergometer, hab den aber verkloppt weil der im Weg stand und ich den Platz nicht hatte. War son altes Teil.

    Hat jemand von euch Erfahrung mit so nem miniergometer? Gibts da welche die was taugen? Den könnte ich mal schnell unterm Schreibtisch verschwinden lassen und der steht nicht im Weg herum.


    https://www.mediamarkt.de/de/p…AtYeEALw_wcB&gclsrc=aw.ds

  • Besser als nix, und kannst auch für Arme/Schulter nutzen. Was meinst was du da für Muskelkater kriegst, da verreckt man. Für 50€ einfach testen und bei Nichtgefallen innerhalb 14 Tage umtauschen

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Besser als nix, und kannst auch für Arme/Schulter nutzen. Was meinst was du da für Muskelkater kriegst, da verreckt man. Für 50€ einfach testen und bei Nichtgefallen innerhalb 14 Tage umtauschen

    hatte damals auch überlegt von dem Bike einfach die untere Seite zu behalten, das wäre auch noch irgendwie gegangen, aber man flext ja in der Regel da nicht rum ^^


    eigentlich kann man es für das Geld mal ausprobieren, falls nicht geht es halt zurück.

  • Werbung
  • "Gehen" bringt allgemein fast nix. Ist der Körper einfach zu sehr dran gewöhnt. Wenn dann joggen oÄ.

    Auf den gesundheitlichen Aspekt bezogen ja aber bezüglich fettverlust ist gehen die ultimative Waffe, sobald du HIT machst oder individuell auch moderat ziehst du mehr Glykogen, bei Low intensity aus dem Fett, zudem kannst du ohne Probleme 2 Stunden LIT Cardio täglich machen einfach stumpf gehen auf dem Laufband nebenbei Film gucken oder sonstwas machen wenn du 2 Stunden HIT machst da sagt mein 3 Kilo rinderherz ciao kakao boogie kann dir das glaub ich noch besser erläutern, gehen ist nummer 1.

  • Auf den gesundheitlichen Aspekt bezogen ja aber bezüglich fettverlust ist gehen die ultimative Waffe, sobald du HIT machst oder individuell auch moderat ziehst du mehr Glykogen, bei Low intensity aus dem Fett, zudem kannst du ohne Probleme 2 Stunden LIT Cardio täglich machen einfach stumpf gehen auf dem Laufband nebenbei Film gucken oder sonstwas machen wenn du 2 Stunden HIT machst da sagt mein 3 Kilo rinderherz ciao kakao boogie kann dir das glaub ich noch besser erläutern, gehen ist nummer 1.

    Was meinst du genau mit HIT, nicht HIIT?

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • man verbraucht beim normalen cardio mehr Fett als beim gehen.


    Niemand bei Verstand sprintet über eine längere Zeit und ein Marathon fällt auch nicht unter Cardio. Eine Stunde gehen verbraucht ca 200kcal.

    Bei Cardio Geräten sind 10min/100Watt ca 100kcal.


    100 Watt kann man mit ein wenig Kondition schaffen, ohne das einem die Lunge explodiert. Und das Herz wächst da mM auch nicht.


    Eine normale cardio Session dauert ca 30-60min, sind ca 300-600kcal.


    Wenn man den Faktor Zeit außer acht lässt, vergleicht man Äpfel mit Birnen.


    LG

    DNP und Insulin für Lauche unzugänglich aufbewahren! Danke

  • Werbung
  • Welches Cardiogerät man nutzt ist scheiß egal. Hauptsache man kommt damit klar (keine Beeinträchtigungen) und schafft es im Ziel-Pulsbereich zu bleiben. Feintuning Stairmaster vs. Ergometer macht nur Sinn in der prep.


    so wie es ehemaliger-110 schrieb, stimmt das zum Großteil. Low steady state hat die höhere Fettoxidationsrate im Vergleich zu HIIT. HIIT mehr Kalorienverbrauch.


    Bzgl. Herzkreislaufsystem reichen auch ganz normale 18000 Schritte pro Tag. Vorteil beim Cardio bzgl. Herzkreislauf: man drückt noch mehr Wasser raus und das "Training" ist schneller rum.

  • Welches Cardiogerät man nutzt ist scheiß egal. Hauptsache man kommt damit klar (keine Beeinträchtigungen) und schafft es im Ziel-Pulsbereich zu bleiben. Feintuning Stairmaster vs. Ergometer macht nur Sinn in der prep.


    so wie es ehemaliger-110 schrieb, stimmt das zum Großteil. Low steady state hat die höhere Fettoxidationsrate im Vergleich zu HIIT. HIIT mehr Kalorienverbrauch.


    Bzgl. Herzkreislaufsystem reichen auch ganz normale 18000 Schritte pro Tag. Vorteil beim Cardio bzgl. Herzkreislauf: man drückt noch mehr Wasser raus und das "Training" ist schneller rum.

    in welcher Welt sind 18000 Schritte normal? Hab heute 4500 gemacht und 3000 davon in der Mittagspause bei meinem Walk.

  • Werbung
  • in welcher Welt sind 18000 Schritte normal? Hab heute 4500 gemacht und 3000 davon in der Mittagspause bei meinem Walk.

    Ich hab alleine in der Arbeit immer 20000-24000 immer gehabt xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich schau mir morgen mal diesen Stepper an und dann gebe ich ein Feedback, ist ja bis 120kg belastbar und 110 hab ich momentan

    Was ich dir empfehlen kann ist Incline-Walking auf dem Laufband. Also quasi ein schnelles Gehen mit Steigung.

    Zum Beispiel 5-6 km/h und. 10-15% Steigung.


    Der "Funfaktor" ist meiner Meinung nach hier um einiges größer als auf dem Crosstrainer.

    Von der Effektivität finde ich es auch um einiges besser. Man schwitzt beim Incline-Walking schneller sowie stärker als auf dem Crosstrainer und das trotz gleichem Pulsbereich.

  • Werbung
  • Was ich dir empfehlen kann ist Incline-Walking auf dem Laufband. Also quasi ein schnelles Gehen mit Steigung.

    Zum Beispiel 5-6 km/h und. 10-15% Steigung.


    Der "Funfaktor" ist meiner Meinung nach hier um einiges größer als auf dem Crosstrainer.

    Von der Effektivität finde ich es auch um einiges besser. Man schwitzt beim Incline-Walking schneller sowie stärker als auf dem Crosstrainer und das trotz gleichem Pulsbereich.

    das habe ich in der Tat schon oft gemacht im Studio, aber damals als ich noch nicht im Homegym war ?


    hätte ich den Platz würde ich auch so ein Laufband haben, aber den hab ich leider nicht.

  • Werbung