Es geht bald los

  • Du wirst, obwohl du schon Training für Kinder machst, im „übertraining“ landen.

    Haben viele schon durch dieses „boa jetzt läufts, jetzt hab ich genug scheisse gelesen, um es allen zu zeigen“

    Bro es wird scheisse enden, eventuell sogar in einer schleichenden Depression.


    Soll lieb gemeint sein, aber zu genervt von dem scheiss den ich hier lesen musst.

  • Werbung
  • Was ist übertraining ??

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • ah ...ok....wieder was gelernt.......kenne noch keinen der im "übertraining" war.....


    danke für die info

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Du wirst, obwohl du schon Training für Kinder machst, im „übertraining“ landen.

    Haben viele schon durch dieses „boa jetzt läufts, jetzt hab ich genug scheisse gelesen, um es allen zu zeigen“

    Bro es wird scheisse enden, eventuell sogar in einer schleichenden Depression.


    Soll lieb gemeint sein, aber zu genervt von dem scheiss den ich hier lesen musst.

    Hallo Chris, ich weiss nicht was du mit Kindertraining meinst. Ich mache immer 10WH. Dort, wo ich keine 10 schaffe gebe ich dann die WH Zahl an. Mein Etappenziel ist es erstmal Fett in Rekordzeit abzubauen und dabei Muskeln so gut es geht zu erhalten. Jeder hat da seine eigene Pace und ich versuche eben nicht ins Übertraining zu kommen. Deshalb trainiere ich die großen Muskeln (Brust und Rücken) nur am Wochenende weil ich das Cardiotraining in einer 2. Session abends einlege und dazwischen gut esse (Ketogen und Sirtfoods) und regeneriere indem ich mich für ne halbe Stunde ins Bett lege braa :)


    Tagesablauf bis jetzt.

    Nach dem Aufstehen ab auf die neue Körperfettwaage die gestern eingetroffen ist. 96.1kg!! Zum Vergleich mit der alten Waage nochmal gemessen, identischer Wert. Hab die neue Waage auf meine Werte programmiert. Die Ergebnisse werde ich als Richtwert nehmen in wie weit sich das Verhältnis zwischen Fett und Muskelmasse verändert. Fett 24.1 Muskeln 39.5 Wasser 52 Knochen 13.7.

    Also in 9 Tagen 5 Kilo verloren. Das wird alles Wasser und Glukose sein. Fett wird ab jetzt verbrannt, hoffe ich.


    Heute morgen wieder standartmäßig 2 Scoups Isolat. Da die Glykosospeicher komplett leer sind entschied ich mich Creatin HCL dem Shake hinzuzufügen. Danach 2 Kaffee um meinem Darm die Entscheidung abzunehmen.

    Auf dem Weg zum GYM noch einen Apfel gegessen um etwas Fruchtzucker einzuverleiben. Der Apfel hat so gut geschmeckt wie noch niemals zuvor in meinem Leben.


    Langhantelrudern mit leichtem Aufrichten

    2x20WH ohne Gewichte, dann 10WH jeweils 30 30 40 50 60kg

    Nachdem 2. Satz mit 30kg fühlte ich mich nicht so gut. Aber wollte hier kein Kindertraining veranstalten, also ging's bei den weiteren Sätzen hoch bis 60kg. Irgendwie hat sich dann ein Schalter umgelegt und der Körper war bereit die Energie zu liefern.


    Einarmiges Rudern

    20 25 30 36 42 48kg (zwischen Seitenwechsel keine Pausen)


    Rudern am Kabelzug

    60 90 90 90 90kg (leider geht gibt der Turm nicht mehr Gewichte her)


    Reverse Butterfly

    17,5 17,5 17,5 22,5 22,5 22,5


    Latziehen mit engem Griff zur Brust

    60 60 70 70 70kg



    Danach wieder 2 Scoups Isolat und ein wenig Beerenmix Früchte.

    Wie versprochen ein Fotoupdate.

    Heute Abend gibt es dann wieder Cardiotraining.

  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    ah ...ok....wieder was gelernt.......kenne noch keinen der im "übertraining" war.....


    danke für die info

    angeblich gibts kein übertrainiert sein. Allerdings hab ich hier schon einige Leute kennen gelernt, da kam der Körper mit der Erholung nach anstrengenden Workouts nicht mehr nach. Noch nicht erholt und schon die nächsten Kniebeugen etc gemacht. Irgendwann fühlen sich die Leute kaputt und ausgebrannt. ZNS spielt hierbei auch ne Rolle. Ist aber individuell, altersabhängig, essensabhängig wie der Kollege hier schon sagte etc. etc.


    Diesen Zustand kann man durchaus als „übertrainiert“ bezeichnen.

  • angeblich gibts kein übertrainiert sein. Allerdings hab ich hier schon einige Leute kennen gelernt, da kam der Körper mit der Erholung nach anstrengenden Workouts nicht mehr nach. Noch nicht erholt und schon die nächsten Kniebeugen etc gemacht. Irgendwann fühlen sich die Leute kaputt und ausgebrannt. ZNS spielt hierbei auch ne Rolle. Ist aber individuell, altersabhängig, essensabhängig wie der Kollege hier schon sagte etc. etc.


    Diesen Zustand kann man durchaus als „übertrainiert“ bezeichnen.

    Wie gesagt, kannte ich bisher im realen Trainigsleben noch nicht......


    Aber in Zeiten wo naturelle Seelen jeden Muskel 2-3 x die Woche trainieren scheint alles möglich !


    Man lernt halt nie aus.....


    Gruß aus der Anstalt


    Frau Dr. Quinzell

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Ja das Thema Übertraining schwingt aktuell immer mit. Ich hatte ja schon vor ein paar Tagen geschrieben dass ich darauf aufpassen muss, da ich das letztes Jahr schonmal hatte. Aber da ich 5 Wochen noch alleine Lebe habe ich viel Zeit zur Erholung :)

    Komme grade von der 2. Session nach Hause. Diese 30min auf dem Crosstrainer vergingen wie im Flug. Hatte mir heute Nachmittag einen Film bei Netflix zum Offline gucken runtergeladen. Rampage Big meets Bigger mit Dwayne The Rock Johnson. Hab das Handy auf das Bedienteil vom Crosstrainer ablegt und schön den Film geguckt. Irgendwann dachte ich ich schau Mal auf die Uhr und es waren tatsächlich schon 25 min vergangen. Die restlichen 5 vergingen auch sehr schnell. Ich hätte locker noch viel mehr vom Film auf dem Crosstrainer gucken können, aber morgen ist ja auch noch ein Tag.

    Alles in allem fühl ich mich gut. Ich hungere auch nicht und falls ich abends Mal Lust auf was süßes habe gibt es tiefgefrorene Beeren.


    Bis dann...

  • angeblich gibts kein übertrainiert sein. Allerdings hab ich hier schon einige Leute kennen gelernt, da kam der Körper mit der Erholung nach anstrengenden Workouts nicht mehr nach. Noch nicht erholt und schon die nächsten Kniebeugen etc gemacht. Irgendwann fühlen sich die Leute kaputt und ausgebrannt. ZNS spielt hierbei auch ne Rolle. Ist aber individuell, altersabhängig, essensabhängig wie der Kollege hier schon sagte etc. etc.


    Diesen Zustand kann man durchaus als „übertrainiert“ bezeichnen.

    Ja sehe ich auch so. Der Muskel kann den ganzen Tag und jeden Tag arbeiten. Ich persönlich merke es zuerst am ZNS. Als Jugendlicher konnte ich auch 2x am Tag trainieren. Geht heute absolut nicht mehr, selbst mit 6000 kcal nicht. Ich denke mal die Regeneration lässt im Alter nach, auch wenn viel Stoff im Spiel ist, dass kompensiert man nicht.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ja sehe ich auch so. Der Muskel kann den ganzen Tag und jeden Tag arbeiten. Ich persönlich merke es zuerst am ZNS. Als Jugendlicher konnte ich auch 2x am Tag trainieren. Geht heute absolut nicht mehr, selbst mit 6000 kcal nicht. Ich denke mal die Regeneration lässt im Alter nach, auch wenn viel Stoff im Spiel ist, dass kompensiert man nicht.

    Je mehr Muskeln du hast, desto länger dauert es auch alles zu regenerieren.

  • Je mehr Muskeln du hast, desto länger dauert es auch alles zu regenerieren.

    Ja das stimmt. Merke auch das ich immer mehr auf Supersätze und solche Sachen verzichte weil die eigentliche Übungsausführung schon dermaßen "zieht", dass man sich mit Supersätzen nur eher ausbrennt. Hätte nie gedacht das man 20 kg mehr an Körpergewicht so merkt weil ich dachte, dass sich der Körper einfach daran gewöhnt. Man merkt sie aber definitiv in der Regeneration und auch im Training.

  • Werbung
  • Heute Abend war nur Cardio angesagt. 30 min Crosstrainer und dabei den Film auf Netflix weiter geguckt. Ging wieder recht schnell um die Zeit. Klar sind 30 min nicht viel aber da ich 6 Mal die Woche gehe passt das, denke ich. Mittwoch werde ich Mal zum Boxtraining gehen und dort 90 min trainiere. Denke da werde ich vom Trainer aus der Komfortzone gut rausgeprügelt werden :)

  • Werbung
  • Boxtraining ist besonders hart. Man glaubt es kaum.


    giphy.gif

    Ja das sind echte Athleten. War das letzte Mal vor ca 15 Jahren beim Boxen. Ich hatte einen Kater in Muskelsträngen im Rücken die ich vorher nie gespürt hatte.

    In erster Linie geht's mir nicht ums Boxen sondern auf das Ausdauertraining. Will Mal wieder an die Grenzen gepushed werden und meine Lunge auskotzen.

  • Werbung
  • Kurzes Update. Heute morgen immer noch 96.1kg nüchtern.

    Vorhin ein 45min Krafttraining hingelegt,

    Bizeps und Bauch. Hatte eigentlich keine Lust aber ich wollte den Abend nicht verschwenden. Deshalb war das Training relativ einfallslos.

    10 Sätze Kurzhantel Bizeps Curls 20kg

    5 Sätze Kurzhantel Bizeps Curls nach vorn gebeugt und die Hantel zur Brust gehoben 20kg

    Zwischen jedem Bizeps Satz gab es Bauch crunches am Kabelturm mit 65kg


    Hauptsache ich war da und hab dem Bizeps mitgeteilt dass er gebraucht wird und nicht schrumpfen darf:)

  • Werbung
  • angeblich gibts kein übertrainiert sein. Allerdings hab ich hier schon einige Leute kennen gelernt, da kam der Körper mit der Erholung nach anstrengenden Workouts nicht mehr nach. Noch nicht erholt und schon die nächsten Kniebeugen etc gemacht. Irgendwann fühlen sich die Leute kaputt und ausgebrannt. ZNS spielt hierbei auch ne Rolle. Ist aber individuell, altersabhängig, essensabhängig wie der Kollege hier schon sagte etc. etc.


    Diesen Zustand kann man durchaus als „übertrainiert“ bezeichnen.

    Kann ich mit dem ZNS bestätigen.
    Damals mit 18 im 2 Trainingsjahr nurnoch verletzungen geholt. 2h Training 5x die Woche, 8h Schule dannach 3h arbeiten bei den Eltern im Laden und abends/nachts 4h ESport Karriere und das alles mit max 2-3h schlaf.
    6 Monate "Durchgehalten" dann kam die oben genannte Depression dazu und komplette Erschöpfung und die Verletzungen haben dann alles gefickt.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Kurzes Update

    Gestern fiel das Boxtraining leider aus.

    Hab dann die Zeit zur Erholung lieber genutzt.


    Heute wieder Schultern und Nacken

    (Immer 10WH)


    Angewinkeltes KH Seitheben

    10 12 14 15 16kg


    Frontheben

    10 10 10 10 10kg


    Aufrechtes Rudern am Turm

    22.5 27.5 32.5 32.5 32.5kg


    Schulterheben

    5 Sätze a 30kg


    Schulterdrücken an der Multipresse

    Hantel only 2x20WH (um den Bewegungsablauf nochmals abzustimmen)

    40 60 60 60 60kg


    Danach gab es 15min Crosstrainer.

    Insgesamt bin ich mit dem Training zufrieden heute. Mein Ziel von 5 Übungen a 5 Sätzen mit hohen Gewichten und anschließendem Cardio konnte ich gut durchhalten.

    Ernährung war heute wie gewohnt bei ca 1200-1300kcal bestehend aus 2 hälften gefüllte Aubergine mit Tatar, grossen Salat aus Ruccola, eine Handvoll Wallnüsse, 50mg Zink und 100mg Eisen sowie insgesamt 4 Scoups Eiweissisolat. Macht ca 1.5g Protein/kg. Dazu wie gewohnt 3.5Liter Wasser. Körpergewicht heute morgen immer noch 96.1kg.

  • kurzes Update.

    Fahre immer noch die 1200-1300kcal auf Keto Basis in Kombi mit Sirtfood. Ruccola hat sich bei mir als sehr einfache und zu allem kombinierbare Sirtfood Beilage hervorgetan.


    Heute morgen ins Gym gefahren. Da heute Gott sei Dank wieder Samstag war gab es Brusttraining :)

    Ich war relativ übermotiviert weshalb es am Ende 30 Sätze wurden. Kraftverlust habe ich keins im Verhältnis zur Vorwoche. Aber ich hatte das Gefühl das durch das (zu lange) Training nahezu alle Ketonen im Blut aufgebraucht wären da der Schweiss am Ende einen leichten Duft nach Ammoniak hatte. Ein deutliches Zeichen dass der Körper anfing Eiweiss abzubauen. Als ich dies bemerkte hab ich das Training sofort abgebrochen.


    Heute Abend gings dann wohlgenährt und ausgeruht zum Cardiotraining. 30min Crosstrainer wieder bei mittlerer Intensität. Ich muss sagen derzeit reicht mir der Crosstrainer als Legday da ich Verhältnismäßig schon breite Oberschenkel habe. Reines Beintraining gibt es daher nicht so häufig.


    Morgen gibt es wieder ein Fotoupdate von mir und der Waage:-thumb2-:

  • Werbung
  • Ich war relativ übermotiviert weshalb es am Ende 30 Sätze wurden. Kraftverlust habe ich keins im Verhältnis zur Vorwoche. Aber ich hatte das Gefühl das durch das (zu lange) Training nahezu alle Ketonen im Blut aufgebraucht wären da der Schweiss am Ende einen leichten Duft nach Ammoniak hatte. Ein deutliches Zeichen dass der Körper anfing Eiweiss abzubauen.

    .


    - Immer direkt wärend dem Training Blutbild machen.....Ketonenmenge zwingend messen ! Spätetsens im 15 Minuten Takt!


    -Schweissindikatorpapier bereit halten für den Fall der Fälle!


    - Ggf. noch den PH - Wert messen und 2-3 mal wiegen wärend des Trainings !!!


    Damit lässt sich die Problematik weitgehends in den Griff bekommen.


    Viel Erfolg!

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Keine Ahnung unter welchen Umständen du um 4h morgens so ein Schwachsinn hier absetzt. Konstruktive Kritik ist hier willkommen aber so ein Dünnschiss kannst du woanders ablassen.

  • Werbung
  • Keine Ahnung unter welchen Umständen du um 4h morgens so ein Schwachsinn hier absetzt. Konstruktive Kritik ist hier willkommen aber so ein Dünnschiss kannst du woanders ablassen.

    Mhhh dünnschiss ? der ammoniakgeruch entstammt aber dem post früher.....


    ....sind doch nur lieb gemeinte ratschläge, passend zum zuvor angeführten thema bzw. problem.....


    lieben gruß von der frau dr.


    ps: wohlgenährt mit 1200-1300 kalos.....das nenne ICH geistigen dünnschiss.....

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel