Es geht bald los

  • Hallo die Gemeinde,


    nach langem Hin und Her, ob ich eine Kur starten soll oder nicht, kam ich zu dem Entschluss, es doch zu machen. Gleichzeitig hab mich auch dazu entschieden einen Log zu führen, damit ich meine Entwicklung dokumentieren kann und natürlich auch um eure wertvollen Tipps mitzunehmen.


    Vermutlich wird es auf eine Blast&Cruise Kur hinauslaufen. Ich werde alle 3 Monate ein BB erstellen lassen um Hämatokrit und Östriadolwerte im Auge zu behalten. Mein Gesundheitscheck mit BB beim Arzt vor 2 Monaten ergab einen zu niedrigen Eisenwert. Sonst ist alles im grünen Bereich.


    Ausgangslage:

    Männlich 180 cm 98kg

    Trainingserfahrung >20 Jahre aber mit langjährigen Pausen

    TP:

    Derzeit wieder 2x Woche 3er Split

    Steigerung während der Kur auf mindestens 3x mit 2er Splitt

    EP:

    Derzeit 1,5g Protein 1g Fett 1,5KH

    Steigerung während der Kur auf 3g Protein 1g Fett und 2g KH

    3500kcal angestrebt um mit leichten Defizit Fett zu verbrennen.


    Hilfsmittel

    Testo Pro 400 Akra

    Tamoxifen Magnus ( zur Vorbeugung einer Gynäkomastie)

    Sollte ich zusätzlich noch ein Arimidiex oder Aromasin kaufen?


    Die Kur soll starten ab Mitte Januar. Bis dahin möchte ich die Ausgangslage noch ein wenig optimieren.

    Ich wollte 0,5 ml Testo e Pro alle 4 Tage spritzen. So komme ich auf 350mg die Woche.

    Ich freue mich auf konstruktive Kritik.


    Hier die Ausgangslage:

  • Werbung
  • Probier's doch erstmal so, dass du ohne AI's arbeitest. Evtl bekommst du ja keine Gyno. Falls doch Anzeichen auftreten sollten, kannst du ja immernoch gegensteuern.

    Und ich würde erst noch etwas abnehmen, allerdings bleibt das letzten Endes dir überlassen :)

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Probier's doch erstmal so, dass du ohne AI's arbeitest. Evtl bekommst du ja keine Gyno. Falls doch Anzeichen auftreten sollten, kannst du ja immernoch gegensteuern.

    Und ich würde erst noch etwas abnehmen, allerdings bleibt das letzten Endes dir überlassen :)

    Ja ich werde bis dahin hoffentlich noch 2 KG abnehmen.


    Tamox werde ich nur einwerfen wenn die die Titten jucken. Die Frage ist ob ich auch zusätzlich Aromasin Zuhause haben sollte?

  • Ja ich werde bis dahin hoffentlich noch 2 KG abnehmen.


    Tamox werde ich nur einwerfen wenn die die Titten jucken. Die Frage ist ob ich auch zusätzlich Aromasin Zuhause haben sollte?

    Bei der Dosierung sollte nicht viel passieren, allerdings gibt's wie immer Ausnahmen und daher schadet es sicher mal nicht es zumindest parat zu haben

    Meisterdetektiv

  • Werbung
  • Teste erstmal was passiert bei der Dosierung...

    Denke Mal nicht das du n ai brauchst es ist aber immer gut was im Hause zu haben.

    Ansonsten hört es sich gut überlegt an .

    Werde auf jeden Fall mitlesen...freue mich schon drauf

    Der Tag an dem man seine körperlichen Grenzen akzeptiert, ist der Tag an dem das sterben beginnt.

  • Werbung
  • Bloß kein Tamox "um einer Gxno vorzubeugen". Eins der Basics.


    Bestell Ari oder Aro und mach ein Blutbild, dann nach Blutbild einstellen bzw vorher schon was einbauen falls es Nippelprobleme gibt.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • ...würde auch erst einmal nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen....ggf. kann man mit Zink für den Anfang arbeiten....


    Viel Erfolg ...und lass uns teilhaben an Deinem Wachstum


    LG

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
    • Offizieller Beitrag

    Ja ich werde bis dahin hoffentlich noch 2 KG abnehmen.


    Tamox werde ich nur einwerfen wenn die die Titten jucken. Die Frage ist ob ich auch zusätzlich Aromasin Zuhause haben sollte?

    Wenn die Brüste jucken ein AI, sowas sollte man wenn man lange on gehen will griff bereit haben ja.

    Tamox zur not wenn kein AI da ist ansonsten Tamox wenn sich ein Knubbel bildet oder halt bis AI da ist.

    Generell kannst du in der Kur deinen Östrowert bestimmen lassen um zu sehen wie du auf den Stoff reagierst.

  • Danke für das rege Interesse Männer!


    Ich werde definitiv Arimidex oder Aromasin zusätzlich kaufen.

    Da ich Anfang Januar nach Istanbul fliege, um meine Freundin zu ihrer OP zu begleiten, frage ich mich grade ob ich das Zeug auch dort kaufen kann? Weiss da jemand was?

    Sonst gebe ich noch gleich eine Bestellung auf :)

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Danke für das rege Interesse Männer!


    Ich werde definitiv Arimidex oder Aromasin zusätzlich kaufen.

    Da ich Anfang Januar nach Istanbul fliege, um meine Freundin zu ihrer OP zu begleiten, frage ich mich grade ob ich das Zeug auch dort kaufen kann? Weiss da jemand was?

    Sonst gebe ich noch gleich eine Bestellung auf :)

    Ist das Risiko nicht wert der Kram !

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Danke für das rege Interesse Männer!


    Ich werde definitiv Arimidex oder Aromasin zusätzlich kaufen.

    Da ich Anfang Januar nach Istanbul fliege, um meine Freundin zu ihrer OP zu begleiten, frage ich mich grade ob ich das Zeug auch dort kaufen kann? Weiss da jemand was?

    Sonst gebe ich noch gleich eine Bestellung auf :)

    bestell es lieber ... Risiko das du erwischt wirst plus Risiko das du kein echtes kriegst sonder Fake rentiert sich einfach nicht ... generell ist es nicht ratsam mit verschreibungs Pflichtigen Medikamenten zu reisen als Hobby Athlet

  • Werbung
  • Ich würde dir empfehlen erstmal Diät zu machen. Keine Ahnung warum hier so viele dir viel Glück wünschen. Aber damit eins klar ist das ist kein Angriff nur ein Rat. Du hast einen viel zu hohen kfa. Nimm ab auf 90kg erstmal und du wirst dann später viel mehr von dem haben was du dir wünscht. ? Und ja es wird Zeit und harte Arbeit brauchen aber genau das ist bodybuilding ??

  • Hier könnte man doch locker sämtliche Konversationen, die jemals bis zum Ermüden über Sinn und Unsinn einer 1. Kur unter Berücksichtigung der präsentierten Ausgangslage geführt wurden, reinkopieren.

    Wurde viel Zeit sparen...

  • Werbung
  • Ich würde dir empfehlen erstmal Diät zu machen. Keine Ahnung warum hier so viele dir viel Glück wünschen. Aber damit eins klar ist das ist kein Angriff nur ein Rat. Du hast einen viel zu hohen kfa. Nimm ab auf 90kg erstmal und du wirst dann später viel mehr von dem haben was du dir wünscht. ? Und ja es wird Zeit und harte Arbeit brauchen aber genau das ist bodybuilding ??

    Natürlich ist meine Ausgangslage nicht optimal. Ich hab's auch mit Diäten probiert aber ich hab das Gefühl das mein Stoffwechsel gar nicht gut darauf reagiert. Ich sehe dann echt krank aus und bin mental nicht mehr belastbar. Derzeit erlaubt es mein Job nicht mit halber Kraft am Ball zu sein. Früher war das kein Problem aber heute mit meinen 38 Lenzen ist's echt mies.


    Zugegeben erhoffe ich mir auch durch die Zufuhr von Testo wegen der erhöhten Proteinsynthese auch einen erhöhten Stoffwechsel. Da ich mit den Kalorien auch nicht sehr viel höher gehen werde möchte ich diesen Effekt austesten.


    Diese Erfahrung möchte ich machen und auch hier dokumentieren.

  • Hab das Bild jetzt erst gesehen, vorher nur gelesen Gewicht und 20Jahre Erfahrung...


    Also Diät wirst du machen müssen, du bist schon sehr fett. Dazu die ungünstige Fettverteilung. Ich denke du hast ne Östrogendominanz, mit Stoff werden dir die Titten richtig anfangen zu sprießen.


    Verabschiede dich vom Gedanken "Testo kurbelt den Stoffwechsel an". Ein bisl Testo macht garnix. Du kommst um ne rigorose Diät nicht rum, wenn du dazu nicht bereit bist aus welchen Gründen auch immer, würde ich den Stoff weg lassen. Alleine der Gesundheit zuliebe.

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Hab das Bild jetzt erst gesehen, vorher nur gelesen Gewicht und 20Jahre Erfahrung...


    Also Diät wirst du machen müssen, du bist schon sehr fett. Dazu die ungünstige Fettverteilung. Ich denke du hast ne Östrogendominanz, mit Stoff werden dir die Titten richtig anfangen zu sprießen.


    Verabschiede dich vom Gedanken "Testo kurbelt den Stoffwechsel an". Ein bisl Testo macht garnix. Du kommst um ne rigorose Diät nicht rum, wenn du dazu nicht bereit bist aus welchen Gründen auch immer, würde ich den Stoff weg lassen. Alleine der Gesundheit zuliebe.

    Ja, da kann man nur zustimmen....der Bauch sieht aus als wäre er von hinten nach vorne gerutscht....teilt sich schön in 2 Backen (meine das nicht böse ;-)) ....da muß unbedingt was dran gemacht werden.....


    Für einen besseren Stoffwechsel sollte man T3 / T4 evtl. in betracht ziehen......Testo würde ich da aussen vor lassen.....ggf. mal über Drosta nachdenken .....


    LowCarb dürfte Dein Wort für 2020 sein......

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Was ich mal noch loswerden wollte.....irgendwie macht man sich mMn viel zu viel Gedanken was alles passiert wenn und könnte und evtl. auch und der hat dies und der andere das....


    Kann mich nicht erinnern das man sich früher selbst so Kopfgefickt hat....Fressen Schlafen Ballern Trainieren....wenn was ist dann aktiv werden....


    Wissenschaftlich belegt ist doch wenig in unserem Sport.....wird doch alles mehr überliefert von Hans zu Hänschen und der erzählts Kurt......


    Einfach mal entspannt ran gehen ......ohne sich vorher schon Kopfkino zu fahren ...was wäre wenn...jeder Körper ist anders !

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Werbung
  • Defintiv wäre es besser den Speck besonders an der Hüfte/Unterbauch vorher zu entfernen.

    Arimidex aufjedenfall bereit halten, deiner Optik nach und deiner Aussage nach bezüglich Stoffwechsel, würde ich sagen Östro ist leicht zu hoch.

    Auch wenn du die Kur startest, solltest du meiner Meinung nach ein höheres Defizit fahren.

    E: 2,5g, KH: TT3g TF1g F: 0,5g


    Mit gutem Training wirst du damit sogar vermutlich etwas aufbauen können .

  • Hab das Bild jetzt erst gesehen, vorher nur gelesen Gewicht und 20Jahre Erfahrung...


    Also Diät wirst du machen müssen, du bist schon sehr fett. Dazu die ungünstige Fettverteilung. Ich denke du hast ne Östrogendominanz, mit Stoff werden dir die Titten richtig anfangen zu sprießen.


    Verabschiede dich vom Gedanken "Testo kurbelt den Stoffwechsel an". Ein bisl Testo macht garnix. Du kommst um ne rigorose Diät nicht rum, wenn du dazu nicht bereit bist aus welchen Gründen auch immer, würde ich den Stoff weg lassen. Alleine der Gesundheit zuliebe.

    Erst dachte ich dieser Log würde mir helfen alles zu dokumentieren, und manchmal hier und da ein paar Tipps zu erhalten.

    Jetzt merke ich, dass da noch mehr ist:

    Hier und da ein kleiner Arschtritt I-o-IO


    Ich finds gut, dass du Darky und viele andere mir die Wahrheit in Gesicht sagt. Ich selbst habe mich, um ehrlich zu sein, mit anderen Augen gesehen.

    Ich dachte halt: "OK, du hast bisschen Bauch und Hüfte aber hast halt schon Muskeln und das geht mit der Kur schon gut"


    Ich werde euren Rat dann erstmal befolgen und Cardio hochschrauben.

    Wenn ich auf 90/92 KG runter bin würde ich allerdings dann die Kur endlich starten wollen. Bis dahin sollte auch das Aromasin da sein. Wahrscheinlich wird die Kur dann erst Ende Januar starten.


    Bis dahin werde ich euch weiter mit dem Training und der Ernährung auf dem Laufenden halten.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Hi

    Meiner Meinung nach steigerte dein Training ums vielfache baller cardio, boxsack mehrmals die Woche vermöbeln und falls die Möglichkeit besteht sparring und bratzen Training das verbrennt dein Speck und baut Kraft und Muskeln auf dann wird das auch was. Mfg

  • Es gibt da so ne Faustregel. Alles was über 15% KFA ist, sollte erstmal Diäten bevor Stoff mit dazu genommen wird.

    Gewiss kann man auch mit 20% KFA Stoffen, machen Gewichtheber ja auch, aber bei dir ist schon arg wenig Grundsubstanz da und der Körperfettanteil ist locker bei über 25%.


    Nicht den Fehler machen und das Glück jetzt im Testosteron suchen. Das ist kein Wundermittel. 80% läuft über die Ernährung und da hast du anscheinend die größten Defizite.


    38 Jahre alt und ein harter Job ist keine Ausrede.

    Kenne viele hier die sind Baujahr 73, gehen nachts arbeiten und kümmern sich tagsüber um die Kinder. Die haben unter 10% Körperfett stahlhartes Sixpack und machen im Sommer die Milfs am Strand verlegen....


    Das Positive ist, dass du es aus eigener Kraft schaffen kannst was aus dir zu machen und nicht auf Dritte angewiesen bist.

  • Werbung
  • Ich würde es lassen. Das ist eigentlich der beste Beweis dafür warum man über den Sport so schlecht redet. Du hast deine Gedanken nur beim Stoffen. Das gute ist mit dir kann man drüber reden ? und in vier Wochen nimmst keine acht Kilo Fett ab. Nimm dir die Zeit du wirst es nicht bereuen.

  • Ja die Ernährung ist aktuell mein größtes Defizit. Früher, als ich alleine gelebt habe, hab ich nur das gekauft was ich für mein Training brauche. Seit einem Jahr lebe ich mit meiner Verlobten zusammen, und die kauft halt alles Mögliche.

    Abends, wenn man dann ein Film guckt oder so, landen dann soviele Knabbereien auf den Tisch, dass man sich da echt mega beherrschen muss. Meistens verliert man dann den Kampf. Ich will jetzt damit auch nicht die Schuld meiner Frau geben, aber leichter macht sie es mir nicht.

    Vielleicht habt ihr da Tipps was man da machen könnte bzw low carb Knabbereien Vorschläge.

  • Werbung