Medikamente für Hunger für die Massephase

  • Ich hab nen unverwustlichen Magen. 12 Knödel oder 1kg Kartoffeln plus 500g Hähnchen und Gemüse, in 3 Tellern null Problemo. 500g Magerquark als Tzatziki dazu, pfff...ich bin echt n Schwein 8-]


    Da einzige was mich schnell voll macht, ist Reis und Maisgries als Beilage. Oder sehr fettiges, das geht auch nicht so gut

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Werbung
  • Danke!

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Wie würdest du das Mischverhältnis von Reis zu Hafer setzen (50/50)? Würde es Sinn machen vor einem solchen Mahlzeitenersatz Verdauungsenzyme zusätzlich zu nehmen?

  • Werbung
  • Wie würdest du das Mischverhältnis von Reis zu Hafer setzen (50/50)? Würde es Sinn machen vor einem solchen Mahlzeitenersatz Verdauungsenzyme zusätzlich zu nehmen?

    Ich mach das seit neustem 50:50 und das klappt ganz gut, Hafer liegt bei manchen einfach zu schwer im Magen und Reis ist super bekömmlich für fast jeden, und reis wird schneller verdaut als Hafer so ergänzt sich das relativ gut, Enzyme denke ich sind angebracht wenn du eher weniger dafür größere Portionen futterst zb 200g Carbs + 80-100g Whey dann kann man das schon machen, auch bei kleineren Mahlzeiten aber das ist ein nice to have die Enzyme eig immer irgendwo reinzuwerfen wenn man das Kleingeld hat, bei so "moderaten " Mahlzeit kein muss.


    Habe momentan Digezym von Bulkpowders gabs in einer Aktion 270 Tabletten für 12 Euro oder so, das ist vollkommen okay.


    Aber: du musst dich nicht nur auf die beiden Quellen beschränken, du musst schauen was für DICH am besten passt,


    Da gibt es Hirseflocken, Dinkelflocken, Amaranthflocken, Quinoa, Milchreisflocken, Vollkornreismehl, Weißes Reismehl, Basmati

    Oder schlichtweg einfach stumpfes weißbrot + Fettquelle (immitiert einen niedrigeren Glykämischen Index)


    Und wenn Studien schon gezeigt haben das Jasmireis andere BZ Werte erzeugt als Basmati, kann man sich herleiten das man viel Probieren muss um dass für sich perfekte "bb-taugliche" Grundkohlenhydrat zu finden welches du auch ein halbes Kilo essen kannst ohne Beschwerden zu bekommen und welches zu dir passt, wenn du Berufswettkampfathlet bist kannst du auf Insulin den ganzen Tag (beispielsweise) kurze Carbs futtern aber wenn du eine Zeitspanne hast zb Schule oder Studium wo du mal dich eine Zeit konzentrieren musst, solltest du halt eine komplexe Carb Kombination fahren um den BZ möglichst stabil zu halten (Konzentration und der Müdigkeit/Crash) entgegenzuwirken.


    Die Beispiele mit dem Berufswettkämpfer ist jetzt nur theoretisch um das möglich sinnbildlich zu beschreiben.

  • Werbung
  • Die Tips werde ich mir auf jeden Fall zu Herzen nehmen und etwas experimentieren. Danke auf jeden Fall an dich das du dir die Zeit nimmst Fachwissen zu vermitteln. In meinem Fall ist es zwecks erste Mahlzeitersatz. Bekomme bei den warmen Temperaturen morgens nichts festes runter wenn ich dabei kauen muss. Ich weiß nicht optimal aber besser als nichts. Werde auf jeden Fall als nächstes die 50/50 Mischung probieren. Habe mit Hafer sowie Reis null Probleme selbst in hohen Mengen pro Mahlzeit. Denke an der Verträglich sollte es bei mir nicht scheitern. Etwas Geld für Enzyme wäre auch kein Problem.

  • Wurde auch hier diskutiert: Force-feeding und Verdauung // Appetitlosigkeit im Bulk


    MK-677 wurde ja bereits mehrfach genannt, nach 2-3 Monaten hat sich aber der Körper dran gewöhnt und die Wirkung lässt nach. Dann könntest Du auf Pizotifen umsteigen. Ansonsten Bierhefe Tabletten (wegen den B-Vitaminen) oder auch einfach morgens frisch gepresste Zitrone und alkoholfreies Bier um den Magen anzuregen. Die Bitterstoffe im Hopfen vom Bier (besonders Pils) regen die Magensäfte an. Evtl. zusätzlich nachhelfen mit Betaine HCL+Pepsin, falls das ein Problem ist. Betaine HCL verstärkt die Magensäure. Ob du genug Magensäure hast weiß du häufig erst nachdem du die Pillen probiert hast oder mit dem Backpulver Rülpstest, wobei der auch nicht zuverlässig ist.

  • Werbung