EW zu 10% über isolierte EW decken...

  • Hi,


    wenn ihr euch ein Eiweis selber zusammen stellen würdet, wie würdet ihr die EW dosieren?

    Auf 76g gerechnet würde ich wie folgt mal beginnen:


    30g BCAAS

    10g AAKG

    20g Glutaminsäure

    5g Glycin

    5g GABA

    1g Glycin


    1g Tyrosin

    4g Lycin

  • Werbung
  • Tribu

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Das ist kein vollständiges Protein. Da fehlen einige essentielle Aminosäuren ganz zu schweigen gegenüber einem kompletten Aminosäuren Profil eines vollwertigen Eiweiß wie bei Fleisch, Fisch, Milchprodukten ect.

  • Werbung
  • Das ist kein vollständiges Protein. Da fehlen einige essentielle Aminosäuren ganz zu schweigen gegenüber einem kompletten Aminosäuren Profil eines vollwertigen Eiweiß wie bei Fleisch, Fisch, Milchprodukten ect.

    Ich meinte 1 oben 100%, 2 meine ich mit EAAS mit alle 9 essentielle. Da gibts ja zB vol Bulk Poweders:

    https://www.bulkpowders.at/ess…0eDws9EAQYAiABEgIsZvD_BwE

    Was ich mich nur frag, ist der Peak dann schlecht? Dass es zu einem Mangel kommt? Das EW schießt ja direkt ins Blut, Casein zB wird langsam verdaut.

  • DU BRAUCHST ALLE AMINOS IN AUSREICHENDEN MENGEN, DIE EIN VOLLWERTIGES EIWEIß LIEFERT, IN DEINEM AMINOPOOL!!! OHNE KEIN MUSKELAUFBAU. EAA´S HIN ODER HER.


    Wenn denn eher fehlende Aminos abdecken, die die Aminobilanz deiner Proteinquelle zu wenig liefert.

  • Werbung
  • DU BRAUCHST ALLE AMINOS IN AUSREICHENDEN MENGEN, DIE EIN VOLLWERTIGES EIWEIß LIEFERT, IN DEINEM AMINOPOOL!!! OHNE KEIN MUSKELAUFBAU. EAA´S HIN ODER HER.


    Wenn denn eher fehlende Aminos abdecken, die die Aminobilanz deiner Proteinquelle zu wenig liefert.

    In den EAAS sind doch alle essentielle Aminos drinnen, insofern kann der Körper daraus alle Aminos bauen die er braucht. Dann kann man noch speziell für den Muskelaufbau mit Glutamin usw draufgehen. Für was brauche ich zB GABA für den Muskelaufbau, wenn es direkt aus Glutamin hergestellt wird und nicht anabol wirkt? Oder andere? Der Körper baut doch mit den Aminosäuren die essentiell sind aus allen anderen die her, die er gerade braucht.