Extremes ziehen im Quadrizeps und Versen

  • Hey Leute,


    Ihr seid etwas länger nicht in Bewegung, steht auf und bewegt euch. In den ersten 5 Minuten habe ich extremes ziehen und Spannungen auf den Quads und Achillessehnen. Hab schon echt schiss, dass die Dinger reissen.


    Hatte das schonmal jemand?


    Vielleicht noch eine Anmerkung zur Situation: Ich habe in den letzten 4-5 Monaten ca. 25% KFA verloren und bin aktuell 10 Kilo schwerer als vor der Diät.

  • Werbung
  • boogie

    Hat den Titel des Themas von „Extremes ziehen im Quadtrizeps und Versen“ zu „Extremes ziehen im Quadrizeps und Versen“ geändert.
  • Ich würde direkt zum Arzt gehen mit sowas oder mal einen Monat Bionic Joints von GN mit doppelt / dreifacher Verzehrmenge probieren(wegen cissus etc) ansonsten oder zusätzlich tb500/bpc157


    Solche Sachen sind gefährlich und das schmerzt nicht ohne Grund, gönn dem Ruhe und such dir einen guten Arzt.


    Gute Besserung.

    Vielleicht noch eine Anmerkung zur Situation: Ich habe in den letzten 4-5 Monaten ca. 25% KFA verloren und bin aktuell 10 Kilo schwerer als vor der Diät.

    Bitte was ? Wie hast du das gemacht(?)

  • Werbung
  • Ruhe ist aktuell seit ein paar Tagen sowieso angesagt. Zum mindestens Cruisen und USA Familienurlaub. Eigentlich bis 31.01.2020 ist Ruhe dran.... Aber bin schon am überlegen ab 01.01. weiter zu machen. Wie sagt man so schön "der Fuss juckt".


    Bitte was ? Wie hast du das gemacht(?)

    Ich hatte 6 Monate vor meiner Diät gar nichts gemacht. Wollte mit BB komplett abschließen. Kann ich aber nicht. Das meiste war Muscle Rebound + relativ niedriger Leptin Setpoint.

  • Klingt mir arg nach Verkürzung der Sehnen. Das kannst du nur vorsichtig wieder aufdehnen Stück für Stück sonst kommt als nächstes der Riss.


    Übungen kennst du selber, ich lass trotzdem mal 2 Bilder da die helfen werden.

    Bekommst du die Ferse nicht bis zum Po beim Oberschenkel dehnen, dann liegt bereits eine signifikante Verkürzung vor.



  • Werbung
  • Danke für die Tipps. Die Übungen habe ich wirklich nötig. Frisch getestet. Und bionic Joints ist auf dem Weg zu mir.


    Noch was zu meiner Recomp, falls jemand auf die Idee kommt auch sowas zu machen. Ich habe 2 Wochen vorm Ende abgebrochen. Das Herzstolpern im 2 Minutentakt, zeitweise nichts sehen und dauerhaft schwindelig war dann doch zu viel. Hätte ich nicht Verpflichtungen, hätte ich möglicherweise durchgezogen.

  • Ich kenne das vom Bizeps, wenn ich langer mal auf der Seite lag am Wochenende (Lesen, Handy usw) denke auch immer reißt gleich. Muss da auch unbedingt was machen. Denke mal so MSM Chondroitin usw ist nicht verkehrt, bin nur immer zu faul zum Bestellen xD

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Ich würde mich auch immer schön warm machen vor dem Training. Nicht gleich in die vollen sondern langsam ans Arbeitsgewicht ranarbeiten.

    Wenn ich z. B. Kniebeugen mache, nehme ich mir bestimmt 15 Minuten Zeit zum spezifischen aufwärmen.

    Dann sollte das Gefühl das etwas reißen könnte eigentlich auch weg sein.

  • Das mache ich Grundsätzlich. Das Problem ist eher im Alltag. Z.b. liege auf der Couch und schaue eine Serie etc. dann aufstehen und die ersten 5 Minuten laufe ich wie ein 90 Jähriger. Aber auch erst seit ca. 2 Wochen.

  • Werbung
  • Kenn ich. Is bei mir auch so. Komme mir manchmal vor wie ein 80 jähriger. Gerade so nach längerer Autofahrt oder so.

    Versuche mich dann auch so gut es geht zu mobilisieren und nehme auch Gelenksupport. Obs hilft kann ich nicht wirklich beurteilen.

    Mal is es eine schlimmere Woche, mal is besser. Eventuell liegt es tatsächlich am Alter.

  • Kurzes Update. Komme gerade aus dem Kh. Beim einkaufen hats peng gemacht und die Frau neben mir war ganz erschrocken. Bündelriss im linken Quad. Mein linkes Bein ist aktuell nur die Hälfte vom rechten und optisch sieht es so aus, als wenn der Quad 20cm höher ansetzt. Ich Idiot hatte auch noch ASS drin. Extra schöne Einblutungen. Bin grade ziemlich bedient.

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Kurzes Update. Komme gerade aus dem Kh. Beim einkaufen hats peng gemacht und die Frau neben mir war ganz erschrocken. Bündelriss im linken Quad. Mein linkes Bein ist aktuell nur die Hälfte vom rechten und optisch sieht es so aus, als wenn der Quad 20cm höher ansetzt. Ich Idiot hatte auch noch ASS drin. Extra schöne Einblutungen. Bin grade ziemlich bedient.

    Boah what. Einfach so beim gehen gerissen oder falsch gehoben./?


    Gute Besserung

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Kurzes Update. Komme gerade aus dem Kh. Beim einkaufen hats peng gemacht und die Frau neben mir war ganz erschrocken. Bündelriss im linken Quad. Mein linkes Bein ist aktuell nur die Hälfte vom rechten und optisch sieht es so aus, als wenn der Quad 20cm höher ansetzt. Ich Idiot hatte auch noch ASS drin. Extra schöne Einblutungen. Bin grade ziemlich bedient.

    Oh weh gute Besserung hört sich echt scheiße an . Hoffe das sie sich wieder gut erholen und dann holen sie das verlorene wieder auf , drück die Daumen das es gut Verheilt. Irgendwie wohl nicht unser Tag ?


    Mike

  • Werbung
  • Oh weh gute Besserung hört sich echt scheiße an . Hoffe das sie sich wieder gut erholen und dann holen sie das verlorene wieder auf , drück die Daumen das es gut Verheilt. Irgendwie wohl nicht unser Tag ?


    Mike

    Ist nicht mein Monat eher. ^^

    Das ist krass hab ich so auch noch nie gehört. Aber ist ,, nur" der Muskel und keine sehne?

    Das kam schon öfters mal vor. Nicht bei mir, aber bei bekannten die es auf Teufel komm raus wissen wollten. Die Sehne ist noch halbwegs ok. Für mich aktuell halbwegs so schlimm, da ich eh am regenerieren war. Mal sehen wie lange ich brauche bis ich mit "Supersupps" wieder geheilt bin. Was mir sorgen macht, dieselben Symptome, wie vor dem Riss habe ich im rechten OS auch.


    Schätze mal ich bin zu schnell gewachsen und seit dem ich ein gewisses Alter erreicht habe, schleppe ich eh ein wehwehchen nach dem anderen mit mir rum.

  • Werbung
  • Werbung
  • Nein nichts ungewöhnliches. GH+Insulin+High Testo+Low Tren+T3+Clen+ECA+Yohi+Carnitin injekt

    Hast Ai eventuell drin gehabt? Drosta? Beides kann auf Bänder und sehnen gehen

    Bitte keine Roidanfragen oder persönliche Betreuungen per PN - Forum dafür nutzen. Wenn dann noch spezifische Fragen sind, gerne eine PN.

    Darkys LOG

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Werbung
  • Gute Besserung, U nach der Heilungsphase bitte extrem um mobility kümmern. Ansonsten wird es immer wieder ein Problem werden.

    Die 10-15 min am Tag sollten immer drin sein.

    Am Besten ein bisschen Geld investieren für einen guten Physio, und es gibt gefühlt eine Tonne Manuals auf Youtube.

    Kelly Starrett oder Deutsch Johannes Kwella sind sehr zu empfehlen.

    Viele CrossfitBuden oder gute Studios bieten auch Workshops dazu an...

  • Gute Besserung auch von meiner Seite. War scheinbar für viele, mich eingeschlossen ein ve0rletzungsreiches Jahr.


    Bei mir Brustteilabriss. Bizepssehne entzündet, Nabelbruch, bauchdeckenriss, und quadrizeps muskelfaserbündelriss gleich 3 mal.



    Seitdem ich über 30 bin geht der ganze Mist los. Früher konnte ich die 55kg Hanteln zum schulterdrücken alleine hochwuchten, jetzt verletze ich mich bei solchen Dingen direkt. Und auch generell nehme ich weniger Gewicht und achte viel mehr auf saubere Ausführung und mache ein paar Wiederholungen mehr.



    Achja , hab mir den linken Rückenstrecker vor kurzem beim Beugen stark gezerrt. Das ist auch kein Spaß.



    Es scheint tatsächlich das Alter und das lange Trainieren mit Supersups zu sein. Kevin Wolter und paar andre Youtuber sind auch dieses Jahr nicht vom Glück gesegnet, wobei der Herr Wolter immer gut und prall ausschaut. Sehr zu bewundern und ein bisschen Neid meinerseits. Scheint ne gute Genetik zu haben Plus gute Ärzte und Physios.

    1312 !!!


    Mfg Giuliuano !

  • Werbung
  • :-thumb2-: Du sagst es... Es muss an der "magischen 30" liegen. Seit dem habe ich nur Probleme. Wie lange hat die Nabelbruch Regeneration gedauert, bis du wieder gescheit heben konntest? Wollte meinen eventuell demnächst machen lassen.