Hohlkreuz, Verspannung, Beckenboden, Buckel

  • Hey na alle erfahrenen Bbler


    Ich habe einen sehr starken Hohlkreuz und sozusagen im Nackenbereich wie so ne Rundung (Buckel)


    Es gibt da verschiedene Aussagen und ja Meinungen halt. Der einen sagt da extra Training ist unnötig der andere sagt Psysio..



    Bin mir auch fast sicher, das meine fehlstellung nicht ohne ist und daa meine Gelenkschmerzen, evtl durch ständiges Wasserlassen auch davon kommen kann.


    Nun möchte ich endlich mein Leben in die Hand nehmen und mit eurer Hilfe alles ins lot bringen.


    Welche Übungen oder welches Training ist geeignet um diese Problematiken in Griff zu bekommen?


    Gern kann ich euch ein Foto zeigen wie es bei mir aussieht..


    Mir wurde auch mal ein ubingsorogramm von Tim Gabel empfohlen auch das kann ich hier posten....


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Wäre eine Möglichkeit. Hab meinen Privat Heiltherapeuten. Da gehts so.

    Habe am Dienstag einen Termin bei meiner Hausärztin. Diexkonnen das auch verschreiben. Was die nicht dürfen sind Massagen, aber das brauche ich ja nicht...


    Bei einer physio da machen die dann spezielle Übungen fùr alle genannten Problematiken?


    Also ist das unnötig extra ins Studio zu gehen und ein Training zu absolvieren.


    Mochte bis Sommer 2020 einen sauberen Rücken haben und ich bin mir sogar sicher das sich einige Probleme so beheben werden.


    Aber das mit dem hochziehen Becken das wurde mir schon mal gesagt aber checke das nicht so ganz er meinte irgendwas mit einer oder so haha

  • Werbung
  • Werbung
  • Krankenkasse anrufen und Infos einholen, auf eine bestimmte Menge an Anwendungen im Jahr hast Du ein Anrecht und Dein Hausarzt hat sie Dir zu verschreiben........

    Normal is 'ne Einstellung am Wäschetrockner!



    Dies dient lediglich der Information und stellt keine Anleitung oder gar Aufforderung zum Steroid-Konsum da! Ich rate ausdrücklich von der Einnahme von AAS aus gesundheitlichen und strafrechtlichen Gründen ab! Hochachtungsvoll Frau Dr. Harleen Quinzel


  • Krankenkasse anrufen und Infos einholen, auf eine bestimmte Menge an Anwendungen im Jahr hast Du ein Anrecht und Dein Hausarzt hat sie Dir zu verschreiben........

    Krankenkasse sagt die brauchen ein Rezept dann übernehmen die einen Teil die dak ist ne sehr schlechte Versicherung


    Ernährungstgerapie zählen die nur pro Sitzung ca 40% und das maximal 5


    Zahnreinigung , keine


    Usw

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung
  • Ich habe 2 Sitzungen wöchentlich über 1 Jahr investiert. Da wurde und wird immer noch alles gerichtet. Bei meinem Muskeltonus verschiebt sich andauernd irgendwas. Bei gesetzlichen Krankenkassen, kenne ich das auch nur, dass ein gewisser Prozentsatz übernommen wird und ohne Befund vom Orthopäden dürfen die gar nichts machen außer Massagen.

  • Ich kann dir nur Raten deine Körperhaltung durch den ganzen Tag bewusst zu verbessern!

    Bezogen auf den Buckel bewusst die Brust raus (eine Stolze haltung einnehmen).

    Dazu solltest du regelmäßig Übungen gegen deine schlechte Körperhaltung machen und die verkürzten Struckturen dehnen!


    Das Hohlkreuz kommt meist von Disbalancen Arsch/Hüftbeuger/Bauch..)




    Hier findest du tipps/übungen um verschiedene Körperhaltungsprobleme zu verbessern.


    posturedirect.com


    MFG Fabian :w

  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • Werbung
  • so habe ab Januar 6 Termine bei einem der besten physio ...


    6 Termine Krankengymnastik und wenn weiterhin Bedarf ist 1 Jahr Funktionstraini. Je 2x die Woche


    Wobei ich denke, das der physio mir da schon helfen kann sodass ich dann alleine im gym alles fit bekomme

  • Werbung
  • Bodybuilder Shirt, Bodybuilder Kleidung, Klamotten für Bodybuilder, Kleidung für Bodybuilder
    Werbung